Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 351977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Outtakes Phaser-Gewehre III
« Antwort #435 am: 28.05.13, 11:04 »
Outtakes, TOS-Phasergewehr, III



  • "2259": Ein wie ich finde modern-altmodischer Entwurf; irgendwie machte mir das Entwerfen von Phasergewehren der 2250ger Jahre mit am meisten Spaß.
  • "2268": So richtig umgesetzt hätte ich es nicht, aber für eine Skizze fand ich die Idee interessant, ein Gewehr bestünde aus einem an vier Stellen aufschraubbaren Aufsatz.
  • "2282": Das Ding geht auf den Phaser zurück, der in ST:II zu sehen war.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Designs von Max
« Antwort #436 am: 28.05.13, 12:02 »
Das 2268 mit dem Untertitel lustige Idee, wäre IMO was für ein Post FC Granatgewehr.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #437 am: 28.05.13, 18:36 »
Echt? Wie gelangst Du zu dem Eindruck? Ich finde irgendwie, gerade dieses Gewehr hat für Science Fiction-Verhältnisse auch eine sehr altmodische Ausstrahlung...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Designs von Max
« Antwort #438 am: 28.05.13, 18:39 »
Na ich rede von dem mittleren in der rechten Spalte.

Ich finde das desihn ist diurch diese Zylinder in dem Mizzleren Segment durchaus eienn Grantwerfer eindruck.

Und allein von der Form her ist ein Granatwerfer immer ein gewisser anachronismuss.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #439 am: 28.05.13, 18:46 »
Hmm, ich scheine auf dem Schlauch zu stehen.
Gut, von welchem Entwurf Du redest, war mir klar. Aber wo sollte da eine Granate rauskommen können?
Der rest der Waffe ist für mich trotz allem irgendwie zu viel TOS, aber Post-TNG-Elemente wären sicher auch leicht dazuzudenken.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #440 am: 28.05.13, 19:50 »
Also die Entwürfe zu 2286 und 2280 sagen mir nicht besonders zu. Das von 2259 könnte prima zu den Klingonen passen und das von 2282 hat irgendwie etwas andorianisches. Vor diesen Hintergründen funktionieren diese beiden Entwürfe ausgezeichnet. Das von 2268 ist tatsächlich eine lustige Idee, aber der Aufsatz ist dann doch etwas zu protzig und unpassend. Aber hör mal... der Entwurf, wo du dazu geschrieben hast "Keine Offenbarung", der weiß mich momentan richtig zu begeistern. Nicht unbedingt als Phasergewehr für die angestrebte Zeit, aber ich finde das würde prima ins 25. Jahrhundert passen! Die Schulterstütze macht sich nicht so gut, aber der Rest der Waffe gefällt mir von Form und Stil wirklich sehr gut!  :w00t
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #441 am: 28.05.13, 20:16 »
Ich mag das 2268er, ist eine schöne klassische retro Form, es könnte auch gut ein einen 50er Jahre Sci-Fi Film passen. Und das 2259er, dafür hättest du ne stimme von mir bekommen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Leela

  • Gast
Antw:Designs von Max
« Antwort #442 am: 29.05.13, 01:51 »
Aber hör mal... der Entwurf, wo du dazu geschrieben hast "Keine Offenbarung", der weiß mich momentan richtig zu begeistern. Nicht unbedingt als Phasergewehr für die angestrebte Zeit, aber ich finde das würde prima ins 25. Jahrhundert passen! Die Schulterstütze macht sich nicht so gut, aber der Rest der Waffe gefällt mir von Form und Stil wirklich sehr gut!  :w00t


Denk Dir den Griff und die Schulterstütze weg und Du hast einen auf links gedrehten romulanischen Warbird. ;)
Was den Entwurf wahrscheinlich wortwörtlich abrunden könnte, wäre den Bogen den die Oberseite des Gewehrs formt konsequent bis zum Schluterstützenendstück(?) durchzuführen und dann mit dem gleichen Schwung unten zurück an den Griff anzuschliessen. So dass die Schulterstütze eine fester geschwungener (natürlich innen hohler) Bogen ist (klingt.. komisch?).

Ich lese fleissig mit... und sag sicher noch was mehr zu den ganzen Super Entwürfen. Bin gerade aber etwas in Eile. Sorry.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Outtakes Phaser-Gewehre IV
« Antwort #443 am: 29.05.13, 13:36 »
@ Star:
Es ist schon immer wieder interessant, wie die Geschmäcker so sind, ich finde nämlich wirklich, dass das rechts unten keine wirkliche Offenbarung ist ;) Dafür finde ich den 2286-Entwurf recht ansehnlich, wobei ich ihn auch nicht sooo toll fand, als dass ich ihn noch weiter ausbauen hätte wollen. Toll finde ich auch Deine Völkerassoziationen zu den anderen Waffen  :thumbup

@ Mr Ronsfield:
Nicht wahr, das 2268er ist schon sehr retro? :D Es freut mich auch, dass das von 2259 Dir gefällt, ich finde auch, der Entwurf hat was.

@ Leela:
Danke fürs Mitlesen, Leela :) Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich derweil noch weitere Outtakes poste... :)
Mir gefällt es immer, wenn Du Formen aufgreifst und sie in einen anderen Zusammenhäng stellst: Hier die Sache mit dem Warbird  :thumbup Stimmt, den Bogen oben zu schließen, wäre eine gute Verfahrensweise gewesen; aber ich denke ich hatte mit diesem Entwurf irgendwie schon abgeschlossen, weil er auch nicht sooo TOSig war und die Zielsetzung ja schon irgendwie noch bestand...








Outtakes, TOS-Phasergewehr, IV



  • "2262": Eine zugegeben extreme Form, aber mir gefiel die Kombi aus dem für mein Bild von der Zeit bzw. der Technik nun schon wieder typisch gewordenen Spulenlauf und eben den zwei Bögen, der "Hörner", die der Konstruktion "filigrane Stärke" verleiht ;)
  • "2273": Das ist eine sehr einfach Form. Sie hat für mich TOS-Feeling, weil sie in Händen irgendeiner fremden Macht in der Serie hätte auftauchen können, gar nicht mal gleich in denen von Kirk und Spock. Aber für die 70ger fand ich sie nicht völlig unpassend.
  • "2281": Dieses Gewehr ist eine sehr klassische Umsetzung, die einfach typische Phaserformen aufgreift und zu einem Gewehr "dehnt". Einerseits sieht es für mich sehr modern aus (die Schulterstütze hat was vom "FC"-Gewehr), andereseits hat es gganz klar einen alten Touch (der Grundaufbau erinnert deutlich an die Phasenpistole aus ENT).

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #444 am: 30.05.13, 00:09 »
Das 2273er ist echt cool Retro! Mir gefällt das 2281 ausgesprochen gut, sieht wie die "moderne" Version eines Bajoranischen Phasers aus!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Designs von Max
« Antwort #445 am: 30.05.13, 09:59 »
Das 2281 ist der Hammer. Es hat zwar für mich nichts Sternenflotten-mäßiges, aber das Design an sich ist sehr gelungen. Als Alien Waffe sehr gut geeignet. Es hat ein paar Anleien an das Andorianische Gewehr aus Enterprise.

Mit deiner Erlaubnis werde ich mir den Entwurf mal abspeichern und zurücklegen. Wenn ich mit meinen anderen Projekten fertig bin, könnt' ich mir vorstellen, es mal nachzubauen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #446 am: 30.05.13, 11:10 »
Das 2262 finde ich ganz okay. Sieht für mich nicht unbedingt nach Sternenflotte aus, ist aber dennoch ein nettes Design. Das von 2273 ist dagegen herrlich retro, ich kann mir wunderbar Captain Kirk damit vorstellen. Das 2288 ist gar nicht mein Fall. Das 2254 sieht eher nach Pistole aus, nicht nach Gewehr. Dafür bin ich wieder recht begeistert vom 2281, auch wenn ich das auch wieder eher mit 25. Jahrhundert oder so verbinde. Aber es ist wirklich ein tolles Design, da kann ich mich Thunderchild nur anschließen! Wenn ich für Infinity irgendwann neue Phasergewehre brauche, weiß ich, wen ich fragen muss :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Designs von Max
« Antwort #447 am: 30.05.13, 11:25 »
Also ich mag das 2262... wäre ich Infanteristo zu der Zeit hätte ich auch schon nen Spitznamen für das Ding "Nasty Duckface"... denn durch den Bügel wirkt das Gewehr seitlich wie das Profil (Halsansatz + Kopf) einer Ente (oder Schwan) mit etwas langem Schnabel.

Das 2273 ist ... eigentlich nicht schlecht, allerdings verbinde ich das im Kopf mit der grausigen Vorstellung dies sei m/ein Föhn der vorne einen Mix-Rührer ausfährt als ich nur versuche meine Haare trocken zu kriegen. Kurzum; da Ding macht mir Angst vor Haushaltgeräten!

Bei dem 2288... habe sich auch Schwierigkeiten. Es sieht aus wie ein cardassianischen Gewehr Marke "Suizid", da verkehrt herum und wirkt nicht so ganz wie aus einem Stück.

Das 2281 finde ich extrem elegant... und wie aus einem Guss. Und ich finde eigentlich schon das es flottrig genug aussieht.

Das 2254... sieht sehr stark aus wie ein Luftdruckpistole für Kids aus den 5oern. Die waren so gerade. :D

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Designs von Max
« Antwort #448 am: 30.05.13, 11:50 »
Ich hätte das 2254er jetzt am ehesten als eine Spulen-betriebene Projektilschleuder eingeordnet, nicht aber als Phaser und auch nicht wirklich als Gewehr.

Die anderen Entwürfe sind zum größten Teil aber wirklich fantastisch, auch wenn einige davon tatsächlich sogar moderner als aus dem 24. Jahrhundert aussehen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Outtakes Phaser-Gewehre V
« Antwort #449 am: 30.05.13, 12:22 »
Danke für das viele Feedback  :ebounce

@ Ronny:
Ja, das 2273er ist wirklich recht altmodisch - hoffentlich feuert es wirklich Phaserstrahlen und nicht, wie Leela da vielleicht ganz richtig vermutet, nur heiße Luft? ;) Das 2281 gefällt mir auch irgendwie; ich mochte schon beim Zeichnen die klare Linienführung und habe deswegen gar nicht mehr viel dazugesetzt.

@ Thunderchild:
Hmm, an das andorianscieh Gewehr aus ENT kann ich mich gar nicht erinnern!
Any way: Erlaubnis natürlich erteilt :) Ich fände es sehr cool, einen Nachbau dieses Entwurfs zu sehen.

@ Star:
Die 2260er sehe ich noch so ein wenig als "zeitliche Wundertüte": Man weiß ja von der Zeit nicht so viel, und deswegen konnte ich mich da so ein wenig austoben. Das Gewehr von 2283 ist in meinen Augen optisch ein wenig zu wild, aber ich wollte man etwas experimentieren, nachdem ich glaube ich sonst dazu neige, mich mit zu wenigen, mit zu einfachen Formen zu begnügen.
Bei Entwürfen denke ich gerne in die moderne Richtung, vielleicht sehen deswegen selbst TOS-Entwürfe schneller mal modern aus. Ich wäre natürlich sehr geehrt, wenn ich das ein oder andere Designelement für eine "Infinity"-Waffe beisteuern könnte (da mache ich dann sicher 120 Skizzen ;)), wenngleich ich weiß, dass Du Meister aller Klassen bist und deswegen egal ob um technische Geräte, Raumschiffe, Landschaften, Tiere oder Personen geht ein zeichnerischer Selbstversorger bist :)

@ Leela:
"Nasty Duckface" - das merke ich mir; schade beinahe, dass ich diesen Entwurf nicht ausgearbeitet habe, denn diese Bezeichnung wäre genial :D
Das 2273er passt dann vielleicht gut zu "Raumpatrouille Orion": ein wiederverwerteter Föhn :D
Das 2281 scheint gut anzukommen; ich finde eigentlich auch, dass es gut in die Flotte passen würde.

@Toly:
Stimmt, das 2254er könnte mehr eine klassische Projektilwaffe als ein Phaser sein..! Danke für das Lob zu den Entwürfen, und wie schon geschrieben, irgendwie kann ich wohl nicht nur in den Kategorien der Vergangenheit der Zukunft denken ;)





Outtakes, TOS-Phasergewehr, V




  • "2289": Wieder ein Entwurf auf Basis des Assault Phasers. Hier finde ich, dass Thunderchild und ich in eine ähnliche Richtung gedacht haben :) Mir gefiel die wuchtige Art, aber das ganze hatte viel zu viel von einer Pistole, zu wenig von einem Gewehr.
  • "2277": Wiederum eher eine Waffe, in Händen anderer TOS-Völker, nett sah das Ding für mich aber schon aus.
  • "2285": Einerseits steckt in diesem Entwurf viel vom TOS-Phaser, der untere Bügel und die vordere Halterung erinnerten mich aber zu sehr an das (ursprüngliche) Gewehr aus VOY.
  • Das Gewehr unten rechts ist wiederum eine sperrige Waffe, die auch eher den Eindruck vermittelt, Projektile abfeuern zu können.

 

TinyPortal © 2005-2019