Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347474 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #465 am: 04.06.13, 11:04 »
Ja, im Nachhinein erinnert mich das Gewehr auch an einen bajoranischen Typen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #466 am: 06.06.13, 21:34 »
Ja, im Nachhinein erinnert mich das Gewehr auch an einen bajoranischen Typen.

Liegt vermutlich an dem Griff.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #467 am: 07.06.13, 11:49 »
Vielleicht haben sich die Bajoraner für ihre Waffen ja bei (m)einem alten TOS-Gewehr mehr oder weniger direkt bedient ;) ;) :D

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Outtakes Phaser-Gewehre VIII
« Antwort #468 am: 08.06.13, 10:55 »
Die letzten drei...

Outtakes, TOS-Phasergewehr, VIII



Bei dem 2288 kam mir auch als erstes "Bajoranisch" in den Sinn. Es liegt wohl wirklich am Griff. So ist der Entwurft eine perfekte Weiterentwicklung für das bajoranische Gewehr. Finde ich super! Ich schreibe ja gerade an einer Geschichte, die im 25. Jahrhundert und auf Bajor spielt. Da würde dieses Gewehr gut reinpassen :)

Das 2275 ist mir zu klobig und abstrakt.

Das 2272 hingegen besitzt wieder ein tolles Design und gefällt mir sehr gut :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Before the Encounter
« Antwort #469 am: 17.06.13, 10:26 »
'Before the Encounter'

Anläßlich des Forumsgeburtstags möchte da wohl jemand gratulieren! ;)
Wer die Abgebildete als Erster erkennt, bekommt einen Forumsgeburtstagskeks :D

Ich muss gestehen, dass ich mit dem Scan-Ergebnis nicht zufrieden bin; zwar besteht eine große Ähnlichkeit zwischen der Zeichnung und dem Scan ;) Dasselbe ist es aber nicht :( Aber ich habe derzeit Probleme mit meinem Desktop-Rechner, an dem der Scaner hängt (und mit dem Notebook ist er gleich gar nicht kompatibel). Ich hoffe dennoch, dass man dem Bild etwas abgewinnen kann :)


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Designs von Max
« Antwort #470 am: 17.06.13, 10:48 »
Das Bild sieht sehr gut aus. Die gute ist bestimmt Counselor Troi.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #471 am: 17.06.13, 10:50 »
Danke - und ja, Du hast Recht: Sie ist es :) :)
Der (oder heißt es das?) Keks geht an Dich :)  :keks

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #472 am: 17.06.13, 14:03 »
Deanna kamm man sehr gut erkennen.

Ist klasse geworden.


"Ich fühleeee ..... einen Geburtstag." ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #473 am: 17.06.13, 16:37 »
Deanna kamm man sehr gut erkennen.

Ist klasse geworden.
Vielen Dank.
Da bin ich wirklich erleichtert, dass man sie (bei der Scan-Qualität) erkennen kann :)

"Ich fühleeee ..... einen Geburtstag." ;)
:thumbup :] ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #474 am: 17.06.13, 17:28 »
Eine einwandfreie Zeichnung, Max, die mich mal wieder rundum zu begeistern weiß. Man kann nicht nur Deanna problemlos erkennen, sondern sogar, dass es sich um Deanna aus einer der ersten Folgen handelt. Du hast ihre Züge super getroffen, für eine schöne Schattierung gesorgt, und sogar das lockige Haar prima hinbekommen. Und die Spange ist auch sehr hübsch. Deine Lernkurve ist bemerkenswert. Ich ziehe meinen Hut und kann nur sagen: weiter so und bitte mehr davon! :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #475 am: 17.06.13, 17:39 »
Eine einwandfreie Zeichnung, Max, die mich mal wieder rundum zu begeistern weiß. Man kann nicht nur Deanna problemlos erkennen, sondern sogar, dass es sich um Deanna aus einer der ersten Folgen handelt. Du hast ihre Züge super getroffen, für eine schöne Schattierung gesorgt, und sogar das lockige Haar prima hinbekommen. Und die Spange ist auch sehr hübsch. Deine Lernkurve ist bemerkenswert. Ich ziehe meinen Hut und kann nur sagen: weiter so und bitte mehr davon! :)
:ebounce :ebounce
Das Lob macht mich stolz :)
Ja, es ist die junge Deanna. Es ist zwar immer noch viel harte Arbeit, das Ergebnis am Ende macht einem dann aber doch viel Freude. Allerdings wird es noch sehr lange dauern, bis ich einfach so loslegen und eine Person portraitieren kann, ohne mich an bestehenden Filmaufnahmen orientieren zu müssen. Aber ich glaube auch Künstler wie damals Franz von Lenbach haben zu ihren Zeiten von Fotos abgemalt (was natürlich auch für die Modelle besser war als stundenlang still sitzen zu müssen ;)).
Im Moment versuche ich mal wieder ein Raumschiff zu designen, aber ich bin zuversichtlich, dass das nicht die letzte Zeichnung geblieben ist :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #476 am: 17.06.13, 18:09 »
Du gehst ja auch ganz anders an die Sache heran. Mich selbst würde ich beispielsweise eher als Techniker bezeichnen, weil ich ein Bild von unten nach oben aufbaue (einfache geometrische Formen, Drahtgittersystem, etc). Als Portraitzeichner arbeitest du im Grunde genau anders herum. Also nicht, dass du denkst, deine Arbeiten wären irgendwie weniger wert, nur weil du nach Vorlage zeichnest. Im Gegenteil, ich finde sogar, dass Portraits ungemein schwerer sind. Das was ich mache, kann bis zu einem gewissen Grad jeder erlernen, das ist nur gewusst wie. Zum Zeichnen von Portraits hingegen ist eine unfassbar gute Hand Augen-Koordination erforderlich, und die hast du anscheinend. Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass das erst dein drittes oder viertes Portrait ist... Wie gesagt, ich find's super. Ich kann da nur staunen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #477 am: 18.06.13, 00:33 »
Ich bin erstaunt, warum du so etwas nicht öfter zeichnest.
Deanna ist dir prima gelungen. Vorallem ihre schönen Augen, welche sie imo immer ausgezeichnet haben und sicher nicht einfach zu zeichnen waren.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #478 am: 18.06.13, 19:36 »
Du gehst ja auch ganz anders an die Sache heran. Mich selbst würde ich beispielsweise eher als Techniker bezeichnen, weil ich ein Bild von unten nach oben aufbaue (einfache geometrische Formen, Drahtgittersystem, etc). Als Portraitzeichner arbeitest du im Grunde genau anders herum. Also nicht, dass du denkst, deine Arbeiten wären irgendwie weniger wert, nur weil du nach Vorlage zeichnest. Im Gegenteil, ich finde sogar, dass Portraits ungemein schwerer sind. Das was ich mache, kann bis zu einem gewissen Grad jeder erlernen, das ist nur gewusst wie. Zum Zeichnen von Portraits hingegen ist eine unfassbar gute Hand Augen-Koordination erforderlich, und die hast du anscheinend. Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass das erst dein drittes oder viertes Portrait ist... Wie gesagt, ich find's super. Ich kann da nur staunen :)
Danke für Deine Worte :)
Nun, bei der Hand-Augen-Koordination hat meine eine Hand wohl Glück, dass die andere sie nicht ganz so häufig schlägt, weil sie wieder was nicht so gezeichnet hat, wie das Hirn es wollte ;) :D ;)
Aber im Ernst: Bei dieser Art des Zeichnens - gegenüber dem vom Raumschiffen beispielsweise - ist mir erst aufgefallen, wie wichtig das genaue Hinschauen sein kann. Inzwischen glaube ich langsam herauszubekommen, worauf es ankommt, wenn man ein ordentliches Bild erreichen will (wobei ich es schon spannend finde, dass man einige "Effekte" / "Phänomene" auf einem Foto oder einem Gemälde gar nicht wirklich auf eine Bleistiftzeichnung übertragen kann). Ich fürchte aber, die "Essenz" eines Ausdrucks - um das Wort Mensch zu vermeiden; eher vielleicht: was das Wesen eines Menschen in optischer Hinsicht ausmacht - noch nicht ganz so leicht an den entsprechenden Merkmalen festmachen zu können. Das ist eine der Fähigkeiten, die ich bei Deinen Zeichnungen so bewundere, weil es Dir gerade mit wenigen Linien so gut gelingt, eine Person unverwechsbar wiedererkennbar abzubilden.

Ich bin erstaunt, warum du so etwas nicht öfter zeichnest.
Deanna ist dir prima gelungen. Vorallem ihre schönen Augen, welche sie imo immer ausgezeichnet haben und sicher nicht einfach zu zeichnen waren.
Danke für das Kompliment, Belar :) So vollkommen zufrieden mit dem Augen gar nicht mal, aber ich glaube, ich werde fast nie mit einer Portraitzeichnung zufrieden sein ;) Das ist vielleicht auch der Grund dafür, warum ich noch nicht so viele Zeichnungen dieser Art angefertigt habe. Aber die Entwicklung geht momentan - gut, momentan sitze ich dann doch wieder an einem Raumschiff-Konzept - doch schon in diese Richtung.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #479 am: 18.06.13, 20:30 »
Wirklich toll gezeichnet, nur die Nase ist dir meiner meinung nach nicht so ganz gelungen. Die ist beim Original etwas markannter.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019