Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347652 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #495 am: 19.08.13, 19:25 »
Sicher sind das gute Beispiele.

Aber da ist die Konstruktion kürzer und damit auch leichter.
Hier kann man wieder das argument der leichteren werkstoffe verwenden.

Ich hatte bei meienr Kritik auch eher die F 22 im Sinn. Oder den Eurofighter.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #496 am: 21.08.13, 18:28 »
Ja, deren Konzept ist ein wenig anders. Bei Flugzeugen mit negativer Pfeilung scheint es - obwohl ich das spontan nicht gedacht hätte - aber gar nicht mal notwendig zu sein, eine große Flügelfläche zu habe, damit sie gut manövrieren können.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Designs von Max
« Antwort #497 am: 21.08.13, 19:16 »
Sieht fast identisch mit dem Firehawk Jagdbomber aus Command & Conquer 3 Tiberium Wars aus.

Command & Conquer 3 Tiberium Wars:


Command & Conquer 4 Tiberian Twillight:

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #498 am: 21.08.13, 19:21 »
Hmm, wenn ich ehrlich bin, mag ich da die FB-171 doch lieber ;) Ich bin gewöhnlich eher für das elegante, auch wenn die rabiate Art dieses Entwurfs auch nicht reizlos ist.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:FB-171
« Antwort #499 am: 21.08.13, 19:31 »


Cooles Design Max, und - wie üblich - super umgesetzt. Toll, dass du dir die Mühe mit den verschiedenen Ansichten und sogar Farben gemacht hast. Das Design hat auch eine Kindheits-Erinnerung getriggert. Es gab mal eine Spielzeug-Reihe namens Ring Raiders. (http://i4.minus.com/ibljkE.png) Ich weiß zwar selber nicht mehr, welchen Sinn die hatten, aber da waren ein paar verrückte Designs dabei - beispielsweise eines mit nach vorn gerichteten Flügeln. Umso überraschter war ich jetzt, als ich gesehen habe, dass es dieses Ding wohl wirklich gibt :Ugly. Wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Designs von Max
« Antwort #500 am: 23.08.13, 16:18 »
Das ist ohne Zweifel wieder ein sehr gelungener Entwurf.
Sehr elegant umgesetzt... ich finde solche (langen) Jets ja seit X-Men II (http://www.fantastic-plastic.com/X-JetMain.jpg)  recht... interessant und schön für Sci Fi Szenen.


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #501 am: 23.08.13, 20:02 »
Irgendwas hat mich an Flugzeugen mit negativer Pfeilung immer gestört. Ich weiss aber nicht was. Meine Augen können sich daran einfach nicht gewöhnen, dennoch finde ich deine Interpretation sehr gelungen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:FB-171
« Antwort #502 am: 23.08.13, 23:19 »
Cooles Design Max, und - wie üblich - super umgesetzt. Toll, dass du dir die Mühe mit den verschiedenen Ansichten und sogar Farben gemacht hast. Das Design hat auch eine Kindheits-Erinnerung getriggert. Es gab mal eine Spielzeug-Reihe namens Ring Raiders. (http://i4.minus.com/ibljkE.png) Ich weiß zwar selber nicht mehr, welchen Sinn die hatten, aber da waren ein paar verrückte Designs dabei - beispielsweise eines mit nach vorn gerichteten Flügeln. Umso überraschter war ich jetzt, als ich gesehen habe, dass es dieses Ding wohl wirklich gibt :Ugly. Wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt :D
Danke, Star. Viele Erinnerungen an die Kindheit sind irgendwie verschüttet, aber nur so wenig, dass man schnell wieder an sie herankommt, und sich freut.
Die verschiedenen Ansichten wollte ich, weil ein paar Merkmale sonst untergegangen wären. Außerdem bin ich wohl durch das Bauen von Modellbausätzen darauf geeicht bin ;)

Das ist ohne Zweifel wieder ein sehr gelungener Entwurf.
Sehr elegant umgesetzt... ich finde solche (langen) Jets ja seit X-Men II (http://www.fantastic-plastic.com/X-JetMain.jpg)  recht... interessant und schön für Sci Fi Szenen.
Danke, Leela!
Der X-Men-Jet ist aber auch richtig genial. Ich habe den Film (trotz Stewart) nie gesehen.

Irgendwas hat mich an Flugzeugen mit negativer Pfeilung immer gestört. Ich weiss aber nicht was. Meine Augen können sich daran einfach nicht gewöhnen, dennoch finde ich deine Interpretation sehr gelungen.
Auch an Dich: Danke, Belar. Ich kann Deine Vorbehalte gegen diese Pfeilung an sich gut nachvollziehen :) Es sieht irgendwie, ja, fast schon "falsch" aus. Man kann irgendwie nicht glauben, dass solche Flugzeuge wirklich stabil fliegen können.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Designs von Max
« Antwort #503 am: 23.08.13, 23:39 »
Stabil fliegen tun sie auch nicht ohne Computer könnte sowas gar nicht fliegen. ^^

Das mit dem Forehawk war übrigens keine Kritik sonder eher als Lob gdacht weil mir der Firehawk vom Design her sehr gut gefallen hat.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #504 am: 24.08.13, 09:05 »
Zitat
Auch an Dich: Danke, Belar. Ich kann Deine Vorbehalte gegen diese Pfeilung an sich gut nachvollziehen :) Es sieht irgendwie, ja, fast schon "falsch" aus. Man kann irgendwie nicht glauben, dass solche Flugzeuge wirklich stabil fliegen können.

Ich glaube, das ist genau das richtige Wort dafür, wie sich meine Augen fühlen. Es sieht "falsch" aus. Wie wenn man im Deutschunterricht ein Wort geschrieben hast und irgendwas daran nicht gestimmt hat und man nicht wusste, was genau nicht stimmte.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Honeybunch of the Week
« Antwort #505 am: 14.09.13, 19:20 »
Vorläufig: Honeybunch of the Week (III)

Inspiriert durch ein Schiff von Astrid und durch den sogenannten PEST-Roboter aus dem Spiel "Descent 2" hier ein neuer Raumschiffentwurf.

Derzeit firmiert das Design noch unter dem Label "Honeybunch of the Week", ich suche noch nach passenden Namen.
Ich möchte für die Schiffe dieser Klasse Komposita als Namen, wobei der erste Teil eine Rohstoffbezeichnung sein sollte.

Eckpunkte des Konzepts:
Länge etwa 220 Meter.
Aufgabe: Scannen nach (seltenen) Rohstoffen. Zu diesem Zweck hat das Schiff in der Untertassenoberseite an jeder Seite einen starken Deflektor mit Sensoreneinheiten, die die gesuchten Ressourcen aus vielen Lichtjahren Entfernung entdecken können. Damit leistet die Klasse in gewisser Weise Pionierarbeit.
Dank des CEACh-Systems ist das Schiff wendiger als ein Raumschiff der "Defiant"-Klasse. Damit ist es gut geeignet, um in dichten, dynamischen Asteroidenfeldern seiner Aufgabe nachzugehen.




Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Designs von Max
« Antwort #506 am: 14.09.13, 19:27 »
Wow, das Design ist ja mal wieder super geworden - aber ich sehe da einen kleinen logischen Fehler in deinem Text:

Zitat
[...]die die gesuchten Ressourcen aus vielen Lichtjahren Entfernung entdecken können.

Zitat
Dank des CEACh-Systems ist das Schiff wendiger als ein Raumschiff der "Defiant"-Klasse. Damit ist es gut geeignet, um in dichten, dynamischen Asteroidenfeldern seiner Aufgabe nachzugehen.

Wieso sollte das Schiff da noch hineinfliegen, wenn die Sensoren so toll sind?

Leela

  • Gast
Antw:Designs von Max
« Antwort #507 am: 14.09.13, 19:28 »
Geniales Design... Falls Du wirklich noch nach einem Namen(steil) suchst, durch die nach vorne ausgerichteten Triebwerke und das spitze zulaufen, hat das Schiff was von einem Skorpion. :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #508 am: 14.09.13, 19:37 »
Wow, das Design ist ja mal wieder super geworden
Danke, Visitor :) :)

aber ich sehe da einen kleinen logischen Fehler in deinem Text:

Zitat
[...]die die gesuchten Ressourcen aus vielen Lichtjahren Entfernung entdecken können.

Zitat
Dank des CEACh-Systems ist das Schiff wendiger als ein Raumschiff der "Defiant"-Klasse. Damit ist es gut geeignet, um in dichten, dynamischen Asteroidenfeldern seiner Aufgabe nachzugehen.

Wieso sollte das Schiff da noch hineinfliegen, wenn die Sensoren so toll sind?
Nun, das Schiff hat zumindest die Möglichkeit hineinzufliegen, unabhängig davon, wie oft es nötig ist. Schon heute können wir auf LJ die Existenz bestimmter Elemente nachweisen. Für bestimmte Atome oder Moleküle ist das also gar nicht so schwer. Allerdings dürfte es auch eine ganze Reihe von Verbindungen geben, die nicht so leicht entdeckt werden können - deren Entdeckung für unseren gegenwärtigen Stand unmöglich ist. Dieses Raumschiff kann diesbezüglich dann halt sehr viel leisten, hat aber dann halt auch Grenzen. Vielleicht kann ein Raumschiff der "Sovereign"-Klasse Dilithium auf eine Entfernung von 2 Lichtjahren orten - dann kann es dieses Schiff ein Dilithiumvorkommen vielleicht 10 Lichtjahre entfernt feststellen.
Und dann gibt es Stoffe, die noch viel schwerer aufzuspüren sind und es gibt Stoffe, die Interferenzen verursachen und sowas kann in einem Asteroidenfeld ja durchaus schon mal der Fall sein. Dann erkennen die Sensoren, dass ein gewisser Stoff in so einem Feld vorhanden ist, aber um die genaue Verteilung in Erfahrung zu bringen, muss man vielleicht doch hineinfliegen, um die Interferenzen gering zu halten...

Geniales Design... Falls Du wirklich noch nach einem Namen(steil) suchst, durch die nach vorne ausgerichteten Triebwerke und das spitze zulaufen, hat das Schiff was von einem Skorpion. :)
Danke, Leela :) :) Ah! "Skorpion" :D Das hat was, ist aber doch auch etwas aggressiv :D Ich setze es auf die Liste; wir müssen dann schauen, wie das klingt :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #509 am: 14.09.13, 19:53 »
schönes kleines schiff.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019