Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347452 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #510 am: 14.09.13, 19:55 »
Danke, Alex :) Normalerweise sind meine Schiffe ja immer etwas größer, aber hier habe ich mich mal inspirieren lassen und kleine Entwürfe haben auch viel für sich.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #511 am: 14.09.13, 20:01 »
Ich bin sehr begeistert von dem Entwurf! Das Design ist wirklich mal was anderes, funktioniert aber enorm gut und die technische Umsetzung ist auch wieder beispiellos. Ganz große Klasse! Das würde ich glatt Boiled geben, der ja mal ein Sternenflotten-Schiff in 3D basteln wollte. :)

Als Name würde mir spontan nur "Seeker-Klasse" einfallen. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #512 am: 14.09.13, 21:27 »
Das ist mal ein richtig windschnittiges und kompakted Desing. Gefällt mir richtig.
Da hätte ich wirklich nichts dagegen das Ding in 3D zu sehen.
Der Schuss ist dur gut gelungen.

A.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Honeybunch of the Week
« Antwort #513 am: 14.09.13, 22:07 »
Vorläufig: Honeybunch of the Week (III)

Inspiriert durch ein Schiff von Astrid und durch den sogenannten PEST-Roboter aus dem Spiel "Descent 2" hier ein neuer Raumschiffentwurf.

Derzeit firmiert das Design noch unter dem Label "Honeybunch of the Week", ich suche noch nach passenden Namen.
Ich möchte für die Schiffe dieser Klasse Komposita als Namen, wobei der erste Teil eine Rohstoffbezeichnung sein sollte.

Eckpunkte des Konzepts:
Länge etwa 220 Meter.
Aufgabe: Scannen nach (seltenen) Rohstoffen. Zu diesem Zweck hat das Schiff in der Untertassenoberseite an jeder Seite einen starken Deflektor mit Sensoreneinheiten, die die gesuchten Ressourcen aus vielen Lichtjahren Entfernung entdecken können. Damit leistet die Klasse in gewisser Weise Pionierarbeit.
Dank des CEACh-Systems ist das Schiff wendiger als ein Raumschiff der "Defiant"-Klasse. Damit ist es gut geeignet, um in dichten, dynamischen Asteroidenfeldern seiner Aufgabe nachzugehen.



WOW ist der richtige Ausdruck.  :w00t
Sowohl das Design wie auch die Handwerkliche Umsetzung sind echt Klasse.
Du solltest das Bild Colorieren.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #514 am: 15.09.13, 20:03 »
Ich bin sehr begeistert von dem Entwurf! Das Design ist wirklich mal was anderes, funktioniert aber enorm gut und die technische Umsetzung ist auch wieder beispiellos. Ganz große Klasse! Das würde ich glatt Boiled geben, der ja mal ein Sternenflotten-Schiff in 3D basteln wollte. :)

Als Name würde mir spontan nur "Seeker-Klasse" einfallen. :)
Danke, Star :) Ich mag das Design auch irgendwie. Es ist schon komisch, kennt Ihr das? Da macht man was und ist danach regelrecht ein wenig euphorisch und hält das aktuelle Projekt so mit für das gelungenste - bis das nächste kommt (und man manchmal die Begeisterung, die man seinem Vorgängerprojekt zugute kommen ließ, kaum mehr nachvollziehen kann ;)).
Es fände es genial, wenn boiled (oder auch jemand anderes ;) :D) sich bereit erklären würde, das Schiff umzusetzen. Da würde ich natürlich gleich die entsprechenden Pläne erstellen.

"Seeker" gefällt mir sehr gut, vielleicht kann ich es in Verbindung mit dem angedachten "Grundmotiv" bringen? Sowas wie "Element seeker" Hmm :( "Seeker" klingt gut, aber die Kombi schwächt das schon wieder ab, schätze ich.


Das ist mal ein richtig windschnittiges und kompakted Desing. Gefällt mir richtig.
Da hätte ich wirklich nichts dagegen das Ding in 3D zu sehen.
Der Schuss ist dur gut gelungen.
Das freut und ehrt mich sehr, Astrid, weil es ja auch Dein Entwurf war, der bei mir die Idee mit ausgelöst hat :)
Und, hmm, was die 3D-Umsetzung anbelangt: Wir können ja eine Petition initiieren ;) :D ;)


WOW ist der richtige Ausdruck.  :w00t
Sowohl das Design wie auch die Handwerkliche Umsetzung sind echt Klasse.
Du solltest das Bild Colorieren.
Vielen Dank, sven, ein Lob aus Deinem Munde ist mir sehr viel wert :)
Ich sähe das Bild auch gerne in Farbe! Leider hatte ich bei meinen bisherigen Bemühungen in diese Richtung - obwohl ich da auch mal in eigentlich recht gute Stifte investiert hatte - nicht den gewünschten Erfolg :(

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #515 am: 15.09.13, 21:21 »
Ich find den Entwurf auch echt klasse! Ein schönes kleines Schiff.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #516 am: 16.09.13, 18:41 »
Danke Ronny  :) Sehr cool, dass es Dir gefällt :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #517 am: 16.09.13, 18:44 »
Kleine Anmerkung meinerseits. Auf meinem Notebook kann ich kaum was erkennen. Erst als ich den Bildschirm etwas gekippt habe. Aber was ich dann sah, war toll. Ich mag die Form sehr, das Schiff wirkt durch sein Design unglaublich schnell. Aber die Manschaftsstärke kann auch nicht sehr groß sein oder? Echt mal wieder ein tolles Design von dir. Mein Kompliment.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #518 am: 16.09.13, 18:52 »
Kleine Anmerkung meinerseits. Auf meinem Notebook kann ich kaum was erkennen. Erst als ich den Bildschirm etwas gekippt habe. Aber was ich dann sah, war toll.

Das Problem hatte ich auch, wollte aber erst nix sagen und heilt es für eine Einstellungsgeschichte bei mir.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Designs von Max
« Antwort #519 am: 16.09.13, 19:48 »
WOW ist der richtige Ausdruck.  :w00t
Sowohl das Design wie auch die Handwerkliche Umsetzung sind echt Klasse.
Du solltest das Bild Colorieren.
Vielen Dank, sven, ein Lob aus Deinem Munde ist mir sehr viel wert :)
Ich sähe das Bild auch gerne in Farbe! Leider hatte ich bei meinen bisherigen Bemühungen in diese Richtung - obwohl ich da auch mal in eigentlich recht gute Stifte investiert hatte - nicht den gewünschten Erfolg :(

Verdient, verdient sage ich mal.  ;)

Die einzigen Kritikpunkte sind die kleine Auflösung und wie Belar angesprochen hat der zu helle Hintergrund. Das macht einen das Anschauen des schönen Schiffchens leider etwas schwerer.
Aber sowohl das Schiff wie auch die Zeichnung als solche sind Klasse.  :respect

Zum Colorieren: Ich dachte auch ehr daran es digital nachzucolorieren. Damit hat man eh bessere möglichkeiten IMO.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #520 am: 16.09.13, 20:37 »
Kleine Anmerkung meinerseits. Auf meinem Notebook kann ich kaum was erkennen. Erst als ich den Bildschirm etwas gekippt habe.
Das Problem hatte ich auch, wollte aber erst nix sagen und heilt es für eine Einstellungsgeschichte bei mir.
Die einzigen Kritikpunkte sind die kleine Auflösung und wie Belar angesprochen hat der zu helle Hintergrund.
Hmm, ich verstehe. Ich kann das auch nachfühlen, wobei ich auf meinem Notebook-Bildschirm gerade diese Grafik recht gut sehen kann. Ich scanne die Bilder immer mit meinem Desktop-Rechner ein und nehme auch den Bildschirm von Desktop-Rechner als Maßstab, wenn es um Helligkeiten, Kontraste und Farbwerte geht, weil der einfach besser und näher an den Verhältnissen ist, die ich eigentlich haben möchte. Aber natürlich ist es dann nicht schön, wenn die Grafik mit den Endgeräten, die mittlerweile wohl eher Standard sind, nicht gut erkennbar ist :(
Ich habe es noch einmal in den Anhang gelegt.

Aber was ich dann sah, war toll. Ich mag die Form sehr, das Schiff wirkt durch sein Design unglaublich schnell. Aber die Manschaftsstärke kann auch nicht sehr groß sein oder? Echt mal wieder ein tolles Design von dir. Mein Kompliment.
Herzlichen Dank, Belar :) Schnell wird das Schiff wahrscheinlich trotz der Optik gar nicht werden ;) Wahrscheinlich liegt die Maximalgeschwindigkeit bei so etwa Warp 9. Ich dachte man, dass nicht jedes Schiff sonderlich schnell sein muss und bei einer Klasse, die "nur" Rohstoffe sucht, kann man wahrscheinlich auf Topwerte verzichten. Bei den Besatzungsmitgliedern bin ich mir noch unsicher, aber Du hast in jedem Fall Recht: Viel werden es nicht sein. Vielleicht so um die 40?

Zitat von: sven1310 link=topic=2291.msg165510#ms
Verdient, verdient sage ich mal.  ;)

[...
Aber sowohl das Schiff wie auch die Zeichnung als solche sind Klasse.  :respect

Zum Colorieren: Ich dachte auch ehr daran es digital nachzucolorieren. Damit hat man eh bessere möglichkeiten IMO.
Abermals: Danke :) :) Ich freue mich sehr, dass das Schiff so gut ankommt.
Das digitale Nachfärben ist für mich auch recht schwierig. Bisher habe ich keine guten Ergebnisse erzielt. Mit einem Grafiktablett mit Stift könnte ich hier sicherlich mehr ausrichten, aber noch habe ich diese Investition nicht getätigt...





[attachment deleted by admin]

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #521 am: 16.09.13, 21:44 »
@ Max

Zitat
Herzlichen Dank, Belar :) Schnell wird das Schiff wahrscheinlich trotz der Optik gar nicht werden ;) Wahrscheinlich liegt die Maximalgeschwindigkeit bei so etwa Warp 9. Ich dachte man, dass nicht jedes Schiff sonderlich schnell sein muss und bei einer Klasse, die "nur" Rohstoffe sucht, kann man wahrscheinlich auf Topwerte verzichten. Bei den Besatzungsmitgliedern bin ich mir noch unsicher, aber Du hast in jedem Fall Recht: Viel werden es nicht sein. Vielleicht so um die 40?

Gerngeschehen. Viel schneller als Warp 9 kann es ja nicht werden, denn sonst hättest du amphibische Crewmen zu befürchten. Ich meinte ja nur ein das schnittige Design, das ein schnelles Schiff impliziert. Ich denke, bei einem Golddigger Schiff ist die Besatzungsstärke imo angemessen. Viel Höher könnte ich mir nicht vorstellen. Was braucht man zum Schiffsbetrieb? Eine Kommandocrew, wobei einige auch 2 Positionen besetzen können. Also nicht die magischen 7 wie bei anderen Flottenschiffen, einige Wissenschaftler für Geologie, etc. Ingenieure (Bergbau etc.), Mediziner und eher weniger Sicherheitspersonal. Ich denke, mit 40 ist man da gut bedient.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #522 am: 17.09.13, 12:09 »
Viel schneller als Warp 9 kann es ja nicht werden, denn sonst hättest du amphibische Crewmen zu befürchten.
Nein, das will ich der Crew wirklich nicht zumuten ;) :D :D

Ich denke, bei einem Golddigger Schiff ist die Besatzungsstärke imo angemessen. Viel Höher könnte ich mir nicht vorstellen. Was braucht man zum Schiffsbetrieb? Eine Kommandocrew, wobei einige auch 2 Positionen besetzen können. Also nicht die magischen 7 wie bei anderen Flottenschiffen, einige Wissenschaftler für Geologie, etc. Ingenieure (Bergbau etc.), Mediziner und eher weniger Sicherheitspersonal. Ich denke, mit 40 ist man da gut bedient.
Da das Schiff wirklich in erster Linie Informationen sammelt und die Schätze nicht selber helbt, glaube ich auch, dass unsere Überlegungen, die ja in dieselbe Richtung gehen, plausibel sind :)

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Designs von Max
« Antwort #523 am: 17.09.13, 18:19 »
Zitat von: sven1310 link=topic=2291.msg165510#ms
Verdient, verdient sage ich mal.  ;)

[...
Aber sowohl das Schiff wie auch die Zeichnung als solche sind Klasse.  :respect

Zum Colorieren: Ich dachte auch ehr daran es digital nachzucolorieren. Damit hat man eh bessere möglichkeiten IMO.
Abermals: Danke :) :) Ich freue mich sehr, dass das Schiff so gut ankommt.
Das digitale Nachfärben ist für mich auch recht schwierig. Bisher habe ich keine guten Ergebnisse erzielt. Mit einem Grafiktablett mit Stift könnte ich hier sicherlich mehr ausrichten, aber noch habe ich diese Investition nicht getätigt...

Erlaubst Du das ich mich mal versuche? Allerdings nur ganz grob.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #524 am: 17.09.13, 19:04 »
Erlaubst Du das ich mich mal versuche? Allerdings nur ganz grob.
Sehr gerne!
Ich habe ein ungefähres Farbschema in den Anhang zu diesen Beitrag gelegt.

[attachment deleted by admin]

 

TinyPortal © 2005-2019