Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347573 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Designs von Max
« Antwort #525 am: 17.09.13, 19:18 »
Wie sagte da jemand mal so schön: Ich habe da mal was vorbereitet. :D
Ich habe vorhin schon etwas daran herumgepinselt noch bevor du dein Farbschema gepostet hast. Ich hoffe es trifft das was Du dir in etwa vorgestellt hast.

Alles mit meiner, leicht kaputten, Maus. Sprich kein Tablett.
Aber auch alles sehr Oberflächlich Wie gesagt nur mal ganz grob um zu zeigen das selbst mit einfachen Mitteln ein paar Sachen möglich sind.


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #526 am: 17.09.13, 19:25 »
Wie sagte da jemand mal so schön: Ich habe da mal was vorbereitet. :D
Wie die Fernsehköche ;) :D Dein Ergebnis ist auch, nun, "lecker" :D

Ich hoffe es trifft das was Du dir in etwa vorgestellt hast.
Doch, das trifft es in den meisten Teilen schon sehr gut. Nur die beiden Navigationsdeflektoren leuchten halt nicht blau, der Hintergrund zwischen dem einen Pylonen und dem Rumpf fehlt, aber der Rest macht mMn einen sehr guten Eindruck. Danke :)

Alles mit meiner, leicht kaputten, Maus. Sprich kein Tablett.
Aber auch alles sehr Oberflächlich Wie gesagt nur mal ganz grob um zu zeigen das selbst mit einfachen Mitteln ein paar Sachen möglich sind.
Mit welchem Programm hast Du die Nachfärbung denn gemacht?
« Letzte Änderung: 17.09.13, 19:26 by Max »

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Designs von Max
« Antwort #527 am: 17.09.13, 19:38 »
Ich hoffe es trifft das was Du dir in etwa vorgestellt hast.
Doch, das trifft es in den meisten Teilen schon sehr gut. Nur die beiden Navigationsdeflektoren leuchten halt nicht blau, der Hintergrund zwischen dem einen Pylonen und dem Rumpf fehlt, aber der Rest macht mMn einen sehr guten Eindruck. Danke :)

Hoppala...  ?(
Wie ist denn das mit dem Pylon passiert....??


Alles mit meiner, leicht kaputten, Maus. Sprich kein Tablett.
Aber auch alles sehr Oberflächlich Wie gesagt nur mal ganz grob um zu zeigen das selbst mit einfachen Mitteln ein paar Sachen möglich sind.
Mit welchem Programm hast Du die Nachfärbung denn gemacht?

Ich arbeite mit Photoshop. Ich bin mir aber sicher mit anderen Programmen dürfte man es auch hinbekommen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #528 am: 18.09.13, 11:15 »
In Farbe finde ich das Teil nochmal eine Spur toller.  :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #529 am: 19.09.13, 11:41 »
Ich arbeite mit Photoshop. Ich bin mir aber sicher mit anderen Programmen dürfte man es auch hinbekommen.
Danke für die Info. Photoshop habe ich nicht, aber ich habe ein wenig mit MyPaint experimentiert. Aber wichtig ist wahrscheinlich, dass man um bestimmte Formen Masken legen kann, oder? Weil sonst bekommt man eine klare Farbabgrenzung wahrscheinlich nicht hin.

In Farbe finde ich das Teil nochmal eine Spur toller.  :thumbup
Ja, ich finde auch, dass svens Beispieleinfärbung sehr gelungen ist :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #530 am: 22.09.13, 14:53 »
Ich finde das in Farbe echt gut! Ist ein nettes kleines Schiff!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Designs von Max
« Antwort #531 am: 23.09.13, 06:39 »
Sieht klasse aus! Mit einem Cockpit in der Mitte könnte man daraus auch gut und gerne einen kleinen Kampfjäger draus machen.

Lediglich die Triebwerke würde ich ein klein wenig nach hinten setzen. Einfach wegen der strukturellen Integrität.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #532 am: 23.09.13, 09:55 »
Da Warptriebwerke das Schiff nicht wie Sublichttriebwerke nach vorne shcieben mache ich mir was die Integrität angeht
eigentlich weniger Sorgen. Da finde ich dieses Desing hier schon besser eben weil es eine eher seltenere Wahl ist.

Die Idee da ein Cockpit rein zu setzen ist aber sehr interessant. Entweder ein kleines Cockpit an der Spitze und man
macht damit ein Runabout mit hochgezüchteten Triebwerke draus oder ein grosses Cockpit in der Mitte um einen
Ein-Mann-Jäger draus zu machen.

Wie man's dreht und wendet, ich mag das Desing.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #533 am: 23.09.13, 12:08 »
Danke, Mr Ronsfield, Thunderchild und auch noch einmal Astrid für Euere Kommentare :)
Die Idee eines Fighters oder Runabouts ist nicht uninteressant, allerdings bin ich da sozusagen gedanklich blockiert, weil sich das Schiff in seiner jetzigen Konfiguration in meinen Augen schon recht stimmtig stimmig präsentiert.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #534 am: 23.09.13, 12:10 »
eine Ein Mann jäger anpassung des Designs wäre imo recht schnell.

die seitlichen  sensorphalanzen eventuell weg und die Doppeldeflektor durchglatt mit den Rahmen gehende Cockpitfesnter erstzen.

wäre dann aber auch eher ein zwei Mann Jäger, vielleicht ein kleiner Scout.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Seismosaurus
« Antwort #535 am: 29.09.13, 15:00 »
Mal etwas ganz anderes, weil mir danach war :)

Ein juveniler Seismosaurus-Bulle durchquert ein Wadi

Mit dem Bleistift hatte ich bei diesem Bild auf Anhieb keinen Erfolg, sie "fluffig" darzustellen. Ich werde da man weiter dranbleiben. Eine Nachbearbeitung am PC hat das ganz schon ein wenig schöner aussehen lassen, aber am Ende fand ich es merkwürdig, dass das Bild dann als Grafik dann auf diese Weise anders als auf dem Papier aussehen sollte.


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Designs von Max
« Antwort #536 am: 29.09.13, 16:14 »
Das ist ein echt schönes Bild. :)

Du solltest aufjedenfall weiter machen mit solchen Zeichnungen. Zum Thema Digitale Zeichnungen. Ja es ist schon anders als auf dem Papier. Das liegt nunmal in der Natur der Sache. Aber es hat auch viele Vorteile. Vielleicht währe ja, neben einen Stifttablett, das Programm "Corel Painter" etwas für dich.
Dort werden alle möglichen Stifte, Pinsel und Papiersorten Immitiert damit es so echt wie möglich nach Zeichnung aussieht ohne auf die Vorteile des Digitalen Mediums zu verzichten.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #537 am: 29.09.13, 18:17 »
Wirklich schön gezeichnet, ich überlege auch schon länger mal einen Dino in 3D zu bauen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #538 am: 29.09.13, 20:22 »
Und einmal mehr präsentierst du ein Bild, dem ich nur applaudieren kann. Motiv und Ausführung gefallen mir wirklich sehr! Hier hast du ganz intensiv mit Schraffuren gearbeitet, etwas, vor dem ich mich nach wie vor eher drücke, aber bei dir klappt das ja anscheinend wunderbar! Da kann ich mir ja noch was abgucken :)

Der Wald ist super geworden, die Bäume sind schlicht gehalten, aber gerade deswegen wirkungsvoll. Der Himmel erscheint fast bedrohlich, die Landschaft karg aber zweckmäßig. Der Seismosaurus ist auch sehr schön geworden, wobei er etwas kopf-, beziehungweise halslastig erscheint. Der Übergang vom Rumpf zum Schwanz sollte sich nicht so schnell verjüngen, sonst sieht es aus, als würde der Dino leicht vornüber kippen, da der Schwanz das Gewicht des dickeren Halses nicht kompensieren kann. Das ist aber nur eine kleine Kritik, fällt auch kaum auf. Auf jeden Fall ist das Endergebnis wieder sehr gelungen. Weiter so!  :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #539 am: 30.09.13, 19:00 »
Das ist ein echt schönes Bild. :)

Du solltest aufjedenfall weiter machen mit solchen Zeichnungen. Zum Thema Digitale Zeichnungen. Ja es ist schon anders als auf dem Papier. Das liegt nunmal in der Natur der Sache. Aber es hat auch viele Vorteile. Vielleicht währe ja, neben einen Stifttablett, das Programm "Corel Painter" etwas für dich.
Dort werden alle möglichen Stifte, Pinsel und Papiersorten Immitiert damit es so echt wie möglich nach Zeichnung aussieht ohne auf die Vorteile des Digitalen Mediums zu verzichten.
Danke, sven :)
Corel Painter scheint ein wirklich tolles Programm zu sein. Vielleicht finde ich ja auch eine etwas ältere - und damit auch preiswerte ;) :D - Version! Ein Zeichentablett mit Stift ist aber glaube ich der erste Schritt, weil ich gemerkt habe, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, eine Linie per Hand oder mit der Maus zu ziehen.

Wirklich schön gezeichnet, ich überlege auch schon länger mal einen Dino in 3D zu bauen.
Danke Ronny! Ein Dinosaurier als PC-Modell wäre ein super Projekt, aber auch ambitioniert, schätze ich; denn so ein Dinosaurer hat eine komplexe organische Form.

Und einmal mehr präsentierst du ein Bild, dem ich nur applaudieren kann. Motiv und Ausführung gefallen mir wirklich sehr! Hier hast du ganz intensiv mit Schraffuren gearbeitet, etwas, vor dem ich mich nach wie vor eher drücke, aber bei dir klappt das ja anscheinend wunderbar! Da kann ich mir ja noch was abgucken :)
Danke sehr, Star :) Das Schraffieren ist einfach ein Ergebnis der "Zeichenmittelwahl": Mit dem Bleistift ist das halt schon eine Methode, um unterschiedliche Nuancen zu erreichen. Wie gesagt, über die Maßen weiche Formen sind damit auch nicht immer möglich. Ich glaube, mit einem Bleistift kannst Du ganz bestimmt nicht weniger ausrichten als ich :)

Der Wald ist super geworden, die Bäume sind schlicht gehalten, aber gerade deswegen wirkungsvoll. Der Himmel erscheint fast bedrohlich, die Landschaft karg aber zweckmäßig. Der Seismosaurus ist auch sehr schön geworden, wobei er etwas kopf-, beziehungweise halslastig erscheint. Der Übergang vom Rumpf zum Schwanz sollte sich nicht so schnell verjüngen, sonst sieht es aus, als würde der Dino leicht vornüber kippen, da der Schwanz das Gewicht des dickeren Halses nicht kompensieren kann. Das ist aber nur eine kleine Kritik, fällt auch kaum auf. Auf jeden Fall ist das Endergebnis wieder sehr gelungen. Weiter so!  :respect
Diesen Kontrast aus karger Landschaft und durchaus bedrohlichen Himmel wollte ich haben, weil ich das irgendwie passend fand. Vielleicht, weil ich nicht mal unbedingt nur dies Unheilvolle, sondern vor allem das Ursprüngliche der Natur zeigen wollte, die in jede Richtung ihre Kraft zur Schau tragen kann.
Bei Seismosaurus ist der Übergang zum Schwanz schon wirklich sehr extrem geworden :D Das stimmt. Ich wollte es aber irgendwie schon so haben, weil der hohe Ansatz irgendwie graziler wirkt. Ähnliches gilt für den Hals. Mir gefallen die Dinosaurierdarstellungen ganz gut, die den Hals etwas, nun, selbstbewusst in den Vordergrund rücken. Unter dieser Prämisse wäre es sicherlich sinnvoller gewesen, einen Mamenchisaurus zu portraitieren, der ja im Vergleich zum restlichen Körper einen fast schon irrwitzig langen Hals gehabt haben soll. Aber ich weiß noch, wie ich als Kind allein schon vom Namen "Seismosaurus" beeindruckt war und mir dachte, dass das dann wirklich eines der größten Tiere der Weltgeschichte gewesen sein muss :)

 

TinyPortal © 2005-2019