Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347707 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #585 am: 01.01.14, 16:20 »
Da sind paar schicke designs drunter.

"Großer Tümmler" und "Manta" sind tolle designs für ein High warp shuttle.

"Brotkasten" wäre eine tolle runabout Version.

Die MG 11 wäre aber ein tolles design für Atmophären Kampfschiff.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Weitere Skizzen zu einem möglichen Konzept eines "Express-Shuttles".



Wieder ganz tolle Designs!

10 würde ich aus irgendeinem Grund eher mit TOS in Verbindung setzen - frag mich nicht warum. Aber das könnte die schnittige, sportliche Variante der normalen Shuttles sein.
11 und 13 gefallen mir am besten. 11 ist ein sehr interessantes Design, das aber nicht unbedingt schnell aussieht. Den Tümmler finde ich allerdings sehr sehr cool! Könnte ich mir auch prima als Captains Yacht vorstellen :)
14... hm, finde ich nicht so gelungen. Da hat das "Drachen-Shuttle" aus einem der vorigen Entwurfsblätter irgendwie mehr Persönlichkeit.
12 wirkt auf mich auch etwas generisch. Kein schlechtes Design. Aber es ragt auch nicht hervor.


Für mich macht ganz klar der große Tümmler das Rennen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #587 am: 01.01.14, 19:34 »
Also ich habe zwei klare Favoriten, die anderen finde ich zwar auch gut, aber diese beiden stechen imo heraus. Zum einen finde ich den "großen Tümmler" sehr gut, wobei dieser allerdings durch den "Manta" geschlagen wird. Gäbe es eine Wahl, würde ich den "Manta" wählen, da dieser mir am praktischsten und schönsten erscheint.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #588 am: 02.01.14, 13:39 »
Ah so.
Na ja, dann sind es 10,12 und 13. ;)
Ah! 10 ist so ein Entwurf, an dem ich gar nicht recht weiterarbeiten könnte. Irgendwie habe ich wenig Bezug dazu, obwohl die Form gefällig ist.
Die "Mamba" - der Kommentar an der Seite zeigt es ja irgendwie schon an ;) - gefällt mir auch sehr, wobei ich da jetzt nicht mehr so euphorisch bin ;) Aber ich finde, der Entwurf ist einerseits klassisch, hat aber andererseits auch einen dynamischen Charme.
Den "großen Tümmler" mag ich eigentlich auch :)

Da sind paar schicke designs drunter.

"Großer Tümmler" und "Manta" sind tolle designs für ein High warp shuttle.

"Brotkasten" wäre eine tolle runabout Version.

Die MG 11 wäre aber ein tolles design für Atmophären Kampfschiff.
Danke, Alex-
Der Scan ist da etwas unglücklich: Bei 12 soll es "Mamba" heißen, wobei der "Delfin" wahrscheinlich auch "Manta" hätte heißen können ;)
Der "Tümmler" und die "Mamba" sind bei diesem Blatt eigentlich auch meine Favoriten :) Der "Brotkasten" ist ein wenig rustikal. Das kann auch interessant sein, aber besonders schön finde ich ihn eigentlich nicht, fürchte ich.
Die "MiG" gefällt mir eigentlich, weil sie so eine andere optische Herangehensweise hat: Diesmal eben nicht stromlinienförmig.

Wieder ganz tolle Designs!

10 würde ich aus irgendeinem Grund eher mit TOS in Verbindung setzen - frag mich nicht warum. Aber das könnte die schnittige, sportliche Variante der normalen Shuttles sein.
11 und 13 gefallen mir am besten. 11 ist ein sehr interessantes Design, das aber nicht unbedingt schnell aussieht. Den Tümmler finde ich allerdings sehr sehr cool! Könnte ich mir auch prima als Captains Yacht vorstellen :)
14... hm, finde ich nicht so gelungen. Da hat das "Drachen-Shuttle" aus einem der vorigen Entwurfsblätter irgendwie mehr Persönlichkeit.
12 wirkt auf mich auch etwas generisch. Kein schlechtes Design. Aber es ragt auch nicht hervor.


Für mich macht ganz klar der große Tümmler das Rennen :)
Danke, Star :)
Ja, 10 hat schon was von einem TOS-Design. Und ich kann es nicht erklären, aber ich war mehr als einmal versucht, ihm den Namen "Aqua......." zu geben.
Das "Mikojan-Gurewitsch"-Shuttle steht wirklich so ein wenig für sich, jedenfalls, wenn man es mit den anderen Schiffen vergleicht. Ja, schnell sieht es nicht unbedingt aus, dafür kraftvoll und das kann ja auch zum "Sport"-Motto passen.
Mit dem "großen Tümmler" - am Anfang überlegte ich auch, ob ich den Entwurf wegen der "Schnauze" "Raptor" nennen soll - bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Nur hatte ich hier das Gefühl, ich bräuchte hier ein "Stützbein" an der Unterseite. Ob das dem Design schadet, weiß ich noch immer nicht so recht.
Ja, Nummer 14, der "Brotkasten", ist nicht wirklich das Highlight der Reihe. Hier aber denke ich auch gleich an ein TOS-Shuttle, denn für meinen Geschmack hat das Design fast nur was im 23. Jahrhundert zu suchen.
An der "Mamba" schätze ich die klaren Formen. Ich finde das auf eine simple Weise bestechend, wenn das Design dynamisch ist und doch der Sternenflotten klar zuordbar ist. Natürlich geht der Entwurf dabei nicht sehr weit, aber dafür habe ich andere Skizzen :D

Also ich habe zwei klare Favoriten, die anderen finde ich zwar auch gut, aber diese beiden stechen imo heraus. Zum einen finde ich den "großen Tümmler" sehr gut, wobei dieser allerdings durch den "Manta" geschlagen wird. Gäbe es eine Wahl, würde ich den "Manta" wählen, da dieser mir am praktischsten und schönsten erscheint.
Danke, Belar :)
Wie gesagt: Durch den Scan wird die "Mamba" schnell zum "Manta" ;) :D Der "Tümmler" scheint durch die Bank beliebt zu sein :) Aber ich mag ihn auch. Und was die "Mamba" angeht, freut es mich auch, dass sie Dir gefällt. Es war für mich auch mal wichtig, ein, joah, glaubwürdiges Design zu gestalten, weil andere - so viel Spaß das Experimentieren auch macht - ja eher unpraktisch ausfallen können ;)
« Letzte Änderung: 02.01.14, 13:43 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #589 am: 02.01.14, 14:10 »
Mit dem "großen Tümmler" - am Anfang überlegte ich auch, ob ich den Entwurf wegen der "Schnauze" "Raptor" nennen soll - bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Nur hatte ich hier das Gefühl, ich bräuchte hier ein "Stützbein" an der Unterseite. Ob das dem Design schadet, weiß ich noch immer nicht so recht.

Ah, ein Stützbein. Ich hatte zuerst gedacht, dass es sich um eine Einstiegsrampe/Treppe handelt :D
Ich würde aber auch ein Stützbein ganz und gar nicht als störend empfinden - sofern es sich im Flugmodus einklappen lässt. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #590 am: 03.01.14, 13:50 »
Einklappbar ist das Stützbein schon :)
Wo eingestiegen wird, ist ohnehin so eine Frage ;) Die meisten Shuttles der Skizzen haben Hecktüren oder "Kabinenhauben".

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #591 am: 05.01.14, 14:19 »
Einklappbar ist das Stützbein schon :)
Wo eingestiegen wird, ist ohnehin so eine Frage ;) Die meisten Shuttles der Skizzen haben Hecktüren oder "Kabinenhauben".

Die stützbeine haben ja Tradition, die Alte Galileo klasse hat ja auch eins.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #592 am: 05.01.14, 20:46 »
Ja stimmt :D Als ich das damals bemerkt habe, konnte ich es zuerst gar nicht verstehen, aber an sich ist das ja eigentlich die sinnvollere Herangehensweise: So ist die Warp-Gondel einfach geschützter, weil das Shuttle nicht direkt auf ihnen landet, sondern Stütz"teller" hat.
Aus diesem Sicherheitsaspekt heraus hat mein 16er Typ auch Kufen bekommen :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #593 am: 05.01.14, 20:52 »
Ja stimmt :D Als ich das damals bemerkt habe, konnte ich es zuerst gar nicht verstehen, aber an sich ist das ja eigentlich die sinnvollere Herangehensweise: So ist die Warp-Gondel einfach geschützter, weil das Shuttle nicht direkt auf ihnen landet, sondern Stütz"teller" hat.
Aus diesem Sicherheitsaspekt heraus hat mein 16er Typ auch Kufen bekommen :)

Wobei es bei der Galileo so ist das sie zwei Landekufen unter den Triebwerken hat und noch eine hintere zu Stabilisierung.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #594 am: 05.01.14, 20:55 »
Oh, das war ein Stützbein? Ich dachte immer, das wäre so eine Art futuristischer Fangseilhaken. Wieder was gelernt :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #595 am: 05.01.14, 20:58 »
Ja stimmt :D Als ich das damals bemerkt habe, konnte ich es zuerst gar nicht verstehen, aber an sich ist das ja eigentlich die sinnvollere Herangehensweise: So ist die Warp-Gondel einfach geschützter, weil das Shuttle nicht direkt auf ihnen landet, sondern Stütz"teller" hat.
Aus diesem Sicherheitsaspekt heraus hat mein 16er Typ auch Kufen bekommen :)

Wobei es bei der Galileo so ist das sie zwei Landekufen unter den Triebwerken hat und noch eine hintere zu Stabilisierung.
Ja, das weiß ich - aber ich habe damals erst über die weiteren Stützteller, wie ich sie genannt habe, nachgedacht, als mit dieses hintere Stützbein aufgefallen war. Ein wenig merkwürdig sah das Design damals aber schon aus und ich hatte nichts dagegen, dass es das bei dem Film-Nachfolgemodell nicht mehr gab ;) :D

Oh, das war ein Stützbein? Ich dachte immer, das wäre so eine Art futuristischer Fangseilhaken. Wieder was gelernt :)
Das mit dem Fangseilhaken ist auch ein interessanter Gedanke! Das alte Schiffchen wirkte aber nicht soooo dynamisch, als ob das nötig gewesen wäre ;) Aber das Shuttle vom Typ 16 könnte das vielleicht brauchen. Wer weiß...

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #596 am: 05.01.14, 21:00 »
Oh, das war ein Stützbein? Ich dachte immer, das wäre so eine Art futuristischer Fangseilhaken. Wieder was gelernt :)

Wäre vermutlich möglich aber eher unnötig. Mir kommt aber gerade ne Fanfiction Idee über ein Galileo Shuttle in Not! :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #597 am: 05.01.14, 21:02 »
Nach Kirks Aktion ins ST:V müsste man das dann aber sicherlich für alle Shuttles in Erwägung gezogen haben :D

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Ein digitales Portrait von Anna Fenninger
« Antwort #598 am: 06.01.14, 20:28 »
Wen könnte der Max nicht malen, wenn er frisch ein Zeichentablett bekommen hat!

Stanislaw Lem, Theodor Fontane, Umberto Eco, William Turner, Lovis Corinth, James oder Patrick Stewart - oder auch Fred Feuerstein oder auf viele andere mehr. Also kurz: einen Mann.
Aber nein! Er entscheidet sich natürlich wieder, eine außergewöhnliche Frau zu malen.

Ein digitales Portrait von Anna Fenninger.



Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.
Leider hat das durchaus viel Zeit in Anspruch genommen. (Aber immerhin: Es lebe Strg+Z! Ein echter Vorteil gegenüber dem Papier und Bleistift oder Acryl).
Und leider brauche ich immer noch eine Fotografie als direkte Anleihe, auch wenn ich nach einigen Zeichnungen inzwischen hoffentlich immer mehr ein Gefühl für Proportionen bekomme. Für den Start wollte ich jetzt aber auch nicht zu viel von mir fordern, deswegen habe ich mich da genauer an Positionen orientiert als bei nicht digalen Bildern. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass ich dauerhaft gleich mit dem Zeichentablett anfange; wahrscheinlich werde ich mir in Zukunft häufiger Bleistiftvorzeichnungen machen und die dann "ausmalen".
Und vielleicht sollte ich mich mal hinsetzen und mir das Gesicht von einer sehr markanten Persönlichkeit vornehmen und es auch noch mit Vorlagen aus verschiedenen Blickwinkeln so lange zeichnen bzw. malen, bis ich wirklich begriffen habe, wie exakt so ein Gesicht definiert wird oder besser: wie sich markante Gesichtszüge aus verschiedenen Perspektiven verhalten. Vielleicht kann ich dann auch irgendwann freier zeichnen!
Na ja, aber wie gesagt, das war jetzt mal für den Einstieg und ich wollte die Zeit nutzen, um mich mit der Materie ein wenig auseinander zu setzen.


Vielleicht interessieren sich ja Star und Leela für das Bild, deswegen habe ich es gepostet :) :)
« Letzte Änderung: 06.01.14, 20:58 by Max »

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Designs von Max
« Antwort #599 am: 06.01.14, 20:54 »
Ui, das ist schick!!!
Wirklich gelungen. Mir sagt zwar das Mädel nichts, aber dennoch ganz großes Kino!
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019