Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347418 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #600 am: 06.01.14, 20:57 »
Danke schön, Thunderchild! :)
Joa, Anna Fenninger (Wiki-Artikel) dürfte nicht soooooo vielen Leuten ein Begriff sein. Sie ist eine nicht unerfolgreiche österreichische Skirennfahrerin.
« Letzte Änderung: 06.01.14, 21:00 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Ein digitales Portrait von Anna Fenninger
« Antwort #601 am: 06.01.14, 21:03 »
Ein digitales Portrait von Anna Fenninger.


Umwerfend Max! Ich bin mal wieder völlig baff und sehr begeistert. Wenn das deine ersten Schritte in Sachen Digi-Painting sind, dann bist du schon jetzt weiter gekommen als ich. Gerade die Augen, die nicht einfach sind, hast du wunderbar hinbekommen. Das Bild kann sich wirklich sehen lassen - das Motiv ist aber auch ausgesprochen hübsch :) Da hoffe ich doch glatt, dass du auch deine weiteren Versuche mit uns teilst! So etwas sehe ich immer gerne. Ganz toll!  :respect :respect :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #602 am: 06.01.14, 21:14 »
Das Bild ist klasse! Ist echt ein schöner Zeichen Stil, ich hoffe du zeigst uns noch mehr davon!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Designs von Max
« Antwort #603 am: 06.01.14, 23:22 »
Gratulation zum neuen Tablett und  :jaw :jaw :jaw

Das Bild ist schlicht Wunderschön. Ich glaube jede Frau der Du so ein Bild malen würdest als Geschenk hätte ganz viel Pipi in den Augen vor Freude.
Echt eine Wunderschöne Arbeit.  :respect :respect :respect
SO kann das neue Jahr starten.  :thumb

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Designs von Max
« Antwort #604 am: 07.01.14, 06:19 »
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen sieht einfahc nur klasse aus. :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #605 am: 07.01.14, 10:27 »
Ui, danke für Eure vielen Kommentare. Ich kann sie jetzt gar nicht gleich alle beantworten, hole das aber bald gebührend nach  :bounce

Leela

  • Gast
Antw:Designs von Max
« Antwort #606 am: 07.01.14, 16:12 »
:happy2
Ich finde auch das neue Tablett hat sich mehr als gelohnt, wenn schon das beim ersten Versuch rauskommt!
Ich kann gar nicht verstehen das Du da aufs Papier zurückwillst (ich vermute nach einer Weile willst Du vielleicht auch gar nicht mehr). Absolut Klasse geworden, also ja nicht aufhören...

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Designs von Max
« Antwort #607 am: 07.01.14, 17:46 »
Ach so viele echte Talente hier im Forum :) . Sehr Geil geworden für deine ersten Gehversuche mit einem Zeichentablet.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #608 am: 07.01.14, 19:48 »
Welches Zeichentablet hast du denn? Ich überlege schon länger mir auch eins zu holen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Ein digitales Portrait von Anna Fenninger
« Antwort #609 am: 09.01.14, 11:57 »
Umwerfend Max! Ich bin mal wieder völlig baff und sehr begeistert. Wenn das deine ersten Schritte in Sachen Digi-Painting sind, dann bist du schon jetzt weiter gekommen als ich. Gerade die Augen, die nicht einfach sind, hast du wunderbar hinbekommen. Das Bild kann sich wirklich sehen lassen - das Motiv ist aber auch ausgesprochen hübsch :) Da hoffe ich doch glatt, dass du auch deine weiteren Versuche mit uns teilst! So etwas sehe ich immer gerne. Ganz toll!  :respect :respect :respect
Vielen, vielen Dank, Star :)
Joah, es waren meine ersten Schritte, die haben dafür aber auch Stunden gedauert, also quasi so lange, bis ich in etwa mit dem Ergebnis zufrieden war. Da gibt es noch viel zu lernen und, was ich im Moment auch als Problem ausmache, das Erlernte zu verinnerlichen. Das ein oder andere Mal habe ich mich nämlich schon auch gefragt: "So, wie hast Du jetzt vorhin doch noch gleich diesen einen Teil gemalt?"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du und das digitale Malen keine Traumkombi werdet :) Wir werden da von Dir, da habe ich keinen Zweifel, noch Dinge sehe, bei denen wir mehr denn je keine Worte mehr finden werden, um sie zu loben.
Ich bin gespannt, wie es mit mir und dem digitalen Malen weitergehen wird. Ich fahre im Moment so ein wenig eine Strategie der breiten Kreativität. Demnächst will ich mal wieder die Acrylfarben rausholen, mit dem Bleistift zeichne ich jetzt mal schon wieder ein wenig vor mich hin und beim Schreiben sitze ich immer noch an meinem bislang längsten (fiktiven) Text.
Ich traue mich fast nicht, ein weiteres Portrait anzufangen, aus der Angst vor einem Rückschritt - in doppelten Sinne übrigens: Fenninger ist auf ihre Weise so hübsch, dass ich gar nicht weiß, wen ich als nächsten portraitieren sollte ;)


Das Bild ist klasse! Ist echt ein schöner Zeichen Stil, ich hoffe du zeigst uns noch mehr davon!
Danke schön, Ronny :) :) Also wenn es etwas neues vorzuzeigen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass es hier landet :D
Allerdings müsste das vielleicht auch für alte Projekte gelten ;) So viel ist fast oder schon ganz fertig und hat den Weg noch gar nicht in den Thread gefunden  :o Na ja, dann muss ich mal wieder mit Altlasten vom letzten Jahr kommen ;)


Welches Zeichentablet hast du denn? Ich überlege schon länger mir auch eins zu holen.
Ich habe eines von Speedlink - es ist lustig: Ich habe jetzt erst festgestellt, dass ich von dieser Firma so viele Geräte habe! Na gut, sie bieten halt wohl recht günstige Hardware an und bei vielen Dingen will ich halt eher sparen.
Das Tablett heißt Speedlink SL-6700-SBK Arcus Graphik Tablet.
Die Welt dürfte es nicht gekostet haben, denn auch wenn es ein Geschenk war, habe ich mich vorher ein wenig informiert, um der Schenkerin behilflich zu sein. Ich glaube, es handelt sich um ein Einstiegsmodell, aber das ist ja auch völlig in Ordnung, weil ich glaube, dass es für meine kleinen Zwecke schon reichen wird. Die Zeichenfläche ist nicht riesig, aber das sind nicht die Probleme, die ich damit habe; und die, die ich habe, würde ein andere Tablett wahrscheinlich auch nicht lösen können. Der Stift liegt ausreichend gut in der Hand; da wäre eine bessere Ergonomie meiner Meinung nach denkbar, aber ich möchte explizit, dass das nicht als Kritik empfunden wird, weil so ein Produkt natürlich nicht für jedes Individuum gleich gut sein kann. Ich mag die Einstellungsarten für den Stift, der über drei Tasten verfügt (die Spitze selbst, eine Taste mit linkem und rechten Teil). Die Empfindlichkeit für die Spitze habe ich für den Start gleich ausgeschaltet, weil ich anders als beim Zeichnen mit der Hand hier kein Gefühl habe und deswegen nur möchte, dass der Stift anschlägt, wenn ich die Taste drücke. Ich weiß nicht, ob man das doch nicht einstellen kann oder ich diese Option einfach noch nicht gefunden habe, aber schön wäre es gewesen, wenn die "Übersetzung" so steuerbar wäre, dass der Cursor so 300 Pixel wandert, wenn ich den Stft einen Zentimeter über das Brett ziehe. Vielleicht ist das aber auch etwas, das ich bei den Maus-Einstellungen ändern kann.


Gratulation zum neuen Tablett und  :jaw :jaw :jaw

Das Bild ist schlicht Wunderschön. Ich glaube jede Frau der Du so ein Bild malen würdest als Geschenk hätte ganz viel Pipi in den Augen vor Freude.
Echt eine Wunderschöne Arbeit.  :respect :respect :respect
SO kann das neue Jahr starten.  :thumb
Danke für die Komplimente, sven :) :) :)

Joah, es gäbe da in meinem Umfeld schon ein Mädchen, das ich da zeichnen könnte, um ihr das Bild zu schenken. Aber ich bin mir sicher, dass sie sich nicht schön genug fände ;) Und was nützt es, wenn nur ich da von ihrer Attraktivtät schwärme? Schade ist so was eigentlich schon :(
Vielleicht würde sich ja aber Anna Fenninger über ihr Bild freuen ;)


Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen sieht einfahc nur klasse aus. :)
Danke für Dein Kommentar, Oddys :)


:happy2
Ich finde auch das neue Tablett hat sich mehr als gelohnt, wenn schon das beim ersten Versuch rauskommt!
Ich kann gar nicht verstehen das Du da aufs Papier zurückwillst (ich vermute nach einer Weile willst Du vielleicht auch gar nicht mehr). Absolut Klasse geworden, also ja nicht aufhören...
Danke, Leela :) Ein Kompliment von einem meiner Vorbilder, erst recht wenn es um digitales Zeichnen geht, freut mich natürlich extrem :) :)
Ich weiß nicht, wie sich das entwickelt: Joah, vielleicht möchte ich bald nicht mehr zum Papier zurück, aber im Moment glaube ich das eigentlich nicht sooooo sehr. Das hat wohl mehrere Gründe:
Zum einen einen ganz "greifbaren": Wenn der PC aus ist, ist auch das Bild weg ;) Nicht nur im Entstehungsprozeß, sondern auch danach werfe ich immer wieder gerne Blicke auf die gemachten Bilder, entweder als Inspirationsquelle oder einfach, weil man das Motiv ja nicht deswegen gewählt hat, weil man es blöd findet :D
Zum anderen fühlt sich der Malprozess noch fremd an: Ich merke zum Beispiel, dass ich beim Zeichnen mancher Bildteile das Papier schräg lege. Das versuch mal mit nem Tablett! ;) :D Gut, vielleicht gibt es Luxusspitzengeräte, die diese Ausrichtung dann an das Ausgabegerät weiterleiten..? Und dann ist es für mich eben grundsätzlich (noch?) ungewohnt, dass der Kontakt Stift/"Oberfläche" nicht gleichbedeutend mit der "Farbfixierung auf dem Medium" ist: Ich sehe nicht auf Stift und Papier, sondern trenne Hand und Auge. Eine interessante Erfahrung - und sicherlich auch gut, um das Hirn fit zu halten ;)  :)) Aber das macht es für mich doch schon schwierig, mich sozusagen einfach zum Zeichnen hinzusetzen.


Ach so viele echte Talente hier im Forum :) . Sehr Geil geworden für deine ersten Gehversuche mit einem Zeichentablet.
Danke sehr, boiled :) Ich hatte gehofft, dass das Zeichentablett was bringt und Spaß macht und ich hoffe, die Euphorie hält auf einem normalen Niveau zurückgefahren an :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Designs von Max
« Antwort #610 am: 11.01.14, 00:38 »
Das Gesicht,... einfach nur  :eek
Wie schon im anderen Post zuvor gesagt,... diese Detailtreue, das Gesicht so lebensecht zu machen, ihm quasi den gewissen "Funken" einzuhauchen,... das ist etwas, was mir nie gelungen ist.

Eine ganz tolle Arbeit, Max.
Respekt!!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #611 am: 11.01.14, 18:11 »
Hui,

ist schon ein paar Tage her, dass ich das Bild erstmals gesehen habe und bin immer noch begeistert. Ich finde, für einen ersten Versuch hast du das ausgezeichnet gemacht. Du scheinst dafür ein Talent zu haben. Ich hoffe, wir sehen künftig mehr solche Arbeiten von dir.
Zuerst hat mich die Dame allerdings ein wenig an Christina Stürmer erinnert: https://www.google.de/search?q=christina+st%C3%BCrmer&newwindow=1&client=firefox-a&hs=dyj&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=E4nRUtaBLKjU4wSrt4HIBw&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1600&bih=745

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #612 am: 25.01.14, 11:22 »
Das Gesicht,... einfach nur  :eek
Wie schon im anderen Post zuvor gesagt,... diese Detailtreue, das Gesicht so lebensecht zu machen, ihm quasi den gewissen "Funken" einzuhauchen,... das ist etwas, was mir nie gelungen ist.

Eine ganz tolle Arbeit, Max.
Respekt!!
Danke, David :)
Wenn ich etws zeichne, versuche ich ja immer, möglichst genau darauf zu achten, was wodurch bewirkt wird. Mit dem ein oder anderen Ergebnis bin ich dann auch zufrieden, weil ich dann meine, ein wenig begriffen zu haben, was beim Malen wichtig sein könnte. Aber da befinde ich mich noch immer auf einem (langen) Weg, bis das Ziel in Sicht ist.

Hui,

ist schon ein paar Tage her, dass ich das Bild erstmals gesehen habe und bin immer noch begeistert. Ich finde, für einen ersten Versuch hast du das ausgezeichnet gemacht. Du scheinst dafür ein Talent zu haben. Ich hoffe, wir sehen künftig mehr solche Arbeiten von dir.
Zuerst hat mich die Dame allerdings ein wenig an Christina Stürmer erinnert: https://www.google.de/search?q=christina+st%C3%BCrmer&newwindow=1&client=firefox-a&hs=dyj&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=E4nRUtaBLKjU4wSrt4HIBw&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1600&bih=745

Gruß
J.J.
Auch an Dich mein Dankeschön, Belar :) Ja, inzwischen glaube ich fast auch, dass ich nicht ganz talentfrei bin :) ;) :)
Christina Stürmer ist ganz nett, aber die Anna ist mir da schön lieber :D
Es war gut, dass ich das Teblett zu Weihnachten bekommen habe, weil ich inzwischen so wenig Zeit habe, dass ich gar nicht mehr richtig Muse zum Zeichnen habe. Mal sehen, was das nächste "digitale Gemälde" kommen wird :(

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #613 am: 25.01.14, 12:06 »
@ Max

Zitat
Auch an Dich mein Dankeschön, Belar :) Ja, inzwischen glaube ich fast auch, dass ich nicht ganz talentfrei bin :) ;) :)
Christina Stürmer ist ganz nett, aber die Anna ist mir da schön lieber :D
Es war gut, dass ich das Teblett zu Weihnachten bekommen habe, weil ich inzwischen so wenig Zeit habe, dass ich gar nicht mehr richtig Muse zum Zeichnen habe. Mal sehen, was das nächste "digitale Gemälde" kommen wird :(

Gerngeschehen.
Talentfrei bist du gaaaaanz sicher nicht. Und jeder der was anderes behauptet, hat keine Ahnung wie ich finde.
Sind beides hübsche Mädels.
Was die Zeit angeht, weiß ich genau wovon du redest. Auch ich habe wenig Zeit, meine kreative Ader so auszuleben wie ich es gerne möchte. Aber sobald ich Zeit habe, sitze ich immer dahinter. Ohne das würde mir was fehlen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #614 am: 26.01.14, 12:21 »
Ja, das geht mir genauso. Selbst wenn ich kaputt bin und wenig Zeit habe, versuche ich dennoch nach Möglichkeit irgendwas kreatives zu machen, auch wenn es nichts spektakuläres wird.

Bald werde ich wohl wieder was neues vorzeigen können; nichts so außergewöhnliches, aber immerhin doch einen schönen, modernen Raumschiffentwurf.

 

TinyPortal © 2005-2019