Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347620 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Quiz: Der Raum
« Antwort #615 am: 24.02.14, 21:48 »
Ich habe da eine Art Spiel für Euch... ;)

"Der Raum"

Die Anhanggrafik zeigt einen nicht eben kleinen Raum.
Die Frage ist nur: Wozu ist er da?
Da ist jetzt auch Eure Phantasie gefragt :) Ich habe so zwei Ideen, welche Bestimmung was haben könnte und wozu man diesen Raum folglich benutzen könnte.


[attachment deleted by admin]

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #616 am: 25.02.14, 09:55 »
Auf den ersten Blick würde ich sagen.

Shuttlerampe.

Das hintere Teil könnte eine Art Scanner oder auch Dekon -  einheit sein für Shuttles die aus einen Gebeit mit höherer Strahlenbelastung kommen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #617 am: 25.02.14, 12:20 »
Das ist eine tolle Idee, Alex :)

So ein wenig in die Richtung (Shuttle)Hangar habe ich auch schon gedacht, nur frage ich mich dann, wie ich auf die Idee kommen konnte, den "Hauptboden" gekrümmt zu gestalten  :face ;)
Na ja, vielleicht gibt es noch andere mögliche Nutzungsarten..?

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #618 am: 25.02.14, 13:09 »
Für mich sieht das nach einer Sporthalle/Arena für ein Spiel mit geringen oder anderweitig veränderten Schwerkraftverhältnissen aus. Ziel könnte es sein, einen Ball oder was auch immer in das Gelbe Feld der Mittelskulptur zu schlagen, während der andere Spieler, oder die andere Mannschaft genau das verhindern soll. Und alle zehn Minuten gibt es eine Multiball-Session, wo ganz viele Bälle aus den Seitenschächten aufs Spielfeld fallen, die alle genutzt werden dürfen. Die Angreifer dürfen dabei vielleicht nicht die blauen Linien überschreiten und müssen geschickt, wie beim Pool, den Ball per Anprall und unter Hilfenahme der merkwürdigen Architektur ins Ziel befördern.

Entweder das, oder ein gewisser Herr Ligeti hat sich eines Nachts ins Planungsbüro der Flottenwerft geschlichen, und sich einen kleinen Scherz beim Entwurf eines der neuen Schiffe erlaubt :deli
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #619 am: 25.02.14, 13:30 »
Ihr seid gut :) :)

Für mich sieht das nach einer Sporthalle/Arena für ein Spiel mit geringen oder anderweitig veränderten Schwerkraftverhältnissen aus. Ziel könnte es sein, einen Ball oder was auch immer in das Gelbe Feld der Mittelskulptur zu schlagen, während der andere Spieler, oder die andere Mannschaft genau das verhindern soll. Und alle zehn Minuten gibt es eine Multiball-Session, wo ganz viele Bälle aus den Seitenschächten aufs Spielfeld fallen, die alle genutzt werden dürfen. Die Angreifer dürfen dabei vielleicht nicht die blauen Linien überschreiten und müssen geschickt, wie beim Pool, den Ball per Anprall und unter Hilfenahme der merkwürdigen Architektur ins Ziel befördern.
Eine Sporthalle war meine zweite Annahme :) :)
Ich finde es cool, wie Du da gleich eine Sportart dazu entwickelt hast :) Allerdings gerate ich da gleich in Versuchung weitere merkwürdige Innenräume zu konzipieren, in der Hoffnung, Du würdest Dir dann gleich weitere Sportarten ausdenken. Das ist ja auch eine spannende sicht auf die Zukunft: Welche Spiele werden dort durch die neuen Möglichkeiten gespielt?

Entweder das, oder ein gewisser Herr Ligeti hat sich eines Nachts ins Planungsbüro der Flottenwerft geschlichen, und sich einen kleinen Scherz beim Entwurf eines der neuen Schiffe erlaubt :deli
Allerdings ist auch das eine sehr charmante Idee. Vielleicht war das ganze zunächst als Hangar gedacht gewesen, dann kam Ligeti und hat den Boden gekrümmt ;)

Letztlich kann die Halle auch eine einzige große Kunstinstallation sein.

Der gebogene Boden kann der Beckenbereich für Wasser sein; das wäre dann eine Art steriler Park ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #620 am: 25.02.14, 14:15 »
Ich könnte mir auch einen futuristischen Wellnessbereich mit Lichttherapie und verschiedenen Dampfsimulationen vorstellen, wo man quasi das ganze Paket in einem Raum hat.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #621 am: 25.02.14, 14:21 »
Eine Sporthalle war meine zweite Annahme :) :)
Ich finde es cool, wie Du da gleich eine Sportart dazu entwickelt hast :) Allerdings gerate ich da gleich in Versuchung weitere merkwürdige Innenräume zu konzipieren, in der Hoffnung, Du würdest Dir dann gleich weitere Sportarten ausdenken. Das ist ja auch eine spannende sicht auf die Zukunft: Welche Spiele werden dort durch die neuen Möglichkeiten gespielt?

Von mir wirst du keine Ablehnung hören, ich würde mich freuen weitere "merkwürdige" Räume von dir zu sehen. Ich glaube, das kann auch ganz schön herausfordernd sein. Das ist eine Sache, die noch vergessen habe, zu erwähnen: die technische Umsetzung des Bildes ist mal wieder sehr beeindruckend. Einen "schiefen" Raum perspektivisch richtig umzusetzen erfordert zweifellos einiges an Skill. Aber den scheinst du zu haben :)

Was zukünftige Sportarten angeht, habe ich eher nur zwei anzubieten. Zum einen habe ich versucht dem oft angesprochenen "Parrises Squares" einen Hintergrund zu geben, so richtig mit Regeln und allem, weil ich mal eine Starfleet Academy-Geschichte schreiben wollte, die sich damit beschäftigt. Und zum anderen ein Spiel mit niedriger Gravitation, das eine Mischung aus Völkerball und Velocity darstellte. Dafür habe ich aber kein Regelwerk.

Zitat
Allerdings ist auch das eine sehr charmante Idee. Vielleicht war das ganze zunächst als Hangar gedacht gewesen, dann kam Ligeti und hat den Boden gekrümmt ;)
Letztlich kann die Halle auch eine einzige große Kunstinstallation sein.

Es würde zu ihm passen. Die Halle scheint sehr groß zu sein. Auf einem gewöhnlichen Sternenflotten-Schiff, wird das als Kunstinstallation vielleicht nicht gerade akzeptiert, aber auf einer großen Raumbasis... (oder direkt in einem Musuem)? Warum nicht.

Zitat
Der gebogene Boden kann der Beckenbereich für Wasser sein; das wäre dann eine Art steriler Park ;)

Wo du schon Wasser ansprichst... eine weitere Idee wäre, dass es sich hierbei tatsächlich um einen großen Wassertank handelt. Laut den Deckplänen der Enterprise-D hat das Schiff einige Meeressäuger an Bord, anscheinend zur Navigation? Das hier könnte so ein (leerer) Wassertank sein. Die besondere Architektur wirkt auf Meeressäuger vielleicht entspannend. Das Mittelkonstrukt könnte eine Art große Konsole sein, und das Tastfeld wird mit der Nase bedient.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #622 am: 25.02.14, 16:32 »
Das ist eine tolle Idee, Alex :)

So ein wenig in die Richtung (Shuttle)Hangar habe ich auch schon gedacht, nur frage ich mich dann, wie ich auf die Idee kommen konnte, den "Hauptboden" gekrümmt zu gestalten  :face ;)
Na ja, vielleicht gibt es noch andere mögliche Nutzungsarten..?

Der könnte für wartungszwecke so gestaltet sein. Damit die Ingenieure an die Unterseite des Shuttles kommen.

aber die anderen Vorschläge sind auch toll.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #623 am: 27.02.14, 11:39 »
Ich könnte mir auch einen futuristischen Wellnessbereich mit Lichttherapie und verschiedenen Dampfsimulationen vorstellen, wo man quasi das ganze Paket in einem Raum hat.
Das gefällt mir auch gut! Raumschiffpersonal hat viel Stress, da können die einen Wellness-Tempel schon gebrauchen :)

Von mir wirst du keine Ablehnung hören, ich würde mich freuen weitere "merkwürdige" Räume von dir zu sehen. Ich glaube, das kann auch ganz schön herausfordernd sein. Das ist eine Sache, die noch vergessen habe, zu erwähnen: die technische Umsetzung des Bildes ist mal wieder sehr beeindruckend. Einen "schiefen" Raum perspektivisch richtig umzusetzen erfordert zweifellos einiges an Skill. Aber den scheinst du zu haben :)
Danke, Star. Aber ich muss zugeben, so kompliziert war es nicht. Grundebene und einen Fluchtpunkt gewählt und der Rest läuft (fast) wie von selbst, obwohl immer noch Fehlerchen drin sind.
Und weil Du es nicht anders gewollt hast: Weitere merkwürdige Räume werden zukünftig folgen :D

Was zukünftige Sportarten angeht, habe ich eher nur zwei anzubieten. Zum einen habe ich versucht dem oft angesprochenen "Parrises Squares" einen Hintergrund zu geben, so richtig mit Regeln und allem, weil ich mal eine Starfleet Academy-Geschichte schreiben wollte, die sich damit beschäftigt. Und zum anderen ein Spiel mit niedriger Gravitation, das eine Mischung aus Völkerball und Velocity darstellte. Dafür habe ich aber kein Regelwerk.
Na ja, das ist doch was :) Manchmal ist es ja ganz reizvoll, keine Details zu kennen, weil das das ganze so ein wenig im positiven Sinne rätselhaft macht. Aber beim Sport hat das auch klare Grenzen! Man merkt es ja auch, wenn man im Fernsehen eine Sportart verfolgt, die man nicht richtig durchschaut ;)

Es würde zu ihm passen. Die Halle scheint sehr groß zu sein. Auf einem gewöhnlichen Sternenflotten-Schiff, wird das als Kunstinstallation vielleicht nicht gerade akzeptiert, aber auf einer großen Raumbasis... (oder direkt in einem Musuem)? Warum nicht.
Ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich meine, wenn man die "Pilz"-Stationen anschaut, dann hat man ja fast denn Eindruck, dass das derart viel an Raumangebot ist, dass man sich überhaupt fragen muss, wie die den füllen wollen!

Wo du schon Wasser ansprichst... eine weitere Idee wäre, dass es sich hierbei tatsächlich um einen großen Wassertank handelt. Laut den Deckplänen der Enterprise-D hat das Schiff einige Meeressäuger an Bord, anscheinend zur Navigation? Das hier könnte so ein (leerer) Wassertank sein. Die besondere Architektur wirkt auf Meeressäuger vielleicht entspannend. Das Mittelkonstrukt könnte eine Art große Konsole sein, und das Tastfeld wird mit der Nase bedient.
Das gefällt mir auch sehr, sehr gut! Eine tolle Idee, vor allem mit dem Interface!

Der könnte für wartungszwecke so gestaltet sein. Damit die Ingenieure an die Unterseite des Shuttles kommen.
Stimmt! An die Unterseite eines Shuttles muss man ja auch kommen können. Wobei dann eine andere Architektur dieser Arbeitsphase dann doch noch besser entgegenkommen könnte.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #624 am: 28.02.14, 18:03 »
@ Max

Zitat
Das gefällt mir auch gut! Raumschiffpersonal hat viel Stress, da können die einen Wellness-Tempel schon gebrauchen :)

Genau das war auch mein Gedanke.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Das Experimental-Schiff U.S.S. Mariposa
« Antwort #625 am: 16.03.14, 18:00 »
Das Experimental-Schiff  U.S.S. Mariposa.

Archie Medes mochte das neue Eingabesystem. Die leicht raue, helle Oberfläche war etwas Neues. Er schätzte neue Dinge, sonst, so konstatierte er, würde er sich wahrscheinlich kaum mit experimentellen Technologien beschäftigen. Mit fast spielerischen Gesten verschob Medes Skalen auf dem Display und betrachtete sich die Konseuqnzen, die der Computer dafür berechnete.
In der Simulation schien alles einwandrei zu funktionieren. Aber Medes musste nur einen Blick auf die ungewöhnliche Form seines Raumschiffs "Mariposa" werfen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sehr sich die Wirklichkeit von diesen theoretischen Überlegungen unterscheiden konnte. Sollte das neue Antriebskonzept ein Erfolg sein, wo würden die Crew des Prototypen vielleicht zur Legende. Am liebsten aber hätte Medes das Raumschiff unbemannt auf den Weg geschickt. Denn auch wenn alle Daten vielversprechend waren, so konnte niemand ausschließen, dass die "Mariposa" in einer gewaltigen Antriebsexplosion vergehen würde.


[attachment deleted by admin]

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #626 am: 16.03.14, 20:12 »
Da ist wirklich ein sehr besonderes Design! Da würde mich eine 3D Ansicht wirklich Interessieren.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #627 am: 16.03.14, 20:17 »
Danke für Dein Feedback :)
Ja, das Design ist speziell. Es hat zwar Elemente von früheren Entwürfen von mir, ist aber schon recht ungewöhnlich.

Eine 3D-Ansicht wäre etwas spannendes, aber ich habe es mir da natürlich leicht gemacht, indem ich es bei einer Ansicht belassen habe :D
Hmm, und ich weiß ja noch nicht mal so recht, wo vorne und wo hinten ist ;)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #628 am: 16.03.14, 20:23 »

Hmm, und ich weiß ja noch nicht mal so recht, wo vorne und wo hinten ist ;)

Das geht nicht nur dir so.  :what
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #629 am: 16.03.14, 20:25 »

Hmm, und ich weiß ja noch nicht mal so recht, wo vorne und wo hinten ist ;)

Das geht nicht nur dir so.  :what
Manche Dinge müssen ja vielleicht auch nicht entschieden werden - jedenfalls nicht von uns, sondern von Sternenflotten-Ingenieuren.
Oooooder aber es ist beides möglich ;)

 

TinyPortal © 2005-2019