Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347707 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #645 am: 23.03.14, 16:22 »
Genial.
Das ist eine rundum gelungene Zeichnung.
Kriegst du sowas auch mit Menschen hin?
Danke, David :) :)
Joah... Zu Zeichnungen, die Menschen darstellen, besteht ja schon ein Unterschied. An Portaits übe ich mich ja bereits (siehe Fenninger-Bild). Aber was Darstellungen von wirklichen Szenen anbelangt, bin ich noch zurückhaltend. Einerseits hat das technische Gründe; auf einen einfachen Nenner gebracht: Ich glaube, das habe ich zeichnerisch einfach noch nicht drauf. Andererseits habe ich derzeit auch gar nicht groß das Verlangen, solche Motive zu zeichnen (was hier beispielsweis ein Läufer sein könnte).

Da möchte man nicht im Weg sein. Sieht gefährlich aus.
Danke für Deinen Kommentar. Ja, im Weg stehen wäre vielleicht wirklich nicht die beste Idee :D

Ich weiß gar nicht, was du willst. Das Bild ist richtig richtig gut geworden - die Details sind einfach fantastisch! Man sieht, das hier eine Menge Arbeit drin steckt! Alleine das Muster der Haut und die schönen Schattierungen wissen zu begeistern. Da steckt viel Liebe drin. Und zum Glück hast du die Federn weggelassen :)

Der Dromaeosauride weckt jedenfalls schon ordentlich Vorfreude auf Jurassic Park 4 =)
Danke schön, Star :) :)
Die Krallen, na ja, der "Fuß" des gehobenen, "hinteren" Beins gefällt mir irgendwie nicht. Ich glaube, mit dem Rest bin ich inzwischen schon zufrieden. Oft kommt mir das aber auch - wie soll ich das sagen? - gezeichnet und nicht "konstruiert" vor, was bei Objekten, die eine Anatomie haben, aber nicht verkehrt wäre. Am Ende wird natürlich auch eine Anatomie übermalt.
Ich bin ganz froh, dass mit die Haut mit dem Muster gelungen ist. Sowas ist ja immer spannend, weil man sich da in Ermangelung vieler Fakten austoben kann. Diese Musterung kam mir ganz gut vor, weil ich sie schön finde, sie aber vielleicht auch ihren Tarnzweck erfüllt haben könnte.
Übrigens bin ich mir gar nicht so sicher, was für eine Art von Dinosaurier ist, deswegen habe ich es so allgemein gehalten. Ich dachte ein wenig in die Richtung Allosauridae, also im Grunde sogar eine Nummer größer.
Tja, die Sache mit den Federn ;) :)) Das ist jetzt wirklich ein Trend geworden, praktisch jedem Dinosaurer Federn zu verpassen. Gut, einige Fossilfunde scheinen da halt viel herzugeben. Einerseits ist das schon nicht ohne Reiz, andererseits halt auch sehr ungewohnt.

Auf JP:IV habe ich auch schon große Lust. Ich habe da mal eine Website verfolgt, die Informationen auflistet. Aber dauert ja leider noch sehr, sehr lange, bis der Film herauskommt.
Aber ich bin schon sehr auf die Saurier gespannt, die dort auftauchen werden (und ich hoffe auch noch ein wenig auf eine ansprechende Story).

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #646 am: 25.03.14, 17:25 »
Die Krallen, na ja, der "Fuß" des gehobenen, "hinteren" Beins gefällt mir irgendwie nicht.

Der Fuß ist ein bisschen weit nach hinten gekrümmt, das stimmt, aber... schlimm ist das eigentlich nicht. Sind höchtens ein paar Grad zuviel. Ich würde sogar sagen, es hilft, um der Darstellung etwas Geschwindigkeit zu verleihen :)

Zitat
Ich glaube, mit dem Rest bin ich inzwischen schon zufrieden. Oft kommt mir das aber auch - wie soll ich das sagen? - gezeichnet und nicht "konstruiert" vor, was bei Objekten, die eine Anatomie haben, aber nicht verkehrt wäre.

Nun ja, dafür müsste man bei einem (recht groben) Skelett anfangen, also eine Zeichnung wirklich von ganz simpel hinaufzeichnen, und wissen, wie die verschiedenen Muskelgruppen miteinander in Bewegung interagieren. Das kostet viel Zeit und artet auch schnell in Sisyphusarbeit aus. Ich finde aber wirklich nicht, dass deine Zeichnung konstruiert wirkt, im Gegenteil. Auf mich wirkt sie sehr plastisch und echt. Du kannst stolz drauf sein. Ich könnte mir die Zeichnung durchaus gut in einem Dinosaurier-Magazin vorstellen. :)

Zitat
Übrigens bin ich mir gar nicht so sicher, was für eine Art von Dinosaurier ist, deswegen habe ich es so allgemein gehalten. Ich dachte ein wenig in die Richtung Allosauridae, also im Grunde sogar eine Nummer größer.

Ah, okay. Ich fühlte mich direkt an einen Raptor erinnert, auch wenn die Raubkralle fehlt. Vielleicht ist es ja ein Szechuanosaurus. Der lebte, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, im Juras :).

Zitat
Auf JP:IV habe ich auch schon große Lust. Ich habe da mal eine Website verfolgt, die Informationen auflistet. Aber dauert ja leider noch sehr, sehr lange, bis der Film herauskommt.
Aber ich bin schon sehr auf die Saurier gespannt, die dort auftauchen werden (und ich hoffe auch noch ein wenig auf eine ansprechende Story).

Set-Bauten haben ja schon begonnen und der Cast steht auch schon größtenteils (Doktor Wu kehrt zurück \o/). Soo lange wird es also gar nicht mehr dauern. Ich kann den ersten Trailer aber auch kaum erwarten. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Der Maler Lovis Corinth im zweiundvierzigsten Lebensjahr
« Antwort #647 am: 30.03.14, 22:46 »
Wen könnte der Max nicht malen, wenn er frisch ein Zeichentablett bekommen hat!

Stanislaw Lem, Theodor Fontane, Umberto Eco, William Turner, Lovis Corinth, James oder Patrick Stewart - oder auch Fred Feuerstein oder auf viele andere mehr. Also kurz: einen Mann.
Aber nein! Er entscheidet sich natürlich wieder, eine außergewöhnliche Frau zu malen.
Und was macht er jetzt?
Wieder eine Frau? Nein, diesmal nicht. Diesmal trifft es einen Herren aus der Liste :))
Wieder digital? Nein, diesmal nicht.
Impressionistisch...

Der Maler Lovis Corinth im zweiundvierzigsten Lebensjahr
Acryl auf Papier
.









Der Fuß ist ein bisschen weit nach hinten gekrümmt, das stimmt, aber... schlimm ist das eigentlich nicht. Sind höchtens ein paar Grad zuviel. Ich würde sogar sagen, es hilft, um der Darstellung etwas Geschwindigkeit zu verleihen :)
Ja, da so ein wenig Geschwindigkeit rein zu bringen, war mir schon wichtig. Mal sehen, ob ich es in Zukunft schaffe, so eine Dynamik mit letzter anatomischer Richtigkeit zu verbinden :)

Nun ja, dafür müsste man bei einem (recht groben) Skelett anfangen, also eine Zeichnung wirklich von ganz simpel hinaufzeichnen, und wissen, wie die verschiedenen Muskelgruppen miteinander in Bewegung interagieren. Das kostet viel Zeit und artet auch schnell in Sisyphusarbeit aus. Ich finde aber wirklich nicht, dass deine Zeichnung konstruiert wirkt, im Gegenteil. Auf mich wirkt sie sehr plastisch und echt. Du kannst stolz drauf sein. Ich könnte mir die Zeichnung durchaus gut in einem Dinosaurier-Magazin vorstellen. :)
Danke schön, Star :) Es beruhigt mich, dass das Tier dann doch ein wenig wie aus einem Guss erscheint.
Bei Deiner Tyrannosaurus-Skizze gefiel mir gerade dieser kontruierte Ansatz. Sobald Du die Zeichnung weiter ausgeführt hättest, wäre der Eindruck entstanden, etwas Plastisches, Echtes vor Augen zu haben. Aber schon in der Skizze spürt man finde ich einfach die körperlichen Zusammenhänge - das macht die Sache also dreidimensional.

Ah, okay. Ich fühlte mich direkt an einen Raptor erinnert, auch wenn die Raubkralle fehlt. Vielleicht ist es ja ein Szechuanosaurus. Der lebte, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, im Juras :).
Ich seh' schon, wir brauchen einen Dinosaurier-Thread :D

Set-Bauten haben ja schon begonnen und der Cast steht auch schon größtenteils (Doktor Wu kehrt zurück \o/). Soo lange wird es also gar nicht mehr dauern. Ich kann den ersten Trailer aber auch kaum erwarten. :)
Ich seh' schon, wir brauchen einen JP-Thread :D
... wenn es ihn nicht schon bereits gibt. Hmm. Aber ich habe es ja leider immer noch nicht hinbekommen, ordentlich im "Indiana Jones"-Thread zu antworten ;) :(

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Der Maler Lovis Corinth im zweiundvierzigsten Lebensjahr
« Antwort #648 am: 31.03.14, 18:17 »
Und was macht er jetzt?
Wieder eine Frau? Nein, diesmal nicht. Diesmal trifft es einen Herren aus der Liste :))
Wieder digital? Nein, diesmal nicht.
Impressionistisch...

:D Also zunächst einmal finde ich es ganz bemerkenswert, dass du jetzt den Schritt hin zur Acrylzeichnung gemacht hast - wobei man ja gar nicht mehr von einer Zeichnung sprechen kann, sondern von einem Gemälde! Ganz ganz dicken Respekt dafür! Du kannst immer wieder mit einer tollen Bandbreite an Fähigkeiten überzeugen - Modellbau, Portraits, technische Zeichnungen -, und dass du nach wie vor Experimentirfreudig bist, und dich gerne an neuen Sachen ausprobierst, finde ich ganz große Klasse!

Und dann sieht das Endergebnis meist auch noch richtig gut aus - so auch in diesem Falle wieder! Außer Lob habe gar nicht viel zu sagen, Max. Mir gefällt das impressionistische Portrait einfach. Und natürlich hätte ich auch nichts dagegen, weitere Versuche bestaunen zu dürfen!  :respect :respect :respect

Zitat
Ich seh' schon, wir brauchen einen Dinosaurier-Thread :D
[...]
Ich seh' schon, wir brauchen einen JP-Thread :D

Na das kann man ja unter einen Hut bringen. Ich werde mich die Tage mal drum kümmern :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Maler Lovis Corinth im zweiundvierzigsten Lebensjahr
« Antwort #649 am: 03.04.14, 13:48 »
:D Also zunächst einmal finde ich es ganz bemerkenswert, dass du jetzt den Schritt hin zur Acrylzeichnung gemacht hast - wobei man ja gar nicht mehr von einer Zeichnung sprechen kann, sondern von einem Gemälde! Ganz ganz dicken Respekt dafür! Du kannst immer wieder mit einer tollen Bandbreite an Fähigkeiten überzeugen - Modellbau, Portraits, technische Zeichnungen -, und dass du nach wie vor Experimentirfreudig bist, und dich gerne an neuen Sachen ausprobierst, finde ich ganz große Klasse!

Und dann sieht das Endergebnis meist auch noch richtig gut aus - so auch in diesem Falle wieder! Außer Lob habe gar nicht viel zu sagen, Max. Mir gefällt das impressionistische Portrait einfach. Und natürlich hätte ich auch nichts dagegen, weitere Versuche bestaunen zu dürfen!  :respect :respect :respect
Vielen lieben Dank, Star, dass Du dem Bild Beachtung schenkst und es so wohlwollend kommentierst :) :) :)
Das Malen mit Acrylfarben macht Spaß und ich glaube, ich schaue mir das Ergebnis auch lieber (sprich: länger) an als meine digitalen Werke. (Übertragen lässt es sich aber nicht so gut, weil so ein Gemälde gescannt einen anderen, nicht besseren Eindruck macht, als wenn es real betrachtet). Natürlich ist der Prozess nicht nur spaßig, weil es schwerer fällt, Fehler zu korrigieren. Ironischer Weise macht das das Malen dann wieder weniger experimentell, weil ich dann weniger riskieren möchte ;)
Aber eigentlich ist das Experimentieren mit den verschiedensten Ausdrucksmitteln schon sowas wie ein Vorhaben von mir geworden. Mal sehen, wie es weitergeht :)

Na das kann man ja unter einen Hut bringen. Ich werde mich die Tage mal drum kümmern :)
:thumbup :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Giraffatitan
« Antwort #650 am: 23.05.14, 20:24 »
Ob Digitales breiten Zuspruch findet?

Ein Giraffatitan vor dem Äsen



sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Designs von Max
« Antwort #651 am: 23.05.14, 23:14 »
Ich würde die Sträucher rechts weglassen aber ansonsten ein echt schickes Bild.  :respect :respect
Irgendwie erinnert es mich an ein Bild aus einem Lehrbuch. Was nichts schlechtes heißen muss.  :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #652 am: 24.05.14, 09:25 »
Gefällt mir sehr.
Er schaut aber sehr nach einem Brachiosaurus aus.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #653 am: 24.05.14, 19:49 »
Gefällt mir sehr.
Er schaut aber sehr nach einem Brachiosaurus aus.
Danke, Belar.
Ja, im Grunde ist es ja auch ein Brachiosaurus. Wenn ich mich nicht irre, hat man erst so in den 1990ern herausbekommen, dass das, was man gemeinhin Brachiosaurus genannt hat, eigentlich aus zwei etwas verschiedenen Gattungen besteht. Ein Unterschied ist glaube ich, dass der Giraffatitan ein wenig filigraner, schlanker als ein Brachiosaurus aussieht.

Ich würde die Sträucher rechts weglassen aber ansonsten ein echt schickes Bild.  :respect :respect
Irgendwie erinnert es mich an ein Bild aus einem Lehrbuch. Was nichts schlechtes heißen muss.  :)
Danke für Deinen Kommentar, sven.
Ja, wie aus einem Lehrbuch, aber aus einem Lehrbuch, das sich kein Vierfarbdruckverfahren leisten konnte ;) Aber das ist ja Absicht gewesen und der Vergleich gefällt mir gut.
Die Sträucher... sind eher entfernt stehende Bäume. Sie wegzulassen, fällt dank des Bildaufbaus mit einigen Ebenen äußerst leicht, nur wirkt jetzt der Hintergrund rechts etwas unsauber, weil ich diesen Bereich natürlich in Bezug auf hell und dunkel bearbeitet hatte.


[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 24.05.14, 22:10 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Giraffatitan
« Antwort #654 am: 30.05.14, 17:25 »
Ob Digitales breiten Zuspruch findet?

Nun, warum denn nicht? Der Dinosaurier ist doch sehr gut gelungen, und - wo wir schon bei Lehrbuch sind - Lehrreich ist das Bild auch noch, denn ich hatte bisher vom Giraffatitan gar nichts gehört. Von der Verwechslung mit dem Brachiosaurus wusste ich auch nichts. Mir war nur bekannt, dass der Apato- und der Brontosaurus die gleichen Saurier waren. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #655 am: 30.05.14, 19:16 »
Na ja, die Frage habe ich mir gestellt, weil es beim Acrylgemälde so war, als hätten nur ich und Du einen geheimen Zugangscode, der uns erlauben würde, das Bild zu sehen  ??? ;)

Es freut mich, dass Du das Saurierbild gelungen findest. Erschreckend, dass ich das Zeichentablett schon seit fast einem halben Jahr habe, das Bild mit dem Giraffatitan aber, ja, wenn ich so nachzähle, erst das dritte fertige aus diesem Medien ist.

Ich stelle mir die Arbeit eines Paläontologen super-spannend, aber auch schwierig vor: Du hast Knochen und musst diese Knochen mit früheren Fundstücken in Verbindung bringen und bei Faktoren wie Alter, geschlechterabhängigen oder ganz einfach individuellen Abweichungen entscheiden, um das jetzt Knochen eines neuen Tiers oder einer Gattung sind, die es schon gibt.
Es wundert mich nicht, wenn sich da in den Klassifikationen auch mal was ändert. Im Fall des Giraffatitan scheint es wirklich so gewesen zu sein, dass die Unterschiede so signifikant gewesen sind, dass man sozusagen aus zwei Brachiosaurier-Skeletten einen Brachiosaurus- und einen Giraffatitan-Fund machen konnte (oder musste).

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #656 am: 15.06.14, 11:57 »
Schreiben funktioniert während der Fußball-WM nicht - zeichnen schon :)

Deswegen sind entstanden und entstehen noch eine ganze Reihe von Raumstationen: Drei jedenfalls habe ich schon entworfen; "anderthalb" auch schon in Corel Draw übertragen.


Die erste Station ist verhätnismäßig groß, zeitlich aber eigentlich recht schwer einzuordnen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie schon so 2370 existiert.

Die zweite Station stammt meiner Wahrnehmung nach so aus dem Jahr 2390. Eigentlich hat sie ein geradezu beschämend einfaches Design, aber ich finde diese Station einfach nur schön, als stecke mehr in ihr.

Rar gesät - das wird Euch sicher schon aufgefallen sein - sind bei mir ja TOS-Designs. Aber diesmal habe ich sogar eine Station etwa aus dem Jahr 2264 im Programm!
Star hat mir einige Bilder geschickt und das hat mich inspiriert :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #657 am: 15.06.14, 12:34 »
Ich bin auf deine Entwürfe schon sehr gespannt und hoffe, dass du auch viel Feedback bekommen wirst! :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #658 am: 16.06.14, 10:49 »
Danke Star :) :) Ja, die Hoffnung auf Feedback ist immer da :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #659 am: 20.06.14, 16:53 »
Das Übertragen mit den Details dauert eine Weile - und ich bekomme nichts völlig fertig; nichts, ehe nicht schon die nächste Idee sich die Aufmerksamkeit schnappt.
Jetzt sind es schon vier Stationen ;) :D
  • ~2264: B 1-Serie - fast fertig
  • ~2360 - 2370: NE-Serie - fast fertig
  • ~2390: M 10-Serie - sehr weit
  • ~2410: S 10-Serie - noch nichts digital
Welche wollt ihr denn zuerst sehen? :)

 

TinyPortal © 2005-2019