Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347700 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #660 am: 20.06.14, 18:59 »
Alle natürlich - egal welches Arbeitsstadium :) Aber wenn es eine Reihenfolge geben muss: die M10 und S10-er interessieren mich aufgrund der Jahrszahl am meisten :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #661 am: 20.06.14, 19:13 »
Ui, den Saurier habe ich ja noch gar nicht gesehen.
Ich bin ja eher ein Freund der Carnivoren ala Raptor, Allo, T-Rex etc. Aber ich mochte auch schon immer den Brachio und den Bronto. Ich finde dir ist die Zeichnung sehr gut gelungen. Was ich aber an dem Bild besonders mag sind die weichen Linien. Hat was.

Zitat
    ~2264: B 1-Serie - fast fertig
    ~2360 - 2370: NE-Serie - fast fertig
    ~2390: M 10-Serie - sehr weit
    ~2410: S 10-Serie - noch nichts digital

Ich kann mit den Abkürzungen grad nix anfangen. Was ist damit gemeint?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #662 am: 20.06.14, 19:14 »
Ich stimme Star zu.

ALLE.

 :haben :haben :haben :haben
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #663 am: 21.06.14, 14:03 »
Ui, den Saurier habe ich ja noch gar nicht gesehen.
Ich bin ja eher ein Freund der Carnivoren ala Raptor, Allo, T-Rex etc. Aber ich mochte auch schon immer den Brachio und den Bronto. Ich finde dir ist die Zeichnung sehr gut gelungen. Was ich aber an dem Bild besonders mag sind die weichen Linien. Hat was.
Den Saurier dürftest Du eigentlich schon kennen; das zweite Bild (der Anhang) ist im Grunde nur das erste ohne hintere Baumreihe. Aber Kommentare, vor allem auch zum Zeichenstil, sind immer willkommen :)
An sich bin ich auch eher von Carnivoren zu beeindrucken, aber irgendwie wächst meine Faszination für Sauropoden, seitdem ich mich wieder intensiver mit Dinosauriern beschäftige, stetig. Denn schon diese schiere Größe ist einfach erstaunlich.


Alle natürlich - egal welches Arbeitsstadium :) Aber wenn es eine Reihenfolge geben muss: die M10 und S10-er interessieren mich aufgrund der Jahrszahl am meisten :)
Danke, Star :) So, Du bist also ein Freund des Fortschritts ;) :D
Bei der Station von 2390 wird sich wahrscheinlich niemand schockiert die Augen zuhalten.
Die S 10 ist da schon radikaler. Hmm von ihr werde ich dann einfach mal die Bleistiftzeichnung posten; vielleicht morgen oder am Montag :)

Zitat
    ~2264: B 1-Serie - fast fertig
    ~2360 - 2370: NE-Serie - fast fertig
    ~2390: M 10-Serie - sehr weit
    ~2410: S 10-Serie - noch nichts digital

Ich kann mit den Abkürzungen grad nix anfangen. Was ist damit gemeint?
Es sind einfach Bezeichnungen. Sternenflottenraumschiffe haben bei mir immer "normale" Namen, Raumstationen erhalten nur Buchstaben. Dabei lasse ich mich in erster Linie von Assoziationen leiten. "NE" steht beispielsweise für "Needle".

Ich stimme Star zu.

ALLE.

 :haben :haben :haben :haben
Okay :) Danke für das Interesse. Okay, Zeitplan im Moment: S 10 (als Bleistiftbild), dann die NE, die B-1 und die M 10 und dann wieder die S 10 (digital ;) :D)



Jetzt schon mal die Hintergrundgeschichte zur Raumstation der S 10-Reihe

Am Anfang des 25. Jahrhunderts formierte sich eine Gruppe Physiker verschiedener Mitgliedswelten der Föderation, die alle an einem Projekt zur Verschiebung der Grenzen der Nutzung der Elementarteilchen zu arbeiten. Ihr Ziel war dabei, Elementarteilchen in Zustände zu versetzen, in denen sich ihre Eigenschaften ändern. Dieses Projekt bot enorme Chance auf neue wissenschaftliche Erkenntnisse und technische Anwendungen, barg aber in der Forschungsphase auch enorme Risiken.
Die Sternenflotte wollte die Forscher unterstützen, eine Wissenschaftseinrichtung auf einem Planeten kam jedoch nicht infrage. Darum wurde ein neuartiger Typus von Raumstation konstruiert, die S10-Serie.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #664 am: 21.06.14, 14:14 »
Bei der B1 habe ich aber zuerst an die einfachen Kampfdroiden aus Star war I - III gedacht, war danna ber der meinung: "max zeichnet doch keine Klappergestelle"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #665 am: 23.06.14, 11:23 »
Och, filigrane, hmm, Roboter haben schon auch was, schätze ich :D Die Sache ist aber schon mal die, dass ich Star Wars zu schlecht kenne, als dass das eine Anspielung hätte sein können ;) :))
B-1 verhält sich an sich von der Systematik her analog zu K-7.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
S10-Series
« Antwort #666 am: 23.06.14, 20:35 »
Hier eine Skizze zu einer Sternenflotten Raumstation des S10-Typs


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #667 am: 24.06.14, 12:34 »
Ein sehr interessantes Design.
Jedoch wirkt die Station auf mich recht fragil. Wie groß ist sie denn und wieviele Besatzungsmitglieder sind auf ihr stationiert? Was ist ihre Funktion / Aufgabe? Gefallen tut sie mir sehr.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #668 am: 24.06.14, 17:17 »
Generell ein interessantes design.

aber ich finde, es ist nicht mal ansatzweise sternenflottig.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #669 am: 24.06.14, 17:29 »
Für sich genommen ist es schon ein sehr ungewöhnliches Design. Aber es fügt sich organisch in das Bild ein, das Max von der Sternenflotte des 25. Jahrhundert - hehn - zeichnet. Vor diesem Hintergrund gefällt mir die Station auch sehr gut. Sie erinnert optisch fast an einen Compound-Bogen - was ich für einen durchaus kreativen Ansatz halte - zumal sie ja auch einen bestimmten Zweck erfüllt und wohl eher eine Sonderanfertigung darstellen dürfte, denn ein Standard-Modell. Einzig das Habitat-Modul finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, weil es - verglichen mit dem Rest - schon recht anachronistisch wirkt. Fast wie das Hauptmodul der George Taylor.

Daumen hoch! Sven motzt TOS ordentlich auf, während Max die Zukunft formt. Mir gefällts! :)
« Letzte Änderung: 24.06.14, 17:37 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Designs von Max
« Antwort #670 am: 24.06.14, 17:46 »

Als ich so das Bild gesehen hab dachte ich, Hey cool eine Waffe!

Erst dann hab ich gelesen "Habitat" Ups!

Okay Das Design ist wohl eher weit fortgeschrittene Sternenflottentechnologie aber, warum nicht?
Ich würde sagen es hat was.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #671 am: 25.06.14, 00:30 »
Danke für Eure Kommentar :)

Ein sehr interessantes Design.
Jedoch wirkt die Station auf mich recht fragil. Wie groß ist sie denn und wieviele Besatzungsmitglieder sind auf ihr stationiert? Was ist ihre Funktion / Aufgabe? Gefallen tut sie mir sehr.
Das freut mich.
Hmm, ja, die Größe... Das ist eine schwierige Frage! Eine endgültige Entscheidung ist da noch nicht gefallen. Ich schätze mal, dass das Habitat-Modul so um die 300 Meter hoch ist, dann würde die Gesamthöhe so etwa 2 Kilometer betragen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Crew-Zahlen habe ich aber noch nicht überschlagen.
Das ist die Aufgabe der Station:
Jetzt schon mal die Hintergrundgeschichte zur Raumstation der S 10-Reihe

Am Anfang des 25. Jahrhunderts formierte sich eine Gruppe Physiker verschiedener Mitgliedswelten der Föderation, die alle an einem Projekt zur Verschiebung der Grenzen der Nutzung der Elementarteilchen zu arbeiten. Ihr Ziel war dabei, Elementarteilchen in Zustände zu versetzen, in denen sich ihre Eigenschaften ändern. Dieses Projekt bot enorme Chance auf neue wissenschaftliche Erkenntnisse und technische Anwendungen, barg aber in der Forschungsphase auch enorme Risiken.
Die Sternenflotte wollte die Forscher unterstützen, eine Wissenschaftseinrichtung auf einem Planeten kam jedoch nicht infrage. Darum wurde ein neuartiger Typus von Raumstation konstruiert, die S10-Serie.


Generell ein interessantes design.

aber ich finde, es ist nicht mal ansatzweise sternenflottig.
Ein bisschen Innovation muss mMn aber auch irgendwie sein. Klar geht das manchmal etwas weit ;) und auf der anderen Seite lande auch ich immer wieder bei ganz klassischen Stationen (wie noch zu sehen sein wird). Das Habitat-Modul ist bei dieser Station so ein wenig mein Zugeständnis an die Konventionen der Sternenflottenoptik. Beim Rest habe ich meiner Phantasie zu weiten Teilen freien Lauf gelassen, allerdings immer unter der Maßgabe, dass da Föderationsbürger auf der Station rumlaufen sollen und keine Klingonen oder Borg.


Für sich genommen ist es schon ein sehr ungewöhnliches Design. Aber es fügt sich organisch in das Bild ein, das Max von der Sternenflotte des 25. Jahrhundert - hehn - zeichnet. Vor diesem Hintergrund gefällt mir die Station auch sehr gut. Sie erinnert optisch fast an einen Compound-Bogen - was ich für einen durchaus kreativen Ansatz halte - zumal sie ja auch einen bestimmten Zweck erfüllt und wohl eher eine Sonderanfertigung darstellen dürfte, denn ein Standard-Modell. Einzig das Habitat-Modul finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, weil es - verglichen mit dem Rest - schon recht anachronistisch wirkt. Fast wie das Hauptmodul der George Taylor.

Daumen hoch! Sven motzt TOS ordentlich auf, während Max die Zukunft formt. Mir gefällts! :)
Na, das freut mich aber :) Es macht Spaß, sich über das Design "der Zukunft der Zukunft" Gedanken zu machen, aber seit ich sie als dritte gezeichnet habe, ist die TOS-Station mein persönlicher Favorit und ich kann Sven immer mehr verstehen, was so toll daran ist, TOS-Entwürfe zu machen.
Bei der S10 sind mir auch einige Assoziationen schon während des Zeichnens gekommen. Die des Bogens war lustiger Weise auch dabei - insgesamt eigentlich auch viele leicht aggressive (ein Drache, eine Kobra) und doch sollte die Funktion ja der Forschung dienen.
Das Modul sollte die Station wieder ein Stück weit erden, stellt aber irgendwie optisch auch einen Bruch dar. Trotzdem mag ich die Idee einer Kombination, zumal sie ja auch austauschbar ist. Den Vergleich mit der "George Taylor" finde ich hochinteressant.


Als ich so das Bild gesehen hab dachte ich, Hey cool eine Waffe!

Erst dann hab ich gelesen "Habitat" Ups!

Okay Das Design ist wohl eher weit fortgeschrittene Sternenflottentechnologie aber, warum nicht?
Ich würde sagen es hat was.
Danke. Ja, die Idee mit der Waffe ist so falsch grundsätzlich nicht, weil ich manchmal - vor allem bei sehr fortschrittlichen Designs - nicht (mehr) so extrem technisch an die "Arbeit" gehe. Das heißt, dass ich mich von bestimmten Formen und Ideen (die auch völlig andersartig sein können) leiten lasse, und nicht nur von der bloßen, von der offensichtlichen Funktion, die so eine Station zu erfüllen hat. Wenn man so ein Objekt anschaut, möchte ich ja auch eine, joah, Reaktion, eine Emotion auslösen. Hier ging es mir ein wenig darum, ein Stück Technik zu zeigen, das auf die ein oder andere Art auch das Signal gibt, eine gewisse Gefahr sei hier im Spiel. Es ist zwar keine Militärstation, die Experimente an Bord könnten aber schon dafür sorgen, dass die ganze Station explodiert ;) :D
« Letzte Änderung: 25.06.14, 00:34 by Max »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Designs von Max
« Antwort #672 am: 25.06.14, 08:57 »
Sehr.. eh. Interessant ;)

Sag mal, hättest du Lust mal einen alten Außenposten zu entwerfen der so um 2254 genutzt wird und schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat?

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
NE-Serie
« Antwort #673 am: 25.06.14, 20:49 »
Sehr.. eh. Interessant ;)

Sag mal, hättest du Lust mal einen alten Außenposten zu entwerfen der so um 2254 genutzt wird und schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat?
Danke, deci :)

Einen alten Außenposten zu entwerfen - ja liebend gerne :) Ein, zwei Ideen hätte ich schon, aber vielleicht gibt es von Deiner Seite noch ein paar 'Vorgaben'? Wobei ich mich beim JJA-Stil schwer täte.

________________________________


Es ist schon merkwürdig: Zeichnet man ein paar Entwürfe hintereinander, kann es passieren, dass einem plötzlich die erste Runde der Ideen praktisch gar nicht mehr interessieren. Die folgende Raumstation ist so ein Fall. Damals, als ich sie gezeichnet habe, mochte ich sie noch aufgrund verschiedener Details wie etwa der oben durchbrochenen Struktur. Jetzt ist mir diese Station im Grunde egal. Sie ist schon sehr gewöhnlich :(

Details (wie Erklärungen) folgen in den nächsten Tagen.

Raumstation des NE-Typs




« Letzte Änderung: 27.06.14, 21:10 by Max »

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Designs von Max
« Antwort #674 am: 25.06.14, 21:12 »
Jung dat is ja nen Trümmer.  :w00t

Ich würde sagen schlicht aber elegant. Ein schönes Design.  :respect :respect :respect

 

TinyPortal © 2005-2019