Was die Basis braucht ist eine Treppe die die Basis selber mit den unteren Garten verbindet. 
Es ist möglich, wäre nur ein.... interessantes Konstrukt. Und ein netter Blickfang für die Besucher.
Entschuldige, ich wollte das nicht vergessen!
Ich habe mir nämlich auch schon Gedanken gemacht, wie so eine Treppe aussehen könnte. Ich wollte etwas Escher-haftes, aber ich fürchte, das logischste Design wäre einfach eine halbkreisförmige Treppe, die um einen runden Schwerkraftgenerator liegt...
Ein sehr schönes, lineares Design, Max.
Wirklich eine sehr schöne Arbeit.
Mir gefallen besonders die Farben, die du immer wählst.
Das erinnert mich irgendwie immer an die Entwurfszeichnungen von John Eaves.
Vielen Dank, David

Es freut mich auch, dass Dir die Farben gefallen, weil sie für mich auch ein wichtiger Teil der Ausgestaltung so einer Präsentationsgrafik sind.
Sehr schöne Raumstationen sind das, die du uns vorsetzt.
Die S-Serie könnte auch gut ins 27. Jahrhundert zur Enterprise-J passen.
Aber auch die NE-Serie ist dir gut gelungen. Diese erinnert mich an ST:TMP an die Obertitalstation (Bürokomplex) von der Kirk und Scotty zum Raumdock aufbrechen.
Die Mx würde ich gerne noch einmal mit geöffneten Dockbereich sehen, der nur zum Teil geöffnet ist um sich es besser vorstellen zu können, wie dort ein Raumschiff docken kann.
Freu mich schon auf die nächste Raumstation.
Allerdings würd ich gerne auch wissen wie ein Runabouts der "Ceratophrys"-Klasse aussieht, falls es nicht schon mal gezeigt wurde. Oder ist es doch (tut mir leid) das normale Runabout aus TNG/DS9?
Danke schön, Trib

Stimmt, die S-Serie ist schon ein wenig moderner

Es fällt mir hin und wieder schwer, eine gute zeitliche Einordnung zu finden (vor allem auch bei der NE-Station), aber für Stationen des 26. oder 27. Jahrhunderts würde ich mir sogar etwas noch gewagteres vorstellen können; aber dann bestünde wohldas Problem, so eine Station klar als der Sternenflotte zugehörig darzustellen. Aber gut, die "Relativity" aus VOY hatte ja auch nichts mehr von einem Sternenflotten-Schiff.
Zum Mx-Typ wird auf jeden Fall noch eine Schnittgrafik folgen. Dort wird man viel vom inneren Aufbau sehen

In Bezug auf das "Ceratophyrs"-Runabout danke ich gleich mal Alex, der schon den Link gepostet hat. Ja, es ist eine Eigenkreation, übrigens wie auch das
Shuttle des Typs 16 (Link) und ich dachte mir: wenn ich sowas schon "im Programm" habe, dann kann "Chanterelle Station" diese kleinen Schiffe ja auch gleich nutzen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine sehr schöne Station.
Das könnte wirklich eine Sternenflottenstation sein die man als Nachfolger für die Pilzstation verwendet. Wieder mal schlicht und Elegant.

Danke für Deinen Kommentar, sven

Es freut mich, dass Du die Station schlicht und elegant nennst - das waren wirklich zwei Hauptziele des Designs

sehr schöne station. Ich finde das Konzept mit dem hangar genial.
da wäre sogar ein Alarmstart für alle Patroullenschiffe drin.
Danke, Alex

Ich stelle mir dieses Kuppelöffnungssystem wirklich recht praktisch vor

wow, sehr huebsch!
Danke, deci

Die 2254-Station ist übrigens nicht vergessen, dazu kommen auch in absehbarer Zeit Bilder

Auch das ist wieder ein sehr schönes, vor allem aber elegantes Design. Mit seinen schwungvollen Linien wirkt es auch recht organisch - wie die Star Jellys (Mission Farpoint) oder eben, nun ja, die Galaxy-Klasse. Die Irisblende unterstreicht diesen neuen(?) Design-Aspekt, den man hier in der Sternenflotte zu gehen scheint; weg vom Zweckmäßigen, hin zum natürlichen.
Wenn ich mir so das ein oder andere canon Sternenflotten-Design anschaue, fürchte ich, dass die da nie so recht zweckmäßig gebaut haben

Aber das finde ich persönlich auch gar nicht sooo schlimm

Cool, dass Du die Station auch elegant findest - es beruhigt mich, dass ich diesbezüglich mit meiner Ansicht wirklich nicht alleine dastehe

Jetzt, beim fertig Design, steht das "M" für mich so ein wenig für die Assoziation "Mushroom". Aber am Anfang hätte es auch "Medusa" heißen können, weil das erste Bild noch mehr in eine, hmm, ja, "Quallen-Richtung" ging. Da musste ich fast auch an die Wesen aus "Mission Farpoint" denken

Die Präsentation gefällt mir auch wieder sehr gut, mit dem angedeuteten Planeten als "weißes/unbeschriebenes Blatt". Und auch der kleine, etwas abgeänderte Kommunikator ist sehr hübsch. 
Danke sehr

Früher habe ich überhaupt nicht daran gedacht, den Grafik eine Art "Rahmen" zu geben, jetzt mache ich mir aber auch immer mehr Gedanken über die kleinen unterstützenden Beigaben an der Seite bzw. im Hintergrund.
Mein persönlicher Favorit ist noch immer die Sternenbasis der P-Serie. Die ist zwar... klobiger und technischer, aber mir gefällt auch das sehr gut 
Die P-Serie steht bei mir auch noch hoch im Kurs. Ich mag die Detailfülle und auch das, hmm, Kraftvolle, das sie hat. Dass ich "Chanterelle Station" so mag, liegt vielleicht daran, dass ich schlichte Formen so harmonisch finde. An sich bin ich aber bestrebt, möglichst vielseitig zu sein und verschiedenste Möglichkeiten auszuprobieren. Da kommt schon manchmal auch Stuss heraus

Aber das Experimentieren macht natürlich auch Spaß.
Bald kommt die angekündigte Schnittgrafik.
Und dann erwartet Euch ja noch die TOS-Station B-1