Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347631 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #690 am: 30.06.14, 11:04 »
Danke, Belar :)

Hoffentlich wecke ich keine falschen Erwartungen ;) Die Station ist unspektakulär - aber ich finde sie einfach schön :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #691 am: 30.06.14, 11:08 »
Ich harre der Dinge die da kommen.  ;D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #692 am: 30.06.14, 11:27 »
Mäxchen ist fleissig.

Was die Basis braucht ist eine Treppe die die Basis selber mit den unteren Garten verbindet. :P
Es ist möglich, wäre nur ein.... interessantes Konstrukt. Und ein netter Blickfang für die Besucher.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Mx-Series
« Antwort #693 am: 02.07.14, 23:16 »
Eine Sternenflotten Raumstation des Mx-Typs



Chanterelle-Station
Mx-Typ





Im Jahr 2370 entdeckte die U.S.S. Odyssey einen außergewöhnlichen Planeten. Auf dieser Welt vollzogen sich evolutionäre Prozesse in einer beispiellosen Geschwindigkeit und Dynamik. Die Vielzahl an Farben, Formen und Größen bei Flora und Fauna war für die Besucher atemberaubend.
Zehn Jahre sollten vergehen, ehe die Sternenflotte die Entscheidung traf, den Planeten mit einer eigenen Raumbasis im Orbit dauerhaft zu beforschen. "Chanterelle Station" des Typs Mx wurde 2390 fertig gestellt.


Technischen Spezifikationen:

Anders als bei früheren Stationen fliegen besuchende Raumschiffe nicht durch Hangartore ins Innere der Basis. Stattdessen öffnet sich bei einer Station des Mx-Typs der obere Kuppelbereich in der Art der Kamerablenden - und das entweder komplett (für mehrere oder extrem große Schiffe) oder nur teilweise (bei kleinen Schiffen oder wenn eine Patrouille starten soll).
Ein großer Raum im Inneren der Mittelsektion des Mx-Typs beherbergt normalerweise eine große Parkanlage. Bei "Chanterelle Station" wird er dazu benutzt, die unterschiedlichen klimatischen Bedingungen des Planeten zu simulieren, den sie untersucht.
Mehrere Patrouillenschiffe sind der Station zum Schutz abgestellt. Der Mx-Typ verfügt über die Möglichkeit, das untere Nebenmodul abzutrennen.

Höhe: 4782 Meter
Breite: 3605 Meter

Decks: 580

Besatzungsmitglieder (inklusive wissenschaftliches Team): 2024
Evakuierungslimit:  22000

Kuppelöffnung:
Fläche des kleinen Transitbereichs: 525.000 m²
Fläche des großen Transitbereichs: 3,7 Millionen m²

Grundfläche des Gartenareals: 146.500 m²

Fläche der Sensorenanlagen an der Unterseite des Docks: 4,6 Millionen m²

Beiboote:
Shuttles des Typs 16: 60
Shuttles der Klasse 2: 30
Shuttles des Typs 11: 20
Runabouts der "Ceratophrys"-Klasse: 16


Defensiv- und Offensivsysteme:
Torpedorampen: 8
Phaserbänke: 12




Für mich ist diese Raumstation die wahrscheinlich schönste, eleganteste, die (zumindest bisher) von mir entworfen wurde. Sie folgt einfachen, von der Sternenflotte gewohnten Formen; ich finde aber, ich habe sie konsequent schlanker gemacht.
Ohne dass es dafür besondere Anhaltspunkte gibt, erinnert mich das Design an die ein oder andere Beschreibung aus "Eden" (Link zum Review im Literatur-Thread), wahrscheinlich besonders an die der "Kelche" und allgemein an das Gefühl, das ich von der fremdartigen Landschaft bekommen habe.
« Letzte Änderung: 02.07.14, 23:28 by Max »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Designs von Max
« Antwort #694 am: 02.07.14, 23:58 »
Ein sehr schönes, lineares Design, Max.

Wirklich eine sehr schöne Arbeit.

Mir gefallen besonders die Farben, die du immer wählst.
Das erinnert mich irgendwie immer an die Entwurfszeichnungen von John Eaves.

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
Antw:Designs von Max
« Antwort #695 am: 03.07.14, 00:06 »
Sehr schöne Raumstationen sind das, die du uns vorsetzt.

Die S-Serie könnte auch gut ins 27. Jahrhundert zur Enterprise-J passen.
Aber auch die NE-Serie ist dir gut gelungen. Diese erinnert mich an ST:TMP an die Obertitalstation (Bürokomplex) von der Kirk und Scotty zum Raumdock aufbrechen.

Die Mx würde ich gerne noch einmal mit geöffneten Dockbereich sehen, der nur zum Teil geöffnet ist um sich es besser vorstellen zu können, wie dort ein Raumschiff docken kann.

Freu mich schon auf die nächste Raumstation.
Allerdings würd ich gerne auch wissen wie ein Runabouts der "Ceratophrys"-Klasse aussieht, falls es nicht schon mal gezeigt wurde. Oder ist es doch (tut mir leid) das normale Runabout aus TNG/DS9?

MfG Trib

STAR TREK - DEEP SPACE - 2009-2019 - Der Erste Teil ist endlich lesbar :)

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Designs von Max
« Antwort #696 am: 03.07.14, 00:13 »
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine sehr schöne Station.

Das könnte wirklich eine Sternenflottenstation sein die man als Nachfolger für die Pilzstation verwendet. Wieder mal schlicht und Elegant. :respect :respect :respect

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #697 am: 03.07.14, 09:23 »
sehr schöne station. Ich finde das Konzept mit dem hangar genial.

da wäre sogar ein Alarmstart für alle Patroullenschiffe drin.

@trip
Nein ist ein design von max.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2291.msg136855.html#msg136855
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Designs von Max
« Antwort #698 am: 03.07.14, 10:42 »
wow, sehr huebsch!

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Mx-Series
« Antwort #699 am: 03.07.14, 14:53 »
Auch das ist wieder ein sehr schönes, vor allem aber elegantes Design. Mit seinen schwungvollen Linien wirkt es auch recht organisch - wie die Star Jellys (Mission Farpoint) oder eben, nun ja, die Galaxy-Klasse. Die Irisblende unterstreicht diesen neuen(?) Design-Aspekt, den man hier in der Sternenflotte zu gehen scheint; weg vom Zweckmäßigen, hin zum natürlichen.

Die Präsentation gefällt mir auch wieder sehr gut, mit dem angedeuteten Planeten als "weißes/unbeschriebenes Blatt". Und auch der kleine, etwas abgeänderte Kommunikator ist sehr hübsch. :)


Für mich ist diese Raumstation die wahrscheinlich schönste, eleganteste, die (zumindest bisher) von mir entworfen wurde. Sie folgt einfachen, von der Sternenflotte gewohnten Formen; ich finde aber, ich habe sie konsequent schlanker gemacht.

Mein persönlicher Favorit ist noch immer die Sternenbasis der P-Serie. Die ist zwar... klobiger und technischer, aber mir gefällt auch das sehr gut :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #700 am: 04.07.14, 12:37 »
Was die Basis braucht ist eine Treppe die die Basis selber mit den unteren Garten verbindet. :P
Es ist möglich, wäre nur ein.... interessantes Konstrukt. Und ein netter Blickfang für die Besucher.
Entschuldige, ich wollte das nicht vergessen!
Ich habe mir nämlich auch schon Gedanken gemacht, wie so eine Treppe aussehen könnte. Ich wollte etwas Escher-haftes, aber ich fürchte, das logischste Design wäre einfach eine halbkreisförmige Treppe, die um einen runden Schwerkraftgenerator liegt...


Ein sehr schönes, lineares Design, Max.

Wirklich eine sehr schöne Arbeit.

Mir gefallen besonders die Farben, die du immer wählst.
Das erinnert mich irgendwie immer an die Entwurfszeichnungen von John Eaves.
Vielen Dank, David :) Es freut mich auch, dass Dir die Farben gefallen, weil sie für mich auch ein wichtiger Teil der Ausgestaltung so einer Präsentationsgrafik sind.


Sehr schöne Raumstationen sind das, die du uns vorsetzt.

Die S-Serie könnte auch gut ins 27. Jahrhundert zur Enterprise-J passen.
Aber auch die NE-Serie ist dir gut gelungen. Diese erinnert mich an ST:TMP an die Obertitalstation (Bürokomplex) von der Kirk und Scotty zum Raumdock aufbrechen.

Die Mx würde ich gerne noch einmal mit geöffneten Dockbereich sehen, der nur zum Teil geöffnet ist um sich es besser vorstellen zu können, wie dort ein Raumschiff docken kann.

Freu mich schon auf die nächste Raumstation.
Allerdings würd ich gerne auch wissen wie ein Runabouts der "Ceratophrys"-Klasse aussieht, falls es nicht schon mal gezeigt wurde. Oder ist es doch (tut mir leid) das normale Runabout aus TNG/DS9?
Danke schön, Trib :) :)
Stimmt, die S-Serie ist schon ein wenig moderner :D Es fällt mir hin und wieder schwer, eine gute zeitliche Einordnung zu finden (vor allem auch bei der NE-Station), aber für Stationen des 26. oder 27. Jahrhunderts würde ich mir sogar etwas noch gewagteres vorstellen können; aber dann bestünde wohldas Problem, so eine Station klar als der Sternenflotte zugehörig darzustellen. Aber gut, die "Relativity" aus VOY hatte ja auch nichts mehr von einem Sternenflotten-Schiff.

Zum Mx-Typ wird auf jeden Fall noch eine Schnittgrafik folgen. Dort wird man viel vom inneren Aufbau sehen :)

In Bezug auf das "Ceratophyrs"-Runabout danke ich gleich mal Alex, der schon den Link gepostet hat. Ja, es ist eine Eigenkreation, übrigens wie auch das Shuttle des Typs 16 (Link) und ich dachte mir: wenn ich sowas schon "im Programm" habe, dann kann "Chanterelle Station" diese kleinen Schiffe ja auch gleich nutzen :)


Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine sehr schöne Station.

Das könnte wirklich eine Sternenflottenstation sein die man als Nachfolger für die Pilzstation verwendet. Wieder mal schlicht und Elegant. :respect :respect :respect
Danke für Deinen Kommentar, sven :) :)
Es freut mich, dass Du die Station schlicht und elegant nennst - das waren wirklich zwei Hauptziele des Designs :)


sehr schöne station. Ich finde das Konzept mit dem hangar genial.

da wäre sogar ein Alarmstart für alle Patroullenschiffe drin.
Danke, Alex :) Ich stelle mir dieses Kuppelöffnungssystem wirklich recht praktisch vor :)


wow, sehr huebsch!
Danke, deci :) Die 2254-Station ist übrigens nicht vergessen, dazu kommen auch in absehbarer Zeit Bilder :)


Auch das ist wieder ein sehr schönes, vor allem aber elegantes Design. Mit seinen schwungvollen Linien wirkt es auch recht organisch - wie die Star Jellys (Mission Farpoint) oder eben, nun ja, die Galaxy-Klasse. Die Irisblende unterstreicht diesen neuen(?) Design-Aspekt, den man hier in der Sternenflotte zu gehen scheint; weg vom Zweckmäßigen, hin zum natürlichen.
Wenn ich mir so das ein oder andere canon Sternenflotten-Design anschaue, fürchte ich, dass die da nie so recht zweckmäßig gebaut haben :D Aber das finde ich persönlich auch gar nicht sooo schlimm :D Cool, dass Du die Station auch elegant findest - es beruhigt mich, dass ich diesbezüglich mit meiner Ansicht wirklich nicht alleine dastehe :)

Jetzt, beim fertig Design, steht das "M" für mich so ein wenig für die Assoziation "Mushroom". Aber am Anfang hätte es auch "Medusa" heißen können, weil das erste Bild noch mehr in eine, hmm, ja, "Quallen-Richtung" ging. Da musste ich fast auch an die Wesen aus "Mission Farpoint" denken ;)

Die Präsentation gefällt mir auch wieder sehr gut, mit dem angedeuteten Planeten als "weißes/unbeschriebenes Blatt". Und auch der kleine, etwas abgeänderte Kommunikator ist sehr hübsch. :)
Danke sehr  :bounce
Früher habe ich überhaupt nicht daran gedacht, den Grafik eine Art "Rahmen" zu geben, jetzt mache ich mir aber auch immer mehr Gedanken über die kleinen unterstützenden Beigaben an der Seite bzw. im Hintergrund.

Mein persönlicher Favorit ist noch immer die Sternenbasis der P-Serie. Die ist zwar... klobiger und technischer, aber mir gefällt auch das sehr gut :)
Die P-Serie steht bei mir auch noch hoch im Kurs. Ich mag die Detailfülle und auch das, hmm, Kraftvolle, das sie hat. Dass ich "Chanterelle Station" so mag, liegt vielleicht daran, dass ich schlichte Formen so harmonisch finde. An sich bin ich aber bestrebt, möglichst vielseitig zu sein und verschiedenste Möglichkeiten auszuprobieren. Da kommt schon manchmal auch Stuss heraus ;) Aber das Experimentieren macht natürlich auch Spaß.



Bald kommt die angekündigte Schnittgrafik.
Und dann erwartet Euch ja noch die TOS-Station B-1 :) :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #701 am: 04.07.14, 13:03 »
@max
eigentlich wäre es IMo ganz interessant egwesne, wenn du einen extrathread mit einer Umfrage zu deinen Sternenbasen aufgemacht hättest- Ähnlich wie bei deiner Raumschiff serie.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #702 am: 04.07.14, 22:23 »
Mir gefällt die Station auch sehr. Ich mag das schlichte und stromlinienförmige Design und die mal etwas anderen Farben.
Alles in allem eine gelungene Gesamtkomposition und die Idee mit der Kuppel finde ich schlichtweg genial.  :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #703 am: 05.07.14, 09:50 »
@max
eigentlich wäre es IMo ganz interessant egwesne, wenn du einen extrathread mit einer Umfrage zu deinen Sternenbasen aufgemacht hättest- Ähnlich wie bei deiner Raumschiff serie.
Also mit der Erlaubnis der Moderatoren würde ich am Ende, wenn ich den ersten Schwung der Stationen mal durch habe, eine entsprechende Umfrage machen :) Das Resultat würde mich nämlich auch interessieren, wobei da wahrscheinlich auch eine Entscheidung nicht ganz so leicht fallen könnte, weil die Stationen einen so unterschiedlichen Charakter haben.

Gestern ist schon wieder ein Entwurf dazu gekommen; durch decis Anfrage probiere ich einiges aus. Vielleicht mache es so, dass ich nicht alle gleich digital ausarbeite, sondern erstmal als Bleistiftskizzen vorführe.

Mir gefällt die Station auch sehr. Ich mag das schlichte und stromlinienförmige Design und die mal etwas anderen Farben.
Alles in allem eine gelungene Gesamtkomposition und die Idee mit der Kuppel finde ich schlichtweg genial.  :thumbup
Danke schön, Belar :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #704 am: 06.07.14, 17:32 »
Deine neue Station ist echt gut gelungen, da krieg ich echt lust das Ding mal in 3D zu bauen. Wolltest du die nicht eigentlich in die TOS Zeit verlegen?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019