Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347470 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Designs von Max
« Antwort #735 am: 21.07.14, 14:30 »
=)

Wundervolles Design.


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #736 am: 21.07.14, 15:02 »
Ich kann mich dem positiven Tenor nur anschließen. Das ist ein saugutes Design, toll durchdacht, sehr eigen und ungewöhnlich, aber dennoch ganz klar als TOS zu erkennen. Auch die Präsentation ist wieder tadellos, und selbst die kleinen Spielereien, wie das B1 im Sternenflotten-Delta wissen zu begeistern! Also richtig richtig toll! Das hat wirklich eine 3D-Umsetzung verdient  :respect :respect :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Designs von Max
« Antwort #737 am: 21.07.14, 15:03 »
Ich finde auch, was das Thema betrifft hast Du es echt drauf. Die Station ist toll und einmal mehr ein Concept das es in die dritte Dimension schaffen sollte. Design wie Background sind Top.  :respect :respect :respect
Vielen Dank, Sven! Also Deine Designs haben mich sicherlich auch inspiriert, mal einen Blick ins 23. Jahrhundert zu werfen.
Raumstationen habe ich jahrelang ignoriert. Ich weiß auch nicht warum. Klar, Raumschiffe sind immer dynamischer und damit spannender, weil sie auch die bessere Grundlage für Geschichten bieten, die sich beim Entwickeln eines Entwurfs ja irgendwie auch schon immer im Kopf abspielen. Aber jetzt entdecke ich die Stationen immer mehr für mich. Perfektioniert ist das alles noch nicht, aber das ist ja wahrscheinlich auch die Triebfeder für alle, die solche Entwürfe zeichenen: Immer einen noch interessanteren Entwurf zu gestalten :)

Freut mich das ich dich etwas inspirieren konnte. :)
Raumstationen sind eigentlich ein sehr schönes Thema. Man kann sich da glaube ich mehr austoben als an Raumschiffen. Ich meine im Sinne von man hat mehr Freiheiten.

@ Sven1310

Wäre doch ne nette Ergänzung für deine TOS Flotte.  ;)
Hmm, also da ist doch schon was dran ;) Man stelle sich da so eine TOS-"Miranda"- oder -"Oberth"-Klasse vor, die neben der Station schwebt :)

Wer weiß. :whistle :D
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3205.msg180075.html#msg180075

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #738 am: 21.07.14, 17:56 »
Ein sehr geiler Entwurf! Passt perfekt in die Ära von der Story her und von der größe her.
Ich finds gut das Sven sie baut! Sieht sicher gut aus zusammen mit seinen Schiffen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Designs von Max
« Antwort #739 am: 21.07.14, 18:12 »
Die Station ist wirklich toll geworden.
Sie verbindet das doch recht moderne Design wunderbar mit den Elementen der "TOS-Ära".

Besonders von der Colorierung, die du verwendest, bin ich immer wieder beeindruckt, da sie unglaublich den Originalzeichnungen der Serienmacher ähnelt.

Respekt

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #740 am: 23.07.14, 22:44 »
=)

Wundervolles Design.
Danke, deci :) :)

Ich kann mich dem positiven Tenor nur anschließen. Das ist ein saugutes Design, toll durchdacht, sehr eigen und ungewöhnlich, aber dennoch ganz klar als TOS zu erkennen. Auch die Präsentation ist wieder tadellos, und selbst die kleinen Spielereien, wie das B1 im Sternenflotten-Delta wissen zu begeistern! Also richtig richtig toll! Das hat wirklich eine 3D-Umsetzung verdient  :respect :respect :respect
Danke für das Lob, Star :)
Zu einem TOS-Entwurf gehörte glaube ich auch das Entwerfen eines eigenständigen Symbols, weil dort ja jedes Schiff und jede Station ein eigenes Logo hatte. Ich glaube, hier etwas zu finden, hat länger gedauert, als die Station selber zu entwerfen :D
Es freut mich, dass es nicht nur mir so geht, wenn ich finde, dass man der Station ihre TOS-Zugehörigkeit wirklich ansieht. Gut, jedes einzele kleine Elemente ist aus technischer Sicht sicher nicht logisch, aber auch das ist irgendwie typisch TOS ;) :D

Raumstationen sind eigentlich ein sehr schönes Thema. Man kann sich da glaube ich mehr austoben als an Raumschiffen. Ich meine im Sinne von man hat mehr Freiheiten.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht :)
Ich fürchte aber fast, bei mir gibt es da noch ein paar Blockaden im Kopf, diese Freiheiten auch wirklich zu nutzen, denn wie Du sagt: Man hat da enorm viele Möglichkeiten!

Wer weiß. :whistle :D
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3205.msg180075.html#msg180075
Genial, einfach nur genial! Vielen Dank, sven! :)  :bounce

Ein sehr geiler Entwurf! Passt perfekt in die Ära von der Story her und von der größe her.
Ich finds gut das Sven sie baut! Sieht sicher gut aus zusammen mit seinen Schiffen.
Vielen Dank für das Kompliment, Ronny :) Und ich kann Dir nur zustimmen: Ich finde es auch gut, dass sven sie baut :D

Die Station ist wirklich toll geworden.
Sie verbindet das doch recht moderne Design wunderbar mit den Elementen der "TOS-Ära".

Besonders von der Colorierung, die du verwendest, bin ich immer wieder beeindruckt, da sie unglaublich den Originalzeichnungen der Serienmacher ähnelt.

Respekt
Auch an Dir meinen Dank, David :)
So eine paar "Zutaten" für eine ST-Station gibt es wohl. TOS-Elemente auf eine Station umzumünzen, fiel mir erstaunlich leicht und deswegen mag ich das Resultat wohl auch. Weil sie nach der NE-Station kam, ist die NE durch die Mx und die B-1 bei mir ziemlich schnell in Vergessenheit geraten.




Ich sitze schon fleißig am nächsten Projekt. Das wird aber keine Raumstation sein und deswegen überlege ich wirklich, ob ich eine kleine Umfrage starte, mit dem Ziel, herauszubekommen, welche Station aus der zurückliegenden Sammlung Euer Favorit ist :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #741 am: 26.07.14, 16:17 »
Raumstationen sind eigentlich ein sehr schönes Thema. Man kann sich da glaube ich mehr austoben als an Raumschiffen. Ich meine im Sinne von man hat mehr Freiheiten.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht :)
Ich fürchte aber fast, bei mir gibt es da noch ein paar Blockaden im Kopf, diese Freiheiten auch wirklich zu nutzen, denn wie Du sagt: Man hat da enorm viele Möglichkeiten!

Ich kann jetzt nachvollziehen, was du meinst. Es kommt irgendwo auch einer Gradwanderung gleich, denn wenn man sich zu sehr von den bekannten Elementen fortbewegt, sieht eine Station nicht mehr unbedingt nach "Sternenflotte" aus. Schwierig. Umso beeindruckender, wie klar deine Formsprache im Grunde ist - vor allem bei den Designs des 25. Jahrhunderts. Selbst bei der Bogen-Station erkennt man ganz klar deine Handschrift. Du hast ein tolles Händchen für so etwas. Da kann ich nur meinen Hut ziehen :)

Zitat
Ich sitze schon fleißig am nächsten Projekt. Das wird aber keine Raumstation sein und deswegen überlege ich wirklich, ob ich eine kleine Umfrage starte, mit dem Ziel, herauszubekommen, welche Station aus der zurückliegenden Sammlung Euer Favorit ist :)

Warum denn nicht? Ich fände eine entsprechende Umfrage sehr spannend. Solltest du machen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #742 am: 28.07.14, 21:10 »
Ich kann jetzt nachvollziehen, was du meinst. Es kommt irgendwo auch einer Gradwanderung gleich, denn wenn man sich zu sehr von den bekannten Elementen fortbewegt, sieht eine Station nicht mehr unbedingt nach "Sternenflotte" aus. Schwierig. Umso beeindruckender, wie klar deine Formsprache im Grunde ist - vor allem bei den Designs des 25. Jahrhunderts. Selbst bei der Bogen-Station erkennt man ganz klar deine Handschrift. Du hast ein tolles Händchen für so etwas. Da kann ich nur meinen Hut ziehen :)
Zu viel der Ehre, aber ich ich freue mich natürlich trotzdem :) :lieb
Es gibt immer so ein paar "Zutaten", wie ich es nenne, mit denen ich dann am Ende versuche, auf der richtigen Seite zu sein; aber ich habe bei meinen Skizzen einen Entwurf dabei... der kann aufgrund seiner Fremdartigkeit eigentlich frühestens 26. Jahrhundert sein :))

Warum denn nicht? Ich fände eine entsprechende Umfrage sehr spannend. Solltest du machen :)
Ein Grund, zu zögern, ist bei mir noch, weil ich nicht weiß, wann eventuelle doch noch die nächste Station kommt, die dann eigentlich auch noch in die Umfrage gehört hätte... :(

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #743 am: 29.07.14, 14:13 »
Ein Grund, zu zögern, ist bei mir noch, weil ich nicht weiß, wann eventuelle doch noch die nächste Station kommt, die dann eigentlich auch noch in die Umfrage gehört hätte... :(

Hm, gut, es kommt drauf an, wonach dir momentan der Sinn steht. Wenn du derzeit und aktiv weiterhin an Stations-Konzepten bastelst, ist es natürlich klüger noch etwas zu warten. Aber wenn du schon wieder beim nächsten Projekt bist, würde ich sagen, dass du für die existierenden Stationen ruhig schon eine Umfrage machen kannst, und alles, was danach noch an Stationen kommen mag, sammelst du einfach für eine weitere Umfrage in einem Jahr oder bis du wieder genug zusammen hast, um eine weitere (erweiterte?) Umfrage zu rechtfertigen. Ich bezweifle, dass jemand etwas dagegen hätte, wenn du jährlich eine Umfrage machst. Bei dir weiß man ja, dass es nicht geschieht, um den Postcounter in die Höhe zu treiben. :)

Was mir übrigens gestern aufgefallen ist... wenn man deine B1-Station um 90° dreht und einen Pistolengriff dranmontiert, würde das auch eine coole TOS-Waffe abgeben :Ugly



:deli
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #744 am: 31.08.14, 13:43 »
Um meinen (ersten) Beitrag für den 3. Forumswettbewerb anzukünden, zeige ich Euch jetzt schon mal das Cover der Geschichte "Zwei vor, einen zur Seite":






@ Star:
Stimmt, das gäbe wirklich eine gute Waffe von Außerirdischen in TOS ab - wobei das auch schon ganz schön unhandlich wäre ;) Da könnte Spock schnell zum Gegner rennen, wenn der die Waffe anzulegen versucht, und seinen Nackengriff einsetzen ;) :D

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #745 am: 31.08.14, 21:20 »
Tolles Cover! Das hat durch seine Simplizität etwas edles und das Pferd, das seiner Natur entsprechend einfach nicht gerade nach vorne kann, passt prima zur Geschichte. Ich muss schon sagen, im Denken außerhalb der Box bist du große Klasse. Ich bewundere wirklich deinen Ideenreichtum und freue mich jedesmal, wenn du ihn mit uns teilst :).
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #746 am: 01.09.14, 21:32 »
Vielen Dank, dass Du das Bild kommentierst, schließlich ist es ja nicht wirklich das klassische Science Fiction-Motiv ;) :D
Aber es macht mir mehr und mehr Spaß, mal in andere Richtungen zu denken, auch, weil mir ein Programm wie GIMP neue Möglichkeiten eröffnet.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Designs von Max
« Antwort #747 am: 01.09.14, 21:38 »
Es ist eine saubere und sehr schöne Arbeit Max.
Allerdings müsste ich wohl erst die Geschichte lesen, um beantworten zu können, ob und in welcher Weise das Bild zur Handlung passt.

In jedem Falle ist das Design "marketingtechnisch" klug.
Wer sich fragt, was wohl dahinter steckt muss die Story lesen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #748 am: 01.09.14, 21:47 »
Danke, David! Hmm, na ja, ein Bild, das ganz direkt zur Handlung - jedenfalls zum prägenden ersten Teil gepasst hätte - wäre dann doch sehr eintönig geworden ;) :D
Ja, viele Buchcover sind wahrscheinlich Eyecatcher, um Neugierde zu wecken. Sowas kann ein gewagtes Spiel sein, aber - wie soll ich sagen? - zu einer der wichtigsten Ebenen der Geschichte, passt das Bild mMn schon :)

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Designs von Max
« Antwort #749 am: 02.09.14, 09:50 »

Nachdem ich die Story bereits gestern gelesen habe, kann ich nur sagen, dass das Bild sehr wohl passt. Man hätte auch die Dame aus dem Schachspiel nehmen können, aber MAx ging es eben auch um die Zugfolge.

Und die wäre bei einer anderen Figur nicht so schön umzusetzen gewesen.

Es ist ein ganz anderer Ansatz von Story als ich erwartet hatte und ich musste mich auch erst an das Layout gewöhnen, was aber nicht schwer fällt. Die Betrachtungen sind sehr geschickt umgesetzt und Abwechslungsreich. Ganz bin ich jetzt noch nicht dahintergekommen, wer wo gesessen hat, aber die Dialoge sind schon sehr bezeichnend und regen die Phantasie des Lesers an, fordern aber auch seine Vorstellungskraft und zwingen ihn manchmal um die Ecke zu denken.

Echt klasse gemacht.

 :respect :respect :respect
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

 

TinyPortal © 2005-2019