Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Tripod der Marsianer
« Antwort #765 am: 07.10.14, 21:13 »
Eine Kampfmaschine der Marsianer aus H.G. Wells' "Der Krieg der Welten"

Ein ungeheurer Dreifuß, höher als viele Häuser, fuhr über die jungen Fichten hinweg und schmetterte sie in seinem Lauf zur Seite...



Wenn ich den Thread so anschaue, so bildet er doch so ziemlich fast alles an Zeichen- oder Malmethoden ab, die ich benutzt habe. Gut, die Wasserfarben, mit denen ich als Kind sicher gemalt habe, müsste ich mal wieder auspacken ;)
Aber ansonsten ist alles dabei: Bleistift, Computergrafiken, neuerdings ja auch mit Zeichentablett, dann aber Acyrl-Farben - tja und jetzt habe ich angefangen, ein neues Malmittel auszuprobieren: Tinte!  :Paint
Was soll ich sagen? Es macht Spaß, mit Tinte zu malen, obwohl man da Fehler nicht wirklich wieder gut machen kann.
Deswegen ist es auch gut möglich, dass das kleine gepostete Bild nicht die letzte Version des Motivs sein wird, denn vollends zufrieden bin ich noch nicht.


« Letzte Änderung: 07.10.14, 21:17 by Max »

Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:Designs von Max
« Antwort #766 am: 07.10.14, 22:00 »
Also ich für meinen Teil finde dieses Bild äußerst gut gelungen.
Weniger ist oft mehr. Das Motiv ist schlicht gehalten, wobei der Tripot ganz klar im Fordergrund steht. Aber durch das wegen der Einfärbigkeit des Bildes notwendige Licht/Schattenspiel des Hintergrundes, heben sich die einzelnen 'Ebenen' wunderbar von einander ab und wirken dennoch wie aus einem Guss. Gefällt mir sehr gut.

Ich kannte bissher Bleistift- oder Kohlezeichnungen, Radierungen aber dass man auch mit Tinte malen kann war mit bis dato neu. 

mfg Laurus

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #767 am: 07.10.14, 22:17 »
Vielen Dank, Laurus!
Es freut mich, dass das Bild bei Dir so gut ankommt! Ich mag per se Bilder, die sich nicht zu sehr in Einzelheiten verlieren, aber ich bin auch der Meinung, dass das speziell zu Tinte gut passt. Mit Tinte oder Tuschmalerei lässt sich glaube ich viel anfangen! Ich glaube, ich werde da weitere Versuche unternehmen :)

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:Designs von Max
« Antwort #768 am: 08.10.14, 10:59 »
Sieht Gut aus :thumb, schön zu sehen das jemand noch traditionelle Mittel benutzt.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #769 am: 08.10.14, 22:12 »
Danke schön, Ani  :bounce
Ich geb mein Bestes und versuche auch immer wiederzu schauen, was mit welchen Zeichmethoden geht (und was nicht ;) :D)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #770 am: 09.10.14, 20:38 »
Ich finds cool das du dich an verschiedenen Techniken versuchst. Und das Bild ist klasse, du hast die Bedrohlichkeit der Großen Maschinen gut eingefangen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Designs von Max
« Antwort #771 am: 09.10.14, 20:40 »
Passend dazu kommt bald wieder der "halb"gute Film mit Tom Cruise.
Die Zeichnung ist toll :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #772 am: 09.10.14, 21:08 »
Passend dazu kommt bald wieder der "halb"gute Film mit Tom Cruise.
Die Zeichnung ist toll :)

Da würde ich sagen der Film ist eher "halb" schlecht  ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #773 am: 10.10.14, 17:53 »
Eine ganz tolle Zeichnung. Ich sehe mir solche Sachen immer sehr gerne an. Ich mag einfache Bleistiftzeichnungen etc. sehr. Allerdings bin ich noch nie mit Krieg der Welten warm geworden. Ist nicht so mein Stil von SciFi.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #774 am: 11.10.14, 12:48 »
Ich finds cool das du dich an verschiedenen Techniken versuchst. Und das Bild ist klasse, du hast die Bedrohlichkeit der Großen Maschinen gut eingefangen.
Danke für Deinen Kommentar, Ronny :) Gut, ich habe noch meinen soliden Desktop-Rechner, aber vielleicht bringt mich mein altersschwacher Laptop, mit dem wirklich nur noch sehr wenig anzufangen ist, auch dazu, was Künstlerisches auszuprobieren, das sobald der Computer ausgeschaltet ist ;) :D

Passend dazu kommt bald wieder der "halb"gute Film mit Tom Cruise.
Die Zeichnung ist toll :)
Danke, deci :) :)
Und, ja, also der Film ist wirklich ein Kapitel für sich... vielleicht unter der Überschrift "Licht und Schatten" ;) :D

Eine ganz tolle Zeichnung. Ich sehe mir solche Sachen immer sehr gerne an. Ich mag einfache Bleistiftzeichnungen etc. sehr. Allerdings bin ich noch nie mit Krieg der Welten warm geworden. Ist nicht so mein Stil von SciFi.
Auch an Dich meinen Dank, Belar :)
"Der Krieg der Welten" ist ja einer der berühmtesten Klassiker; ich habe vor Kurzem auch mal wieder in das Buch hineingelesen und ich muss sagen, dass mir Wells beispielsweise (im Buchaufbau und Stil) viel besser gefällt als Verne.
Woran liegt es, dass Du mit "KdW" nicht warm wirst? Hmm, vielleicht ist ein Grund ja, dass die Perspektive dort recht passiv ist: Flucht und Beobachtung dominieren ja das Geschehen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #775 am: 11.10.14, 18:59 »
Der Tom Cruise Film lief ja gestern zufällig im TV, ich hab ein wenig reingesehen und muss sagen der ist soger noch schlechter als ich ihn in Erinnerung hatte. Und das lag vor allem an den schlechten Schauspielern, Tom Cruise ist einfach nur lächerlich und das Kind schreit die ganze Zeit wegen irgendwas rum. Der junge geht noch, bis zu dem Zeitpunkt wo er unbewaffnet hinter den Soldaten her rennt um den Feind anzugreifen.  :face Da seh ich mir lieber Kampf der Welten von 1953 an. Überragend ist der auch nicht, aber auf jeden Fall besser wie der film von 2005.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #776 am: 11.10.14, 19:41 »
KdW ist schon sehr speziell, besonders im Original.

Aber sowohl fürs SciFi Genre als auch für Steampunk IMo sehr prägend.

Diese ikonischen reibeinigen Läufer habe ich auch schon in Half Life 2 und Falling Skies gesehen.

Aber eine sehr gute Umsetzung von dir Max
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #777 am: 11.10.14, 20:53 »
KdW ist schon sehr speziell, besonders im Original.

Aber sowohl fürs SciFi Genre als auch für Steampunk IMo sehr prägend.

Diese ikonischen reibeinigen Läufer habe ich auch schon in Half Life 2 und Falling Skies gesehen.

Aber eine sehr gute Umsetzung von dir Max

Die drei Beine sind für Menschen wohl sehr erschreckend, weil es das auf der Erde so nicht gibt. Ich hatte damals auch eine Heidenangst vor den Tripods in der Serie "Die Dreibeinigen Herrscher"!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #778 am: 12.10.14, 08:55 »
@ Max

Zitat
Auch an Dich meinen Dank, Belar :)
"Der Krieg der Welten" ist ja einer der berühmtesten Klassiker; ich habe vor Kurzem auch mal wieder in das Buch hineingelesen und ich muss sagen, dass mir Wells beispielsweise (im Buchaufbau und Stil) viel besser gefällt als Verne.
Woran liegt es, dass Du mit "KdW" nicht warm wirst? Hmm, vielleicht ist ein Grund ja, dass die Perspektive dort recht passiv ist: Flucht und Beobachtung dominieren ja das Geschehen.

Ich kann es nicht wirklich fest machen, woran das liegt, dass ich damit nicht warm werde. Ich weiß nur, dass mir daran etwas nicht gefällt. Vielleicht liegt es an den von dir genannten Gründen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #779 am: 15.10.14, 22:58 »
Aber eine sehr gute Umsetzung von dir Max
Danke, Alex :) :)



Etwas "Sternenflottiges" ist auch schon wieder unterwegs - na ja unterwegs ist etwas übertrieben. Aber zumindest auf dem Papier ist schon fast alles da: Draufsicht, Profil, Ansicht von unten.
Aufgabenprofil: (1) Dort hin zu reisen, wo bisher nur eine "Enterprise" gewesen ist ;), (2) Kolonien und Raumstationen unterstützen und versorgen - und, ja, für die Militäraffinen ;) (3) Trägerschiff.

 

TinyPortal © 2005-2019