Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347601 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #795 am: 05.01.15, 23:27 »
Hm, auch wenn ich es war, der von einem (äußerst coolen) Sporttrikot/Trainingsanzug sprach, würde ich auf die grauen Flankeneinsätze auch nicht verzichten wollen, denn ohne sieht es etwas... gewöhnlich aus. Mir gefällt aber auch die weiße Variante sehr gut, und ich musste auch nicht an einen Arztkittel denken. Die Frage ist, welche Farbe die Hose hätte.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #796 am: 05.01.15, 23:44 »
Hm, auch wenn ich es war, der von einem (äußerst coolen) Sporttrikot/Trainingsanzug sprach, würde ich auf die grauen Flankeneinsätze auch nicht verzichten wollen, denn ohne sieht es etwas... gewöhnlich aus.
Ja, so recht begeistern will mich das auch nicht. So stehen die roten Flächen jedenfalls in meinen Augen sozusagen unmotiviert irgendwo in der Gegend rum ;)

Mir gefällt aber auch die weiße Variante sehr gut, und ich musste auch nicht an einen Arztkittel denken. Die Frage ist, welche Farbe die Hose hätte.
Echt? Du musstest nicht an einen Arztkittel denken?  :bounce Das ist eine gute Nachricht. Ich bekomme es zwar noch nicht aus dem Kopf raus, aber es freut mich, dass es kein Automatismus ist. Mal sehen, was es für Möglichkeiten für eine helle Uniform gibt, wer weiß, vielleicht auch nicht nur mit Weiß, sondern auch mit "Naturfarben" wie Beige.
Bei der ursprünglichen Uniform musste ich mir um die Hose noch keine Gedanken machen: Die ist da einfach dunkel, schwarz. Bei einer hellen Uniform müsste man da noch einmal gesonderte Überlegungen anstellen...

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #797 am: 05.01.15, 23:53 »
Der Jacke könnte vielleicht eine Art Gürtel noch gut vertragen, und bei einer weißen Hose würde ich vielleicht die Bein-Innenseiten ebenfalls Grau einfärben. Dann dürfte es keine Assoziationen zu Arztkitteln geben. Vielleicht eignet sich ja sogar eine Variante als Overall. Was die Schuhe/Stiefel für Farben haben könnten (Grau? Schwarz?), da bin ich mir unsicher, das müsste man dann mal ausprobieren.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #798 am: 06.01.15, 00:21 »
Das sind sehr interessante Ausführungen, Star! Danke :)
Ohne es erklären zu können, habe ich Vorbehalte gegen einen Gürtel, weil er optisch eine starke Trennung darstellt. Aber vielleicht habe ich da auch nur das (aus meiner Sicht) Negativbeispiel der Uniform aus den späten TOS-Filmen vor Augen. Wenn die Überjacke aber nicht kurz ist, verdeckt sie ihn aber auch leicht.
Die Hose nicht nur einfarbig zu machen, wäre wahrscheinlich wirklich eine gute Idee! Wobei ich es vielleicht eher damit probieren würde, die Beinaußenseite dunkler als die Innenseite zu machen ;) Spannend wäre auch, mal auszuprobieren, wie eine Uniform mit großem Farbverlauf aussähe: Oben weiß, unten beige-grau.
Mit einem Overall habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Wirkt das beispielsweise auch auf diplomatischem Parkett fein genug?

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #799 am: 06.01.15, 00:35 »
Ohne es erklären zu können, habe ich Vorbehalte gegen einen Gürtel, weil er optisch eine starke Trennung darstellt. Aber vielleicht habe ich da auch nur das (aus meiner Sicht) Negativbeispiel der Uniform aus den späten TOS-Filmen vor Augen. Wenn die Überjacke aber nicht kurz ist, verdeckt sie ihn aber auch leicht.

Eigentlich nicht. Wenn die Überjacke etwas länger ist, dann kommt so ein Gürtel doch sogar recht gelegen. Ich verschandel mal kurz deine schöne Grafik, um zu zeigen, was ich meine:



Das wäre dann noch einmal ein optisches Element in Hüfthöhe, der für... etwas zusätzliche Spannung sorgt. Man müsste ja nicht einmal einen vollständigen Gürtel draus machen. Mein Gefühl sagt mir, dass in die Mitte des Anzuges, also etwa auf diese Höhe noch etwas hinkommen müsste. Aber es natürlich schwer zu bewerten, ohne das "Ganze" zu sehen. :)

Zitat
Die Hose nicht nur einfarbig zu machen, wäre wahrscheinlich wirklich eine gute Idee! Wobei ich es vielleicht eher damit probieren würde, die Beinaußenseite dunkler als die Innenseite zu machen ;)

Meiner Erfahrung nach sieht es merkwürdig aus, wenn die Innenseite, also die Schenkel heller sind, als die äußere Seite. Aber probieren kann man es ja mal :)

Zitat
Mit einem Overall habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Wirkt das beispielsweise auch auf diplomatischem Parkett fein genug?

Da gibt es dann eben zwei Varianten. Der Overall für's Arbeiten, der Zweiteiler für diplomatische Anlässe. Ist ein spannendes Thema, nicht? Anzüge und Uniformen zu entwerfen kann sehr spaßig sein. Ich würde empfehlen viel rumzuprobieren. Mach so viele Varianten, wie dir einfällt, und wähle dann die beste aus :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Designs von Max
« Antwort #800 am: 06.01.15, 08:24 »
Hm, sieht nicht schlecht aus - aber sagt mal, ist der Oberlippenbart nicht einen Tick zu weit nach unten gerutscht?  :duck

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #801 am: 06.01.15, 14:17 »
@ Visitor5: Ich finde es irgendwie gerade cool, dass der Bart (nicht direkt unter der Nase ansetzt und) den Mund praktisch völlig verdeckt. Das ist also Absicht :)
Ein Durchschnittsgesicht hat der Captain nicht, das unterstreichen auch die Wangenknochen, aber ich finde das trotzdem nicht unpassend.


Wenn die Überjacke etwas länger ist, dann kommt so ein Gürtel doch sogar recht gelegen. Ich verschandel mal kurz deine schöne Grafik, um zu zeigen, was ich meine:



Das wäre dann noch einmal ein optisches Element in Hüfthöhe, der für... etwas zusätzliche Spannung sorgt. Man müsste ja nicht einmal einen vollständigen Gürtel draus machen. Mein Gefühl sagt mir, dass in die Mitte des Anzuges, also etwa auf diese Höhe noch etwas hinkommen müsste. Aber es natürlich schwer zu bewerten, ohne das "Ganze" zu sehen. :)
Also da muss ich mich bei einem von Dir hier im Forum schon mal geposteten Reaktionbild bedienen:



Deine Veränderung mit dem Gürtel finde ich sowas von überzeugend! Die rechte Version ist so unglaublich cool! Du hast Recht, sowas hat so einer Uniform - mMn vor allem wirklich einer hellen - gefehlt. Gestattest Du, dass ich dieses Design-Element für zukünftige Entwürfe übernehme? :)

Da gibt es dann eben zwei Varianten. Der Overall für's Arbeiten, der Zweiteiler für diplomatische Anlässe.
Na ja, ich glaube, ich lasse die Crew einfach nur Arbeiten ausführen, bei denen auch eine normale Uniform passend wäre ;) :D

Ist ein spannendes Thema, nicht? Anzüge und Uniformen zu entwerfen kann sehr spaßig sein.
Irgendwie schon! Kleidung und speziell Uniformen zu gestalten, ist etwas ganz anderes als Raumschiffe und macht auch Spaß :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #802 am: 06.01.15, 14:40 »
:D Joa, manchmal sind es so ganz kleine, banale Dinge, die einen völlig anderen Eindruck entstehen lassen. Klar kannst du das Design-Element übernehmen. Würde mich sogar freuen, denn ich finde die weiße Uniform äußerst vielversprechend und sehr cool!
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Designs von Max
« Antwort #803 am: 07.01.15, 15:20 »
Die Weisse Version überzeugt ... (gerade weil in der wieder die Schulterpartie leicht erkennbar abgesetzt ist, was in meinen Augen eine Art essential ist) :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #804 am: 08.01.15, 16:34 »
:D Joa, manchmal sind es so ganz kleine, banale Dinge, die einen völlig anderen Eindruck entstehen lassen. Klar kannst du das Design-Element übernehmen. Würde mich sogar freuen, denn ich finde die weiße Uniform äußerst vielversprechend und sehr cool!
Danke. Mal sehen, wie sich das Design davon ausgehend weiterentwickeln wird. Wahrhscheinlich geht es aber nicht sofort weiter.

Die Weisse Version überzeugt ... (gerade weil in der wieder die Schulterpartie leicht erkennbar abgesetzt ist, was in meinen Augen eine Art essential ist) :)
Danke, Leela. Ich freue mich immer, wenn Du in meinem Thread reinschaust :)
...Und, dass Du die helle Uniform gut findest, weil das die Richtung ist, in der ich gerne weitere Designs ausprobieren wollte. Was die Schulterpartie anbelangt, würde ich gerne noch nachfragen: Du hälst es generell für wichtig, dass bei Uniformen der Schulterteil irgendwie anders sein muss, oder weil es für die Darstellung von Kleidungen allgemein wichtig ist, die unterschiedlichen Teile von einander trennen zu können?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #805 am: 11.01.15, 15:00 »
Ich finde das ist eine sehr schöne und elegante Uniform. Die würde ich mir so wie sie ist schneidern lassen und tragen.
Auch mag ich das Gesicht des Captains sehr. Erinnert mich an jemanden den ich kenne. Der trägt zwar keinen Bart, aber hat eben solche Wangenknochen.
Ist sehr markant und auf jedenfall ein Eyecatcher.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #806 am: 15.01.15, 11:06 »
Danke für Deinen Kommentar, Belar :) Ich finde es sehr cool, dass Dir die Uniform gefällt. So viele echte Umsetzungen, wie Du im Schrank hängen hast, bist Du ja wirklich so was wie ein Uniform-Experte :)
Dass Du den Captain lobst, freut mich aber auch ganz besonders, denn ihn zu malen, war ja aufs ganze Bild betrachtet auch Aufwand. Irgendwie für mich auch beruhigend, dass es solche markanten Gesichtszüge auf in Wirklichkeit gibt :) :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #807 am: 15.01.15, 18:01 »
@ Max

Zitat
Danke für Deinen Kommentar, Belar :) Ich finde es sehr cool, dass Dir die Uniform gefällt. So viele echte Umsetzungen, wie Du im Schrank hängen hast, bist Du ja wirklich so was wie ein Uniform-Experte :)

Sehr gerne.
Das könnte man in der Tat annehmen. Inzwischen bin ich wahrhaft uniformsüchtig.
Wir haben demnächst im Kindergarten wieder Außnahmezustand durch Fasching. Ich werde die Kleinen als Indy und BSG Admiral beglücken.
Witzig an der Sache ist, dass ich Fasching hasse wie die Pest aber mich liebend gerne verkleide.  ;)

Zitat
Dass Du den Captain lobst, freut mich aber auch ganz besonders, denn ihn zu malen, war ja aufs ganze Bild betrachtet auch Aufwand. Irgendwie für mich auch beruhigend, dass es solche markanten Gesichtszüge auf in Wirklichkeit gibt :) :D

Naja schau dir mal den jungen Christopher Lee an oder den Schauspieler, der Grandmoff Tarkin in Star Wars gespielt hat. Die haben schon Ähnlichkeit mit deinem Captain. Es gibt sie also durchaus in der Wirklichkeit.

http://theredlist.com/media/database/muses/icon/cinematic_men/1950/christopher_lee/23-christopher_lee_theredlist.jpg
https://www.google.de/search?newwindow=1&client=firefox-a&hs=Ncq&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=nts&biw=1600&bih=772&tbm=isch&sa=1&q=Grandmoff+Tarkin&oq=Grandmoff+Tarkin&gs_l=img.3..0.62398.65639.0.65939.16.10.0.6.6.0.105.805.9j1.10.0.msedr...0...1c.1.60.img..0.16.815.p7GNPMT7IFY

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #808 am: 18.01.15, 19:18 »
Zum 11111. Beitrag ein neues Bild von mir :)


...und man kann sich in letzter Zeit fast fragen: "Zeichnet der Max nur noch Saurier?" ;)
Tja, ist schon was dran ;)
Diesmal hatte ich aber eine andere Idee, als ich mich hingesetzt habe, um einen gehenden Pterosaurier zu zeichnen - eine Idee, die 70 Millionen Jahre umspannt!
Nähere Informationen zu der Raumschiffklasse, die durch das Urtier inspiriert wurde, findet Ihr weiter unten.

Ein Quetzalcoatlus - und die Sultaoclazteuq




Sulytcadoretp-Klasse

Die kleine, schnelle "Sulytcadoretp"-Klasse wurde ab 2374 entwickelt.
Ziel war eine Schiffsklasse, die zu Aufklärungszwecken begrenzte Vorstöße in nur wenig erforschte Raumsektoren vornimmt und die verstreut liegenden Außenposten der Föderation mit einander verbindet.

Zumindest in der Höchsgeschwindigkeit war sie der "Intrepid"-Klasse unterlegen, in taktisch-strategischer Hinsicht der "Apotheosis"-Klasse. Hinzu kam, dass sich das Sternenflottenkommando nach den jüngsten interstellaren Konflikten und Krisen vermehrt größere Schiffe wünschte, denen bessere Chancen eingeräumt wurden, in gefährlichen Situationen zu bestehen und damit das eigentliche Missionsziel zu erfüllen.
Aus diesen Gründen wurden die Schiffe der "Sulytcadoretp"-Klasse in geringerer Stückzahl und in größeren zeitlichen Abständen gebaut, als ursprünglich angedacht.

Als Bereicherung der Flotte erwies sich die "Sulytcadoretp"-Klasse so in der Folge in erster Linie durch die für sie entwickelte Sensoren-Technik, die die höchste Effektivität ihrer Zeit besaß. Außerdem diente sie als Plattform zur Erprobung neuer Design-Konzepte (wie zum Beispiel dem sogenannten gebogenen Rumpf) unter Praxisbedingungen.


Typ: Aufklärer


Länge: 380 Meter
Höhe: 83 Meter

Crew: 62

Höchstgeschwindigkeit (auf Dauer): Warp 9,79

Decks: 12

Shuttles: 4

Torpedorampen: 3
Phaserbanken: 6

Schiffe der Klasse:
U.S.S. Sulytcadoretp  NCC-91809
U.S.S. Nodohpromid  NCC-91859
U.S.S. Sultaoclazteuq  NCC-91975
U.S.S. Suruasotcyn  NCC-91876
U.S.S. Sulytcadaraec  NCC-91985
U.S.S. Arauxuput  NCC-91989
U.S.S. Arajepat  NCC-91997


____________________________________________


Naja schau dir mal den jungen Christopher Lee an oder den Schauspieler, der Grandmoff Tarkin in Star Wars gespielt hat. Die haben schon Ähnlichkeit mit deinem Captain. Es gibt sie also durchaus in der Wirklichkeit.

http://theredlist.com/media/database/muses/icon/cinematic_men/1950/christopher_lee/23-christopher_lee_theredlist.jpg
https://www.google.de/search?newwindow=1&client=firefox-a&hs=Ncq&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=nts&biw=1600&bih=772&tbm=isch&sa=1&q=Grandmoff+Tarkin&oq=Grandmoff+Tarkin&gs_l=img.3..0.62398.65639.0.65939.16.10.0.6.6.0.105.805.9j1.10.0.msedr...0...1c.1.60.img..0.16.815.p7GNPMT7IFY
Oh, danke für die Bildbeispiele - sie sind in der Tat eindrucksvoll; hätte ich gar nicht erwartet!
« Letzte Änderung: 25.01.15, 12:12 by Max »

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Designs von Max
« Antwort #809 am: 18.01.15, 19:38 »
Ein außergewöhnlich innovatives Design, ganz wie deine anderen Entwürfe!  :thumb

Ich bin nur skeptisch bei deinen Daten.

32 Mann Crew, verteilt auf drei Schichten bedeutet ~11 Nasen pro Schicht die werden sich vermutlich nicht sehr häufig über den Weg laufen. Natürlich gibt es auch hier Möglichkeiten, die Arbeitsplätze der Crew (Mithilfe von Vollautomatisation) auf wenige Sektionen/ Räume zu beschränken - zumindest für das alltägliche Geschäft/ Routinearbeiten)

Länge: 380 Meter
Höhe: 83 Meter
Decks: 12

83 Meter und 12 Decks? Nunja... man braucht ja nicht das gesamte Schiff begehbar/ bewohnbar machen, man kann auch viel Raum aussparen, denke ich. Die Länge und Höhe verwirrt mich sehr viel mehr: 380 Meter, das sind drei Fußballfelder hintereinander. Das bedeutet dass die Untertassensektion länger als ein Fußballfeld ist, dein Schiff ist insgesamt länger als ein Schiff der Intrepid-Klasse, und die Klasse spielt von der Höhe her in der gleichen Liga wie ein Schiff der Sovereign- oder Excelsior-klasse. Natürlich haben wir nur eine Ansicht - viele Punkte der Abmessungen bleiben also im Dunkeln. Wir alle kennen ja Max' vorlieben für exotische, schlanke und filigrane Raumschiffe - ich persönlich vermag das Schiff daher nur sehr schwer einzuschätzen. Werkelst du derzeit schon an den anderen Perspektiven?

 

TinyPortal © 2005-2019