Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347708 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #810 am: 18.01.15, 19:47 »
Danke für Deinen Kommentar, Visitor :)

Du hast Recht, bei den Daten sollte ich vielleicht noch eine Anpassung vornehmen. Trotz Automatisierung sind 32 Mann Besatzung wahrscheinlich zu wenig. Aber ich wollte auch eine Schiffsklasse haben, die mit wenig Personal auskommt, weil die Grundidee für diesen Typ war, dass die Schiffe en masse zwischen den Außenposten hin und her tingeln.

Normale Decks hat die "Sulytcadoretp"-Klasse im Grund nur in der "Untertassen"-Sektion. Der Sekundärrumpf verfügt über gebogene Decks, eine spezielle Deckstruktur, die ich mir mal für solche Designs ausgedacht habe. Hier ein Link zum .: Wiki-Artikel :. zu diesem Konzept. Man sieht ja, dass bei dieser unteren Rumpfform ein klassisches "gerades" Deck nur ein paar Meter lang wäre.

An weiteren Perspektiven, das muss ich zugeben, arbeite ich derzeit nicht. Vor allem von vorne müsste das Schiff aber aufgrund der Pylone, öh, "originell" aussehen. Aber die "Sulytcadoretp"-Klasse entstand aber vornehmlich in Kombination mit dem Dinosaurier.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Designs von Max
« Antwort #811 am: 18.01.15, 19:57 »
Ich glaube, ich verstehe so langsam das Konzept der "gebogenen Decks" - und du hast vollkommen recht: In diesem Falle gibt es natürlich keine "Höhe" im eigentlichen Sinne. Wow, die Idee gefällt mir! Jetzt muss ich doch mal mein Schild zücken. :gross

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Designs von Max
« Antwort #812 am: 18.01.15, 21:58 »
Ein interessantes Design, Max.

Mir gefällt Deine Idee, sich beim Schiffsdesign von einem Tier inspirieren zu lassen.
Hat hier wirklich gut funktioniert.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Designs von Max
« Antwort #813 am: 18.01.15, 22:12 »

Ich bin immer wieder total von den Socken, wie Du selbst so ungewöhnliche Formen wie dieses organisch anmutende Design umsetzen kannst.
Das Schiff sieht sehr schnittig aus und dennoch erkennt man die Ableitung.

Ein wirklich hervorragender Einfall und eine umwerfende Umsetzung.

Klasse gemacht.  :respect :respect :respect
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #814 am: 20.01.15, 23:33 »
Ich glaube, ich verstehe so langsam das Konzept der "gebogenen Decks" - und du hast vollkommen recht: In diesem Falle gibt es natürlich keine "Höhe" im eigentlichen Sinne. Wow, die Idee gefällt mir! Jetzt muss ich doch mal mein Schild zücken. :gross
Oh vielen Dank. Da werde ich ganz rot!
So rein mit Worten ist das Konzept der "gebogenen Decks" nur sperrig zu erklären. Ich will bei Gelegenheit mal eine Grafik dazu herstellen, das dann aber am besten für ein Schiff, das etwas umfangreicher ausgeführt gehört.
Entschuldige, dass ich Deine PN noch nicht beantwortet habe. Ich versuche das so schnell wie möglich nachzuholen!

Ein interessantes Design, Max.

Mir gefällt Deine Idee, sich beim Schiffsdesign von einem Tier inspirieren zu lassen.
Hat hier wirklich gut funktioniert.
Danke, David :)
Irgendwoher fliegen einem ja immer Inspirationsfetzen zu ;) :D Ich mag es, Anleihen zu nehmen und Formen aufzugreifen, die einem irgendwo jenseits der Sci Fi schon mal begegnet sind.


Ich bin immer wieder total von den Socken, wie Du selbst so ungewöhnliche Formen wie dieses organisch anmutende Design umsetzen kannst.
Das Schiff sieht sehr schnittig aus und dennoch erkennt man die Ableitung.

Ein wirklich hervorragender Einfall und eine umwerfende Umsetzung.

Klasse gemacht.  :respect :respect :respect
Danke schön, Roger  :lieb
Ich mochte bei einigen Sternenflottenschiffen, vor allem aber bei der Ent-D die Tendenz, dass auch mal geschwungenere Formen mit technischer Optik verbunden wurden. Manchmal übertreibe ich es dabei, solche organischen "Linien" hinein zu bringen, aber solche Designs können auch Spaß machen.
Es freut mich, dass Dir mein Versuch hier mit dem Quetzalcoatlus und der "Sultaoclazteuq" gefällt :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #815 am: 21.01.15, 19:33 »

Ein Quetzalcoatlus - und die Sultaoclazteuq



Sulytcadoretp-Klasse

Das Design ist mal wieder richtig Klasse. Die Formgebung ist sehr schön Klassisch, aber doch sehr ungewöhnlich.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #816 am: 21.01.15, 21:04 »
Ich danke Dir, Ronny.
Dein Urteil ist mir auch immer wichtig :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #817 am: 24.01.15, 13:23 »
Bis auf den Burzel am Ende finde ich das ein schönes Design.

Nur ist es mir für einen reinen Aufklärer zu groß und die Crew zu klein, vor allen wenn man die Schiffe aus der Zeit her nimmt wie Intrepid und Nova,

Die Größenangaben um 25 % reduzieren und die Mannschaft verdoppeln. Dann wäre das Konzept IMO stimmiger.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #818 am: 24.01.15, 17:19 »
Beim Aussprechen des Namens hätte ich mir fast auf die Zunge gebissen :ugly

Also die Idee finde ich ziemlich topp und die Ausführung ist auch mal wieder über jeden Zweifel erhaben. Dinosaurier-Bilder, oder Bilder mit einer Verbindung zu Dinosauriern kann es sowieso nicht genug geben, und ich habe so das Gefühl, dass dieses Jahr auch noch ein paar mehr kommen werden. ;) :)

Dieses 70 Million Years in the Making hat schon ein bisschen was von der genialen Überblendung des in die Luft geworfenen Knochens, hin zur Atomstation im Orbit. Was ich vom Design selbst halten soll, hm. Die Frontsektion sieht sehr schnittig und gelungen aus, der gebogene, nach unten hin dünner werdende Hals ist hingegen... gewöhnungsbedürftig. Wäre schön, das Schiff noch aus anderen Perspektive zu sehen. :)

Was auch gelobt werden muss, ist die Kolorierung. Auch das sieht alles sehr modern aus, und der metallene Glanz ist das besondere I-Tüpfelchen. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #819 am: 25.01.15, 12:51 »
Bis auf den Burzel am Ende finde ich das ein schönes Design.

Nur ist es mir für einen reinen Aufklärer zu groß und die Crew zu klein, vor allen wenn man die Schiffe aus der Zeit her nimmt wie Intrepid und Nova,

Die Größenangaben um 25 % reduzieren und die Mannschaft verdoppeln. Dann wäre das Konzept IMO stimmiger.
Danke für Deinen Kommentar, Alex!

Du meinst, dass das Heck so abfällt? Ja, das ist natürlich beträchtlich der Grundidee mit dem Saurier geschuldet. Es müsste aber auch ganz lustig aussehen, da die Pylonenfläche ganz anders stehen dürfte, als bei den uns bekannten Schiffen.

Was die Mannschaftsgröße anbelangt, da habe ich mich von Euch überzeugen lassen und die Zahl auf 62 erhöht, ja, fast verdoppelt.
Kleiner will ich das Schiff nicht machen. Für die Funktion, die es erfüllen soll, finde ich es auch gar nicht mal unpassend. Und das Design ist auch nicht wuchtig, es gibt ja auch "Einschnitte" am hinteren Teil der Untertassensektion. Ich musste allerdings auch mehrmals "nachrechnen", weil ich mir ob der Optik gar nicht sicher war, ob die Länge stimmt: Es wirkte in Anbetracht der Fenstergröße zu lang. Aber ich glaube, ich habe mich nicht verrechnet :D


Beim Aussprechen des Namens hätte ich mir fast auf die Zunge gebissen :ugly

Also die Idee finde ich ziemlich topp und die Ausführung ist auch mal wieder über jeden Zweifel erhaben. Dinosaurier-Bilder, oder Bilder mit einer Verbindung zu Dinosauriern kann es sowieso nicht genug geben, und ich habe so das Gefühl, dass dieses Jahr auch noch ein paar mehr kommen werden. ;) :)

Dieses 70 Million Years in the Making hat schon ein bisschen was von der genialen Überblendung des in die Luft geworfenen Knochens, hin zur Atomstation im Orbit. Was ich vom Design selbst halten soll, hm. Die Frontsektion sieht sehr schnittig und gelungen aus, der gebogene, nach unten hin dünner werdende Hals ist hingegen... gewöhnungsbedürftig. Wäre schön, das Schiff noch aus anderen Perspektive zu sehen. :)

Was auch gelobt werden muss, ist die Kolorierung. Auch das sieht alles sehr modern aus, und der metallene Glanz ist das besondere I-Tüpfelchen. :)
Auch an Dich ein Dankeschön, Star!

Ja, der Name ist, nun ja, "sperrig" ;) :D Ich finde, man kann es mit weniger Mühe aussprechen, wenn man es versucht, in kleinere "Einheiten" zu unterteilen: Sulta-o-claz-teuq :))
Aber für die Zukunft sieht es besser aus: Im Moment fehlen mir eher die Designs als die wohlklingenden Namen :( ;)

Je näher der JP-Film rückt, desto schwerer wird es mir vielleicht fallen, die Sauerier aus meinen Gedanken zu streichen ;) Hinzu kommt, dass ich mir im Dezember auch vermehrt professionelle Paläo-Art angeschaut habe und soetwas inspiriert natürlich auch.

"2001" ist ja einer meiner Lieblingsfilme und nachträglich musste ich auch an die von Dir beschriebene Szene denken. Dieses "70 Millionen Jahre" später ist ja eigentlich wirklich wahnwitzig, aber das unterstreicht halt die eigentliche Pointe dieses Bildidee.
Ich kann verstehen, dass der "Hals" ohne weitere Perspektiven ein merkwürdiges Designelement ist. Von oben wird die Form recht gewöhnlich sein, von vorne relativ dünn (wobei das optisch durch die "flächig" abstehenden Pylone kompensiert werden könnte). Ich muss aber zugeben, dass ich wahrscheinlich keine weiteren Ansichten machen werde, weil ich da lieber an andere Projekte denke.

Danke für das Lob der Kolorierung :) Ich versuche da immer wieder mehr rauszuholen (als früher). Vielleicht wird es auch dem ein oder anderen aufgefallen sein, dass ich hier - wenn ich so zurückdenke vielleicht sogar zum ersten Mal - mit Konturlinien gearbeitet habe.

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Uniform
« Antwort #820 am: 27.02.15, 12:36 »
Wieder einmal Kleidung ;) Ein Entwurf einer Sternenflotten-Uniform vom Ende des 24. oder des frühen 25. Jahrhunderts für einen Offizier im Rang eines Captains.

Ich wollte mal wieder eine Uniform gestalten und seitdem ich das Tablett habe, ist es ja auch eine Option, so eine Zeichnung digital umzusetzen. Das ist alles immer noch Teil eines Lernprozesses; ich habe mich schließlich entschlossen, auch gleich einen Captain in die Uniform zu stecken. Alles in allem bin ich mit der Grafik nicht wirklich zufrieden, aber sie, joah, ist schon einigermaßen okay und dürfte einen optischen Eindruck davon vermitteln, was ich mir so vorgestellt habe.
Das recht Bild zeigt die ursprüngliche Konzeption mit Rangabzeichen auf der rechten Schulterfläche. Ich habe aber noch eine Alternative gezeichnet; die erste Variante, die auf dem Papier noch gut aussah, finde ich jetzt ein wenig unangenehm militärisch.


Ist auch eine interesante Variante. Wikt auf mich etwas wie eine Trainings-Jacke. Ich finde die schwarze Vaiante mit den Grauen Einsätzen besser als ohne das Grau. Die Weise Variante könnte die Gla-Ausführung sein.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #821 am: 08.03.15, 20:42 »
Es freut mich, dass Du meine Entwürfe kommentierst, treki-cb.
Ja, die Jacken-Optik kommt wahrscheinlich daher, dass die Uniform geöffnet ist, also das "Unterhemd" über die ganze Höhe zu sehen ist.
Ich liebäugel ja immer (noch) damit, eine helle Uniform zu gestalten - also Weiß nicht nur als Farbe für eine Galauniform, obwohl es ja wohl nicht von ungefähr kommt, dass einem eine Uniform in weiß als edler erscheint.


_____________________________________________





Ich kann noch etwas neues verkünden, noch keine fertigen Grafiken, aber immerhin ein neues Projekt.
Ich sitze derzeit an einem Entwurf für die U.S.S. Tripoli, dem Schiff, dessen Crew Data damals auf Omicron Theta entdeckt. Nachdem so gut wie gar nichts über das Schiff bekannt ist, hat man ja beim Designen große Freiheiten. Der derzeitige Entwurf ist eher langweilig-konservativ, aber es macht schon auch Spaß, mal ein altes Schiff zu entwerfen.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #822 am: 08.03.15, 22:18 »
Dürfte interessant werden, die Tripoli hat ja so einiges hinter sich nach dem Wiki zu urteilen.
http://en.memory-alpha.org/wiki/USS_Tripoli
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #823 am: 09.03.15, 20:27 »
Da sagst Du was! Das Schiff scheint eine Menge erlebt zu haben und - es ist komisch - das macht die Überlegungen, wie das Schiff ausgesehen haben könnte, irgendwie umso spannender, als ob es jetzt schon eine Verbindung zu diesem Schiff gibt. Normalerweise hat man ja entweder ein Schiff schon canon gesehen (dann muss man es nicht zeichnen ;) ;)), oder aber man denkt sich ein neues Schiff aus, das dann erst noch "mit Leben" gefüllt werden muss. Bei der "Tripoli" ist das anders, reizvoll, aber auch, joah, "herausfordernd".

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #824 am: 11.03.15, 18:18 »
Ich liebäugel ja immer (noch) damit, eine helle Uniform zu gestalten

Wenn du mich fragst, hast du mit der weißen Variante der obigen Uniform bereits eine ziemlich perfekte weiße Uniform gestaltet. Wenn nicht schon so viele Zeichnungen mit der FC-Uniform angefertigt hätte, würde ich dich glatt fragen, ob ich die weiße Uniform für Infinity übernehmen darf.
 
Auf die Tripoli freue ich mich schon. Bin gespannt, was du dir ausgedacht hast, denn hier wirst du ja, glaube ich, wieder zu einer etwas, hm, weniger futuristischen Formsprache zurückkehren müssen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019