Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347506 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Designs von Max
« Antwort #1005 am: 11.12.16, 23:08 »
Geniale Zeichnung! Die Tiere sind echt toll geworden, aber vor allem die Umgebung ist der Hammer.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #1006 am: 11.12.16, 23:14 »
Danke schön, Admiral_B  :bounce
Mir ist aufgefallen, wie wichtig eine Umgebung, ein anständiger Hintergrund für derartige Zeichnungen sein kann - auch wenn das im doppelten Sinne auf Kosten der Dinosaurier gehen kann, weil die Landschaft einerseits ablenken kann (der genaue Blick auf die Tiere steht dann nicht für sich) und andererseits, weil die Saurier dann automatisch relativ klein werden. Aber ich bin auch ziemlich zufrieden :)

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Designs von Max
« Antwort #1007 am: 12.12.16, 09:11 »
Jepp, das ist eine wirklich gute Zeichnung :) Besonders schön gelungen ist der hintere, der sich gerade in Bewegung setzt.

weil die Saurier dann automatisch relativ klein werden.

Was bei Compsognathen ja nur natürlich ist ;) Also insofern hast du da alles richtig gemacht  :thumbup
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #1008 am: 12.12.16, 21:58 »
Danke, Suthriel! :)

Ich mag ja den vorderen Compsognathus fast ein wenig lieber: er scheint cleverer zu sein als der andere - oder vielleicht auch nur einfach nicht so hungrig und damit auch nicht so wagemutig ;)
Eigentlich wäre es ja den Tieren gegenüber - auch oder gerade den kleinen - nur angemessen, sie größer in den Fokus zu rücken, aber ich halte mich einfach mal an Deine Herangehensweise: ein Compsognathus muss halt einfach klein (gezeichnet) sein :D

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Designs von Max
« Antwort #1009 am: 13.12.16, 08:48 »
Ich mag ja den vorderen Compsognathus fast ein wenig lieber: er scheint cleverer zu sein als der andere - oder vielleicht auch nur einfach nicht so hungrig und damit auch nicht so wagemutig ;)

Oder gerissener... schickt seinen Kollegen vor, um das Kroko satt zu bekommen, damit er dann in Ruhe die Libelle fangen kann  :walk

Zitat
Eigentlich wäre es ja den Tieren gegenüber - auch oder gerade den kleinen - nur angemessen, sie größer in den Fokus zu rücken, aber ich halte mich einfach mal an Deine Herangehensweise: ein Compsognathus muss halt einfach klein (gezeichnet) sein :D

Anders rum geht natürlich auch, Compsognathus größer zeichnen, oder mal die Welt aus dem Sichtwinkel eines solchen zeichnen... das wäre dann wie auf Endor, überall gigantische Bäume, nur noch angereichert mit ebenso gigantischen anderen Kreaturen  :Dino
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #1010 am: 14.12.16, 10:34 »
Oder gerissener... schickt seinen Kollegen vor, um das Kroko satt zu bekommen, damit er dann in Ruhe die Libelle fangen kann  :walk
Dann ist die Libelle aber auch schon weg ;) Aber in Anlehnung und Abwandlung eines Spruchs meines Philosophie-Professors: "Aber das ist nicht schlimm, da kommen ständig neue" ;)

Anders rum geht natürlich auch, Compsognathus größer zeichnen, oder mal die Welt aus dem Sichtwinkel eines solchen zeichnen...
Ich habe mal ein Bild eines Paläo-Künstlers gesehen, das einen Sauropoden sozusagen aus der Froschperspektive mit "wide-angle lense" zeigt ;)
Na auf jeden Fall wäre viel möglich :) Aber wahrscheinlich wird sich der Compsognathus als Motiv nicht so schnell wiederholen, obwohl ich bislang noch keinen neuen anderen Saurier ins Auge gefasst habe.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Designs von Max
« Antwort #1011 am: 15.12.16, 06:17 »
Ich habe das Dino Bild grade erst gesehen, man ist das gut. Wenn ich so zeichnen könnte hätte es in Kunst bestimmt keine 4 gegeben.

Die Details gefallen mir, man kann sich schon alleine in den Pflanzen links unten in der Ecke verlieheren.

Und zu deinem Punk an Admiral_B ja, die Dinos gehen etwas verloren in dem Bild weil die Umgebung sehr Detailreich ist. Jedoch finde ich geht das nicht zu lasten des Gesamteindrucks den das Bild macht. Grade durch die Umgebung haut einen das Bild um, wahrscheinlich mehr als die Dinos es alleine, oder einen Größeren Teil des Bildes einnehmend, geschafft hätten.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Designs von Max
« Antwort #1012 am: 15.12.16, 10:14 »
Ich hatte Dir zu Deinem Bild etwas auf deviant art geschrieben. Ich bin da zur Zeit einfach wesentlich häufiger eingeloggt ...
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #1013 am: 16.12.16, 20:49 »
@ Kirk:
Vielen Dank für Dein ausfühliches Feedback :) :) Ich bin sehr fro, dass die Natur / die Umgebung sich da nicht negativ ausgewirkt hat! Ich finde irgendwie, es wird durch die Umgebung atmosphärisch dichter.
Ich weiß gar nicht, welche Note ich damals im Kunstunterricht hatte, obwohl ich wahrscheinlich immer noch ein wenig ein Händchen dafür hatte. Aber ich bin mir umgekehrt recht sicher, dass die Kunstlehrer ihrem Bildungsauftrag und in ihrem Einschätzungsvermögen nicht immer das optimale rausholen ;)

@ Dahkur:
Danke schön :) :) Ja, ich freue mich natürlich auch über Kommentare bei DA; aber bei mir ist es irgendwie genau andersherum: Ich bin hier öfter als dort ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Umschlag zu "Rückkehr von den Sternen"
« Antwort #1014 am: 05.02.17, 19:50 »
Cover für "Rückkehr von den Sternen"


Ab und an kaufe ich mir Bücher, die ich schon habe ;) Für Fahrten in Bus und Bahn, wenn die Lektüre auch eilig wieder in der Tasche verschwindet, nehmen ich manchmal nicht gern die schönen Ausgaben mit. Und auch weil manche alten Cover nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss sind, gestalte ich mir dann ganz gerne meine eigene (Schutz)umschläge für die Bücher :)
Zuletzt habe ich mir "Rückkehr von den Sternen" für ein paar Cent gebraucht gekauft. Der Zufall wollte es, dass es lustiger Weise die gleiche Ausgabe wie bei dem Exemplar von meinem Vater ist :) Trotzdem habe ich ein eigenes Design erstellt und eigentlich sollte das Bild eher in meinen 3D-Thread gepostet werden, denn das Motiv ist in Blender entstanden und gerendert :)



Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Umschlag zu "Rückkehr von den Sternen" & JFK 1983
« Antwort #1015 am: 17.12.17, 00:52 »
Wie auch immer. Die Version der "Rückkehr von den Sternen"-Grafik ohne Titel, ohne Text ist eigentlich schöner, was ja auch kein Wunder ist, weil dann nichts das Bild stört.




Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass ich hier schon seit Monaten nichts mehr gepostet habe.
Ich sitze zwar gerade noch an einer Zeichnung, aber wann die wohl fertig wird? :(
...Deswegen ein anderes Bild.



JFK 1983

Was, wenn John F. Kennedy nicht erschossen worden wäre?

« Letzte Änderung: 17.12.17, 00:59 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #1016 am: 17.12.17, 08:21 »
Interessante Fragestellung. Nicht nur vom zeichnerischen Gesichtspunkt, sondern auch vom historischen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #1017 am: 17.12.17, 10:39 »
Fand ich auch, wobei sich der zeichnerische Teil der Frage natürlich leichter beantworten lässt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #1018 am: 17.12.17, 11:39 »
Hab ihn sofort erkannt.
Tolles Bild.
Mein Kompliment.
Ist auch ein sehr interessanter Ausgangsgedanke.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #1019 am: 17.12.17, 12:39 »
Danke, Belar :)
Es freut mich, dass Du Kennedy sofort erkannt hast; es ist immer ein schmaler Grat, jemand Bestimmten auf eine Weise zu zeichnen, wie es diese Person gar nicht gab.

 

TinyPortal © 2005-2019