Tolle Zeichnung.
Ich fand ja den stummen Gordan immer auch eine verpasste Chance, weil dem Spieler sein Alter Ego so nicht näher gebracht wurde. Dein Bild schafft das aber
Vielen Dank, Alex

Ich freue mich, dass mein Bemühen, diese Figur, die man aus dem Spiel sozusagen so gut kennt, noch nahbarer zu machen.
Es ist wirklich immer seltsam, wenn Freeman durch Black Mesa oder City 17 wandert, von allen möglichen angesprochen wird und trotzdem beharrlich schweigt. Vielleicht macht ihn das alles auch sehr sprachlos

Und gibt es nicht in irgendeinem Teil - HL2? - eine ironische Bemerkung im Spiel, indem eine Figur sowas wie "Sie machen nicht viele Worte, was?" sagt?

Nachdem man immer in der Ego-Perspektive ist... vielleicht hätte es dann wieder an der Identifikation gekratzt, wenn da plötzlich eine ganz andere Stimme als die eigene zu hören gewesen wäre

Und ja auch ohne Anzug hätten die meisten Gordan Freeman erkannt, aber ich denke viele hätten dann angemerkt, dass er fehlt.
Was auch lustig gewesen wäre: Freeman im Kittel, sozusagen zu seiner MIT-Zeit

Ich hatte das Portrait mit der Absicht begonnen, den HEV-Suit mitzuzeichnen. Aber zwischenzeitlich war ich echt versucht, ihn wegzulassen, weil das Gesicht für sich schon was hatte und ich befürchtet habe, dass es etwas vom Ausdruck nähme, wenn jetzt noch was dazukäme.