Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347624 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #1155 am: 26.09.20, 13:30 »
Bin jetzt kein Experte. Aber der Vogel wirkt gelungen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #1156 am: 01.10.20, 12:21 »
Schaut sehr gut aus. Die Augen sind wirklich gut geworden.
Danke schön. Augen sind bei Porträts immer besonders wichtig, schätze ich, und da würde es mich natürlich freuen, wenn sie in diesem Fall gelungen wären :)

Muss schon sagen Max, du hast deine Zeichenkünste schon ordentlich hoch geschraubt bedenkt man wie du mal angefangen hattest.
Richtig schick.
Vielen Dank :) Nun, ich fand, dass auch die früheren Bilder keine Katastrophen waren, aber es stimmt, dass ich jetzt vielleicht noch mehr erreichen kann, gleichzeitig aber immer noch Luft nach oben ist.

Der Mann sieht ineteressant aus. Sehr sympahtisch aber auch charismatsich, ohne jetzt den Eindruck zu vermitteln, dass er einer von denen ist die "nach vorne stürmen, wo Engel furchtsam weichen".

Sehr lebendig also.

Allein das Bild macht schon mal Lust auf mehr.
Auch Dir herzlichen Dank, Alex.
Ich freue mich sehr, dass Du aus dem Bild gleich schon so viele, auch positive Charakterisierungen abgeleitest, denn die Hoffnung bei einem Porträt ist ja immer auch, dass man auch ein "Gefühl" für eine Person vermittelt.
Wahrscheinlich wird der Roman, in dem dieser Captain eine der Hauptfiguren ist, noch heute online gehen.

Sehr interessantes Gesicht. Im ersten Moment kam mir so ein Vergleich zu Lincoln. Wahrscheinlich wegen den markanten Wangenknochen und den tieferliegenden Augen. Auch wegen der schwarz weiß Abbildung.

Auf jeden Fall eine interessante Persönlichkeit.
Das wäre auch was für mich, meine eigene Crew zeichen, aber mehr als Strichmännchen würde da nicht bei rauskommen.  :24 :24 :24 :24 :24 :24 :24
Und mit 61 fällt das Lernen deutlich schwerer. Dafür braucht man viel Zeit und geduld. Da bin ich ehrlich, ich schreibe lieber, denn das würde dann brach liegen.
Vielen Dank, Roger. Ich glaube, die Assoziation zu Lincoln würde diesen Captain wahrscheinlich freuen :)

Ich glaube, dass Zeichnen gar nicht so schwierig ist oder schwierig sein muss. Wahrscheinlich muss man sich bei allem erst einmal überwinden, aber es steht fest, dass Du nicht zum alten Eisen gehörst; also ich würde Dir da schon was zutrauen. Aber es stimmt natürlich auch, dass es einfach auch viel mehr Spaß machen kann, sich einfach voll dem zu widmen, was man ohnehin schon gerne und gut macht, deswegen hoffe ich auf viele weitere Geschichten von Dir!

Das Gesicht erweckt sofort Vertrauen.
Er wirkt selbstsicher und freundlich.
Das ist total witzig, ich dachte zwar nicht an Lincoln, sondern an General Longstreet von der CSA
https://images.squarespace-cdn.com/content/5977d32d579fb3fab078fb2b/1514150577163-1NUGMFQ83FWD21JZDYBY/Screen-Shot-2014-07-03-at-11.26.48-AM.png?content-type=image%2Fpng, gespielt von Tom Berenger.
Echt ein klasse Bild.
Vielen Dank, Belar. Auch hier bin wirklich fro und freue mich, dass das Porträt dafür sorgt, dass der Captain positiv rüberkommt, denn das war schon ein Ziel von mir.
Beim Zeichnen wolle ich ein bisschen meinen eigenen Bart genauer anschauen, aber auch in Corona-Zeiten habe ich ihn nie so lange wachsen lassen wie es beim Captain auf dem Bild der Fall war ;)



Sehr schön, ein Klassisches 2 Personen Shuttle!
Danke. Ja, oder vielleicht sogar für mehr Leute; es kommt ja vielleicht so aus der Tradition der TOS-Shuttles...



Bin jetzt kein Experte. Aber der Vogel wirkt gelungen.
Danke, Alex :) Nun ja, Kleiber sind im allgemeinen wahrscheinlich ein bisschen fetter, äh, kompakter gebaut, aber ich glaube, kein Kleiber würde mir diese Darstellung übel nehmen ;) :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Shuttle "Ennesson", NE-Typ
« Antwort #1157 am: 20.11.20, 23:46 »
Für meine neue Raumschiffklasse, die in der Geschichte "Auk" eine zentrale Rolle spielt, habe ich ein kleines Shuttle-Schiff entworfen - wobei "klein" eigentlich gar nicht stimmt, denn dieses Shuttle ist nicht kleiner als ein Runabout.

Shuttle "Ennesson", NE-Typ




Hier gibt es noch ein paar Informationen zum Shuttle-Typen:

Aufbau
Im vorderen Drittel des Rumpfes befindet sich das Cockpit und alle Konsolen, die dem eigentlichen Flugbetrieb des Shuttles dienen.
Der mittlere Bereich mit seinem großen Panoramafenster beherbergt einen Aufenthaltsraum (mit Replikator), an dessen Seiten sich je nach Konfiguration Schlafnischen befinden.
Der hintere Teil des Shuttlerumpfs ist die Maschinensektion mit CEACh-Impulsantrieb, Deuterium-Tanks und Miniatur-Warp-Reaktor.

In der Landekonfiguration unterstützen aus- bzw. einfahrbare Kufen die Warp-Gondeln. Aus Sicherheitsgründen stellt die Landeposition (also die ausgefahrenen Kufen) den Normalzustand dar. So kann garantiert werden, dass die Gondeln bei einer Notladung mit Energieverlust geschützt sind.

Zum Betreten und Verlassen des Shuttles schiebt sich der vorderste Teil (Cockpit-Bereich) nach vorne und Treppen fahren seitlich aus. Eine weitere Einstiegsmöglichkeit befindet sich an der Vorderseite: der untere Teil der Rumpfspitze klappt nach unten und bildet eine Rampe, der obere öffnet sich nach oben. An der Shuttle-Unterseite gibt es eine Notausstiegsluke, auch das Panoramafenster kann aus seiner Verankerung gelöst werden, falls eine Notsituation es erfordert.

Der Typ NE verfügt über die folgende technische Einrichtungen und Innenausstattung:
  • Replikator (vorderer Aufenthaltsbereich)
  • Badnische (hinterer Aufenthaltsbereich)
  • Schlafnische (seitlicher Aufenthaltsbereich, untere Etage - optional)
  • Notfalltransporter (hinterer Cockpitbereich)

Abmessungen
Länge: 26,8 Meter
Höhe: 5,1 Meter (ohne Landekufe)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #1158 am: 21.11.20, 03:21 »
Cooles design.

Eine starke weitere Entwicklung des Typ 2s aus Voyager.

als technikinteressierter gefallen mir besonders die Beschreibungen der Lösungen für den Einstieg.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #1159 am: 21.11.20, 11:13 »
Cooles design
Vielen Dank, Alex :)

als technikinteressierter gefallen mir besonders die Beschreibungen der Lösungen für den Einstieg.
Das freut mich.
Ich wollte zum einen mal etwas Neues ausprobieren und zum anderen gewährleisten, dass es auch eine barrierefreie Lösung gibt, ins Shuttle zu kommen: Die "Nais"-Klasse aus "Auk" soll nämlich vielen Lebewesen (und nicht nur Sternenflotten-Offizieren) offen stehen und bei diesem Konzept ist auch vorgesehen, dass Personen mit Behinderung an Bord sein können.

Ich habe auch vor, noch ein Bild oder Bilder zu erstellen, auf dem bzw. auf denen man den vorgeschobenen Zustand sieht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #1160 am: 21.11.20, 14:14 »
Da freue ich mich drauf.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Designs von Max
« Antwort #1161 am: 21.11.20, 15:29 »
Das Design hat mich sofort angesprochen, auch wenn ich dabei an ein eher kleineres Shuttle dachte. Die größe eines Runabout hat mich dann doch überrascht. Die von Dir beschriebenen Einstiegsmöglichkeiten finde ich innovativ. Gleichzeitig sind sie aber für Star Trek Shuttles ungewöhnlich. Die Erklärungen dazu finde ich plausibel, damit passt es gut zur "Auk"
Ein weiteres wichtiges Details sind meiner Meinung nach die einfahrbaren Landekufen. Bei einer Notlandung können sie dazu beitragen, die Schäden an den  Warpgondeln zu reduzieren.

Ein gelungenes Shuttle. Gute Arbeit.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #1162 am: 22.11.20, 15:28 »
Ich finde dieses Design einfach wunderbar.
Besonders gefallen mir die ausfahrbaren Landekufen an den Pylonen und das Panoramafenster.
Das sind mal richtig pfiffige Ideen.
Eine 3D Umsetzung fände ich prima.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #1163 am: 24.11.20, 13:06 »
@Konti:
Vielen Dank :) :) Ja, ich glaube sofort, dass das Shuttle eher den Eindruck erweckt, nicht so groß zu sein. Aber wenn man sich vergegenwärtigt, dass die Leute im Shuttle stehen können sollen, muss es zwangsläufig eher in die Größenkategorie eines Runabouts fallen. Proberts TNG-Shuttle hat wohl auch das Konzept des vorderen Einstiegs, aber dass sich der Cockpit-Teil vorschiebt, ist wahrscheinlich wirklich neu. Einerseits mag ich die Idee (auch), andererseits weiß ich nicht, ob das wirklich eine brauchbare Lösung und nicht zu viel des Gutes ist. Aber okay, es ist Science Fiction, da darf man sich wahrscheinlich sogar noch mehr erlauben. Die Kufe trägt nicht zur optischen Verbesserung bei, finde ich ;) Obwohl sie technisch Sinn ergibt, hätte ich sie wahrscheinlich auch weggelassen, würden die Gondeln gerade aufsitzen, aber sie verjüngen sich nach vorne ;) Mein Shuttle vom Typ 16 hatte auch schon Kufen, die fielen damals allerdings extrem aus ;)



@Belar:
Danke schön :) :) Das Panoramafenster wollte ich haben, weil es gut zum Mutterschiff "Nais" (bzw. hier "Eri") passt und dem Shuttle so ein bisschen eine moderne und luxoriöse Ausstrahlung geben soll.
In letzter Zeit habe ich mich ja mehr mit 3D als mit 2D beschäftigt, da war es eigentlich mal wieder ganz schön, eine Grafik mit CorelDraw zu erstellen. Ich freue mich sehr, dass Du das Design als würdig für eine 3D-Umsetzung erachtest :) Ich glaube aber, in diesem Fall werde ich es beim Zweidimensionalen belassen, auch, weil ich dann ein paar Einzelheiten - Einzelheiten ist gut; da wäre der große Aspekt der Breite des Shuttles als Beispiel zu nennen ;) - auch ein wenig im Unklaren bleiben kann ;)

alf-1234

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 183
Antw:Designs von Max
« Antwort #1164 am: 28.11.20, 15:55 »
Hier in diesem Thread fehlen noch ein paar Bilder der B1 von Max.

Projekt ist abgeschlossen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #1165 am: 28.11.20, 22:13 »
Cool! Gibts auch ne Aufnahme von Oben?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #1166 am: 29.11.20, 10:29 »
Hier in diesem Thread fehlen noch ein paar Bilder der B1 von Max.
Ein paar Bilder zur "B1" gab es ja schon im Thread, hier (Link) :)
Aber die Fotos von Deinem sehr gelungenen Modell sind eine schöne Ergänzung :)

Wenn Du möchtest, kannst Du Dich gerne auch noch weiter im Thread umschauen, Kommentare und Feedback sind immer herzlich willkommen :)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Designs von Max
« Antwort #1167 am: 29.11.20, 11:38 »
Also ich finde die Umsetzung sehr gelungen. Tolle arbeit, vor allem wenn man bedenkt dass du auch richtige LED´s eingebaut hast.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

alf-1234

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 183
Antw:Designs von Max
« Antwort #1168 am: 29.11.20, 18:43 »
Die Raumstation wurde komplett in Acad geplant. Grosse Teile wurden dann im 3D Drucker in PLA ausgedruckt. Bauzeit ca. 2 Jahre. Druckzeit über 200 Std.
Die Bel ist per RC Funke schaltbar.
Hier noch ein Bild von oben.
Die Raumstation ist 67 cm hoch, Durchmesser 45cm.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #1169 am: 29.11.20, 19:01 »
Bauzeit ca. 2 Jahre. Druckzeit über 200 Std.
[...]
Die Raumstation ist 67 cm hoch, Durchmesser 45cm.
Beeindruckende Zahlen :)

 

TinyPortal © 2005-2019