Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347587 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #1200 am: 12.12.21, 21:58 »
Vielen Dank, Will  :lieb
Ja, er gehört sicherlich nicht zu den bekanntesten Sportlern der Welt  8)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Ein balzender Daspletosaurus
« Antwort #1201 am: 09.01.22, 16:25 »
Ein balzender Daspletosaurus

Anhand des Yutyrannus erwies es sich, dass auch größere Raubsaurier Federn oder einen Flaum besaßen.
Das folgende, natürlich ziemlich spekulative Bild zeigt einen Daspletosaurus mit ein paar rudimentären Federn, der sich bei der Balz präsentiert.







Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Designs von Max
« Antwort #1202 am: 09.01.22, 19:31 »
Gefällt mir richtig gut. Hab schon sehr häufig mit Freund:innen, die Dinos cool finden, über Federn und Flaum und so diskutiert. Ich bin selbst gar nicht so sehr an diesen Urtieren interessiert. Was hat dich motiviert, diesen Despletosaurus zu zeichnen? Teil eines größeren Projekts wie das Wappen oder einfach so? Und einen Dino-Balz zu konzipieren, finde ich auch ein super interessantes Detail. Chapeau!
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #1203 am: 09.01.22, 21:28 »
Alle paar Monate reißt es mich irgendwie, mich wieder mit Dinosauriern zu beschäftigen, und ich gewissen Abstände kaufe ich mir Bücher wie zur Paläo-Art und lasse sie mir schenken ;)
Das Thema mit den Federn wird glaube ich immer noch hitzig diskutiert, nicht, weil es dafür keine wissenschaftliche Grundlage gäbe, sondern weil es an den Grundfesten rüttelt, wie wir immer über die Dinosaurier gedacht haben.
Nachdem oft die "Verwandschaft" der Saurier mit Vögeln herausgehoben wird, dachte ich mir, dass Federn ja nicht nur einen praktischen Nutzen darstellen könnten, sondern auch als Schmuck dienen hätten können und so habe ich mich sowohl bei der Haltung als auch bei den Feder(chen) ein bisschen an den Vögeln orientiert. Ich wollte auch mal ein anderes Bild als eine Jagdszene oder etwas ähnliches zeichnen.
Freut mich, dass es Dir gefällt :)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Designs von Max
« Antwort #1204 am: 10.01.22, 19:20 »
Eine schöne Zeichnung. Einen Balz Dino zu zeichnen ist sicher schon eine Herausforderung, da man ja nie wirklich weiß wie sich die Tiere verhalten haben, als sie noch lebten.
Die Körperhaltung finde ich daher gelungen, passt wohl gut zu einem Balzritual. Besonders gut gefallen mir die Federn,die du eher als Flaum dargestellt hast.
Tolle Arbeit.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #1205 am: 17.01.22, 22:48 »
Ist gut gelungen, die Bewegeung hast du gut eingefangen.
Ich werds mal meiner 4 Jährigen Nichte zeigen, die ist Expertin was Dinos angeht.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #1206 am: 20.01.22, 22:38 »
Eine schöne Zeichnung. Einen Balz Dino zu zeichnen ist sicher schon eine Herausforderung, da man ja nie wirklich weiß wie sich die Tiere verhalten haben, als sie noch lebten.
Die Körperhaltung finde ich daher gelungen, passt wohl gut zu einem Balzritual. Besonders gut gefallen mir die Federn,die du eher als Flaum dargestellt hast.
Tolle Arbeit.
Herzlichen Dank, Konti :) :)
Es stimmt, dass das wirklich hochspekulativ ist, aber ich habe versucht, mich an Vögeln - hier: speziell an den klappernden Störchen - orientiert, was ja vielleicht doch nicht so verkehrt ist. Immerhin geht es da ja immer um eine Form von Präsentation. Die definsive Haltung der Arme sollten so ein bisschen das Unterwürfige demonstrieren, der erhobene Kopf und Schwanz eher so das Mächtig-prächtige. Und wer weiß, wie diese riesigen Fleischfresser, joah, "getanzt" haben während der Balz  ;D



Ist gut gelungen, die Bewegeung hast du gut eingefangen.
Ich werds mal meiner 4 Jährigen Nichte zeigen, die ist Expertin was Dinos angeht.
Vielen Dank, Ronny :) :)
Kinder haben da oft einen guten, kritischen Blick - man sollte nie unterschätzen, wie gut sich schon kleinere Kinder in bestimmten Bereichen auskennen können :thumbup Grüße an Deine Nichte :)

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Ein balzender Daspletosaurus
« Antwort #1207 am: 21.01.22, 01:22 »
Ein balzender Daspletosaurus

Ich muss sagen ich bin begeistert. Finde das Bild wirklich gut gelungen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Ein balzender Daspletosaurus
« Antwort #1208 am: 21.01.22, 09:34 »
Ich muss sagen ich bin begeistert. Finde das Bild wirklich gut gelungen.
Vielen Dank, Kirk :) :)
Da fällt mir ein: Du hast ja in letzter Zeit auch mehr und mehr gemalt und gezeichnet: Wären Tiere nicht auch ein interessantes Motiv für Dich? :)

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Ein balzender Daspletosaurus
« Antwort #1209 am: 21.01.22, 12:36 »
Vielen Dank, Kirk :) :)
Da fällt mir ein: Du hast ja in letzter Zeit auch mehr und mehr gemalt und gezeichnet: Wären Tiere nicht auch ein interessantes Motiv für Dich? :)

Interessant ja, aber Figürliches ist noch nicht so meins. Ich habe es schon mal versucht und naja da brauche ich noch sehr viel Übung :D aber langfristig ist auch das durchaus geplant.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Ein balzender Daspletosaurus
« Antwort #1210 am: 21.01.22, 12:41 »
Ein balzender Daspletosaurus

Anhand des Yutyrannus erwies es sich, dass auch größere Raubsaurier Federn oder einen Flaum besaßen.
Das folgende, natürlich ziemlich spekulative Bild zeigt einen Daspletosaurus mit ein paar rudimentären Federn, der sich bei der Balz präsentiert.

Aus der Neugier heraus, wie viel Zeit hat das Bild pie mal Daumen für sich eingenommen?

Ich kann mir nicht helfen aber vorstellen wie der gute da einen riesigen Nackenkranz an Federn hat die er Provozierend ausgefächert zur schau stellt.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Ein balzender Daspletosaurus
« Antwort #1211 am: 21.01.22, 13:32 »
Interessant ja, aber Figürliches ist noch nicht so meins. Ich habe es schon mal versucht und naja da brauche ich noch sehr viel Übung :D aber langfristig ist auch das durchaus geplant.
Wäre cool :thumbup Wobei es natürlich kein Muss ist, sowas anzugehen, denn man kann sich ja auf andere Motive konzentrieren, wenn man merkt, dass man dafür mehr ein Händchen hat und wenn es einem schlicht und ergreifend auch mehr Spaß macht.



Aus der Neugier heraus, wie viel Zeit hat das Bild pie mal Daumen für sich eingenommen
Hmm, schwierig zu sagen, erstens, weil ich es generell nicht in einem Schwung gezeichnet habe und zweitens, weil ich ein paar Korrekturen vorgenommen habe; so waren Flaum/Federn nicht ganz von Anfang an Teil der Idee und ich mit ein paar Sachen nicht gleich zufrieden war.
Aber besonders lang hat es nicht gedauert. Sagen wir mal, dass es mich wundern würde, wenn mehr als eine Stunde in das Bild geflossen wäre. Aber das ist ganz interessant: Vielleicht beobachte ich beim nächsten Mal, wie lange sowas dauert :)

Ich kann mir nicht helfen aber vorstellen wie der gute da einen riesigen Nackenkranz an Federn hat die er Provozierend ausgefächert zur schau stellt.
:thumbup ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Waleri Gergijew
« Antwort #1212 am: 01.03.22, 09:44 »
Es gibt sozusagen Updates zu zwei Personen, die ich gemalt / gezeichnet habe:

Der (inzwischen nicht ganz unumstrittene) russische Dirigent Waleri Gergijew
Acryl auf Papier
.



Waleri Gergijew wurde heute von der Stadt München - Partnerstadt von Kiew - von seinem Posten als Chefdirigent der Münchner Philharmoniker enthoben.
Gergijew, Freund Putins, hat ein an ihn gestelltes Ultimatum, sich von Putin zu distanzieren und den Angriffskrieg auf die Ukraine zu verurteilen, tatenlos verstreichen lassen. Schon gestern hatte Gergijews Agentur bekannt gegeben, dass sie die Zusammenarbeit mit ihm aufkündigt.
Gergijew war schon früher, nach der Annexion der Krim, in die Kritik geraten, weswegen ich damals schon in den Titel zum Bild hinzugefügt habe, dass er umstritten war. Sein Verhalten heute kann nur so gedeutet werden, dass sich seine Haltung nicht zum Besseren gewandelt hat.

Hingegen...

Jan Nepomnjaschtschi

"Nepo", wie Jan Nepomnjaschtschi aufgrund des nicht eben einfachen Nachnamens genannt wird, hat als Herausforderer Magnus Carlsen den WM-Titel im klassischen Schach nicht entreißen können.
Am Ende waren es wohl die Nerven, denn nach dem brillanten sechsten Spiel der Weltmeisterschaft unterliefen Nepo in weiteren Partien Fehler, die bei einem Spieler seiner Klasse natürlich vollkommen unverständlich sind.
Trotzdem - vielleicht gerade deswegen? - finde ich Nepomnjaschtschi interessanter als Magnus Carlsen; Grund genug für Porträt!


Schon am letzten Donnerstag, als die Angriffe begannen, meldete sich Jan Nepomnjaschtschi über Twitter zu Wort: Die Welt habe schon viele schwarze Donnerstage erlebt, dieser jedoch sei noch schwärzer als andere. Gestern brachte er seine Hoffnung zum Ausdruck, die Friedensgespräche mögen erfolgreich sein; er fürchte, der Preis für den Wahnsinn der letzte Tage werde unvorstellbar sein.
Mit solchen klaren Statements reiht sich Nepomnjaschtschi in die Gruppe von Sportlern (wie beispielsweise auch die Tennisspieler Rublew und der neue Weltranglistenerste Medwedew) aus Russland ein, die sich deutlich gegen den Krieg und die Politik Putins wenden.
« Letzte Änderung: 01.03.22, 10:46 by Max »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #1213 am: 05.03.22, 22:53 »
Tolle Bilder, mit ner Besondern Botschaft!   :thumb
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Nilpferd
« Antwort #1214 am: 22.05.22, 21:12 »
Nilpferd (Bleistift)

Einfach nur ein Nil-/Flusspferd, nichts weiter ;)



 

TinyPortal © 2005-2019