Forum > 2D Galerie

Lined with Stress

(1/9) > >>

Star:

(Auf das Bild rechts-klicken - speichern unter- für Download (14 MB, 124 Seiten) )

Das ist eine sehr merkwürdige Situation für mich. Normalerweise setze ich mir eine Dead-line, einen Abgabetermin für ein Projekt, und sehe dann genüsslich dabei zu, wie jener Termin mit Warpgeschwindigkeit an mir vorbeischießt. Ich mag das zischende Geräusch, das dabei entsteht. Wooosh - weg. Ein paar Monate/Jahre/Jahrtausende später werde ich dann (unter Umständen) mal fertig, und halte es anschließend für eine äußerst verblüffende Leistung, dass ich vor dem nächsten Urknall fertig wurde. Indem ich diesmal weit vor meiner gesetzten Deadline (29. November) fertig wurde, habe ich mich selbst gehörig erschreckt. Der Schock sitzt noch tief, von daher halte ich mich kurz:

Genau wie letztes Jahr, habe ich auch diesmal wieder ein kleines Sketchbook/Artbook/Wasauchimmer zusammengestellt, voll mit Pin-Ups, Charakterdesigns und jeder Menge Kritzeleien, die allesamt nur ein bisschen miserabel aussehen. Sonderlich große Kunst ist natürlich nicht dabei herausgesprungen (aber dafür sind Sketchbooks eh nicht da). Ich habe mehr oder weniger nur das übliche Programm abgespult: Körper, Gesichter, Gähn. Weil das bislang ein recht hektisches Jahr war, blieb die Experimentierfreude beim Zeichnen weitgehend auf der Strecke, weil sich der ganze \"Stress\" (ich würde zwar nicht sagen, dass ich gestresst bin - eher viel beschäftigt -, aber es hat für einen guten Titel gesorgt) sich auch schon aufs Zeichnen ausgewirkt hat. Egal. Wenn schon nix neues Lernen, dann wenigstens die alten Sachen verfeinern, und genau das habe ich dieses Jahr gemacht. Und weil ich Bleistiftzeichnungen letztes Jahr schon zur Genüge behandelt habe, und der Titel im Grunde schon eine gute Vorgabe bietet, konzentriere ich mich diesmal mehr auf die Line-Arts.

Viel Spaß also bei diesem Überraschungsarmen, aber hoffentlich trotzdem irgendwie unterhaltsamen und möglicherweise interessanten Sketchbook. Ehe ich es vergesse: Wie üblich ist nackte Haut enthalten. Wer sich vor einer blanken Brust, oder einem entblößten Hintern gruselt, sollte einen weiten Bogen um die Datei machen.

Und irgendwo ist eine \"42\" in den Zeichnungen versteckt. Wer sie als erster findet, bekommt... ach, das denke ich mir noch aus. Viel Spaß!

Thunderchild:
Also, ne 42 hab ich jetzt nicht entdeckt, aber die Bilder sehen wieder klasse aus. Die Pin Ups scheinen dir zu liegen.

Ich habs schon bei deinem letzten Sketchbook geschrieben, und kann das hier nur wiederholen: Das Material ist gold wert und kann sich mit käuflichen Exemplaren durchaus messen.
Warum versuchst du nicht einfach mal ein kleines Heft zu veröffentlichen mit Tipps und Tricks zum zeichnen. \"Wie zeichne ich dies und das\". Zwar müsstest du dann auf die Nacktdarstellungen verzichten, aber das könnte etwas Geld in die Kasse spülen.

Zum Fazit: Ganz große klasse. Du hast ein gutes Gespür für Posen und Darstellung. Gefällt mir!

Star:
Vielen lieben Dank für das tolle Lob! Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht ein Tipps und Tricks-Buch machen soll. Aber letztendlich wäre es zu viel Arbeit, und ich bin nicht sicher, ob ich überhaupt so weit bin. Vieles muss ich ja selbst noch lernen, ich stehe gerade erst am Anfang. Alleine zum Thema Augen-Zeichnen könnte man beispielsweise ganze Bücher füllen. Ich belasse es da lieber bei ein paar Tricks und einem Verweis zu den richtigen How to-Büchern, von Leuten die schon jahrelang zeichnen und im Gegensatz zu mir Ahnung haben. \"Drawing Cutting Edge Anatomy\" von Christopher Hart ist sehr empfehlenswert, ebenso sein \"Drawing Cutting Edge Comics\". Oder \"The Comicbook-Guide for the Artist - Writer - Letterer\" von Charlton Comics, oder \"Figure Drawing without a Model\" von Ron Tiger. Außerdem gibt es auf Deviantart ja auch zu jeder Kleinigkeit unzählige - und kostenlose - Tutorials. Ich könnte da nichts beisteuern, was es nicht schon irgendwo gibt :)

Aber vielen Dank nochmal für das Kompliment!  :]

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hab jetzt nur mal schnell durchgeblättert und kann jetzt schon Wow sagen.  8o  8o
Die Zeichnungen sind echt toll geworden und ich muss Thunderchild vollkommen Recht geben, Posen kriegst du wirklich gut hin. Auch die Formen einer Frau, werden von mal zu mal besser. Ich denke ebenfalls, dass sich da durchaus ein wenig Geld machen lässt. Vielen Dank für die Veröffentlichung der UO Mirror Chars und die Nennung des Forums, im übrigen. Ein umfassendes Feedback folgt asap. Und auch ich habe bis jetzt noch keine \"42\" gefunden. Aber ich suche weiter.  :D

Gruß
J.J.

Mr Ronsfield:
Toll!!!! 8o  8o  8o

So viele gute Zeichnungen!

Ich liebe deine Witchblade, ich war schon immer ein großer Fan der WB Comics.

Und die Blues Brothers sind toll, die sehen wie die Originale aus!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln