Autor Thema: Star Trek: Explorer - 1x08 - Ein Fehler zieht den anderen nach sich  (Gelesen 10381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star Trek Explorer
1x08 Ein Fehler zieht den anderen nach sich


Abyssus abyssum invocat. Teil 2

2253 - Die Mission des Science Corps ist in Gefahr. Auf der Suche nach einem wichtigen Ersatzteil trifft die Crew der Explorer auf alte Probleme ...

Dies ist der Zweite Teil vom Staffelfinale.

http://www.dmcia.de/comic/Comic8.pdf

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Also ich habe mir beide Teil durchgelesen

Geniale Geschichte.

auch wenn ich adeben für eien Ar*** halte. erst drängeln und dann rumjammern wie ein kind dem man den lolli geklaut habe.

Und die letzte szene lässt interessantes für die Zukunft hoffen.

10/10

*********************************

Folgende Gags sind mir aufgefallen

Padawan --> Stsr wars
Viper im Hangar der station --> Battle star galactcia.

wenn dir was noch zu Stargate eingefallen wäre, dann hättest du alle vier STARS in dem Comic gehabt

mass effect 2:
- jack in Uniform
- Mordin Solis
- Garrus
- die drohnen
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
8o
Wow, mit dieser Geschichte hast du dich imo selbst übertroffen. Vieles fügt sich zusammen, einige Geheimnisse bleiben noch offen und sorgen dafür, dass es spannend bleibt. Saris im Bikini war ein Genuss, wobei ich eher schwarz, statt rot gewählt hätte, ebenso das orionische Raumschiff und das Holo der Andorianerin auf dem Promenadendeck. Auch die kleinen Anspielungen waren wieder mal herrlich, das Wort Padawan in anderer Form und die Viper im Hangar. Conelly vom Dienst entbunden, Dheran steht mit S31 in Verbindung und auch T\'Niriyn (?) hat was damit zu tun. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Leider muss ich jetzt so lange warten.  ;(  :(
Das Syndikat und dessen Strukturen sind sehr gut durchdacht. Ist auch für mich immer sehr interessant zu sehen, wie andere das machen. Vielleicht kann ich einige deiner Strukturen in mein Freelancer einfließen lassen. Eines stört mich allerdings ziemlich und zwar das Wort \"Orionen\".  :rolleyes:

Aber das ist Geschmackssache, ich bevorzuge eben \"Orioner\".

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
WObei ich für die Story ja nicht verantwortlich bin ;)

Bisher war das auch die Aufwendigste Geschichte, das einzige was mich stört sind die Star Trek Online Charakter, diese kann ich nicht so bewegen und nutzen wie ich gern hätte.

Alles in allem bin ich mit den beiden Geschichten zufrieden, außerdem ist es für mich einfacher mit einem bestehenden Drehbuch zu arbeiten. Wie gesagt, wenn jemand sich mal verschuchen will, nur zu.

Danke für lesen :)

ps: Gibt noch einen weiteren Star Wars Gag, schaut mal im Geschäft nach ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Zitat
Original von deciever
ps: Gibt noch einen weiteren Star Wars Gag, schaut mal im Geschäft nach ;)


Habs gefunden. der Bolianer will R2D2 verkaufen.

Und dann habe ich noch eien verwnadten vom Phlox und eien hanar geshen.

deci du musst ja ME 2 echt lieben bei den ganzen Insidern. (Ich kann s dir aber nachfühlen.)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Hab den Zweiteiler jetzt in einem Rutsch gelesen, weil ich sonst nicht mehr gewusst hätte, was im ersten Teil passiert ist. Die Geschichte schlägt unerwartete Haken - das Geheimnis um die Fremden ist tatsächlich nur der Aufhänger für etwas ganz andere. Für ein Staffelfinale hätte ich mit etwas anderem gerechnet. Die Geschichte mit den Orionern war zwar ganz gut, aber die Sache mit Saris wurde für meinen Geschmack zu schnell abgehakt. So haben beide Handlungsstränge nicht viel Platz zum Entfalten bekommen. Hätte ruhig ein Dreiteiler sein dürfen. Das Setting war cool, zwielichtige Handelsstationen ala Rigel gefallen mir immer. Der größte Pluspunkt der Geschichte ist für mich T\'Nyrin. Die gefällt mir richtig gut! Ein furchtbar interessanter Charakter, sehr unvulkanisch, und optisch ist sie auch toll geworden. Blond, schnittige Frisur, scharfe Zunge - ganz anders als erwartet, aber mehr als Willkommen! Ich weiß nicht, was ihr mit ihr vorhabt, aber ich würde von der gerne SEHR viel mehr sehen :)

Optisch ist der Comic natürlich auch wieder gelungen. Die Bildaufteilung klappt sehr gut, die Dialogboxen sind größtenteils gut angebracht. Eine klare Verbesserung. Dazu gibt es noch jede Menge netter Gimmiks, wie Phlox. Ich beneide dich übrigens um die Tiefenschärfe. Auch weit entfernte Personen sind noch leicht zu erkennen. Bei einem gezeichneten Comic gehen da immer Details verloren. Die unterschiedlichen Modelle passen zwar nicht immer zusammen, aber das fällt nicht weiter ins Gewicht. Bin gespannt, wie es mit der Vulkanierin im speziellen und der Geschichte im allgemeinen weitergeht
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
T\'Nyrin hat in der zweiten Epsiode ihren Großvater erwähnt.

 könnte der eventuell ein Romulaner gewesen sein?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Gast
@All

Wir können uns nur bedanken für soviel Lob.
Leider sind auf 30 Seiten keine ganzen Romane unterzubringen, aber ich kann für den Staffelauftakt versprechen, dass die Geschichte mit Saris, Adeben und den anderen noch nicht ausgestanden ist.

Was den Großvater betrifft: \"Schaun wir Mal\"


Edit: Vielleicht könnt ihr Deci dazu überreden, die Comics an die Standardgröße eines Asterix oder Rex Danny oder oder oder von 46 Seiten anzupassen. Da gäbe es mehr Freiheiten.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Also von mir aus gern

je mehr Seiten, desto besser  ;)

Bin schon sehr gespannt, wie und wann es weiter geht.

TrekMan

  • Gast

U.S.S. Explorer  


Season 2

Comming Soon
 

2011

Episode 2.01
Der Gott aus der Maschine

(Deus ex machina)


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Das passt eher in den FF News Thread rein, als hier ;)

Jetzt hab ich das schon auf Maximal 30 Seiten gestreckt, das reicht jetzt wohl ;)

Größer kann man irgendwann in angriff nehmen wenn ich mit der Serie Explorer aufhöre.

TrekMan

  • Gast
Er hat gefragt.  ;)

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Das war ja wirklich ein fulminantes Staffel-Finale - Intrigen, Sektion 31, das Orion-Syndikat und nicht zuletzt ein typischer (wenig sympathischer) Vorgesetzter/ Missions-Spezialist, der zum Wohl der Mission bereit ist, notfalls auch das Schiff und seine Mannschaft zu opfern.

Etwas irritiert hat mich aber die Einbeziehung bzw. Erwähnung von Bolianern und Betazoiden, beides Spezies die ich eindeutig mit TNG in Verbindung bringe, und die ich eher gegen Ende des 23. Jahrhunderts zum ersten Mal in Erscheinung treten lassen würde.
Die Erwähnung eines "Cardassian Sunrise" im Film deutet immerhin auch nicht zwangsläufig darauf hin, dass die Föderation mit den Cardassianern bereits Mitte des 23. Jahrhnderts direkten Kontakt hatte.

Alles in allem aber wie gesagt ein grandioser Abschluss der insgesamt sehr guten ersten Staffel, der einen gleich nach den Beginn der zweiten lechzen lässt.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Hoi,

danke fürs lesen und natürlich für den Kommentar.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
So, die erste Explorer-Staffel ich mir jetzt durchgelesen/angeschaut. Ich bin total fasziniert davon, was man mit den heutigen Programmen alles auf die Reihe bekommen kann. Deine Charaktere haben Leben und Individualität (nur VanValve und Notafraid (der Name ist ja wohl ein Scherz, oder?) sehen gleich aus). Schon zu Beginn Deiner Staffel habe ich mich unter ihnen wohlgefühlt, obwohl ich da noch nicht einmal die Namen kannte. Das ist – wie auch bei den TV-Serien – der große Vorteil gegenüber FFs, dass man Gesichter vor sich hat. Für stark visuell geprägte Typen, wie ich das bin, fällt die Identifikation da um einiges leichter.

Dass sich die Geschichte der fremden Angreifer, des mysteriösen Vaters der Halbvulkanierin und der ungewollten Verlobung Saris‘ wie ein roter Faden durch die Staffel zieht, ergibt einen schönen runden Eindruck. Alles verschlingt sich ineinander und verlockt am Ende jeder Episode gleich zum weiterlesen in der nächsten.

Graphisch steigern sich die Comics von Episode zu Episode. Vor allem die Umgebung der freien Handelsstation gefällt mir saugut. Es hat richtig Spaß gemacht, dort herumzuspazieren. Und auch die Handlung der Geschichte wird immer komplexer und spannender. Wenn ich das richtig in den posts verstanden habe, dann ist dafür TrekMan verantwortlich, oder? Ein großes Lob auch an ihn. Es wird gegen Ende so richtig spannend und ich werde jetzt gleich weiterlesen, obwohl ich eigentlich etwas anderes heute vorhatte ;) .

P.S. Bei 1.05, 1.07 und 1.08 funktionierte bei mir der hinterlegte link nicht. Über die von Dir angegebene Explorer-Webseite konnte ich die Folgen dann aufrufen.

P.S. 2 Sind das Stars Zeichnungen bei Oestrow im Quartier? :D
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

 

TinyPortal © 2005-2019