Autor Thema: Bildschirm-Probleme  (Gelesen 12533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Bildschirm-Probleme
« am: 14.11.10, 15:44 »
Vor kurzem ist mir beim Hochfahren meines PCs die Sicherung geflogen. Seit diesem Zeitpunkt erkennt dieser meinen Bildschirm nicht.
Ich muss häufiger damit kämpfen, dass der Monitor nicht mehr erkannt wird, muss dann Treiber neu installieren und den alten Monitor wieder anschließen damit ich den PC überhaupt nutzen kann.
Jetzt ist es aber so dass er keinen der beiden Monitore mehr erkennt. Dass mein Hauptmonitor kaputt ist, kann nicht sein, da auch meine 360 an ihm angeschlossen ist und das aber reibungslos läuft.
Ob das Kabel kaputt ist kann ich leider nicht testen, da ich keinen Ersatz habe.
Daher kam meine Vermutung dass es vielleicht an meiner Grafikkarte liegen könnte und diese defekt ist. Leider weiß ich im Augenblick auch nicht wie man das testen soll.
Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschlöge?

Achja: wenn der Monitor angeschalten wird, sucht er bei den Kanälen, findet aber nichts. Sobald ich aber das PC Kabel ausstecke, kommt die Meldung \"CHECK SIGNAL!\" was ja bedeutet dass er es eigentlich erkennen müsste...
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Bildschirm-Probleme
« Antwort #1 am: 14.11.10, 17:44 »
Könnte wirklich an der Graka liegen.

Die ist meistens sehr stromempfindlich. bei meien dad hat das Mainbord innerhalb von zwei jahren drei Karten gegrillt. das problem its erst seit wie eien grafikkarte nach eien Blitzschalgwechseln mussten.

Ich könnte mir vorstellen, dass du eine kurze Überspannung drinne hattest, weswegen auch die sicherung ansprang.

versuch mal die Karte zu wechseln.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Bildschirm-Probleme
« Antwort #2 am: 14.11.10, 21:49 »
Hmm... Muss mal schauen ob ich meine alte Karte noch habe. Weiß aber nicht ob die einen passenden Anschluss hat :D

Aber auf alle Fälle danke für den Tipp!
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Bildschirm-Probleme
« Antwort #3 am: 14.11.10, 21:53 »
Schau mal beim ausbau nach, ob auf den Kondensatoren (das sind die die runden Zylinder) obendrauf Rostspuren zu sehen sind.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Bildschirm-Probleme
« Antwort #4 am: 21.11.10, 21:14 »
Also. Habe die Grafikkarte mal ausgebaut und alles geputzt und neu eingesteckt. Die Kondensatoren sehen wie neu aus. Allerdings habe ich keine GraKa gefunden. Wo meine alte ist weiß der Kuckuck. Selbst bei neuem Versuch blieben beide Bildschirme schwarz.
Habe ich denn noch eine andere Möglichkeit als eine Neue zu kaufen?  :(
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Bildschirm-Probleme
« Antwort #5 am: 21.11.10, 21:23 »
Oder du versucht doch ein neues Kabel! :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Bildschirm-Probleme
« Antwort #6 am: 21.11.10, 21:25 »
Ein neues Kabel wenn es bei beiden Bildschirmen nicht funktioniert?
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Bildschirm-Probleme
« Antwort #7 am: 21.11.10, 21:28 »
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Ein neues Kabel wenn es bei beiden Bildschirmen nicht funktioniert?


Guter Punkt!  :( Dann weiß ich nicht weiter! :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Bildschirm-Probleme
« Antwort #8 am: 21.11.10, 21:31 »
Ach Dang It!
Das habe ich jetzt eigentlich nicht gebraucht, mir eine neue GraKa zuzulegen. Obwohl ich jetzt bald Geburtstag habe :(
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

TrekMan

  • Gast
Bildschirm-Probleme
« Antwort #9 am: 21.11.10, 21:48 »
Zitat

Achja: wenn der Monitor angeschalten wird, sucht er bei den Kanälen, findet aber nichts. Sobald ich aber das PC Kabel ausstecke, kommt die Meldung \"CHECK SIGNAL!\" was ja bedeutet dass er es eigentlich erkennen müsste...


Hi, also ich könnte mir vorstellen, dass es ein Masseproblem im Kabel ist. Entweder in den Steckern oder ein Kabelbruch.

Leih Dir doch von einem Freund ein Kabel aus.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Bildschirm-Probleme
« Antwort #10 am: 22.11.10, 06:26 »
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Achja: wenn der Monitor angeschalten wird, sucht er bei den Kanälen, findet aber nichts. Sobald ich aber das PC Kabel ausstecke, kommt die Meldung \"CHECK SIGNAL!\" was ja bedeutet dass er es eigentlich erkennen müsste...

Das hört sich für mich ganz dannach an dass der Bildschirm Zugang zur Grafikkarte hat (wohl nichts mit kaputtem Kabel), von der Karte aber keine Antwort bekommt.

Wie schon gesagt, wenn du an einem Ersatzkabel zum testen drankommst versuche es.
Ansonsten würde ich sagen dass du dir die Grafikkarte abgeschossen hast.

Zum Thema Kabel, lag das denn irgendwie gequetcht, verdreht oder hast du gewaltig daran gerissen?
Wenn nicht dann ist ein Kabelbruch eher unwahrscheinlich.

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Bildschirm-Probleme
« Antwort #11 am: 24.11.10, 17:03 »
Naja, das Kabel selbst sollte eigentlich nie irgendetwas ausgesetzt gewesen sein, darum halte ich das auch für unwahrscheinlich. Problematisch ist jetzt halt dass keiner meiner Freunde ein passendes Kabel hat - ein Nachteil der heutigen Vielfalt -.-

Ich glaube ich komme wohl nicht um eine neue Grafikkarte herum. Momentan habe ich allerdings kaum Zeit mich nach einer passenden umzusehen, somit muss das warten. Das heißt wohl demnächst keinerlei DIgital Art von mir...
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Bildschirm-Probleme
« Antwort #12 am: 24.11.10, 17:48 »
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Naja, das Kabel selbst sollte eigentlich nie irgendetwas ausgesetzt gewesen sein, darum halte ich das auch für unwahrscheinlich. Problematisch ist jetzt halt dass keiner meiner Freunde ein passendes Kabel hat - ein Nachteil der heutigen Vielfalt -.-


wieso Vielfalt bei Bildschirm-kabeln? Es gibt imho zwei DVI und VGA. Und von DVI auf VGA gibts nen kleinen Adapter der bei allen neueren Grafikkarten, die nur noch DVI haben dabei ist.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Bildschirm-Probleme
« Antwort #13 am: 01.12.10, 20:25 »
Ich hab auch ein Bildschirm Problem! Er sieht so aus:



Ist der im Eimer?

Ist ein Dell Notebook.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Bildschirm-Probleme
« Antwort #14 am: 01.12.10, 20:47 »
Ich würde mal sagen ja.

weil ja offenbar nur die beleuchtung funktioniert, aber die flüssigkristallfläche im Eimer ist.

wie alt ist denn das teil?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019