Forum > Hardware

Bildschirm-Probleme

(1/7) > >>

Lord_Doomhammer:
Vor kurzem ist mir beim Hochfahren meines PCs die Sicherung geflogen. Seit diesem Zeitpunkt erkennt dieser meinen Bildschirm nicht.
Ich muss häufiger damit kämpfen, dass der Monitor nicht mehr erkannt wird, muss dann Treiber neu installieren und den alten Monitor wieder anschließen damit ich den PC überhaupt nutzen kann.
Jetzt ist es aber so dass er keinen der beiden Monitore mehr erkennt. Dass mein Hauptmonitor kaputt ist, kann nicht sein, da auch meine 360 an ihm angeschlossen ist und das aber reibungslos läuft.
Ob das Kabel kaputt ist kann ich leider nicht testen, da ich keinen Ersatz habe.
Daher kam meine Vermutung dass es vielleicht an meiner Grafikkarte liegen könnte und diese defekt ist. Leider weiß ich im Augenblick auch nicht wie man das testen soll.
Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschlöge?

Achja: wenn der Monitor angeschalten wird, sucht er bei den Kanälen, findet aber nichts. Sobald ich aber das PC Kabel ausstecke, kommt die Meldung \"CHECK SIGNAL!\" was ja bedeutet dass er es eigentlich erkennen müsste...

Alexander_Maclean:
Könnte wirklich an der Graka liegen.

Die ist meistens sehr stromempfindlich. bei meien dad hat das Mainbord innerhalb von zwei jahren drei Karten gegrillt. das problem its erst seit wie eien grafikkarte nach eien Blitzschalgwechseln mussten.

Ich könnte mir vorstellen, dass du eine kurze Überspannung drinne hattest, weswegen auch die sicherung ansprang.

versuch mal die Karte zu wechseln.

Lord_Doomhammer:
Hmm... Muss mal schauen ob ich meine alte Karte noch habe. Weiß aber nicht ob die einen passenden Anschluss hat :D

Aber auf alle Fälle danke für den Tipp!

Alexander_Maclean:
Schau mal beim ausbau nach, ob auf den Kondensatoren (das sind die die runden Zylinder) obendrauf Rostspuren zu sehen sind.

Lord_Doomhammer:
Also. Habe die Grafikkarte mal ausgebaut und alles geputzt und neu eingesteckt. Die Kondensatoren sehen wie neu aus. Allerdings habe ich keine GraKa gefunden. Wo meine alte ist weiß der Kuckuck. Selbst bei neuem Versuch blieben beide Bildschirme schwarz.
Habe ich denn noch eine andere Möglichkeit als eine Neue zu kaufen?  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln