Autor Thema: STAR TREK - Deep Space  (Gelesen 11417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
STAR TREK - Deep Space
« am: 15.11.10, 14:24 »
\"STAR TREK - Deep Space\"  ist eine FanFiction, die vorerst als Trillogie gedacht ist.
Der erste Teil ist mit 172 Seiten relativ klein, im Gegensatz zu normalen Romanen im STAR TREK Univerum.

In \"Deep Space\" wird Canon mit Non-Canon vermischt. Was genau vorkommt, könnt ihr selbst beim Lesen heraus finden.[enid] 226 [/enid]

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 27.02.19, 21:27 by Trib »
STAR TREK - DEEP SPACE - 2009-2019 - Der Erste Teil ist endlich lesbar :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
STAR TREK - Deep Space
« Antwort #1 am: 15.11.10, 15:15 »
Erstmal willkommen im forum.

172 Seiten ist schon ne Menge. selbst im Vergleich zu anderen werken die bereits hier zu finden sind.

Ich habs mir aber gezogen und werde, wenn ich fertig bin meine kritik posten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
STAR TREK - Deep Space
« Antwort #2 am: 15.11.10, 17:23 »
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier an Board.
Ich wünsche dir viel Spaß hier. Bei Fragen etc. stehen dir mein Team und ich gerne zur Verfügung. Wenn du eine Serie planst, wäre vielleicht eine eigene Unterkategorie in der Filebase und im Forum nicht schlecht. Hab mir deine Geschichte auch bereits gezogen und auch meine Kritik folgt. Kann aber dauern (was ist das eigentlich für ein Format? PDF?). Hab wenig Zeit momentan. Mit deinen 172 Seiten hast du mich schonmal um längen geschlagen. Mein Maximum liegt im Moment sowas um 80 Seiten. Klingt auf jedenfall schonmal interessant. Auch ich verwende den Canon als Basis und entwickle ihn weiter.

Noch ganz kurz was organisatorisches:

Avatare, falls gewünscht, findest du hier:
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/usercp.php?action=avatars&sid=
wenn, du dir keinen eigenen nehmen möchtest.

Wenn du dich kurz vorstellen magst und uns erzählen willst, wie du auf uns aufmerksam geworden bist findest du ::HIER:: und ::HIER:: eine Möglichkeit dazu.

Ansonsten bleibt mir nur noch das zu sagen, was ich zur Begrüßung immer sage: \"Leg die Füsse hoch, nimm dir einen :keks und viel Spaß beim stöbern und mitdiskutieren.\"

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
STAR TREK - Deep Space
« Antwort #3 am: 15.11.10, 22:27 »
Hoi,


ich habs versucht zu lesen, aber da wird man ja kirre im Kopf.

A sagt: \"Blabla\", B sagt: \"Blabla\", A antwortet: \"Blabla\", B sagt: \"Blabla\", A sagt auch wieder was: \"Blabla\", B antwortet darauf: \"Blabla\"


Und das ganze auch noch in einer Zeile.

Um das ganze einfacher zu machen ist es immer besser die Zeile zu beenden. Der übersicht wegen.

A sagt: \"Blabla\"
B antwortet darauf: \"Blubblub\"

etc

Ansonsten ist das, Storytechnisch, ganz interessant. Aber mir würde es nicht gefallen wenn man die Narada Zeitlinie verändern will.. dann wären die Abenteuer der Explorer nie passiert ;)

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
STAR TREK - Deep Space
« Antwort #4 am: 16.11.10, 16:18 »
Ich kann dazu nur sagen, tut mir leid. Aber Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft agieren nun mal in einem Fluss. Ändert man etwas in der Vergangenheit, ändert sich die Gegenwart und somit auch die Zukunft.
Und ändert man etwas in der Gegenwart, so ist die Zukunft umgeschrieben.

Es ist ja nur eine FanFiction. Und somit ein Non-Canon.

EDIT von J.J. Belar vom 16.11.2011: Zusammenführung wegen Doppelposts innerhalb von kürzester Zeit. Bitte die Boardregeln http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?sid=&postid=4508#post4508 zum Thema Doppelposting lesen und künftig die \"ändern\" Funktion verwenden.

Zitat
Original von decieverich habs versucht zu lesen, aber da wird man ja kirre im Kopf.

A sagt: \"Blabla\", B sagt: \"Blabla\", A antwortet: \"Blabla\", B sagt: \"Blabla\", A sagt auch wieder was: \"Blabla\", B antwortet darauf: \"Blabla\"


ich hab ja nicht behauptet das ich ein Meisterschreiber bin.
Die Perfektion hab ich leider noch nicht erreicht ...
STAR TREK - DEEP SPACE - 2009-2019 - Der Erste Teil ist endlich lesbar :)

TrekMan

  • Gast
STAR TREK - Deep Space
« Antwort #5 am: 16.11.10, 16:29 »
Ich habe noch nicht alles gelesen, aber ich finde die Idee orientierte am \"Zeitschiff Relativity\" einer Voyager Episode. Ich finde zwar Zeitreisen prinzipiell nervif, weil man alles tun kann ohne, dass es in irgendeine Weise eine Serie im gesamten voran bringt (Auch hier könnte man eine interessante Voyager-Folge nennen).
Aber für sich isoliert betrachtet sind diese Geschichten in den meisten Fällen spannend und interessant. Dies trifft auch auf diese Geschichte bislang zu. Das ist auch der einzige Reiz auf den Abbrams setzen konnte (neben den Special Effekts)

Aber die Formatierung ist schon etwas bemängelswert. Sie hilft nicht gerade beim Lesen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
STAR TREK - Deep Space
« Antwort #6 am: 16.11.10, 16:42 »
Hallo Trib,

bitte keine Doppelpostings mehr. Dafür haben wir eine Editierfunktion, die sich \"ändern\" nennt und sich in jedem einzelnen Post zu jeder Zeit rechts oben im Post befindet. Zusammen mit \"Melden\" und \"Zitat\".

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
STAR TREK - Deep Space
« Antwort #7 am: 17.11.10, 18:35 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen @Trib! :kaffee :keks

Deine Story klingt interessant - mal sehn, wann ich dazu kommen, 170 Seiten zu lesen :)):
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
STAR TREK - Deep Space
« Antwort #8 am: 27.11.10, 23:17 »
Hat keiner mehr was zur Story zu sagen?

Ich kann ja mal als Spoiler was angeben, für die Zukunft von \"Deep Space\".

Achtung! Spoiler-Warnung! Achtung! Spoiler-Warnung!






Deep Space - made on earth ist bereits in Arbeit und könnte Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden.
Auch Deep Space - second life ist bereits in Planung (kann es kaum erwarten, mit dem dritten Buch anfangen zu können!).
STAR TREK - DEEP SPACE - 2009-2019 - Der Erste Teil ist endlich lesbar :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
STAR TREK - Deep Space
« Antwort #9 am: 28.11.10, 11:26 »
Wie gesagt, interesse ist da.
Nur mangelt es bei mir zumindest an der nötigen Zeit. Es kann also etwas dauern, bis ich neben all meinen Projekten und Artworks, sowie Korrekturlesungen etwas zu sagen habe, wird aber bestimmt passieren. In der Zwischenzeit schlage ich dir vor, dich hier ein bißchen einzulesen und mitzudiskutieren. Das kann dann andere User auf dich und deine Serie aufmerksam machen. Selbstverständlich brennt man als Autor darauf Feedback zu erhalten. Doch auch ich musste lernen, dass es nicht immer gleich passiert und man teilweise erst nach Monaten etwas bekommt. Was aber kein Grund ist zu denken, das Werk wäre schlecht und im schlimmsten Fall dann aufzugeben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
STAR TREK - Deep Space
« Antwort #10 am: 28.11.10, 11:40 »
mir gehte s da ähnlich wie belar.

die liebe zeit fehlt.

und 175 seiten wollen sich sich schon gelesen sein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
STAR TREK - Deep Space
« Antwort #11 am: 28.11.10, 11:55 »
Mir fehlt auch die Zeit (und dazu kommt, dass ich DS9 noch nicht besonders mochte und - unabhängig vom Inhalt - ich dadurch \'unfairer Weise\' ;) nicht die größte Motivation besitze).

Und wenn ich fies sein darf ;) :D: Ansonsten hilft es auch, die Werke anderer ein bisschen zu lesen und zu kommentieren, damit so eine Wechselseitigkeit in die Sache kommt.

Bringen Dir einzelne Betrachtungen etwas, also wenn Du ein Feedback bekommst, das sich nicht auf die gesamte Geschichte bezieht? Denn reinlesen kann ich in jedem Fall :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
STAR TREK - Deep Space
« Antwort #12 am: 28.11.10, 11:57 »
Was noch erschwerend hinzukommt. Ich bin normalerweise ein Fan von dicken Wälzern. Aber das braucht eben auch noch zusätzliche Zeit. Zum lesen komme ich eigentlich nur im Bett und da lese ich gerade die \"Albae\" von Markus Heitz. Danach nehme ich mir wieder mal ein paar Fangeschichten vor. Und in einer halben Stunden, am Abend kann man da nicht allzuviel runterlesen und genießen möchte man das ja auch.

@ Max

Ich bin mir nicht sicher, ob Tribs Serie etwas mit DS9 zu tun hat. Sie heisst ja nur \"Deep Space\".
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
STAR TREK - Deep Space
« Antwort #13 am: 28.11.10, 14:42 »
Ich kann dazu nur eins sagen ... lasst euch überraschen.

Spoiler-Warnung! Achtung! Spoiler-Warnung!

DS9 wird indirekt in einem Kapitel als Terrok Nor vorkommen.
STAR TREK - DEEP SPACE - 2009-2019 - Der Erste Teil ist endlich lesbar :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
STAR TREK - Deep Space
« Antwort #14 am: 04.12.10, 19:04 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max

Ich bin mir nicht sicher, ob Tribs Serie etwas mit DS9 zu tun hat. Sie heisst ja nur \"Deep Space\".

Oh, ah so, da war ich etwas voreilig!

Ich lade mir die Geschichte jetzt jedenfalls mal runter :)

 

TinyPortal © 2005-2019