Forum > Vorgaben zum Contest

Covers für die Unity One Storys (CONTEST)

<< < (39/127) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77

Ich probiere jetzt schon drei Stunden dran rum, aber bei Schritt 7, das mit dem negativ multiplizieren, bekomme ich plötzlich ein völlig von dir abweichendes Ergebnis. ich bin kurz vorm durchdrehen und bekomme es einfach nicht hin. Jedesmal wenn ich den verdammten Tonwert für den Kontrast des Biltzes ändere, ändert sich auch der Tonwert des hintergrunds und ich hab keine Ahnung warum.

ich kann dir nichtmal meinen Screenshot zeigen, weil Imageshack nicht funktioniert. ich hab für heute die Schnauze voll. Ich geb auf. Morgen wieder auf ein neues.

:Brüll :Brüll :Brüll :Brüll :Brüll

Lairis77:
Hast du die Ebenenmaske mit Ebene 1 verbunden? Wenn du das nicht machst, kriegst du in der Tat kein vernünftiges Ergebnis. Ich hatte das Problem auch schon.

Es ist wichtig, dass du im Ebenen-Manager auf die Ebenenmaske gehst (auf dem Bild rot eingekringelt). Dann drückst du die Tastenkombination STRG+E. Vorher musst du allerdings darauf achten, dass die Kopie des Hintergrundes (hier Ebene 1) direkt unter der Ebenenmaske liegt.

Dann müsste es eigentlich klappen ;).

Lairis77:
Noch schnell zwei Screenshots nachgeschoben ...

Belar, ich nehme an, dein Bild sieht in etwa so aus, weil du auf Ebene 1 warst, ohne die Einstellungsebene mit der Hintergundkopie zu verbinden. Vielleicht hast du auch Ebene 1 mit dem Hintergrund verbunden ^^.

Wenn du auf die Ebenenmaske klickst, dann STRG+E wählst und schließlich Ebene 1 mit dem Hintergrund negativ multiplizierst, dürfte das Ergebnis so aussehen:

Fleetadmiral J.J. Belar:
Kann sein, daß dies der Grund war. Jedenfalls sah mein Ergebnis exakt so aus, wie bei dir auf Bild 1. Ich werde mich sicher nochmal damit beschäftigen. Kannst du deinen letzten Post noch zu deinem Tutorial hinzufügen, damit alles beisammen ist? Wäre nett von dir. Ich hab mein Cover auch fertig. Ist zwar anders geworden als geplant, aber ich denke, es kann sich trotzdem sehen lassen. Ist zwar kein Blitz, aber zumindest glüht der Rand.

Gruß
J.J.

Mr Ronsfield:

--- Zitat ---Original von Lairis77
@Polarus:
Stimmt, die Flotte ist ein bisschen undeutlich. Aber der Screenshot war leider nicht schärfer :(. Vielleicht nehme ich etwas Nebel weg.

--- Ende Zitat ---

War bei mir das selbe Problem! Der Scrennshoot war nicht so toll, mal sehen ob ich noch was heller und schärfer machen kann!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln