Autor Thema: Covers für die Unity One Storys (CONTEST)  (Gelesen 255725 mal)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Covers für die Unity One Storys (CONTEST)
« Antwort #405 am: 18.06.10, 16:33 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Sehr interessant! Optisch macht das einen ganz imposanten Eindruck!
Aber wrum hast Du die Grundfarbe des ersten Covers nicht aufgegriffen? In so einem Fall wäre das ja keine Wiederholung gewesen, sondern hätte nur klar gemacht, dass die beiden zusammengehören.
Ist das, was da so dynamisch aussieht eine Art \"Warp-Tunnel\"? Die Strahlen des gegnerischen Schiffs (die dann also auch unter Warp abgefeuert werden können) hast Du gut inszeniert: Zwar sind sie mir zu \"konstant\", sodass sie schnell wie gezeichnet wirken, aber ich finde die Konstellation Klasse, dass sie vorbeischießen. Nicht jeder Schuss muss treffen, um eine Szene spannend zu machen, das merkt meiner Meinung nach auch an der Schlacht in \"Generation\" (die ja ansonsten relativ lasch war).
Tapping/Perkins schaut aber recht betrübt ;)

Zitat
Original von SSJKamui
Also, mir gefallen beide Cover auch ganz gut. Besonders gut finde ich die idee, dass bei dem ersten Cover der Charakter auf dem links unteren Bild ist und auf dem rechts unteren Bild die Raumschiffszene, während es beim 2. Bild genau umgekehrt ist. Das ist ein interessanter \"Kontrast\" in der Anordnung.

Stimmt, das ist interessant!
Was auch cool ausgesehen hätte: Wenn der schmale Balken beim zweiten Bild links wäre, auch wieder, weil es wie gespiegelt die Zusammengehörigkeit beider Cover unterstrichen hätte.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #406 am: 19.06.10, 15:22 »
@ SSJKamui

Zitat
Also, mir gefallen beide Cover auch ganz gut. Besonders gut finde ich die idee, dass bei dem ersten Cover der Charakter auf dem links unteren Bild ist und auf dem rechts unteren Bild die Raumschiffszene, während es beim 2. Bild genau umgekehrt ist. Das ist ein interessanter \"Kontrast\" in der Anordnung.

Mille Grazie. Schön, dass dir aufgefallen ist, dass ich die Seiten gewechselt habe. Das habe ich ganz bewusst so gemacht.

@ Max

Zitat
Sehr interessant! Optisch macht das einen ganz imposanten Eindruck!
Aber wrum hast Du die Grundfarbe des ersten Covers nicht aufgegriffen? In so einem Fall wäre das ja keine Wiederholung gewesen, sondern hätte nur klar gemacht, dass die beiden zusammengehören.

Auch dir meinen Dank. Die verschiedenen Farben haben einen Grund. In der ersten Geschichte habe ich das bedrohliche Rot gewählt, weil die Situation gegen Ende hin eskaliert und beim zweiten Teil habe ich das Blau gewählt, weil da die Situation bereinigt wird. Außerdem mag ich die Buchreihen von Star Trek, wo das Cover gleich oder ähnlich ist, aber eine andere Farbe hat. Ich denke es ist klar, dass die beiden zusammen gehören, da sie den selben Stil haben. Wie dir sicher aufgefallen ist, gibt es bei UNITY ONE keinen durchgängigen Coverstil. Und so stehen dann diese beiden für sich alleine und sind klar als zusammengehörend erkennbar.

Zitat
Ist das, was da so dynamisch aussieht eine Art \"Warp-Tunnel\"? Die Strahlen des gegnerischen Schiffs (die dann also auch unter Warp abgefeuert werden können) hast Du gut inszeniert: Zwar sind sie mir zu \"konstant\", sodass sie schnell wie gezeichnet wirken, aber ich finde die Konstellation Klasse, dass sie vorbeischießen. Nicht jeder Schuss muss treffen, um eine Szene spannend zu machen, das merkt meiner Meinung nach auch an der Schlacht in \"Generation\" (die ja ansonsten relativ lasch war).

Ist ein Warptransit, das stimmt. Die Schüsse, sind auch mir noch etwas zu konstant. Aber daran arbeite ich weiter. Sie sollen die Hypersonic Waffen der Kel darstellen. Aber die bekomme ich noch nicht so hin, wie ich sie mir vorstelle. Hypersonic kann man auch im warp abfeuern. Die Kels verwenden auch keine Torpedos, da die Strahlen ebenso mächtig sind.

Zitat
Tapping/Perkins schaut aber recht betrübt

Für mein empfinden schaut sie recht neutral. Aber auch wenn sie betrübt dreinblickt, passt das zur Situation. Man bedenke, dass die Midway mit 29 anderen Schiffen eine wahre festung angreift, um 4 Personen zu retten und übels beschossen werden, bis sie dann am Ende den Rückzug antreten können.

@ All
Kriterien wurden unter dem Punkt \"Was rein muss\" um ein Kriterium erweitert (Punkt 11)
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=230&sid=&page=37

Gruß
J.J.[
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #407 am: 19.06.10, 15:59 »
Zitat
Auch dir meinen Dank. Die verschiedenen Farben haben einen Grund. In der ersten Geschichte habe ich das bedrohliche Rot gewählt, weil die Situation gegen Ende hin eskaliert und beim zweiten Teil habe ich das Blau gewählt, weil da die Situation bereinigt wird. Außerdem mag ich die Buchreihen von Star Trek, wo das Cover gleich oder ähnlich ist, aber eine andere Farbe hat. Ich denke es ist klar, dass die beiden zusammen gehören, da sie den selben Stil haben. Wie dir sicher aufgefallen ist, gibt es bei UNITY ONE keinen durchgängigen Coverstil. Und so stehen dann diese beiden für sich alleine und sind klar als zusammengehörend erkennbar.

Stimmt, sogesehen...
Und die Farbzuordnung zu den Einzelteilen hat was - ich mag sowas ja immer sehr :)

Zitat
Ist ein Warptransit, das stimmt. Die Schüsse, sind auch mir noch etwas zu konstant. Aber daran arbeite ich weiter. Sie sollen die Hypersonic Waffen der Kel darstellen. Aber die bekomme ich noch nicht so hin, wie ich sie mir vorstelle. Hypersonic kann man auch im warp abfeuern. Die Kels verwenden auch keine Torpedos, da die Strahlen ebenso mächtig sind.

Verstehe :))

Zitat
Zitat
Tapping/Perkins schaut aber recht betrübt

Für mein empfinden schaut sie recht neutral. Aber auch wenn sie betrübt dreinblickt, passt das zur Situation. Man bedenke, dass die Midway mit 29 anderen Schiffen eine wahre festung angreift, um 4 Personen zu retten und übels beschossen werden, bis sie dann am Ende den Rückzug antreten können.

Ja da muss ich auf die Geschichte warten um die Zusammenhänge dann richtig zu begreifen :D

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #408 am: 19.06.10, 18:40 »
Zitat

Ist ein Warptransit, das stimmt. Die Schüsse, sind auch mir noch etwas zu konstant. Aber daran arbeite ich weiter. Sie sollen die Hypersonic Waffen der Kel darstellen. Aber die bekomme ich noch nicht so hin, wie ich sie mir vorstelle. Hypersonic kann man auch im warp abfeuern. Die Kels verwenden auch keine Torpedos , da die Strahlen ebenso mächtig sind.

Gruß
J.J.[

Da mußt du aber nochmal nachschauen. ;)
(In dem Beitrag siehst du auch das Waffenfeuer der Kel)

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1211&sid=

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #409 am: 19.06.10, 18:59 »
Zitat
Original von Max

Ich will es mal so ausdrücken.

Für so nen Spruch, würde dir jen die nase eindellen.   :D  :D  :D

Aber mal Spaß beiseite:

das ist das normale Bild das JJ für ihre DA gebastelt hat.

Aber ich muss auch zugeben,e s ist schwer ein bild von Mrs. Tapping zu bekommen, wo sie blond ist und lange Haare hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #410 am: 19.06.10, 19:12 »
Zitat

Aber ich muss auch zugeben,e s ist schwer ein bild von Mrs. Tapping zu bekommen, wo sie blond ist und lange Haare hat.

http://img13.imagevenue.com/img.php?image=20172_tapping226_122_176lo.jpg
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #411 am: 19.06.10, 19:28 »
Da lächelt sie ziemlich sehr.

ich habe ein ähnliches. aber keine zeit es zu verwursten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #412 am: 19.06.10, 19:30 »
Hier gibts noch mehr Bilder, lange Haare, aber nicht in Blond!

http://www.sexydesktop.co.uk/tapping.htm

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #413 am: 19.06.10, 19:38 »
Die neue Haarfarbe von ihr ist so ungewohnt. ist mir erst gerade wieder im Finale der ersten Staffel von SGU aufgefallen.

Meine Favoriten zum Arbeiten sind folgende:

das lässt sich IMO gut zu Uniformpic verarbeiten.

Und das:

Portfolio

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #414 am: 20.06.10, 00:20 »
Das hab ich heute zur entspannung gemacht!  :D

Ist zu 100% in Cinema entstanden!!!

Uploaded with ImageShack.us

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #415 am: 20.06.10, 08:09 »
Schickes Cover Roni und das alles mit C4, bin beeindruckt.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #416 am: 20.06.10, 08:44 »
Sieht nicht schlecht aus.

Und das das alles mit C4 ;) ist, macht das noch imposanter.
Portfolio

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #417 am: 20.06.10, 10:41 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von Max

Ich will es mal so ausdrücken.

Für so nen Spruch, würde dir jen die nase eindellen.   :D  :D  :D

Oha, danke für die Warnung :D

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Aber mal Spaß beiseite

Na ja, in jedem Fall ist das Bild durch die Mimik schon ausdrucksstark und das ist doch viel wert.

Zitat
Original von Mr Ronsfield

Oh cool, sieht interessant aus. Von der Optik her würde das Cover auch gut zu einer Verkaufsbox für ein Video-/Computerspiel passen, einfach von der \"Flächeneinteilung\" her.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #418 am: 20.06.10, 11:51 »
@ Max

Zitat
Stimmt, sogesehen...
Und die Farbzuordnung zu den Einzelteilen hat was - ich mag sowas ja immer sehr

Das freut mich zu hören. Da haben wir was gemeinsam. Ich mag das auch sehr.

@ Sven1310

Zitat
Da mußt du aber nochmal nachschauen. Augenzwinkern
(In dem Beitrag siehst du auch das Waffenfeuer der Kel)

Genauso habe ich das auch gemeint. Ich überlege gegewärtig, wie ich das am besten hinbekomme.

@ Alex

Ich werde ja wie gesagt nach und nach noch weitere Bilder von UO Charakteren machen, um variieren zu können. Da fällt sicher auch noch ein zusätzliches Perki Bild ab. Ich habe da auch schon eine Idee, wie ich die Bilder, die ihr gepostet habt, verwenden kann.

@ Ronny

Das Cover ist toll. Nur G\'Kor und Tarell gehen in der kleinen Größe ziemlich unter. Und ich möchte dich drauf hinweisen, dass der Contest erweitert wurde und es nun um die Cover für die Episoden 7 und 8 der 2. Staffel geht. Denn die beiden Episoden werden zusammengehören und brauchen daher stilistisch ähnliche Cover.  ;) Aber dein Titel gefällt mir sehr.

Gruß an alle
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
    • http://www.dmcia.de/ffboard
« Antwort #419 am: 20.06.10, 11:55 »
In gewisserweise ist das Cover schick.

In das Silberne sollte aber vielleicht etwas struktur rein.

Ansonsten, beide Daumen hoch :)

denk: vielleicht sollte ich auch mal ein Covercontest für das Explorer Finale der ersten Staffel machen ;)

TinyPortal © 2005-2019