Autor Thema: Photoshopbilder/Typografie/Layouts/Experimente  (Gelesen 14041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
http://ssjkamui.deviantart.com/art/Pattern-Structure-184678803?q=sort%3Atime+gallery%3Assjkamui&qo=1

Ein Bild, was ich für eine Aufgabe an der Uni machen sollte, ein Muster aufgebaut aus Haushaltsgegenständen. (Zum Teil wirkt das Bild ein wenig wie eine maurische Kachel.)

http://ssjkamui.deviantart.com/#/d32z6lz

Ein kleines Experiment von mir, ein Bild von mir in Visual Kei Kleidung kombiniert mit einem Renderhintergrund. Das Bild wurde danach noch so bearbeitet, dass es aussieht wie eine Zeichnung.

Zum Teil finde ich, das Bild sieht ein wenig aus wie eine stilistische Mischung aus Sin City und Akira.
« Letzte Änderung: 23.02.12, 12:03 by SSJKamui »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Meine Photoshopbilder
« Antwort #1 am: 16.11.10, 19:12 »
Oy, das ist klasse geworden.

Es erinnert tatsächlich ein wenig an SinCity.

Das s/w-Design gibt dem Bild das \"gewisse Etwas\"

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Meine Photoshopbilder
« Antwort #2 am: 17.11.10, 01:03 »
Sin City ist mir jetzt nicht in den Sinn gekommen, aber ich finde es ziemlich gut. Besonders die Idee mit der Kombi von Foto und Render Hintergrund in Verbindung mit dem Zeichnungs-Filter!

Das Muster gäbe ne Tolle Küchen Tapete! :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Meine Photoshopbilder
« Antwort #3 am: 17.11.10, 02:49 »
Ist jetzt nicht ganz mein Geschmack, sorry.
Ich stehe mehr auf farbige Bilder. :]

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Meine Photoshopbilder
« Antwort #4 am: 17.11.10, 16:18 »
Danke für das viele Lob. Ich hatte mich für Schwarz Weiß entschieden als ich feststellte, dass das Originalbild eine furchtbare Belichtung hatte, die ich leider auch nicht richtig korrigieren konnte. Da kam mir die Idee, ein Hochkontrast S/W Bild zu machen und als ich sah, dass dies das Bild wirklich verbesserte habe ich dieses Bild, was ich hier geposted habe  erstellt.

Zitat
Original von Mr Ronsfield
Das Muster gäbe ne Tolle Küchen Tapete! :D


Danke. Ironischerweise lautete die Aufgabenstellung auch komplett, dass man ein Muster für eine Küchentapete erstellen sollte.:D Ich hatte das im Web aber bisher nicht erwähnt. Deshalb fand ich den Kommentar ein wenig lustig.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Meine Photoshopbilder
« Antwort #5 am: 17.11.10, 16:19 »
@ssj
darf ich fragen was du studierst, wenn du \"Küchentapete\" entwirfst?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Meine Photoshopbilder
« Antwort #6 am: 17.11.10, 16:22 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@ssj
darf ich fragen was du studierst, wenn du \"Küchentapete\" entwirfst?



Ähm. Das Ganze war nicht wirklich als echte Küchentapete gedacht, sondern nur als Aufgabenstellung, um das Thema Formen und Muster zu üben. Das Ganze musste ich für eine Grafikvorlesung erstellen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Meine Photoshopbilder
« Antwort #7 am: 17.11.10, 18:28 »
Zitat
Original von SSJKamui

Zitat
Original von Mr Ronsfield
Das Muster gäbe ne Tolle Küchen Tapete! :D


Danke. Ironischerweise lautete die Aufgabenstellung auch komplett, dass man ein Muster für eine Küchentapete erstellen sollte.:D Ich hatte das im Web aber bisher nicht erwähnt. Deshalb fand ich den Kommentar ein wenig lustig.


Hoffentlich kommt dein Prof auf die selbe Idee!  :]  :] Wenn ich mal ne Küche einrichte werde ich mich an dich wenden!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Meine Photoshopbilder
« Antwort #8 am: 17.11.10, 18:28 »
Ich find\'s schick! Das erste Bild wirkt wie aus einem Guss. Man merkt nicht, dass Foto und Render kombiniert worden sind!

Die \"Tapete\" hat auch was, obwohl ich sie nicht für meine Wohnung nehmen würde ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Meine Photoshopbilder
« Antwort #9 am: 17.11.10, 18:38 »
Danke für das Lob. Mich hat das auch überrascht, wie gut das zusammenpasste.

Für die Aufgabe mit der Tapete habe ich 9 von 10 Punkten bekommen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw: Photoshopbilder/Typografie/Layouts/Experimente
« Antwort #10 am: 23.02.12, 12:08 »
http://ssjkamui.deviantart.com/#/d4qooc7



Ein Bild, was ich letztes Jahr entworfen hab für eine Aufgabe in der Typografie Vorlesung. Dieses Bild wurde nicht das finale Endergebnis, aber irgendwie fand ich das durchaus ganz cool.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw: Photoshopbilder/Typografie/Layouts/Experimente
« Antwort #11 am: 23.02.12, 18:48 »
Du hättest die Grünen Buchstaben noch etwas dynamischer machen sollen, so wie bei den Matrik Bildschirmen, sonst find ich es sehr gelungen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw: Photoshopbilder/Typografie/Layouts/Experimente
« Antwort #12 am: 23.02.12, 18:52 »
Danke für das Lob. Stimmt. Ein wenig Überlagerung und mehr Dynamik hätten dem Bild durchaus gut getan.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw: Photoshopbilder/Typografie/Layouts/Experimente
« Antwort #13 am: 23.02.12, 21:35 »
Stimmt, "vielschichtiger" wäre besser. Vielleicht noch einen Glow auf die Buchstaben geben? Obwohl es dann noch mehr nach Matrix aussehen würde, ich weiß nicht, ob das deine Absicht war ...

trotzdem ein guten Anfang!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw: Photoshopbilder/Typografie/Layouts/Experimente
« Antwort #14 am: 24.02.12, 08:06 »
Stimmt, "vielschichtiger" wäre besser. Vielleicht noch einen Glow auf die Buchstaben geben? Obwohl es dann noch mehr nach Matrix aussehen würde, ich weiß nicht, ob das deine Absicht war ...

trotzdem ein guten Anfang!

Danke  für das Lob.   

Ja, ein wenig in Richtung Matrix sollte es schon gehen, aber auch nicht zu stark.

 

TinyPortal © 2005-2019