Autor Thema: Photoshopbilder/Typografie/Layouts/Experimente  (Gelesen 13261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw: Photoshopbilder/Typografie/Layouts/Experimente
« Antwort #15 am: 26.02.12, 21:58 »
Ich finds gut gelungen. Etwas mehr Dynamik könnte in der Tat nicht schaden, aber so ist es auch ok.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw: Photoshopbilder/Typografie/Layouts/Experimente
« Antwort #16 am: 27.02.12, 07:39 »
Ich finds gut gelungen. Etwas mehr Dynamik könnte in der Tat nicht schaden, aber so ist es auch ok.

Danke. Wie gesagt, das war eine meiner ersten Arbeiten im Bereich Typographie.

ToVa

  • Gast
Antw: Photoshopbilder/Typografie/Layouts/Experimente
« Antwort #17 am: 27.02.12, 12:31 »
Wenn Du diese Typos mit Photoshop erstellst, hast Du schonmal probiert da mit Arbeitspfaden zu arbeiten? Gerade bei Typos fürht das zu Super Ergebnissen. =)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw: Photoshopbilder/Typografie/Layouts/Experimente
« Antwort #18 am: 27.02.12, 12:40 »
Wenn Du diese Typos mit Photoshop erstellst, hast Du schonmal probiert da mit Arbeitspfaden zu arbeiten? Gerade bei Typos fürht das zu Super Ergebnissen. =)

In Photoshop nicht, in Illustrator aber schon. Danke für den Tipp.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw: Photoshopbilder/Typografie/Layouts/Experimente
« Antwort #19 am: 03.03.12, 18:18 »
http://ssjkamui.deviantart.com/#/d4rkjj3

Eines meiner bestbewertetsten Layouts. Dies war auch eine Abschlussarbeit in einem Fach. Es sollte darum gehen, eine fiktive Anzeige einer fiktiven Ausstellung zum Thema Papiergebrauch in der Zukunft zu entwerfen.

Dazu habe ich einen Raumpatrouille Mäßigen Retrofuturistischen Korridor entworfen und dort einen extra alt wirkenden Zeitschriftenständer platziert um eine gewisse Dissonanz zu erzeugen beim Rezipienten. Der Korridor ist sehr simpel gehalten, damit er an "Pappmascheekulissen" früherer Filme erinnert.

Die Headline "In the Year 2525" ist natürlich eine Anspielung/Parodie auf den betreffenden Song von Zager und Evans. (Der wahrscheinlich durch eine Futurama Folge vom letzten Jahr etwas bekannter ist jetzt. ;) )  Die Schriftart der Headline ist die OCR A, eine Schriftart welche häufig auf alten Computern und Digitaldisplays verwendet wurde. (Genau so wahrscheinlich auch bei der Uhr im Cover oder Musikvideo zum Song In the Year 2525. Ich weiß jetzt nicht mehr, wo genau.)
« Letzte Änderung: 03.03.12, 18:21 by SSJKamui »

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw: Photoshopbilder/Typografie/Layouts/Experimente
« Antwort #20 am: 17.07.12, 08:25 »
http://ssjkamui.deviantart.com/#/d57kyev

Ebenfalls eine fiktive Anzeige. Diese sollten wir im letzten Semester machen. Dort ging es um eine Werbung für den lokalen Zoo.

Mein Bild zeigt quasi, dass durch den Zoo die Natur in die "graue Großstadt" zurück kehrt und die Stadt in einen buchstäblichen Großstadtdschungel verwandelt. (Teilweise ist die Optik auch inspiriert von Dokus wie Life after People, aber mit weniger destruktiver Hintergrundgeschichte.)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw: Photoshopbilder/Typografie/Layouts/Experimente
« Antwort #21 am: 16.08.12, 18:11 »
http://ssjkamui.deviantart.com/art/Digital-Clock-Schematic-321514137?q=gallery%3Assjkamui&qo=2

Eine Digitaluhr, die ich gestern in 30 Minuten entwickelt habe mit dem Programm Quartus 2.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw: Photoshopbilder/Typografie/Layouts/Experimente
« Antwort #22 am: 16.08.12, 21:49 »
Da sieht man mal, wie schnell man vor Augen gehalten bekommen kann, wo man blutiger Laie ist :D :D 8)
Nun, ich bin vom Schema jedenfalls beeindruckt :)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw: Photoshopbilder/Typografie/Layouts/Experimente
« Antwort #23 am: 17.08.12, 07:42 »
Da sieht man mal, wie schnell man vor Augen gehalten bekommen kann, wo man blutiger Laie ist :D :D 8)

Nun ja, ganz so schwer ist das auch wieder nicht. Die Software ist eine Programmiersprache, wo man einen Algorithmus entwirft und die Software rechnet einem dann den Programmcode um in einen Computerchip, welcher diesen Algorithmus ausführt. Dieser Chipentwurf kann entweder auf speziellen Testgeräten ausgeführt/simuliert werden (wer in den 90er Jahren Videospieler war wird wahrscheinlich höchstwahrscheinlich mindestens eine Person gekannt haben, die ohne es zu wissen so ein Testgerät besaß. Diese Systeme wurden nämlich in den 90er Jahren häufig auch missbraucht, um als sogenannte Mod Chips die Kopierschutzsysteme von Spielekonsolen auszuhebeln. Die Testgeräte selbst sind natürlich vollkommen Legal und werden von der Mikrochipindustrie zum Überprüfen von Entwürfen verwendet), quasi als Druckvorlage für eine Mikrochipfabrik ausgegeben werden, welche daraus dann aus Siliziumwavern Chips nach dieser Vorlage produzieren kann, oder man kann den Entwurf graphisch als Schaltplan ausgeben.

Diese Technologie ist eigentlich von der US Armee entwickelt worden, um damit die Bestellungen bei Zuliefererfirmen zu vereinfachen. Mittlerweile ist dies aber de facto Standard in der gesamten Microchipindustrie geworden. (Moderne Computerchips bestehen aus so vielen unterschiedlichen Bauteilen, dass ein Zusammenstellen "per Hand" nicht mehr wirklich rentabel ist.)

Das Hauptproblem bei so einer Entwicklung ist, dass vieles nicht sequentiell, sondern gleichzeitig ablaufen kann, wenn man es nicht anders definiert hat. Das Signal "clk", was man auf dem Plan sieht ist eigentlich ein Taktgeber, um diese Parallelität zu steuern.  Das Verfahren, eine bessere Prozessorleistung durch Übertakten zu gewinnen, besteht auch hauptsächlich darin, dieses CLK Signal in einer höheren Frequenz laufen zu lassen, sodass das System mehr "Runden" pro Minute durchläuft und es deshalb schneller abgearbeitet wird. (Bei einer Uhr braucht man natürlich immer nur eine Taktfrequenz von einem Impuls pro Sekunde.)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw: Photoshopbilder/Typografie/Layouts/Experimente
« Antwort #24 am: 17.08.12, 11:52 »
Aber wenn ich das richtig verstehen, bedeutet das doch, dass Du Dir relativ problemlos eine eigene Digitaluhr basteln kannst?! Das wäre schlicht cool :)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw: Photoshopbilder/Typografie/Layouts/Experimente
« Antwort #25 am: 17.08.12, 16:25 »
Aber wenn ich das richtig verstehen, bedeutet das doch, dass Du Dir relativ problemlos eine eigene Digitaluhr basteln kannst?! Das wäre schlicht cool :)

Ja, das stimmt. (Ich müsste die Schaltung dann nur um eine Grafikeinheit erweitern oder ich müsste einfach an jeden Ausgang eine Leuchtdiode heften, um die Uhr als Binäruhr zu verwenden.) Dies wäre also durchaus relativ einfach möglich.

Ich finde diese Software VHDL auch ziemlich Cool. Deshalb bin ich auch schon seit Jahren dabei, diese zu lernen. (Leider konnte meine bisherige IDE Software keine richtige Kompilierung ausführen, weshalb ich mir vor 2 Tagen die Software Quartus als Ersatz besorgt hatte.)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw: Photoshopbilder/Typografie/Layouts/Experimente
« Antwort #26 am: 13.11.12, 16:56 »
http://ssjkamui.deviantart.com/#/d5kvwih

Hatte ich letzte Woche mal gemacht, als mir abends langweilig war. Dies ist ein Foto, wo mit Fotoshop der Kontrast hochgezogen wurde.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw: Photoshopbilder/Typografie/Layouts/Experimente
« Antwort #27 am: 21.06.13, 23:11 »
http://ssjkamui.deviantart.com/art/SF3DFF-Anniversary-379689071

Auf Grund von Belars Bild zum Jubiläum hatte ich gerade die Idee, auch sowas Ähnliches zu versuchen. Dies ist das Ergebnis.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw: Photoshopbilder/Typografie/Layouts/Experimente
« Antwort #28 am: 21.06.13, 23:21 »
Ist ein tolles Bild. Find ich super und danke für die Unterstützung. Aber in deinem Text sagst du zum Forum es wäre unseres. Es ist aber ebenso auch deins. Du bist teil davon, mein Freund.  :csalut
Bitte um die Erlaubnis, es nutzen zu dürfen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw: Photoshopbilder/Typografie/Layouts/Experimente
« Antwort #29 am: 21.06.13, 23:29 »
http://ssjkamui.deviantart.com/art/SF3DFF-Anniversary-379689071

Auf Grund von Belars Bild zum Jubiläum hatte ich gerade die Idee, auch sowas Ähnliches zu versuchen. Dies ist das Ergebnis.

Einfach aber sehr Stylisch. Hut ab das ist richtig Cool.  :respect :respect :respect

 

TinyPortal © 2005-2019