Forum > 2D Galerie

Photoshopbilder/Typografie/Layouts/Experimente

<< < (4/7) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich finds gut gelungen. Etwas mehr Dynamik könnte in der Tat nicht schaden, aber so ist es auch ok.

SSJKamui:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.02.12, 21:58 ---Ich finds gut gelungen. Etwas mehr Dynamik könnte in der Tat nicht schaden, aber so ist es auch ok.

--- Ende Zitat ---

Danke. Wie gesagt, das war eine meiner ersten Arbeiten im Bereich Typographie.

ToVa:
Wenn Du diese Typos mit Photoshop erstellst, hast Du schonmal probiert da mit Arbeitspfaden zu arbeiten? Gerade bei Typos fürht das zu Super Ergebnissen. =)

SSJKamui:

--- Zitat von: ToVa am 27.02.12, 12:31 ---Wenn Du diese Typos mit Photoshop erstellst, hast Du schonmal probiert da mit Arbeitspfaden zu arbeiten? Gerade bei Typos fürht das zu Super Ergebnissen. =)

--- Ende Zitat ---

In Photoshop nicht, in Illustrator aber schon. Danke für den Tipp.

SSJKamui:
http://ssjkamui.deviantart.com/#/d4rkjj3

Eines meiner bestbewertetsten Layouts. Dies war auch eine Abschlussarbeit in einem Fach. Es sollte darum gehen, eine fiktive Anzeige einer fiktiven Ausstellung zum Thema Papiergebrauch in der Zukunft zu entwerfen.

Dazu habe ich einen Raumpatrouille Mäßigen Retrofuturistischen Korridor entworfen und dort einen extra alt wirkenden Zeitschriftenständer platziert um eine gewisse Dissonanz zu erzeugen beim Rezipienten. Der Korridor ist sehr simpel gehalten, damit er an "Pappmascheekulissen" früherer Filme erinnert.

Die Headline "In the Year 2525" ist natürlich eine Anspielung/Parodie auf den betreffenden Song von Zager und Evans. (Der wahrscheinlich durch eine Futurama Folge vom letzten Jahr etwas bekannter ist jetzt. ;) )  Die Schriftart der Headline ist die OCR A, eine Schriftart welche häufig auf alten Computern und Digitaldisplays verwendet wurde. (Genau so wahrscheinlich auch bei der Uhr im Cover oder Musikvideo zum Song In the Year 2525. Ich weiß jetzt nicht mehr, wo genau.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln