Forum > Star Trek FanFiction - Generell
Wiki ToDo Liste
Fleetadmiral J.J. Belar:
Eins möchte ich da aber noch für UO anmerken.
Der Sicherheitsdienst der Sternenflotte (Gelb) ist nicht das SFI (Rot). Beides sind eigene Abteilungen. Wenn also die "Internen Ermittlungen" zum Sicherheitsdienst gehören, dann kann Davids Agent kein Sicherheitsoffizier sein, der sowieso auf dem Bild Rot trägt. Er kann sich jedoch als Sicherheitsoffizier ausgeben. Desweiteren gibt es aber sicher auch Berührungspunkte beider Organe. Jedenfalls gelten meine Aussagen für UO.
Gruß
J.J.
David:
Ich denke, dann wird er das wohl eher als Maskerade machen.
Damit wird dein Seriencanon respektiert und Tranar Ly'cole hat ohnehin vielleicht ganz andere Absichten, als er es gegenüber Belar erwähnt?
Oder doch nicht? oder doch?... >:D
Nur eine kurze Frage noch dazu:
Wie verhält es sich eigentlich mit hochrangigen Sicherheitsleuten, die vielleicht einen Kommandoposten haben?
Können die nicht auch rot tragen?
Ich erinnere da mal an Worf - der als taktischer Offizier auf DS9 auch rot statt gold getraten hat.
Aber wie auch immer.
Wenn wir das mit einem Maskenspiel umgehen können, um so besser.
Alexander_Maclean:
Die "Taktik" gehört aber auch zum "Kommandobereich" und nicht explizit zur "Sicherheit".
taktische offiziere können müssen aber nicht einen Hintergrund aus der sicherheit haben.
der taktische Offizier der Morning Star, war zum Beispiel OPS.
David:
Ja, du hast recht.
Es scheint so, als sie die Sternenflotte in solchen Dingen recht flexibel.
Na ja.
Hauptsache es funzt
Tolayon:
Im Extremfall könnte sogar ein Wissenschafts-Offizier zur Taktik aufsteigen, wenn er seinen analytischen Verstand auf den militärischen Bereich ausweitet...
Insgesamt ist die Sternenflotte also wirklich ziemlich flexibel, und es dürfte vielleicht sogar nicht wenige Offiziere geben, die in ihrer Laufbahn alle Hemdfarben ausprobiert haben (in U_O vielleicht sogar inklusive MACO-Grün ;))
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete