Forum > Star Trek FanFiction - Generell
Wiki ToDo Liste
David:
Sobald wir unsere aktuelle RPG-Folge beendet haben, sollten wir uns auch daran machen, alle relevanten Artikel im TrekSpace Wiki zu aktualisieren.
Damit das wieder alles auf dem aktuellen Stand ist.
=A=
Artikel über Amelie Cassiopeia Madison ist aktualisiert.
ulimann644:
--- Zitat von: David am 08.08.11, 11:50 ---Sobald wir unsere aktuelle RPG-Folge beendet haben, sollten wir uns auch daran machen, alle relevanten Artikel im TrekSpace Wiki zu aktualisieren.
Damit das wieder alles auf dem aktuellen Stand ist.
=A=
Artikel über Amelie Cassiopeia Madison ist aktualisiert.
--- Ende Zitat ---
Ich selbst sehe wenig Sinn darin, die DA´s der Figuren mit jedem Kapitel zu überarbeiten.
Die DA´s sollten IMO genau bis zum Beginn des RPG reichen. Und ab da sollten Interessierte dann HIER herein schauen, um den Fortgang zu erleben. Oder in den Artikel zu den Episoden im WIKI.
Was ich als sinnvolle Erweiterung der DA´s ansehe ist, wenn man im Laufe des RPG Dinge für die Figur entwickelt, die sich in die Vergangenheit der Figur einfügen lassen.
David:
Ja ich denke, da hast du Recht.
Aber IMO kann das ja auch jeder halten, wie er möchte.
Ich persönlich finde es einfacher, Amelies Akte im WIki zu bearbeiten, als im Forum.
Da gehen die Formatierungen einfacher.
Aber wie gesagt, es ist ja keine Vorschrift.
Soll nur ein Vorschlag gewesen sein.
ulimann644:
--- Zitat von: David am 08.08.11, 12:20 ---Ja ich denke, da hast du Recht.
Aber IMO kann das ja auch jeder halten, wie er möchte.
Ich persönlich finde es einfacher, Amelies Akte im WIki zu bearbeiten, als im Forum.
Da gehen die Formatierungen einfacher.
Aber wie gesagt, es ist ja keine Vorschrift.
Soll nur ein Vorschlag gewesen sein.
--- Ende Zitat ---
Das soll natürlich jeder so machen, wie er möchte.
Ich selbst halte es bei meinen DA´s so, dass ich Dinge einfüge, wie z.B. die Kadettenzeit der Figuren (Tar´Kyren Dheran) aber alles ab ICICLE 1 für diese Figur nicht. (Die Leute sollen schließlich die FF-Stories lesen...)
Alexander_Maclean:
Naja was updates von DAs angeht.
Wichtige Ereignisse und Entdeckungen werden schon aktualsiert. Sprich der Leser der DA soll schon auf den stand der aktuellsten Episode sein. Und ein kelienr Spannend klingender Satz kann den leser ja animieren, die Epsiode zu lesen.
anders ist es bei episoden beschreibungen.
die ahlte ich bewusst kurz (quasi nur der Klappentext). denn die großen Zusammenfassungen wie sie bei MA zu finden, gefallen mir nicht. das nimmt imo jede spannung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete