Forum > Star Trek FanFiction - Generell
Wiki ToDo Liste
ulimann644:
--- Zitat von: David am 18.09.11, 14:52 ---Mir fällt auf, dass wir im WIKI kaum etwas über den Dritten Weltkrieg haben.
Einige Querverweise, aber nix konkretes.
Hatte sich nicht einer von euch mal mit diesem Thema genauer beschäftigt?
--- Ende Zitat ---
Da gibt es (canonisch) nicht viel Greifbares - und alles, was ich mir da aus den Fingern saugen werde (vermutlich nächstes oder übernächstes Jahr für eine Geschichte über die letzten Stunden des Khan vor seiner Flucht von der Erde) wäre nur auf eine bestimmte Story bezogen.
Nachträglich Fakten zu schaffen, die dann für alle FF Gültigkeit haben, ist IMO weder machbar noch sinnvoll.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Aber Kahn war in den eugenischen Kriegen vor dem dritten Weltkrieg aktuell oder legst du beide Ereignisse zusammen?
ulimann644:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.09.11, 15:16 ---Aber Kahn war in den eugenischen Kriegen vor dem dritten Weltkrieg aktuell oder legst du beide Ereignisse zusammen?
--- Ende Zitat ---
Mit seiner Vertreibung (zumindest im MU) kommt der 3.Weltkrieg zu seinem Ende. Dort werde ich diese Ereignisse zusammenlegen (Eugenische Kriege etwas später als canonisch - aus denen er als Sieger hervorging. Und seine Flucht, als er gegen Ende des dritten Weltkrieges dann fliehen muss...)
Und: Nicht der Olli Kahn, sonder Khan Noonien Singh soll es sein... (auch wenn DER mir ebenfalls verdächtig zu sein scheint...)
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.09.11, 15:16 ---Aber Kahn war in den eugenischen Kriegen vor dem dritten Weltkrieg aktuell oder legst du beide Ereignisse zusammen?
--- Ende Zitat ---
Also bei mir sind die Eugenischen kriege vorher. also wie es original heißt von 1992 - 1996 (wo Khan dann fliehen muss). ich sehe es auch als Krieg zwischen mehreren aufgewerteten Herrschern, die sich unztereinander bekreigten und dazwischen die Normalos die dann alle bekämpften und in dem Chaos obsiegten.
Tolayon:
Die eugenischen Kriege würde ich auch eher mit dem dritten Weltkrieg (also etwa Mitte des 21. Jahrhunderts) zusammenlegen, wobei sie wahrscheinlich etwas vorher beginnen und noch eine Zeit danach fortgesetzt werden.
Man könnte sie auch noch Ende des 21. Jahrhunderts ansetzen, aber dann stellt sich die Frage wieso die Vulkanier nicht eingegriffen haben.
Ende des 20. Jahrhunderts ließe sich meiner Meinung nach nur schlecht mit der realen Geschichte und der Voyager-Folge vereinbaren, in der das Schiff im Jahr 1996 landet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete