Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Wiki ToDo Liste

<< < (52/93) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Wikianer

Hi, ich hätte da mal wieder einen Captain, der in das Wiki eingefügt werden müsste.
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,570.msg138401.html#msg138401
Vielen Dank im voraus.

Gruß
J.J.

Jean-Luc Picard:
Danke das ich dabei seinen darf. Es ist mir eine Grosse Ehre mit solchen Berühmheiten zu dienen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Wir sind alle nur Officers, die ihren Dienst verrichten.  ;)

David:
Sagt mal, ich habe so den Eindruck, dass unser Wiki nach gutem Start im Moment ein wenig eingeschlafen ist.

Okay, liegt vielleicht daran, dass am Anfang logischerweise viele Artikel rein kamen, weil ja erst ma aufgebaut werden musste.

Aber wie handhabt ihr das?

Wenn es zum Beispiel um einen neuen Roman geht?

Ich selbst mache es so, dass ich dann schon mal die wichtigsten Artikel mit ausreichend Infos erstelle.
Im weiteren Verlauf mache ich mir in meiner Skriptdatei für den Roman eine Liste, was später im Wiki hinzukommen soll.

Für "Opferung" existieren schon die meisten Artikel, aber die müssen nach Abschluss natürlich überarbeitet werden.
Sicher wird auch noch der ein oder andere Artikel hinzukommen, aber das war es dann auch schon wieder von meiner Seite.

ulimann644:

--- Zitat von: David am 01.07.12, 23:00 ---Sagt mal, ich habe so den Eindruck, dass unser Wiki nach gutem Start im Moment ein wenig eingeschlafen ist.
--- Ende Zitat ---

Ja, nicht wahr...??

--- Zitat von: David am 01.07.12, 23:00 ---Okay, liegt vielleicht daran, dass am Anfang logischerweise viele Artikel rein kamen, weil ja erst ma aufgebaut werden musste.
--- Ende Zitat ---

Ich denke, dass das NICHT der Grund dafür ist... ;)

--- Zitat von: David am 01.07.12, 23:00 ---Aber wie handhabt ihr das?

Wenn es zum Beispiel um einen neuen Roman geht?

Ich selbst mache es so, dass ich dann schon mal die wichtigsten Artikel mit ausreichend Infos erstelle.
Im weiteren Verlauf mache ich mir in meiner Skriptdatei für den Roman eine Liste, was später im Wiki hinzukommen soll.

Für "Opferung" existieren schon die meisten Artikel, aber die müssen nach Abschluss natürlich überarbeitet werden.
Sicher wird auch noch der ein oder andere Artikel hinzukommen, aber das war es dann auch schon wieder von meiner Seite.

--- Ende Zitat ---

Ich erstelle den Artikel zu einer Episode dann, wenn ich den Klappentext habe, also die groben Eckdaten der Geschichte kenne. Meistens dann, wenn die Episode bereits begonnen ist - aber es gibt auch Ausnahmen.

Was ich nicht mache ist: Statistiken mit hinein zu nehmen. Einerseits ist das eher unüblich - andererseits: Warum soll ich die Leute damit langweilen, wann die Episode entstand, oder ob mir bereits schon mal eine Version davon verlustig ging...??

Letzteres kann man evt. in den Hauptartikel hinein nehmen - besser wäre es IMO aber, das mit in das Portrait des Autors zu integrieren, da so etwas in einem Artikel zur Story eher störend wirkt...

Mit Korrekturen benötige ich für einen Episoden-Artikel durchschnittlich weniger als 10 Bearbeitungen. Bei Charakter-Sheets sind es deutlich mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln