Forum > Star Trek FanFiction - Generell
Wiki ToDo Liste
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ SSJ
Sorry, aber ich kann keinen Angriff erkennen. Nur ein Gegenargument und das sollte jedem zugestanden sein. Und unfreundlich wars auch nicht.
SSJKamui:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.07.12, 14:49 ---@ SSJ
Sorry, aber ich kann keinen Angriff erkennen. Nur ein Gegenargument und das sollte jedem zugestanden sein. Und unfreundlich wars auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Achso, OK. Sorry. Dieses "Was soll das?" habe ich wohl etwas missverstanden. Das klang für mich in der Situation (auch im Kontext des Gesprächs und des restlichen Posts) stark nach "Was soll der Mist jetzt?" und "Wieso postest du so eine dämliche Idee." (Und sowas hätte ich dann nicht wirklich als Gerechtfertigt empfunden, da ich der einzige war, der hier überhaupt Ideen vorschlug, wie man das Problem lösen konnte, anstatt nur Schuldzuweisungen zu schreiben.)
Wie gesagt, ich entschuldige mich hiermit dafür, dass ich das in den falschen Hals gekriegt hab.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Nein ich glaube nicht, dass das so gemeint war. Mir erschließt sich der Sinn der Idee auch nicht völlig. Gut, wir hätten wiedermal ein gemeinsames Projekt, aber ich frage mich wozu? Wir haben zum einen schon sehr viele Kooperationsprojekt und zum anderen haben wir auch sehr viele offene Kooperationsprojekte, die auf Eis liegen oder im Sand verlaufen sind und da müssen wir erstmal raus. An und für sich ist deine Idee nicht schlecht, aber wie Uli sagte, haben wir einen solchen Thread hier. Auch ich habe es wie Uli empfunden, dass sich im Wiki im vergangenen Jahr um des Kaiser Bart gestritten wurde, anstatt sich zu einigen und sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Uli hat damals soweit ich das noch in Erinnerung habe, versucht eine einheitliche Regelung zu etablieren, die für alle Einträge gelten sollte. Und ich finde auch, dass ein Wiki sowas braucht, denn sonst gerät es ins Chaos. Jedoch wurden andauern irgendwelche Gegenstimmen laut, was ja gar nicht verkehrt ist, aber dann sollte man gemeinsam Kompromisse finden und das wurde aus meiner Sicht versäumt. Von allen Parteien. Es bringt nämlich nix, wenn man nur meckert, aber keine Lösung zu bieten hat über die man dann entscheiden kann, welche der beiden oder drei Gangarten die bessere ist. Und das wurde wie gesagt versäumt und das ende vom Lied ist, dass das Wiki im Matsch steckt und Uli sich zurückgezogen hat. Aber wenn ihr euch zusammenrauft, dann kann auch dieses Schiff wieder fahrt aufnehmen. Im Grunde wollt ihr Wikianer doch alle das selbe und zwar das Wiki voranbringen und dazu müsst ihr zusammenarbeiten und auch Kompromisse schließen auch wenn diese dem einen oder anderen nicht so ganz schmecken wollen. Dafür schmeckt einem ein Kompromiss danach vielleicht besser. Die Idee mit den FanFilmen und anderen FF Serien außerhalb dieses Forums finde ich ebenfalls und immer noch sehr gut. Zum einen wird der Fokus auf dieses Forum hier etwas geschmälert und öffnet für andere Türen und zum anderen kann man sich so mehr Leute ins Wiki holen und eventuell auch hier her leiten. Aber dazu müsst ihr schon Werbung machen. Also setzt euch hin und redet (nein, nicht streiten, denn davon hab ich echt die Nase voll).
Liebe Grüße & Ihr packt das.
J.J.
SSJKamui:
Also, diese entsprechende Idee, die ich genannt hatte basierte auch auf diesem einen Thread. (Dieser Thread wurde aber nicht mehr weitergeführt und kann wahrscheinlich zu großen Teilen auch nicht weiterverwendet werden, da dort ein großer Teil von einem gewissen User namens Friedebarth stammte. ) Deshalb war mir die Überlegung gekommen, das Ganze vielleicht neu zu beginnen.
Die Idee kommt auch daher, dass sich David darüber beschwert hatte, dass es zu wenig neue Artikel geben würde und ich hatte in meinem Post das quasi auch so gemeint, dass dies der platteste und direkteste Weg wäre, um schnell neue Artikel zu generieren. (Sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt hatte, aber die Idee war sowieso mein "Unfavorit" und nur als Möglichkeit auf die Schnelle gedacht, falls es irgendwelche Vorteile bringen könnte. Ich habe auch eher die Anderen favorisiert und im Allgemeinen denke ich auch, es kommt bei neuen Artikeln nicht so sehr auf Quanität an, sondern eher auf Qualität.)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Außerdem bringt es nix, wenn man auf Teufel komm raus Artikel generiert, nur um einen Fortschritt zu haben. Wenn eben momentan aufgrund anderer Interessen und Projekte Flaute herrscht, dann ist das eben so. Wenn dies einem Wikianer, in diesem Falle David, zu wenig ist kann dieser ja neue Artikel generieren und die anderen schließen sich dem bei gegebener Zeit wieder an. Ich sehe da kein Problem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete