Autor Thema: Wiki ToDo Liste  (Gelesen 104655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #120 am: 14.04.11, 13:47 »
@david
Die jahresanzahl stimmt nicht da sich das RPG erst im jahr 2381 befindet. außerdem machte Amelia den eindruck, dass sie schon länger an Bord ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #121 am: 14.04.11, 13:51 »
Okay.
Danke, Alex.

Hab's entsprechend geändert.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
David's WIKI Logbuch April/Mai 2011
« Antwort #122 am: 21.04.11, 10:19 »
Ich habe mir noch ma die beiden Artikel über unser RPG und das Schiff vorgenommen.
Bis Ende Mai werde ich meine Aktivitäten in diesem Post einfügen, statt bei jeder größeren Arbeit einen neuen Post zu verfassen. Diese Praxis könnten wir ja alle übernehmen. So wird dieser Thread nicht mit Ein- oder Zweizeilern überflutet.


Es fehlt z.B. noch ein Artikel von Lairis zu ihrem RPG-Charakter M'Rass.

Ansonsten jedoch sind beide Artikel so ziemlich komplett.

=A=

15.-21.4.2011
  • Artikel über die USS Bellerophon eingefügt & kategorisiert
  • Ausarbeitung des Artikels über Amelie Cassiopeia Madison
  • Artikel über die Auszeichnung "Äskulap" eingefügt
  • Artikel über die Auszeichnung "Lazarettabzeichen Dominonkrieg" eingefügt
  • diverse unkategorisierte Artikel kategorisiert

22.-23.4.2011
  • Kategorisierung einiger Artikel
  • Korrekturen einiger Artikel bzgl. Rechtschreibung
  • Artikel über den Rang "Commander" eingefügt

10.-11.5.2011
Anlegen folgender Artikel
  • Sagittarius (inkl. Planeten)
  • Sagitta (Spezies)
  • Tranar (Sagittarier)

Änderungen an wichtigen Artikeln
  • Amelie Cassiopeia Madison

14.5.2011
Bilder eingefügt
  • Artikel Amelie Cassiopeia Madison[/color]
« Letzte Änderung: 17.05.11, 11:51 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Anlegen von Artikeln über Abteilungen der Sternenflotte
« Antwort #123 am: 17.05.11, 11:55 »
Hallo Leute.
Die Sternenflotte verfügt doch über mehrere Abteilungen (Corps of Engineering, SFI, Sicherheitsabteilung, TaskForces, Taktische Abteilung, HazardTeams, Sektion31, medizinisches Corps, etc.)

Wir könnten doch beizeiten auch Artikel über diese Abteilungen schreiben, sofern diese noch nicht verfasst wurden.
Außerdem könnten wir für diese Artikel dann auch eine neue Kategorie gebrauchen (zum Bleistift: Abteilungen der Sternenflotte).

So würden wir mehr in die Struktur der Sternenflotte eintauchen, was unser TrekSpace Wiki sicherlich bereichern würde.
Wer will mich bei dieser Arbeit unterstützen?

Und ... falls möglich ... gibt es vielleicht irgendwo im Netz / oder von euch erstellt - einen Hierarchiebaum der Sternenflotte zur besseren Übersicht, damit wir nix vergessen oder doppelt anlegen? Also so eine Organigramm oder so.

Oder wurde ein solcher Artikel bereits angelegt und ich weis nur nicht, unter welchem Titel?

ulimann644

  • Gast
Antw:Anlegen von Artikeln über Abteilungen der Sternenflotte
« Antwort #124 am: 17.05.11, 12:12 »
Hallo Leute.
Die Sternenflotte verfügt doch über mehrere Abteilungen (Corps of Engineering, SFI, Sicherheitsabteilung, TaskForces, Taktische Abteilung, HazardTeams, Sektion31, medizinisches Corps, etc.)

Wir könnten doch beizeiten auch Artikel über diese Abteilungen schreiben, sofern diese noch nicht verfasst wurden.
Außerdem könnten wir für diese Artikel dann auch eine neue Kategorie gebrauchen (zum Bleistift: Abteilungen der Sternenflotte).

So würden wir mehr in die Struktur der Sternenflotte eintauchen, was unser TrekSpace Wiki sicherlich bereichern würde.
Wer will mich bei dieser Arbeit unterstützen?

Und ... falls möglich ... gibt es vielleicht irgendwo im Netz / oder von euch erstellt - einen Hierarchiebaum der Sternenflotte zur besseren Übersicht, damit wir nix vergessen oder doppelt anlegen? Also so eine Organigramm oder so.

Oder wurde ein solcher Artikel bereits angelegt und ich weis nur nicht, unter welchem Titel?

Bevor du jetzt wild darauf los schreibst: Zu SFI, Sektion 31 und den Task-Forces haben wir bereits Artikel. Also lieber erst einmal ganz in Ruhe schauen, bevor wir am Ende Artikel doppelt und dreifach haben...
Was die Struktur anbelangt, da kann man eher den bestehenden Artikel über die Sternenflotte erweitern, als dass man dafür einen neuen anlegt !!

Guckst du hier, was die Unterabteilungen betrifft - fehlende können noch aufgenommen, Rote Links erzeugt werden.
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Sternenflotte#Gliederung

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #125 am: 17.05.11, 12:17 »
Ouh Super, genau den hatte ich gesucht.
Danke.

Ich habe die Abteilung jetzt als Unterpunkt des Sicherheitsdienstes eingebaut.
Ob ein Artikel darüber folgt, können wir ja dann entscheiden.

Aber zumindest ist sie jetzt vermerkt.

Danke.

=A=

Alternativ könnte man ein paar Infos auch als Unterpunkt in diesen Artikel einfügen: http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Sicherheitsdienst_der_Sternenflotte

Wenn Ulimann damit einverstanden ist.
« Letzte Änderung: 17.05.11, 12:40 by David »

ulimann644

  • Gast
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #126 am: 17.05.11, 14:43 »
Ouh Super, genau den hatte ich gesucht.
Danke.

Ich habe die Abteilung jetzt als Unterpunkt des Sicherheitsdienstes eingebaut.
Ob ein Artikel darüber folgt, können wir ja dann entscheiden.

Aber zumindest ist sie jetzt vermerkt.

Danke.

=A=

Alternativ könnte man ein paar Infos auch als Unterpunkt in diesen Artikel einfügen: http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Sicherheitsdienst_der_Sternenflotte

Wenn Ulimann damit einverstanden ist.

Nur zu...
Eine Unterabteilung würde sicherlich hier Sinn machen. Wenn sie Non-Canon ist, sollte das aber im Zuge eines Speziellen "Abteilung für Interne Angelegenheiten in der FF-XYZ" Unterpunktes erfolgen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Anlegen von Artikeln über Abteilungen der Sternenflotte
« Antwort #127 am: 17.05.11, 15:49 »
Wir könnten doch beizeiten auch Artikel über diese Abteilungen schreiben, sofern diese noch nicht verfasst wurden.
Außerdem könnten wir für diese Artikel dann auch eine neue Kategorie gebrauchen (zum Bleistift: Abteilungen der Sternenflotte).

Wie Ulimann644 schon erklärt hatte, genau die Kategorie gibt es schon.

@Ulimann644: Danke für die Lösung der Probleme.

ulimann644

  • Gast
Antw:Anlegen von Artikeln über Abteilungen der Sternenflotte
« Antwort #128 am: 17.05.11, 16:00 »
Wir könnten doch beizeiten auch Artikel über diese Abteilungen schreiben, sofern diese noch nicht verfasst wurden.
Außerdem könnten wir für diese Artikel dann auch eine neue Kategorie gebrauchen (zum Bleistift: Abteilungen der Sternenflotte).

Wie Ulimann644 schon erklärt hatte, genau die Kategorie gibt es schon.

@Ulimann644: Danke für die Lösung der Probleme.

Kein Problem.
Ich habe die fehlenden Abteilungen mal dazu kreiert.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #129 am: 18.05.11, 00:26 »
Nur zu...
Eine Unterabteilung würde sicherlich hier Sinn machen. Wenn sie Non-Canon ist, sollte das aber im Zuge eines Speziellen "Abteilung für Interne Angelegenheiten in der FF-XYZ" Unterpunktes erfolgen.

Okay... ähm, da wäre jetzt nur eine Sache, die ich vorher klären möchte:

Soll ich die Abteilung diesem Unterpunkt: "Die Sternenflotte in FanFictions uns Sonstigen Non Canon Informationsquellen" hinzufügen?
Oder einen eigenen Artikel aufmachen und ihn verlinken und hinter dem Link in Klammern (non Canon) einfügen?

Bevor ich das mache, wollte ich da erst fragen, damit hinterher nicht jemand meckert, dass es so nicht passst.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #130 am: 18.05.11, 00:30 »
Eins möchte ich da aber noch für UO anmerken.
Der Sicherheitsdienst der Sternenflotte (Gelb) ist nicht das SFI (Rot). Beides sind eigene Abteilungen. Wenn also die "Internen Ermittlungen" zum Sicherheitsdienst gehören, dann kann Davids Agent kein Sicherheitsoffizier sein, der sowieso auf dem Bild Rot trägt. Er kann sich jedoch als Sicherheitsoffizier ausgeben. Desweiteren gibt es aber sicher auch Berührungspunkte beider Organe. Jedenfalls gelten meine Aussagen für UO.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #131 am: 18.05.11, 00:33 »
Ich denke, dann wird er das wohl eher als Maskerade machen.
Damit wird dein Seriencanon respektiert und Tranar Ly'cole hat ohnehin vielleicht ganz andere Absichten, als er es gegenüber Belar erwähnt?
Oder doch nicht? oder doch?... >:D

Nur eine kurze Frage noch dazu:
Wie verhält es sich eigentlich mit hochrangigen Sicherheitsleuten, die vielleicht einen Kommandoposten haben?
Können die nicht auch rot tragen?

Ich erinnere da mal an Worf - der als taktischer Offizier auf DS9 auch rot statt gold getraten hat.

Aber wie auch immer.
Wenn wir das mit einem Maskenspiel umgehen können, um so besser.
« Letzte Änderung: 18.05.11, 00:36 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #132 am: 18.05.11, 15:32 »
Die "Taktik" gehört aber auch zum "Kommandobereich" und nicht explizit zur "Sicherheit".

taktische offiziere können müssen aber nicht einen Hintergrund aus der sicherheit haben.

der taktische Offizier der Morning Star, war zum Beispiel OPS.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #133 am: 18.05.11, 15:35 »
Ja, du hast recht.
Es scheint so, als sie die Sternenflotte in solchen Dingen recht flexibel.

Na ja.
Hauptsache es funzt

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Wiki ToDo Liste
« Antwort #134 am: 18.05.11, 15:52 »
Im Extremfall könnte sogar ein Wissenschafts-Offizier zur Taktik aufsteigen, wenn er seinen analytischen Verstand auf den militärischen Bereich ausweitet...
Insgesamt ist die Sternenflotte also wirklich ziemlich flexibel, und es dürfte vielleicht sogar nicht wenige Offiziere geben, die in ihrer Laufbahn alle Hemdfarben ausprobiert haben (in U_O vielleicht sogar inklusive MACO-Grün ;))

 

TinyPortal © 2005-2019