Autor Thema: STAR TREK - CADETS (01) : Guardian Angel  (Gelesen 21441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
STAR TREK - CADETS (01) : Guardian Angel
« am: 30.11.10, 22:29 »
Der Sternenflottenkadett David nimmt an einer archäologischen Forschungsmission teil, die Teil seines Praxisjahres an der Akademie ist.

Ein Aufklärer der Sternenflotte hat im Beta Quadranten das Wrack der S.S. Challenger NX-03 entdeckt, welches seit über 200 Jahren verschollen war.
Die U.S.S. Ulysses wird damit beauftragt, das Schiff zu untersuchen.

Zusammen mit seinem Dozenten Alexander Hartdegen und der Crew der Ulysses nimmt David an der Untersuchung des Wracks, welches auf einem Klasse-L Planeten abgestürtzt ist, teil und findet sich bald in einem aufregenden Abenteuer wieder.

Informationen
Begonnen: 1.-5.6.2010 (Original)
Überarbeitung: 1.-17.12.2010 (2. Auflage)
Veröffentlichung: 18.12.2010
Seitenzahl: 79

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 01.11.13, 10:38 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
01a - Guardian Angel (SE)
« Antwort #1 am: 30.11.10, 22:37 »
Mal ne ganz blöde Frage.

welche der versionen ist denn \"Canon\" für cadets?

PS Gratulation zur fertigstellung.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
01a - Guardian Angel (SE)
« Antwort #2 am: 30.11.10, 22:46 »
Oh ja, das habe ich vergessen zu erwähnen.

Ich habe bereits den Artikel zum Roman im TrekSpace Wiki  überarbeitet.

Die neue Version (ohne Phoebe, mit Alexander Hartdegen) ist ab sofort canon.


Danke für den Hinweis und die Glückwünsche.
« Letzte Änderung: 19.10.11, 11:31 by David »

TrekMan

  • Gast
01a - Guardian Angel (SE)
« Antwort #3 am: 01.12.10, 09:15 »
Hallo, schön ein neunes Werk von Dir zu sehen. :))

Ich werde Dir trotzdem meine Anregungen am Wochende schicken, vielleicht kannst Du sie ja in einem anderen Kontext verwenden.

:thumb:


Edit:

Eine Frage möchte ich aber vorab stellen:

Worin liegt die Verbindung des Titels mit der vorgestellten Geschichte, die nicht einemal schlecht ist, das möchte ich betonen?  

Die Büchse der Pandora ist Teil der antiken Mythologie. Sie war eine Beigabe von Zeus’ an Pandora. Zeus wies Pandora an, die Büchse den Menschen zu schenken und ihnen mitzuteilen, dass sie sie unter keinen Umständen öffnen dürften, doch von Neugier übermannt ließen die Menschen die Büchse trotzdem öffnen. Daraufhin entwichen alle Laster und Untugenden. Die Hoffnung blieb jedoch gefangen, da man die Büchse zu schnell wieder schloss. Erst später öffnete Pandora die Büchse selbst und entließ die Hoffnung. Das „Öffnen der Büchse der Pandora“ ist daher im eigentlichen Sinne der Inbegriff für das Stiften eines nicht wiedergutzumachenden Unheils, aber das vermag ich in der Geschichte nicht zu finden.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
01a - Guardian Angel (SE)
« Antwort #4 am: 01.12.10, 18:23 »
Ja, du hast recht.

Der Titel passt eigentlich nicht wirklich.
Ich würde mittlerweile dazu tendieren \"Guardian Angel\" wieder als Titel zu verwenden, der hervorragend passen würde.

=A=

EDIT: DONE!

TrekMan

  • Gast
01a - Guardian Angel (SE)
« Antwort #5 am: 01.12.10, 21:33 »
Ja,

\"Schutzengel\"

würde besser passen.

Gute Wahl!

:thumb:

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
01a - Guardian Angel (SE)
« Antwort #6 am: 01.12.10, 22:24 »
Ja, das stimmt.

Das passt wirklich viel besser.
Bin soweit auch mit dem umgearbeiteten Cover fertig.

Das war es dann aber auch mit FF in diesem Jahr.
Vor Anfang Januar werde ich wohl kaum Zeit finden, einen neuen Roman zu beginnen.

Aber das ist okay für mich.


AB dem 19.12. freue ich mich auf eure Reviews.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
01a - Guardian Angel (SE)
« Antwort #7 am: 02.12.10, 10:41 »
Warum trägt der Thread nun wieder den Originalnamen? Ich habe ihn doch in Guardian Angel, nach Davids Wünschen umbenannt.  ?(
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
01a - Guardian Angel (SE)
« Antwort #8 am: 02.12.10, 17:17 »
Gute Frage.

Mit dem \"Thema\" im ersten Post kann das eigentlich nicht zusammenhängen.  ?(  ?(

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
01a - Guardian Angel (SE)
« Antwort #9 am: 02.12.10, 19:24 »
Ich hab\'s umbenannt :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
01a - Guardian Angel (SE)
« Antwort #10 am: 03.12.10, 07:09 »
Danke für\'s erledigen, Lairis

TrekMan

  • Gast
01a - Guardian Angel (SE)
« Antwort #11 am: 03.12.10, 10:49 »
Hi, ich bin schon auf Seite 30, wenn alles guit geht bekommst Du es am Sonntag. Sind aber einge Änderungen drin. Du hast da den eine oder anderen Patzer drinn.

Ein Hinweis: \"Wer ist T\'Ral und warum ist sie plötzlich beim Außenteam?\"

Aber bitte ändere nichts bevor ich Dir es geschickt habe.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
01a - Guardian Angel (SE)
« Antwort #12 am: 03.12.10, 17:29 »
Ah ja, ich dachte mir schon, dass mir das passieren wird.

Danke für die Anregungen.
Freue mich schon auf deine komplette Liste.

TrekMan

  • Gast
01a - Guardian Angel (SE)
« Antwort #13 am: 03.12.10, 20:05 »
Mach Dir nichts daraus. Ist mir auch schon passiert.  ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
01a - Guardian Angel (SE)
« Antwort #14 am: 04.12.10, 18:46 »
Bin mit den Korrekturen von TrekMan schon recht weit.
34 von 57 Seiten sind durchgesehen und überarbeitet, was die neue Version (etwas andere Formatierung) mittlerweile auf 91 Seiten bringt.

Am Ende wird das Werk also klar die 100-Seiten Marke sprengen.

Die Überarbeitung wird aber voraussichtlich noch ein paar Tage dauern, ich peile zur Fertigstellung den kommenden Samstag oder Sonntag (11./12.12.) an.

Danke an TrekMan für eine Reihe von guten Verbesserungen, was auch so manches Logikloch geschlossen hat.

Nicht alle Vorschläge habe ich übernommen, aber ich denke, am Ende werden wohl 80 % von TrekMan\'s Verbesserungen ganz oder teilweise in die finale Version von \"Guardian Angel\" einfließen.

 

TinyPortal © 2005-2019