Forum > Star Trek: Cadets

STAR TREK - CADETS (01) : Guardian Angel

(1/12) > >>

David:
Der Sternenflottenkadett David nimmt an einer archäologischen Forschungsmission teil, die Teil seines Praxisjahres an der Akademie ist.

Ein Aufklärer der Sternenflotte hat im Beta Quadranten das Wrack der S.S. Challenger NX-03 entdeckt, welches seit über 200 Jahren verschollen war.
Die U.S.S. Ulysses wird damit beauftragt, das Schiff zu untersuchen.

Zusammen mit seinem Dozenten Alexander Hartdegen und der Crew der Ulysses nimmt David an der Untersuchung des Wracks, welches auf einem Klasse-L Planeten abgestürtzt ist, teil und findet sich bald in einem aufregenden Abenteuer wieder.
Informationen
Begonnen: 1.-5.6.2010 (Original)
Überarbeitung: 1.-17.12.2010 (2. Auflage)
Veröffentlichung: 18.12.2010
Seitenzahl: 79

[attachment deleted by admin]

Alexander_Maclean:
Mal ne ganz blöde Frage.

welche der versionen ist denn \"Canon\" für cadets?

PS Gratulation zur fertigstellung.

David:
Oh ja, das habe ich vergessen zu erwähnen.

Ich habe bereits den Artikel zum Roman im TrekSpace Wiki  überarbeitet.

Die neue Version (ohne Phoebe, mit Alexander Hartdegen) ist ab sofort canon.


Danke für den Hinweis und die Glückwünsche.

TrekMan:
Hallo, schön ein neunes Werk von Dir zu sehen. :))

Ich werde Dir trotzdem meine Anregungen am Wochende schicken, vielleicht kannst Du sie ja in einem anderen Kontext verwenden.

:thumb:


Edit:

Eine Frage möchte ich aber vorab stellen:

Worin liegt die Verbindung des Titels mit der vorgestellten Geschichte, die nicht einemal schlecht ist, das möchte ich betonen?  

Die Büchse der Pandora ist Teil der antiken Mythologie. Sie war eine Beigabe von Zeus’ an Pandora. Zeus wies Pandora an, die Büchse den Menschen zu schenken und ihnen mitzuteilen, dass sie sie unter keinen Umständen öffnen dürften, doch von Neugier übermannt ließen die Menschen die Büchse trotzdem öffnen. Daraufhin entwichen alle Laster und Untugenden. Die Hoffnung blieb jedoch gefangen, da man die Büchse zu schnell wieder schloss. Erst später öffnete Pandora die Büchse selbst und entließ die Hoffnung. Das „Öffnen der Büchse der Pandora“ ist daher im eigentlichen Sinne der Inbegriff für das Stiften eines nicht wiedergutzumachenden Unheils, aber das vermag ich in der Geschichte nicht zu finden.

David:
Ja, du hast recht.

Der Titel passt eigentlich nicht wirklich.
Ich würde mittlerweile dazu tendieren \"Guardian Angel\" wieder als Titel zu verwenden, der hervorragend passen würde.

=A=

EDIT: DONE!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln