Forum > Star Trek: Cadets
STAR TREK - CADETS (01) : Guardian Angel
David:
So ist es.
Aus der Vielfältigkeit dieser Gemeinschaft zieht die Föderation ihre Stärke und Vitalität.
Sie ist ja kein Verein, der neue Mitglieder "gleichschaltet".
Selbst die Mitgliedswelten behalten im weitesten Sinne ihre eigene Rechtssprechung.
Daher ist es nur logisch, dass sich bei den Bürgern eine Art "binäres Heimatgefühl" durchgesetzt hat.
Sowohl der Stolz auf die eigene Herkunft, als auch die Mitgliedschaft in der "großen Föderationsfamilie" gehen dort IMO Hand in Hand.
Ich kann mich da an ein Zitat aus "Star Trek - Away Team" erinnen.
Ist zwar non-canon, aber dort ist ein programmierter Satz eines andorianischen Mitglieds des Teams als Bestätigung "Für Andoria und die Föderation".
Das zeigt, dieses - ich nenne es mal "binäres Heimatgefühl".
Aber genug der Diskussion, btt.
Wir können die Diskussion über Patriotismus in der Föderation gern in einem anderen Thread fortführen.
ulimann644:
@Visitor5
Mit Betonung auf gesund... ;)
Das mag natürlich jeder so halten wie er mag - aber wenn es beginnt sich als merkwürdiges Kribbeln im Magen festzusetzen, wenn man es permanent serviert bekommt, dann spreche ich das an.
Sicher habe ich auch bei einigen Figuren meine Macken - und die werde ich auch sicherlich gelegentlich von den Lesern zu hören bekommen. So ist das halt.
David:
Wie gesagt, ich kann diese Skepsis irgendwo verstehen und ich respektiere eure abweichende Meinung natürlich, aber wie gesagt, deswegen muss diese Einstellung nicht zwangsweise etwas schlechtes sein, oder?
btw. ich habe jetzt knapp 52 Seiten überarbeitet und bin in der neuen Fassung auf Seite 49.
Habe also bislang 3 Seiten eingespart, aber wahrscheinlich wird sich das hinten heraus wieder ausgleichen.
Bin fast durch mit den Arbeiten.
Von ehemals 78 Seiten sind 73 übriggeblieben, was teilweise aber auch einer neuen Formatierung zu schulden ist und nicht so sehr dem umschreiben selbst.
=A=
So, es gehlen nur noch drei Szenen:
* 1.: Seite 13: Hier will ich evtl. den anderen Charakteren der Story etwas Screentime geben. Veranschlagte Seitenzahl: 8-10
* 2.: Seite 73: Das Außenteam musste das Schiffswrack aprubt verlassen, es ist auch nicht zu bergen. Alle sind gerade heil aufs Schiff zurückgebeamt worden, aber IMO endet die Szene noch zu abprubt. Veranschlagte Seitenzahl: 2-3
* 3.: Seite 74: Dies wird die letzte Szene der Geschichte und gibt noch ma einen Einblick auf die Beziehung zwischen Alexander und David nach dem Ende dieser Mission. Veranschlagte Seitenzahl: 5-10[/li]
[/list]
Wie man also nachzählen kann, wird der Roman wohl noch ma um ca. 15-25 Seiten wachsen.
Dann ist die überarbeitete Version fertig.
David:
Hm,... ich habe diesen Thread mal wieder durchgelesen und festgestellt, dass zwei - drei von euch sich meinen Roman durchgelesen haben / durchlesen wollten.
Danke für das Feedback, allerdings habt ihr vergessen, eure Stimme im Vote abzugeben. :(
ulimann644:
Habe abgestimmt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete