Autor Thema: Morning Star 1x02  (Gelesen 18096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Morning Star 1x02
« am: 10.12.10, 12:55 »
Freude schöner Götterfunken Tochter aus elysium....

gut denn rest meienr singerei erspare ich euch.

aber Morning Star \"Entscheidungen II\" ist fertig.

 :))  :))  :))

Viel Spaß beim lesen.

Introtext

Die Reparaturen an der Morning Star gehen schleppend voran. Für die Mannschaft ist es immer noch ein Rätsel,was zu den Systemausfällen führt. Da erhält Captain Edwards Hilfe von einer unerwarteten Seite. Reicht diese jedoch aus um das Schiff einsatzbereit zu machen?



[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 10.01.21, 17:04 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Morning Star 1x02
« Antwort #1 am: 10.12.10, 16:32 »
Na, mal runterladen und gucken was du so schönes in die Tasten klimperst ;)


Zwei Sachen sind mir schon aufgefallen!

„Sie wollten mich …“ Hier stockte die
junge Frau und ihre Augen weiteten sich vor Überraschung. „Wer ist das?“, schienen die
grünen Augen zu fragen.

-> Für einen Ensign sehr frech, oder aber ich verstehe das falsch. Es sieht sehr danach aus als ob sie den zweiten Satz wirklich sagt.

Als sich daher das Schott schloss, sah sich Tobias zu einer Erklärung genötigt....

-> Unnötig, ein Captain braucht sich nicht rechtfertigen warum was und überhaupt. Ich finde, durch diese Szene verliert er einiges von seiner autorität

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Morning Star 1x02
« Antwort #2 am: 11.12.10, 08:19 »
Zitat
Original von deciever
Na, mal runterladen und gucken was du so schönes in die Tasten klimperst ;)


Zwei Sachen sind mir schon aufgefallen!

„Sie wollten mich …“ Hier stockte die
junge Frau und ihre Augen weiteten sich vor Überraschung. „Wer ist das?“, schienen die
grünen Augen zu fragen.

-> Für einen Ensign sehr frech, oder aber ich verstehe das falsch. Es sieht sehr danach aus als ob sie den zweiten Satz wirklich sagt.

Eigentlich nicht.

das ist eher ein Gedanke von ihr, den man aber von den Augen ablesen kann.

Und gedanken setzt man auch in anführungsstriche.

Zitat

Als sich daher das Schott schloss, sah sich Tobias zu einer Erklärung genötigt....

-> Unnötig, ein Captain braucht sich nicht rechtfertigen warum was und überhaupt. Ich finde, durch diese Szene verliert er einiges von seiner autorität


eventuell etwas blöd formuliert.


aber Tobias zeigt sich hier von seiner menschlichen seite.

Im normalen Umgang lässt er selten den Captain raushängen.

das ist er noch so von der Tempest gewohnt wo alle seien Führungsoffiziere auch seine Freunde waren.

aber er kann sich durchaus respekt verschaffen. aber halt nur wenn es wirklich notwendig ist. in der episode gibt es dazu auch noch ein beispiel.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Morning Star 1x02
« Antwort #3 am: 11.12.10, 09:20 »
Glückwunsch zur Fertigstellung. Ich werde wohl nochmal Teil 1 lesen müssen, um den Faden wieder aufnehmen zu können. Kann aber wie immer in letzter Zeit, noch eine Weile dauern, bis ich was dazu sagen kann.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Morning Star 1x02
« Antwort #4 am: 11.12.10, 10:10 »
Entschediungen II führt zwar die story fort kann aber auch mehr oder weniger alleine stehen,

bei fragen kannst du auch ins wiki gucken.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Morning Star 1x02
« Antwort #5 am: 12.12.10, 12:07 »
Glückwunsch zur Fertigstellung  Acht).
Wobei ich wahrscheinlich erst in den Weihnachtsferien zum Lesen kommen. Genau wie Belar muss ich mir Teil 1 noch mal zu Gemüte führe, den hab ich nicht mehr sooo gut im Kopf :duck:.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Morning Star 1x02
« Antwort #6 am: 12.12.10, 12:23 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
aber er kann sich durchaus respekt verschaffen. aber halt nur wenn es wirklich notwendig ist. in der episode gibt es dazu auch noch ein beispiel.


Da werde ich sicher heute hinkommen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Morning Star 1x02
« Antwort #7 am: 12.12.10, 12:28 »
Gratulation zur Fertigstellung, toll :)
Wann ich zum Lesen komme, steht allerdings leider noch in den Sternen :(

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Morning Star 1x02
« Antwort #8 am: 05.02.11, 19:48 »
so schlecht????? :(  :(  :(
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Morning Star 1x02
« Antwort #9 am: 06.02.11, 12:23 »
Ich kann Dir im Moment leider nur das gleiche Angebot wie damals Trib machen, nämlich, dass ich in die Geschichte hineinlesen und Scheibchenweise meine Eindrücke zu den gelesenen Teile poste.

Zeitlich ist es bei mir halt alles immer noch sehr brisant und das wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern :(

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Morning Star 1x02
« Antwort #10 am: 06.02.11, 13:16 »
@max
Es ging ja nicht persönlich an dich.

aber soweit ich weiß waren Trekmen und deciver recht weit beim lesen. und da hatte ich echt gehofft, dass da noch was kommt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Morning Star 1x02
« Antwort #11 am: 06.02.11, 13:34 »
Habe die Episode gesaugt und werde sie heute oder morgen lesen. Bin eh gerade dabei ungelesene FF aufzuarbeiten...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Morning Star 1x02
« Antwort #12 am: 06.02.11, 16:04 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@max
Es ging ja nicht persönlich an dich.

Okay, aber wie stehst Du zum zugegebener Maßen bescheidenen Angebot meinerseits.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Morning Star 1x02
« Antwort #13 am: 06.02.11, 17:20 »
Naja vom stlsystsicher her wäre es schon interessant.

aber inhaltlich: Ich entwickel auch hier die Geschichte etwas langsamer. Das heißt gewisse Themen verteilen sich über mehrere Kapitel.

aber es sind ja auch nur 50 Seiten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Morning Star 1x02
« Antwort #14 am: 06.02.11, 18:19 »
Wow, eine tolle Geschichte!

Gesamteindruck:
„Entscheidungen – II“ glänzt mit interessanten technischen Problemen. Sowohl diese Spulenproblematik als auch dieses Gelpack-Problem finde ich äußerst detailliert dargelegt und geschildert, auch die Lösungen finde ich durchaus schlüssig und plausibel. Die Idee des Ensigns, das nächste Mal mit einem Makro zu arbeiten, ist auch sehr authentisch, wie ich finde.

Bemängeln muss ich die in meinen Augen zu sparsame Verwendung der Fragezeichen-Taste. Gerade zu Beginn, wenn man sich dem Werk erst frisch gestellt hat, wirkt das Fehlen des Fragezeichens in deinen (Frage-)Sätzen verwirrend.


Konkretes:
Zitat
„Wer ist das?“, schienen die grünen Augen zu fragen.

Im Gegensatz zu deciever sehe ich bei diesem gedanklichen Einschub des Ensigns kein Problem, ich finde es ist schon ersichtlich, dass sie diesen Satz nicht ausgesprochen hat. Als Kompromiss könntest du ja eventuell das einzelne Anführungszeichen auf der Raute-Taste
(#) verwenden: ‚‘ – So handhabe ich das bei Darshas Gedanken in meinen Geschichten.

Zitat
Als sich daher das Schott schloss, sah sich Tobias zu einer Erklärung genötigt

Hmja, dies ist auch in meinen Augen ein bisschen ungünstig formuliert. Hmhm... „...“, fuhr der Captain aus, der sich zu einer Antwort genötigt sah und folgte damit einem inneren Drang, wohl wissend, dass er als ranghöherer Offizier seine Befehle nicht zu erklären brauchte.

Zitat
„Machen sie sich nützlich und geben sie mir den Flusskompensator.“

Eine ziemlich tolle Stelle, wie ich finde!


Zitat
Bioingenieur

Eine tolle Umsetzung dessen, was du mir mal angekündigt hattest! Erinnerst du dich an deine Hilfe den Shrell-Charakter betreffend? Danke nochmals an dieser Stelle!

Das war es auch, bevor ich die Geschichte nicht nochmals durchlese, mit Ausnahme eines Punktes:
Zitat
Ich bin Lieutnant Marcus Crayton, der Chefingenieur und neben mir befindet sich meine Stellvertreterin Lieutnant JG T’Lea Conelly.“, stellte Marcus sich und seine Kollegin vor.

Wenn du schreibst „Lieutenant JG“ – dann solltest du auch Das „JG“ ausschreiben, oder in Anführungszeichen setzen, damit der Leser weiß, dass dies absichtlich geschah (Manchmal macht es ja auch Sinn, dass die Charaktere Abkürzungen benutzen, aber jemanden als „Lieutenant ‚Jay-Gee‘“ vorzustellen finde ich persönlich nicht so prickelnd. Hm, bei einer anderen Endung, a.D. (außer Dienst) wäre es zum Beispiel schon denkbar, oder dem Anfangsbuchstaben des zweiten Vornamens...

 

TinyPortal © 2005-2019