Forum > Star Trek: Morning Star

Morning Star 1x02

<< < (4/8) > >>

Max:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
stlsystsicher
--- Ende Zitat ---

¿Qué? ;) :D

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
aber inhaltlich: Ich entwickel auch hier die Geschichte etwas langsamer. Das heißt gewisse Themen verteilen sich über mehrere Kapitel.

aber es sind ja auch nur 50 Seiten.
--- Ende Zitat ---

Ich werde schauen, wie schnell ich dazu komme.

ulimann644:
Habe die Episode durch und muss sagen, dass ich sie hervorragend finde. Selten schafft es eine Story, nur durch technische Probleme Spannung zu erzeugen, diese hat es geschafft - klasse.
Mit Spannung warte ich darauf, wie der Captain zukünftig mit Commander Nicoletti klarkommt, der Sicherheits-Fuzzi kommt mir zudem \"verdächtig\" vor...
Und ich schätze, Captain und Counselor werden auch noch das ein oder andere \"Sträußchen\" mit einander ausfechten...
Ansonsten haben mir Bea, die XO und die blonde Halbvulkanierin am besten gefallen.
Und die gute Alyna war mal wieder \"zuckersüß\" drauf (die alte Gewitterhexe hast du perfekt hinbekommen)

Alexander_Maclean:
Man muss nur mal bissel jammern schon kommen die Kritiker. ;) ;)

Nun zu euch einzelnen.

@visitor

Mit ST Technik kenne ich mich recht gut aus. Und da ich selber in Sachen Computer und einigen anderen Naturwissenschaftlichen Gebieten durchaus Fortgeschrittenen bin, kann ich mit meinen Wissen einfacher gewisse Sachen erklären.

Und das kommt sehr den Beschreibungen zu gute.

Die Idee die Gedanken anders darzustellen ist ein guter Vorschlag. mal sehn ob ich ne Lösung finde die zu meinen Stil passt.

an die stelle werde ich auch in der SEE nochmal gehen.

Das mit dem Bioingenieur ist auch nicht komplett auf meinen Mist gewachsen. da habe ich eine Idee verfeinert.

Bei Shrell musst du mir aber kurz auf die Sprünge helfen.

(das alter du verstehst. ;) )

@max
Ich meinte \"stilistisch\"

@uli
Nach deinen \"Verriss\" des ersten teils war ich schon skeptisch, wie du diesen findest. Daher bin ich sehr froh, dass dieses mal mein Konzept aufgegangen ist.

Was die Figuren angeht:
Bei Morning Star habe ich den klaren Vorteil, dass ich bereits über zehn Jahre daran arbeite. Jede der Hauptfiguren und einige Nebenfiguren habe bereits jetzt eine solche Tiefe aus der ich beim schreiben schöpfen kann. In der Regel brauche ich nur einen weg vorzugeben und die jungs und mädels von der Leine zu lassen und es geht dabei so schnell ab, das sich kaum hinterher komme.

Ich kann dir nur so viel verraten:
Ich werde meine leser hin und wieder Überraschen.

Außerdem liebe ich es solche \"Paare\" zu kreieren die eine besondere Dynamik haben..

Und für die szenen mit nechajew  habe ich mir auch extra nochmal ihren Auftritt in \"Angriff der Borg\" angesehen.

Zudem hat sie star in CA recht gut getroffen, als Person die tut was getan werden muss (und wenn es heißt ihre Leute anzuschreien ;) ) ohne jetzt richtig \"Böse\" zu sein.

ulimann644:
@Alex
Das mit der langen Bearbeitungszeit von Figuren ist mir nicht fremd - meine \"Lockruf der Sterne\"-Fuzzys stammen aus dem Jahr 1984, und auch die Figuren der Einhorn-Story sind etwa so alt. Mit denen ist man, nach so langer Zeit, per DU...

EDIT: Zum Verdächtigen werde ich auch gar nicht weiter fragen, aber ich traue mich bereits heute zu sagen: \"Aha...\"

Visitor5:

--- Zitat ---Das mit dem Bioingenieur ist auch nicht komplett auf meinen Mist gewachsen. da habe ich eine Idee verfeinert.

Bei Shrell musst du mir aber kurz auf die Sprünge helfen.

(das alter du verstehst. ;) )
--- Ende Zitat ---

Shrell
Andorianerin, Andorianische Imperiale Garde, Spezialistin für Kriminialistik und Nahkampf; Ihre Karriere wird von ihren Vorgesetzten aufgrund ihrer Herkunft behindert. Sie täuscht ihren Tod vor, geht zur Sternenflotte.
Sternenflottenakademie zwischen 2366 und 2370, Sicherheitsabteilung;
Als junge Ensign auf die Voyager versetzt, geht mit dem Schiff im Delta Quadrant verschollen.
Anschließend, so der bisherige Stand der Ideen (zumindest im UO-konformen Universum), geht sie zu den MACOs, durchläuft dort die Ausbildung, bleibt dann ein jahr als Nahkampfausbilderin und lässt sich dann auf die USS Untouchable versetzen.

Du hast mir an der Stelle deine Hilfe gewährt und ich konnte den Char recht gut voranbringen.

Da Shrell aus oben genannten Gründen eine nicht gerade sehr zugängliche Person ist sollte sie eine Freundin außerhalb der Sternenflotte bekommen, die du wohl als \"Bioingenieurin\" bezeichnen würdest.
Ich habe dafür einen Char als T\'Lani geplant, die außerhalb der Föderation so eine \"Bioingenieur-Ausbildung\" genoss. Zu Voyager-Zeiten steckte diese Technologie ja noch in den Kinderschuhen, das Ausbilden von Kadetten, bzw. allgemein das Rekrutieren von Fachpersonal ebenfalls. Damit besaß die Freundin einen Wissensvorsprung, mit dem sie als zivile Beraterin und Ingenieurin an Bord der Voyager gehen sollte.

In unseren Messages finde ich allerdings den Schriftverkehr, wie ich ihn im Gedächtnis habe, nicht. Eventuell hat jemand anderes diese Ideen geschickt bekommen, oder sie stehen irgendwo im Zusammenhang mit der schizophrenen Vulkanierin der Maniacs.
Wie ein Kollege von mir erst kürzlich bemerkte: \"das alter du verstehst.\" :heul (Ich weiß wirklich nicht mehr, wo ich diese Zusammenstellung gepostet habe...  :rolleyes: )

Wer hat sich denn ebenfalls schon an dem Konzept des Bioingenieurs versucht? Eben fällt mir ein, dass wir ja auch einen Thread deswegen im Technik-Forum hatten, kann das sein?

Was mir da zum Thema \"Ausbilcke\" noch zu deiner Geschichte einfällt:

Die Abteilungsleiter beklagen zu Beginn den Personalmangel, doch als es darum geht das Schiff an die Front zu schicken scheint da Abhilfe geschaffen worden zu sein - ist das korrekt? Hat sie auch so einen Bioingenieur bekommen? Wie wird dieses Thema auf anderen Schiffen gehandhabt? Die Intrepid-Klasse scheint ja wie die Sovereigns mit den Gelpacks ausgerüstet zu sein, und das sind ja mehr als nur die drei Schiffe (Voyager, Enterprise-E, Morning Star).

Hast du zu deiner Crew auch schon Dienstakten? Und dann habe ich noch eine etwas beschämendere Frage: Die \"Morning Star-Episoden\" spielen nicht im UO-Kontinuum, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln