Forum > Völker & Organisationen
Die Kzinti
Mr Ronsfield:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Und genau diese Schiffe habe ich im Kopf, wenn ich an Geschichten über die Tzenkethi schreibe. Wir könnten das Design ja auch gut für Unity One adaptieren.
--- Ende Zitat ---
Das wäre auf jeden Fall ne möglichkeit!
Was den Unterschied angeht können ja beide Spezies auf dem selben Planeten beheimatet sein. Echsen und Katzen sind je glaub ich relativ Art verwandt!
SSJKamui:
Also, ich halte den Krieg im 21. Jahrhundert durchaus für Möglich. Ich habe mir den Krieg aber eher als Stellvertreterkrieg zwischen Vulkaniern und Kzinti vorgestellt, wo die Vulkanier die Menschheit ziemlich stark vor den Kzinti beschützt haben und nur einige Unterlichtschiffe der DY - 100 Klasse der Menschheit mitgekämpft hatten. Da die Kzinti aber ursprünglich vor hatten, die Erde einzunehmen ist dies dann aber trotzdem als \"Erde - Kzinti Krieg\" in die Geschichte eingegangen und nicht als Vulkanisch - Kzinti Krieg.
Die durch den 3. Weltkrieg geschwächte Menschheit war in der Lage, gegen die Kzinti standzuhalten, weil wie im Non Canon Star Fleet Battles die Kzinti noch keine Warptechnologie hatten (die die Kzinti erst nach dem Krieg erfanden). Deshalb war der Konflikt auch kein Krieg im herkömmlichen Sinne, sondern vom Kzinti Reich wurden mehrere Flotten losgeschickt, die in Generationenschiffen durch die Gegend zogen und Planeten angriffen und überfielen. (Ein wenig Vergleichbar mit der Taktik der Hunnen in Europa.) Irgendwann erreichten diese Flotten aber dann die Erde, wo die Vulkanier mit Hilfe der Menschen ihnen dann Niederlagen bereitet haben. Weil es keine Möglichkeit gab, mit den Nachzüglern zu kommunizieren kam es aber dann immer wieder zu Großangriffen von Flotten. Irgendwann reichte es dann den Vulkaniern, weshalb diese dann den ziemlich harten Friedensvertrag in TAS den Kzinti aufzwangen und das Militär der Kzinti abrüsteten.
Diesen Konflikt mit den Kzinti nutzten die Vulkanier dann sehr stark, um die Warptechnikentwicklung der Menschheit zu behindern mit dem Argument \"ihr habt ja gesehen, was auf euch lauern kann im All\". Viele Menschen waren geneigt, dieser Ansicht zu zu stimmen, aber einige Forscher um Archers Vater waren dagegen und rebellierten gegen diese Zurückhaltung der Menschheit und versuchten auf eigene Faust die Warptechnik weiterzuentwickeln.
Laut den Büchern von Larry Niven ist die Regierungsform der Kzinti ein Patriarchat, wo ein Kzin quasi als Alleinherrscher regiert. Die Einzahl von Kzinti ist eigentlich Kzin, aber bei TAS hat man ein wenig geschlampt und hat für beides Kzinti verwendet.
Will Pears:
Also ich finde deine Theorie einleuchtend. Ein Stellvertreterkrieg der Vulkanier klingt sehr interessant. Ich hoffe, dass du das in deine FF aufnimmst.
Alexander_Maclean:
Ich bin sehr geneigt die Kzinti komplett aus der Geschichte von ST zu streichen, und zwar aus einen einfachen Grund:
Wenn es zwischen der Phoenix und der NX einen Kreig gegeben hätte, dann hätte man nicht die NX in der Form rausgeschickt sondern wesentlich besser bewaffnet.
ich meine in der Basisform hatte die NX sechs Torpedowerfer mit sehr langsamenTorpedos und nur drei Phasenkanonen.
Star:
Noch eine Spezies, mit der die Sternenflotte im Krieg lag? Und dann gleich drei Mal? Kann es sein, dass man in der Zukunft das Wort \"Konflikt\" durch \"Krieg\" ersetzt hat? Ziemlich viele Fronten, an denen unsere utopische Gesellschaft da im Laufe ihrer Existenz gekämpft haben soll. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete