Autor Thema: Defender X-Mas Story - die zweite  (Gelesen 11463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Defender X-Mas Story - die zweite
« am: 22.12.10, 19:42 »
Dezember 2374. Die Föderation befindet sich im Krieg mit dem Dominion und aus Sicherheitsgründen streicht Captain Lairis Ilana die Weihnachtsfeier für ihre Crew.
Doch ihr Chefingenier Marc van de Kamp, der selbsternannte Weihnachtsengel, lässt nicht locker und plant die Aufführung von Charles Dickens‘ Klassiker „A Christmas Carol“ an Heiligabend.
Selbst Lairis lässt sich breitschlagen und macht mit – als Geist der zukünftigen Weihnachten.

Bei der Generalprobe auf dem Holodeck geschehen auf einmal die seltsamsten Dinge: Das Programm lässt sich nicht beenden, die Kommunikation fällt aus … Schließlich erleben Captain Lairis, der Ingenieur van de Kamp, der Chefarzt Ron Tygins, der Sicherheitschef Jeremy Prescott und der Kommunikationsoffizier Vixpan Szenen aus ihrer eigenen Vergangenheit – vollkommen originalgetreu dargestellt auf dem Holodeck.

Werden sie von telepathischen Aliens festgehalten? Ist dies ein Test? Oder eine raffinierte Form der Gehirnwäsche?
Bevor die fünf Sternenflottenoffiziere eine Antwort finden, durchlebt jeder einzelne von ihnen sein bisher denkwürdigstes Weihnachtsfest noch einmal.

Doch das ist nicht die letzte Überraschung, die die unbekannte Macht für sie bereit hält …[enid] 234 [/enid]

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 14.12.11, 22:05 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
X-Mas Story - die zweite
« Antwort #1 am: 22.12.10, 19:49 »
Für alle, die sich die Story noch nicht im Adventskalender zu Gemüte geführt haben - hier ist sie noch einmal als PDF, mit Cover, Korrekturgelesen, überarbeitet ... und wahrscheinlich immer noch SEHR Betaread-bedürftig :Ugly.

Das Cover ist schlicht, der Titel sowieso.
Aber was solls, immerhin bin ich noch vor Weihnachten fertig geworden. 40 Seiten in 3 Wochen - ein Schnelligkeitrekord für mich 8o. Vielleicht kann ich ja die Geschwindigkeit für Defender 6 und Pieces of Zero beibehalten ...

Bis dahin: Wer auf geballten Christmas-Fluff steht - viel Spaß! :))

"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
X-Mas Story - die zweite
« Antwort #2 am: 22.12.10, 19:53 »
Ein gelungenes Cover.
Doch IMO fehlt das gewisse Etwas. Wie wäre es noch mit einer Sternschnuppe?

Dann würde es etwas... \"festlicher\" wirken.

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
X-Mas Story - die zweite
« Antwort #3 am: 22.12.10, 19:56 »
Ja, kann man machen ... wenn es ein paar mehr Leute dazu bringt, die Geschichte zu lesen ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
X-Mas Story - die zweite
« Antwort #4 am: 22.12.10, 22:18 »
ich ahbs ja schon im Kalender geelsen. und kann mich daher nru weiderholen.

Tolle geschichte die allen fünf Protagonisten eine weitere Facette hinzufügt. selbst Jerad oder auch Layton zeigen eine andere Seite.

btw: kann es sein, dass du für Prescott den Schauspieler von Lt. Keffer aus der 2. bab5 Staffel genommen hast?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
X-Mas Story - die zweite
« Antwort #5 am: 22.12.10, 22:34 »
Hab ich. Den Schauspieler wollte ich schon immer für Prescott haben, aber leider gibt es kaum vernünftige Bilder von ihm.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
X-Mas Story - die zweite
« Antwort #6 am: 22.12.10, 22:41 »
Kann man diese Folge als \"Stand-alone\" lesen oder ist es notwendig, vorher die Defender-Serie verfolgt zu haben.

mfg,
Will Pears
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
X-Mas Story - die zweite
« Antwort #7 am: 22.12.10, 22:44 »
Kann man ohne Probleme als Stand-alone lesen.

Defender zu kennen, ist zwar von Vorteil, aber es geht auch ohne.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
X-Mas Story - die zweite
« Antwort #8 am: 23.12.10, 06:24 »
ich habe vor einiger Zeit die 1. Episode gelesen, also ganz fremd sind mir die CHaraktere nicht ;)
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
X-Mas Story - die zweite
« Antwort #9 am: 23.12.10, 15:48 »
Da ich ein riesen Fan von Charles Dickens\' Weihnachtsgeschichte bin, werde ich mir das Werk ganz sicher durchlesen. Das Cover ist auch sehr hübsch geworden. Ich brauche keine Sternschnuppe, um micht zu überzeugen.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:X-Mas Story - die zweite
« Antwort #10 am: 14.12.11, 21:54 »
Hab die letzte Weihnachtsgeschichte noch mal mit dem neuen Cover hochgeladen und damit die Gelegenheit genutzt, diesen Thread rechtzeitig nach oben zu schubsen :andorian.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Defender X-Mas Story - die zweite
« Antwort #11 am: 14.12.11, 22:41 »
Gibt es dieses jahr keine neue. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Defender X-Mas Story - die zweite
« Antwort #12 am: 15.12.11, 04:10 »
Gibt es dieses jahr keine neue. ;)
Genau! Brot und Spiele - und neue Defender-Storys - für das Volk! :angry



 :duck

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Defender X-Mas Story - die zweite
« Antwort #13 am: 15.12.11, 07:48 »
Noch eine Weihnachtsstory. ^^ habe zwar die erste verpasst, :duck werde mir die zweite, heute Nachmittag bei einer Tasse heißen Kaffee oder Tee, ;) durchlesen.

Gibt es die erste noch?           

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Defender X-Mas Story - die zweite
« Antwort #14 am: 15.12.11, 08:24 »
Gibt es dieses jahr keine neue. ;)
Genau! Brot und Spiele - und neue Defender-Storys - für das Volk! :angry



 :duck

Eine defenderstory gab es schon dieses jahr.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019