Autor Thema: Tomb Raider - Lara Croft  (Gelesen 40259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Tomb Raider - Lara Croft
« am: 23.12.10, 22:21 »
Spielt jemand von euch eigentlich gerne Tomb Raider?

Ich bin seit zwei Tagen wieder am Teil \"Legend\" dran und habe es heute Abend bis nach Bolivien geschafft.

Im Moment stecke ich in einer riesigen Höhle mit mechanischem Gedöhns fest und versuche, das Rätsel zu knacken.

Aber es ist knifflig.

=A=

Welcher Teil von TR ist euer Favorit?
Wieviele Teile habt ihr schon gezoggt?

Freut ihr euch schon auf eine Fortsetzung?

Was haltet ihr im Allgemeinen von Tomb Raider?

    1996: Tomb Raider
    1997: Tomb Raider II
    1998: Tomb Raider III
    1999: Tomb Raider IV – The Last Revelation
    2000: Tomb Raider (Game Boy Color)
    2000: Tomb Raider V Chronik
    2001: Tomb Raider: Curse of the Sword (Game Boy Color)
    2002: Tomb Raider: The Prophecy (Game Boy Advance)
    2003: Lara Croft: Tomb Raider – The Angel of Darkness
    2006: Lara Croft: Tomb Raider – Legend
    2007: Lara Croft: Tomb Raider – Anniversary (Neuauflage des 1. Teils)
    2008: Tomb Raider: Underworld
    2010: Lara Croft and the Guardian of Light
    2011: Tomb Raider

Wählt eure 3 Favoriten.

=A=

Als ich das erste Mal Tomb Raider gezoggt habe (muss Teil 2 oder 3 gewesen sein), war ich nicht so wirklich davon begeistert.
Zu komplexe Steuerung, die Kameraführung hat mir sehr zu schaffen gemacht.

Ein paar Jahre später habe ich mir dann Legend besorgt und habe es nach einigen Monaten (!) überraschend durchgeschafft.
Anschließend habe ich mich auch an \"Anniversary\" versucht und bin recht weit gekommen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #1 am: 24.12.10, 08:56 »
Hab jetzt leider nur Legend wählen können, da es bisher das einzige Tomb Raider Spiel war, das ich ernsthaft gespielt habe. Es hat mir aber sehr gefallen und ich spiele es immer wieder mal. Was mich besonders an dem Spiel begeistert, sind die Rätsel und die detailreichen Umgebungen und vorallem, dass Lara nass wird, wenn sie ins Wasser springt. Meine Lieblingsmission ist die gegen die Mafia in Asien.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #2 am: 24.12.10, 09:13 »
Ich ahb nur TR II und  Anniversary angespielt, bin nie recht weit gekommen. dennoch tolel spiele die für ihre zeit immer uptodate waren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #3 am: 24.12.10, 10:02 »
Ich hab mich für Tomb Raider 2 entschieden, weil mir das noch am stärksten in Erinnerung blieb. (Vor allem das Venedig Level.)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #4 am: 24.12.10, 10:46 »
An Legend schätze ich neben der Story an sich - die schon geil is - das Croft Manor, welches man erforschen kann (so\'n Haus hätt ich auch gern - vor allem die Bibliothek mit Kamin *schwärm*)

Ansonsten finde ich die Szenerie im Dschungel (Bolivien ?) mit den beeindruckenden Wasserfällen einfach geil.

So - in etwa - stell ich mir Antalus vor - also der Planet, der in meinem neuen Roman Hauptschauplatz is.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #5 am: 24.12.10, 11:06 »
Da ich nur den ersten gespielt hab, hab ich auch nur den ersten gewählt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #6 am: 24.12.10, 11:55 »
Jap, die Dschungellandschaft am Anfang von Legend war schon toll. Vorallem die kraxeleien, die Felswände hoch. So ein altes viktorianisches Anwesen hätte ich ebenfalls gerne. Und so eine Bibliothek wäre in dem Fall Pflicht für mich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #7 am: 24.12.10, 15:58 »
Ich hab garkeins davon gespielt.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #8 am: 24.12.10, 17:02 »
Richtig ernsthaft hatte ich nur das erste gespielt. Das fand ich auch ziemlich gut, trotz heutzutage bescheidener Grafik.

Teil 2 hatte ich angespielt, da hatten mich dann aber die Rätsel irgendwie davon abgehalten das Spiel durchzuspielen. Fand ich zu zeitaufwendig und frustrierend, immer nur auf der Stelle zu treten.

Die späteren Teile hab ich mir dann gar nicht mehr geholt.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #9 am: 30.12.10, 20:11 »
Ich habe das Phänomen LC immer nur staunend von Außen verfolgt. Lange Zeit wäre mein lahmer 386er wahrscheinlich gar nicht in der Lage gewesen, ein jeweils aktuelles Spiel der Reihe wirklich zu spielen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #10 am: 01.01.11, 14:25 »
Tomb Raider 2 war mein erstes richtiges Computerspiel. Als Fan von Abenteuer-Filmen und Anti-Helden, war ich natürlich besonders Anfällig für das Konzept einer weiblichen, und sogar etwas härteren Indiana Jones-Figur. Dementsprechend hatte ich natürlich meine wahre Freude mit Lara. Stark, unabhängig und mit einem fragwürdigen Moralkodex - genau mein Geschmack. Und der Einstieg hätte für mich nicht besser sein können.

Der zweite Teil war schlicht großartig. Die Story war cool, und die Level sehr abwechslungsreich und genial aufgezogen. Besonders Venedig, die Bohrinsel, das Kloster von Barkhang, und das Wrack der Maria Doria, ein auf dem Meeresgrund liegendes, umgestürztes Kreuzfahrtschiff, sind mir auch heute noch in guter Erinnerung geblieben. Daher geht meine Stimme ganz klar an Tomb Raider II.

Obwohl hier das Erfolgsrezept wiederholt wurde, hat mir Tomb Raider III dagegen nicht so gut gefallen. Die Level waren irgendwie zu... düster. London bei Nacht, die Arktis, der Pazifik... das war alles nicht so stimmig umgesetzt, wie im Vorgänger. Mir hat der ganze Ton des Spiels nicht unbedingt zugesagt.

Der vierte Teil hat dann das Steuer rumgerissen, und mit Ägypten einen stimmigen Schauplatz geboten... Leider damit aber auch den einzigen. Irgendwann wurde es langweilig, und da zur gleichen Zeit \"Indiana Jones und der Turm von Babel\" erschien, musste Lara natürlich den Kürzeren ziehen, denn Indy hat das bessere Spiel abgegeben. Richtig stinkig wurde ich dann aber wegen dem Ende des vierten Teils, mit Laras (vermeintlichem) Tot. Man wird als Spieler vollkommen in der Luft hängen gelassen. Und aufgelöst wurde das auch nie. Da war TR vorerst für mich gestorben.

Die Chroniken habe ich mir gar nicht mehr gekauft, und bei  \"Angel of Darkness\" habe ich erst reingeschnuppert, als ein Freund es sich gekauft, und mir später ausgeliehen hat. Mann, was war DAS ein ärgerliches Spiel. Es hätte locker das BESTE Tomb Raider von allen werden können, denn die Story war fantastisch, und richtig genial umgesetzt. Lara als mögliche Mörderin und auf der Flucht - seeeehr geil! Die ganze Atmosphäre hat gestimmt. Die Grafik war hübsch, der Soundtrack eine Wucht, und Lara war hier so zwielichtig und interessant wie in keinem anderen Spiel. Leider hatte der sechste Teil ein erhebliches Manko: Die Steuerung. Lara hat sich gesteuert wie ein Sattelschlepper. Man kam kaum von der Stelle. Das hat wirklich alles zerstört, das Spiel war kaum spielbar. Und dann auch noch die ärgerlichen Bugs. Wirklich, wirklich, wirklich schade! Hab noch nie so eine derbe Spieleenttäuschung erlebt. Ein paar Monate Entwicklungszeit mehr, und der sechste Teil wäre ganz toll geworden. Die Geschichte war wirklich gut :/

Dann wurde es verdientermaßen erst Mal Still um Lara, bis ein paar Jahre später ein neuer Entwickler die Lizenz bekam, und Tomb Raider: Legend auf den Markt brachte. Das war ein sehr spaßiges Spiel! Tolle Grafik, super Steuerung, hübsche Level, viel Abwechslung, viel Spaß. Die Story war allerdings ziemlich... doof. Wie aus einem Guss hat da nichts gewirkt, zumal man hier nur den ersten Teil eines Zweiteilers aufgetischt bekommen hat, ohne, das anzukündigen. (Zumal der zweite Teil mit dem ersten kaum etwas zu tun hat). Die Story wird einfach so abgeschnitten... auch wenn das Ende sehr cool ist. Außerdem finde ich es schade, wie sehr man Lara verändert hat. Sie ist bei dem neuen Entwickler so... naiv. Kindisch. Irgendwie Emo. Der Konkurrent \"Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft\" hat trotz miesem Speichersystem wieder die Nase vorn gehabt.

Tomb Raider: Anniversary war dann ganz ähnlich: Tolle Level, super Grafik. Diesmal war auch die Story gut, weil vom ersten Teil übernommen. Einzig Lara ging mir mit ihren Familiendramen auf den Senkel. Die Konfrontationen mit Natla haben das allerdings entschädigt. Saugut, wie sie in der großen Pyramide aufeinander getroffen sind. \"You reached the top, Lara. There is no way left, but down.\" Ein tolles Spiel.

Tomb Raider: Underworld hat dagegen alles richtig gemacht. Tolle Grafik, stimmige, riesige Level, nette Rätsel, eine coole Geschichte, die in kinoreifen Sequenzen vorangepeitscht wurde, und Lara war hier auch endlich mal wieder etwas härter und kompromissloser. Mit Legend hatte das Spiel aber kaum noch etwas zu tun. Wo es dort um Avalon und die Schwerter ging, drehte sich nun plötzlich alles um Niflheim und der nordischen Mythologie. Das war mir zwar lieber, aber ein stimmiges Gesamtbild gibt sich so leider nicht. Nach Tomb Raider II für mich der beste Teil!

Da meine alte Mühle mit Underworld schon kaum noch klar kam, und mir diese ständige Aufrüsterei der PC-Hardware schon lange zu doof ist, wird das wohl auch erst mal mein letztes Tomb Raider-Spiel gewesen sein. Für den nächsten Teil will man ihre Biographie ja schon wieder umschreiben, und eine jüngere, naive Lara zeigen. Das nervt. :/

Aber Lara als Idee und Charakter selbst ist einfach nur töfte!

http://www.youtube.com/watch?v=NMcc_YPA28w
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #11 am: 06.11.11, 18:18 »
Ich spiele seit gestern auch mal wieder "Legend" durch und habe festgestellt, dass das Level in Afrika hervorragend geeignet ist, um sich Inspirationen für die Oberfläche, sowie das Aussehen von Orten auf dem Planeten "Antalus" für meinen Roman "Opferung", zu holen.

Mal sehen, vielleicht komme ich heute noch ein Stück voran.

=A=

Die LAndschaften in TR-L sind ohnehin voll genial, auch wenn man sie grafisch mit heutigen Mitteln sicher noch anspruchsvoller machen könnte.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #12 am: 08.12.12, 19:44 »
Die Reboot-Welle macht auch vor Computerspielen nicht halt, und so wird auch das Tomb Raider Franchise mit dem nächsten Spiel komplett auf Null gesetzt - wiedermal. Mit "Tomb Raider", das Mitte nächsten Jahres erscheint, gehen wir wieder zu den Wurzeln zurück und erleben, wie aus einer normalen Jugendlichen eine abgehärtete Abenteurerin wird (kenne ich irgendwo her). Lara strandet bei einer Expedition, auf einer alles andere als einsamen Insel auf der mysteriöse Dinge vor sich gehen. Die Gangart ist dabei härter, realistischer, dunkler - eine Mischung aus Lost und Batman Begins. Mir gefällt's! Die Trailer sind allesamt sehr atmosphärisch und versprechen viele tolle Momente. Meine alte Mühle wird damit zwar nicht mehr klarkommen, aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf das Spiel.

Hier die Trailer:

CGI Trailer: Tomb Raider: Official Trailer (E3 2011)
Und der neue, der heute veröffentlicht wurde: Tomb Raider VGA Trailer

(Wie cool ist diese Woche bitte?)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #13 am: 08.12.12, 20:01 »
also das aktuelle tomb rider spricht mich mehr an als die alten davor, die habe ich nie gespielt. bei dem hier könnte ich eine ausnahme machen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #14 am: 29.12.12, 11:22 »
Wie jetzt angekündigt wurde, wird das Spiel auch einen Multiplayermodus haben!  Hach, ich freue mich drauf :w00t :w00t :w00t

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019