Autor Thema: Tomb Raider - Lara Croft  (Gelesen 41096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #30 am: 06.03.13, 08:02 »
@ Star

Ich wünsche dir viel Spaß dabei mit Lara durch die Insel zu ziehen. Geh uns bloß nicht verloren.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #31 am: 06.03.13, 21:09 »
Bin zwar noch relativ am Anfang, aber bisher ist das Spiel einfach nur königlich:w00t :w00t :w00t



Grafik, Musik, Sound, Inszenierung, Steuerung, Lara - alles unglaublich gelungen!
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #32 am: 07.03.13, 00:17 »
Hammer.
Ich habe mal nach einer Testseite gesucht, um meine Konfiguration zu checken.
Das ist das Ergebnis:

Mein Leistungssteigernder "Tune Up Turbomodus" ist da noch nicht eingerechnet.
Was sagt ihr - lohnt sich der Kauf für mich?

Ich hatte ja schon an "Legend" große Freude.

[attachment deleted by admin]

Leela

  • Gast
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #33 am: 07.03.13, 01:27 »
Was sagt ihr - lohnt sich der Kauf für mich?

Definitiv Nein!
(neue Taktik. Nachdem ich Dir ausdrücklich zu einer Katze und zu Bruce Willis Frisur geraten habe, beides aber dann nicht drin war, rate ich diesmal eindeutig ab... und bin gespannt was passiert! ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #34 am: 07.03.13, 01:41 »
Eigentlich bezog sich meine Frage darauf, ob sich der Kauf aus sicht der Leistung meines Rechners lohnt.
Es bringt mir nix, das Spiel zu kaufen und hinterher festzustellen, dass es nicht oder nur sehr schlecht läuft.

Also noch mal zum mitschreiben: Würde mein Rechner mit diesem Game klarkommen?
Und bitte keine weiteren Nonsensposts und Spott - solange die Frage nicht beanwortet wurde.  :angry

Da leider auch Steam seine Hände im Spiel hat, isses kein Kauf, den ich aus einer Sektlaune heraus machen würde.
Bin kein Fan davon.

Ich hatte mit Legend viel Spaß, auch wenn ich sagen muss, dass ich gehofft hatte, die Story wäre etwas länger gewesen.

Hier die Konfigurationsdaten meines Rechners:

Sony VAIO
Intel Core 2 Duo T9600 (2,8 GHz)
4 GB RAM
64 Bit Betriebssystem Windows 7 Service Pack 1
ATI Mobility Radeon HD 4570 Grafikkarte

@Star: Wirf mal einen Blick auf diese Daten.
ist dein Rechner stärker?
Falls nicht, sollte mein Rechner es schaffen können.
« Letzte Änderung: 07.03.13, 01:47 by David »

Leela

  • Gast
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #35 am: 07.03.13, 01:58 »
Ähm.... auch wenn ich nicht Star bin, Du hast doch bei den Minimalanforderungen überall Grün... heisst; Dein Rechner schafft es.
Das einzige was ich noch magen würde, wäre bei den "Empfohlenen" Anforderungen mal gegen zu checken... weil von denen abhängen kann wie flüssig das Spiel läuft. Taucht dort zuviel rot auf... kann das Spiel immer wieder zu argen Verzögerungen oder Hängern neigen. Aber ansonsten.... wüsste ich nicht was den machinellen Check den Du gemacht hast widerlegen sollte. =) Also rein Technisch sieht Dein Rechner gut gerüstet aus und... wenn ich die Minianforderungen sehe und das Du sie teils weit übertriffst, vermute ich das Du auch innerhalb der Empfohlenen liegst.

Da es aber ein Notebook ist, würde ich Dir vielleicht raten ein Cooling Pad dazu zu kaufen, weil gerade im Spielverlauf lüften die Teile sich zu Tode und ein Lüfterausfall ist bei Sony leider nicht so selten... das war das erste was an meinem Vaio in die Knie ging. Um hier das Notebook etwas zu schonen würde ich nur mit Cooling Padd drunter spielen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #36 am: 07.03.13, 02:10 »
Ähm.... auch wenn ich nicht Star bin, Du hast doch bei den Minimalanforderungen überall Grün... heisst; Dein Rechner schafft es.
Das einzige was ich noch magen würde, wäre bei den "Empfohlenen" Anforderungen mal gegen zu checken... weil von denen abhängen kann wie flüssig das Spiel läuft. Taucht dort zuviel rot auf... kann das Spiel immer wieder zu argen Verzögerungen oder Hängern neigen. Aber ansonsten.... wüsste ich nicht was den machinellen Check den Du gemacht hast widerlegen sollte. =) Also rein Technisch sieht Dein Rechner gut gerüstet aus und... wenn ich die Minianforderungen sehe und das Du sie teils weit übertriffst, vermute ich das Du auch innerhalb der Empfohlenen liegst.

Nun ja, solange das Spielvergnügen gewährleistet ist, wäre es einen Kauf wert.
Allerdings würde ich es nur kaufen, wenn ich nicht alle Grafikeinstellungen auf Minimum stellen muss.
Aber das scheint zu gehen. - CHECK

Da es aber ein Notebook ist, würde ich Dir vielleicht raten ein Cooling Pad dazu zu kaufen, weil gerade im Spielverlauf lüften die Teile sich zu Tode und ein Lüfterausfall ist bei Sony leider nicht so selten... das war das erste was an meinem Vaio in die Knie ging. Um hier das Notebook etwas zu schonen würde ich nur mit Cooling Padd drunter spielen.

Cooling Pad..., hm,... davon höre ich zum ersten mal.
Gleich mal auf Amazon gesucht.
Kann man sich da - nach entsprechender Beratung - quasi "irgendein" Pad kaufen, oder muss dieses speziell für den Rechner "konfiguriert" sein?
Oder sind die dinger quasi universal.

Hm,... eins von Logitech kostet ca. 40 €.
Das ist ja nicht so teuer

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #37 am: 07.03.13, 08:26 »
Also da mein Notebookkühler schon eine Weile schwächelt, habe ich zu Weihnachten von einem Freund ein solches Pad geschenkt bekommen. Meins stammt von Cooler Master und ich bin sehr zufrieden: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Cooler+Master&rh=i%3Aaps%2Ck%3ACooler+Master

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #38 am: 07.03.13, 13:29 »
Zitat
Kann man sich da - nach entsprechender Beratung - quasi "irgendein" Pad kaufen, oder muss dieses speziell für den Rechner "konfiguriert" sein? Oder sind die dinger quasi universal.

Die sind Universal... die haben einen USB Stecker en Du ins Notebook steckst und das wars... das sein reich mechanische Geräte... die brauchen nur etwas Strom und.... ja, sonst nix. Bei "Dauerbetrieb" greifen die aber leider die Akkus von Notebooks an... und veringern deren Laufzeit. Dafür... erhöhen sie meiner Erfahrung nach die Lebensdauer von Notebooks locker um 25-30%.... wenn nicht sogar noch mehr.

Beim Kauf musst Du eigentlich nur drauf achten das es gross genug ist (Wenn Du eine Notebook wie ein Surfbrett hast, könnten einige zu klein sein). Und die Lüftergeräusche... die ganz preisgünstigen Pads sind meist etwas geräuschvoller... Wieder andere sind fast lautlos und man kann je nach Bedarf sogar einzelne Lüfterstufen manuell einstellen, so dass viel oder wenig gelüftert wird.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #39 am: 07.03.13, 13:42 »
Danke für deine Tips.
Also, im Notfall brauch ich ja nur mal mein VAIO ausmessen.

Auf Amazon findet man ja einige Angebote, aber einie Rezensionen sagen auch, dass die Dinger fast keinen Effekt erzielen.
Danere wiederrum, sagen, man bemerkt die Leistungssteigerung.

Hm,... also erst mal weiter Informieren.
MUss ja nicht sofort erledigt werden.

Leela

  • Gast
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #40 am: 07.03.13, 13:53 »
Zitat
Auf Amazon findet man ja einige Angebote, aber einie Rezensionen sagen auch, dass die Dinger fast keinen Effekt erzielen.
Danere wiederrum, sagen, man bemerkt die Leistungssteigerung.

Hm, keine Ahnung... wegen Leistungssteigerung.
Also ich habe jetzt seit über 10 Jahren Notebooks und meiner Erfahrung nach sind Lüfter mit die anfälligsten Teile daran/darin. Bei meinem Vaio Zb hat der Lüfter schon nach anderthalb Jahren Schleifgeräusche abgegeben... Der "Erfolg" des/der Coolingpadds besteht meines erachtens darin, dass - wenn man sie richtig unter dem Rechner platziert - die Notebooks ihre eigen-Lüfter viel später und auch viel kürzer zuschalten, und daher deutlich weniger beanspruchen. Die Notebooks haben also eine bessere Betriebstemperatur und weniger Lüfterverschleiss. Und das ist eine Beobachtung die ich zu 100% bestätigen kann. Ohne Coolingpadd würde mein Notebook bereits nach kurzer Zeit immer den Lüfter anwerfen... oder sogar manchmal den Zusatzlüfter. Immerhin sind in meinen (wie auch Deinem) Notebook paar ziemlich grosse Prozessoren drin. Mit Coolingpadd lüftet mein Notebook so gut wie gar nicht (selber).

Ansonsten gilt auch hier; Wenn Du unsicher bist... probiers. Bobachte wie sehr Dein Notebook lüftet - gerade bei CPU intensiven Operationen. Bestell ein Cooling Padd und schau ob es dann weniger lüftet. Wenn Du meinst im Lüftungsverhalten keinen Unterschied zu bemerken... schick das Padd innerhalb der 2 Wochen frist zurück. =)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #41 am: 07.03.13, 14:09 »
Hm,... das lässt sich machen.
Habe mir vor Jahren mal extra auf COmputerbild ein Diagnosetool runtergeladen, welches die CPU Temperatur live überwacht:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

In der Regel jedoch, ist die Temperatur imm auf akzepteblen Werten.
Zur Zeit bei 35 °C

Danke für die Info

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #42 am: 07.03.13, 14:19 »
Ich würde dir so oder so vom Kauf abraten, David. Das neue Tomb Raider ist dunkel, brutal und blutig und mehr Survival Horror als sonstwas. Wenn man bedenkt, wie deine Einstellung zu "Into Darkness" oder auch "Lost" ist, glaube ich nicht, dass dir die Neuausrichtung des Franchises zusagen würde. Die Zeiten, in denen man in kunterbunter Optik um Gegner herumhüpfte, während Lara ladyhaft Sprüche klopft, sind vorbei. In Tomb Raider 2013 ist die Gangart wesentlich härter. Man hat sich für diesen Reboot anscheinend dazu entschlossen, es Lara physisch wie psyschich so schwer sie möglich zu machen, und weil hier alles auf Realismus getrimmt ist, kommt das auch ganz anders rüber als in den übrigen, eher spaßigen TR-Teilen. Lass es lieber.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #43 am: 07.03.13, 14:28 »
Dat is doch cool, Rene.
Gerade deswegen reizt mich das Game.
Mich störte auch immer die viel zu bunte Optik des Games, wenn man bedachte, dass man mit Lara haufenweise böse Junge plattmachen konnte.

Dunkle Optik, eine düstere, brutale Story... boa, das wird geil.

=A=

Paradox?
Nein, wieso?
Ich liebe die Stirb Langsam - Reihe und finde es klasse, dass McClane nicht labert oder verhandelt, sondern die Schurken im Alleingang niedermetzelt.

Hab nie gesagt, dass ich sowas nicht mag.
Nur in "Star Trek" wünsche ich mir mehr optimismus und weniger Gewalt.
Das gilt aber nicht für andere Dinge.

Daher ist dein Rat zwar dankenswert, aber völlig unangebracht ;)
Das wird ein richtig gutes Game - denke ich - aber mal sehen, was dann das Spiel hält, von dem, was die Berichte versprechen.

Geilo!

=A=

So, gerade geordert.
Lieferung zum 9. oder 11.3.

=A=

Oh man!!
Gerade wieder über ein PreviewVideo zum Spiel gestolpert.
Das wird ja immer besser:
Tomb Raider (2013) - E3 2012: Crossroads Gameplay Trailer (Deutsche Untertitel) | HD

Ich spür schon, die Bestellung war die richtige Entscheidung.
« Letzte Änderung: 07.03.13, 17:18 by David »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #44 am: 09.03.13, 15:55 »
Soso. Captain Opposite schlägt wieder zu.

Bin schon recht weit, aber immer noch nicht durch. Das Spiel ist endlich mal wieder gut umfangreich und bisher einfach nur genial. Auch wenn es die weniger schönen Seiten des Überlebenskampfs zeigt.



Und alle so "Iiiiiiiiiiiiiehhhh!"
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019