Autor Thema: Tomb Raider - Lara Croft  (Gelesen 41244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #45 am: 09.03.13, 16:00 »
Cooles Bild.
Aber der Text  :angry :popo
Das geht ja ma gar nicht.

=A=

Meine Fresse,... jetzt... um 17 Uhr... ist endlich Hermes mit der Lieferung durch.
Unglaublich, dieser Saftladen  :harhar

=A=

Okay, ich habe Probleme mit der Installation:
Er sagt, ich soll "Steam" aktualisieren, aber jedes mal, meckert er dann, dass ich gerade nicht mit dem Internet verbunden sei.
Hat da jemand einen RAt?

Ah, ich kann es mir schon denken:
Es müssen für das Game Ports freigeschaltet werden:

* UDP 1200 (For the Friends service)
* UDP 27000 to 27015 inclusive
* TCP 27020 to 27050 inclusive


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Ich muss mal schauen, ob die in meinem Router freigeschaltet sind.
Ansonsten muss ich sie öffnen und dafür andere wieder schließen (evtl. die für STO - zock ich eh seit fast nem halben Jahr nicht mehr :p)
« Letzte Änderung: 09.03.13, 17:16 by David »

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #46 am: 09.03.13, 19:02 »
Also mir gefällt das Spiel bisher auch sehr gut. Seit Jahren das erste Spiel das ich mir zum Release gekauft habe. Hab es mir eigentlich abgewöhnt Computerspiele jeglicher Art am Releasetag zu kaufen aber bei Tomb Raider hab ich dann doch zu gegriffen. Nach den ersten paar Stunden bin ich doch positiv überrascht das es so gut geworden ist.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #47 am: 09.03.13, 21:15 »
Ich habe gehört, es soll relativ viel Ego Shooter-Elemente haben. Stimmt das? Als jemand, der die Reihe eher schlecht kennt, hätte ich Tomb Raider nämlich an sich eher mit, hmm, "Klettern und Rätsel lösen" in Verbindung gebracht.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #48 am: 09.03.13, 21:25 »
Ich habe gehört, es soll relativ viel Ego Shooter-Elemente haben. Stimmt das? Als jemand, der die Reihe eher schlecht kennt, hätte ich Tomb Raider nämlich an sich eher mit, hmm, "Klettern und Rätsel lösen" in Verbindung gebracht.

Ich denke, das wird sich - wie auch in Legend - die Waage halten.
Auch dort gab es immer wieder Ballerei - z.B. in einer leicht verfallenen Stadt.

Ich finde, ein bisschen davon kann und muss auch in Tomb Raider immer drin sein.
Nicht umsonst ist Lara immer mit zwei Pistolen bewaffnet und Waffen konnte man im Spiel (Schrotflinte, MG, etc.) immer aufsammeln.

Sollte also auch im neuen Spiel kein Beinbruch sein.
Rätsel und Maschinen in Gang bringen (zum Beispiel ein altes Aquädukt in "Legend") gehören sicher auch wieder mit dazu.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #49 am: 09.03.13, 21:31 »
Wenn sich das die Waage hält, dürfte das sicherlich ein abwechslungsreiches, spannendes Spiel sein :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #50 am: 09.03.13, 21:41 »
Ich habe gehört, es soll relativ viel Ego Shooter-Elemente haben. Stimmt das? Als jemand, der die Reihe eher schlecht kennt, hätte ich Tomb Raider nämlich an sich eher mit, hmm, "Klettern und Rätsel lösen" in Verbindung gebracht.

Bei Tomb Raider befindet sich die Kamera immer hinter Lara, daher ist es ohnehin kein "Ego-Shooter". Ich habe die Beschwerden, dass die Kämpfe drastisch zugenommen hätten auch gehört, kann es aber nicht wirklich bestätigen, auch wenn die Action diesmal deutlich bombastischer ausfällt als sonst. Die Waage zwischen Kampf und Klettern wird aber ganz gut gehalten und man verbringt auch viel Zeit mit der Erforschung der Umgebung (wenn man denn mag, man kann auch einfach durchrennen und der Story folgen).

Was sich verändert hat ist, dass die Kämpfe zum ersten Mal in einem TR-Spiel wirklich Spaß machen und auch herausfordernd sind, weil die Gegner-KI sehr gelungen ist! Man muss mit etwas mehr Grips agieren, daher erscheinen die Kämpfe vielleicht mehr oder härter als gewohnt. Was allerdings weggefallen ist, ist der Rätsel-Anteil, der nur noch einen geringen Prozentwert des Spiels ausmacht. Es gibt zwar noch Rätsel, aber die sind eher Physik-Bedingt und auch kaum der Rede wert. Ich habe das "Drück Schalter hier, Schieb Felsen dort" aus den früheren Spielen jetzt nicht unbedingt vermisst, aber ein bisschen mehr Knobelleien hätten schon drin sein dürfen.

Bisher ist das Spiel dennoch ein Erlebnis :)



Und ein wunderschönes noch dazu :love:
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #51 am: 10.03.13, 08:34 »
Also, alles was ich bislang im Netz, auf der offiziellen Website und hier gesehen habe, gefällt mir richtig gut.
Das wird ein Hammerabenteuer.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #52 am: 10.03.13, 11:15 »
Bei Tomb Raider befindet sich die Kamera immer hinter Lara, daher ist es ohnehin kein "Ego-Shooter".
Das mit den Ego Shooter-Elementen war von mir als Ausdruck in Ermangelung einer Alternative so ausgedrückt. Hmm, vielleicht hätte ich "Ballerspiel"-Elemente schreiben können.
Aber wenn das ohnehin nicht überlastig ist und vom Gefühl her so ein Feeling nicht entsteht, ist es ohnehin hinfällig, darüber sich den Kopf zu zerbrechen ;) :D

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #53 am: 10.03.13, 12:54 »
WOW  :w00t
Also ich muss ja sagen das ist eines der wenigen neuen Spielen seit langer Zeit die mich echt in Versuchung führen es mir zu kaufen.
Es sieht ja echt Hammer Toll aus. Ich frage mich aber ob es auf meinem Rechner läuft.

Wenn man das Trailer Video so sieht, dageben wirken ja alle vorherigen Teile wie Softeislutscher. :D

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #54 am: 10.03.13, 13:22 »
Sobald ich das Game installiert habe - also nach der Rekonfiguration meines Routers - werde auch ich hier ein erstes Review posten.
ICh freu mich schon diebisch drauf.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #55 am: 11.03.13, 19:14 »
Bin durch \o/

Ich hatte ungemein viel Spaß. Das neue Tomb Raider ist ein durch und druch tolles Spiel, auch wenn es so ganz ohne Kritik dann doch nicht davonkommt. So gibt es von mir Abzüge in der B-Note, sprich: im Storyverlauf und der Ausarbeitung der Nebencharaktere. Allerdings ist das Meckern auf Nerd- äh, auf hohem Niveau. Aber zuerst das Gute:

Grafik / Inszenierung:
Unfassbar gut gemacht. Nun habe ich zwar die spielerische Entwicklung der letzten paar Jahre total verpennt, aber ich glaube ich lehne mich dennoch nicht allzu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass "Tomb Raider" zur grafischen Königsklasse gehört. Wer kann, sollte auch das Next-Gen-Haar von Lara aktivieren. Das sind echt Welten. Die Umgebungen sind Detail und - dafür, dass man hier nur auf einer einzigen Insel unterwegs ist - auch gut abwechslungsreich gestaltet, obwohl ich mir hin und wieder ein paar mehr Farben gewünscht hätte. Trotzdem, von Schnee und Eis über Wald, Strand und Sandsturm ist alles dabei, man bekommt ständig neues zu sehen und einige Areale sind dabei herrlich groß, sodass man vieeeel Zeit mit Erkunden verbringt. Ebenfalls lobend zu erwähnen ist, dass das Spiel bestens programmiert ist. Mir ist nur ein kleiner Bug begegnet, ansonsten lief das Spiel fehlerfrei. Das... ist selten!

Steuerung:
Butterweich. Die Menüs sind gut durchdacht, Lara steuert sich extrem intuitiv. Durch die hervorragenden Animationen wirkt sie zudem auch noch sehr lebendig.

Kampf:
Klasse! Dem Bogen als Waffe stand ich zunächst skeptisch gegenüber - zu Lara gehören schließlich Pistolen -, aber letztendlich macht er ungeheuer viel Spaß. Das Kampfsystem ist einfach, aber richtig effektiv und aufgrund der tollen Gegner-KI auch ordentlich fordernd. Das ist auch ein Spiel in dem die Gegner tatsächlich mal bedrohlich wirken, wenn sie mit Gebrüll auf Lara losgehen.

Sound:
Auch hier gibt es nichts zu meckern. Soundeffekte sind erste Sahne und erzeugen ungeheuer viel Atmosphäre. Ich kann nur empfehlen das Spiel mit guten Kopfhörern zu spielen. Gerade in den gruseligeren Bereichen ist das Sinnvoll ;) Habe das Spiel im Original gespielt und die Schauspieler/Sprecher machen ihre Arbeit durchgehend super, vor allem natürlich die neue Lara Camilla Luddington. Auch musikalisch wird das Geschehen immer perfekt und mitunter sogar nervenaufreibend untermalt. Ich mag das neue Helden-Theme, auch wenn Konkurrent Uncharted trotzdem noch die Nase vorn hat. Dem sein letzter Soundtrack war noch eine Ecke spaßiger.

Action:
Wow, ich glaube es hat noch nie in einem TR-Spiel so viel und ständig gekracht wie hier. Die Action war herausragend in Szene gesetzt - stellenweise saß ich wirklich an der Kante meines Stuhls.

Lara:
Das ist wohl das wichtigste am Spiel. Lara. Und hui, hat man der einen Reboot verpasst. Lara Croft ist ja ohnehin mehr ein Gedankenkonstrukt denn ein fester Charakter. Ähnlich wie James Bond gibt es sie in tausendfacher Ausführung. Man hat ihr mit jedem Spiel, mit jedem Comic, mit jeder Adaption ein neues Aussehen und auch einen neuen Hintergrund verpasst. Nun versucht sich Chrystal Dynamics dran und... macht fast alles richtig. Diese Lara ist weitaus geerdeter, glaubhafter, realer. Sie tut einem zum ersten Mal richtig leid. Ihre Intelligenz, ihre Instinkte, und ihr unterdrücktes Killerdasein sind nach wie vor vorhanden, oder werden hier erweckt. Lara weiß noch nicht zu was sie fähig ist, aber die Tatsache, dass sie tut, was getan werden muss, gehört nach wie vor zu ihr. Das einzige was fehlt, ist der perfide Spaß an der Sache. Humor musste hier Zynismus weichen, die Story war zu ernst für alles andere. Dafür macht sie diesmal wenigstens eine Wandlung durch und zwar eine höchst befriedigende. Wenn Lara im Laufe des Spiels immer mehr einstecken muss, gleichzeitig immer mehr austeilt und sich das auch an ihrer Optik bemerkbar macht, sodass sie am Ende in zerfetzter Kleidung mit etlichen Kratzern dasteht, aber plötzlich weiß, wer sie ist, dann kann man diesen Reboot nur als Gelungen betrachten. Es gab viele Fuck Yeah!-Momente, aber auch jene, wo man fast nicht hinsehen wollte.

Dazu gibt es noch etliche andere tolle Sachen. Die Körpersprache, die fulminanten Auftritte (und Abgänge) mancher Charaktere, diese eine wirklich denkwürdige Szene am Heli, die Insel und ihre Geschichte, die Stürme, der Aufbau der Story...



Und was gibt es dann zu meckern?


Nicht viel Tomb Raider in "Tomb Raider"
Ja, der Titel ist einfach (noch?) verfehlt. Hätte man das Spiel "Lara Croft" oder "Survivor" genannt, wäre es punktgenau gewesen. Die Anzahl der Gräber ist gering. Es gibt zwar die Side-Tombs, die man erforschen kann, wenn man möchte, aber die spielen in der Story keine Rolle. Auch die Story selbst ist etwas arm an "Tombs", auch wenn man die Insel selbst wohl als großes Grab ansehen kann. Lasse ich durchgehen. Der "Raider"-Aspekt fehlt aber leider völlig. Lara will nur überleben und entkommen. Um die Entdeckungen geht es ihr (noch) nicht. Das bringt mich direkt zum nächsten Kritikpunkt:

Storyverlauf.
... denn eigentlich hätte der "Raider" durchaus auch hier schon einzug erhalten können. Das letzte Drittel des Spiels sackt Storytechnisch im vergleich zum Rest aber doch ziemlich ab (Der Höhepunkt in emotionaler Hinsicht und von der Action her kommt früher und später gelingt es dem Spiel nicht mehr da anzuknüpfen) und das Finale hat mich zu sehr an den Vorgänger erinnert. Man folgt Schema-F, vermisst die ganz großen Chancen, Dialoge und Konfrontationen und lässt das Spiel fast schon wie einen B-Movie ausklinken. Das ist vor allem deshalb ärgerlich, weil alle Möglichkeiten, uns den "Raider" jetzt schon zu bringen, dagewesen wären. Besonders die doch recht platten Nebencharaktere, die zwar alle ihren Zweck erfüllen, die man aber trotzdem noch etwas besser hätte nutzen können, fallen da auf. Gerade Doktor Whitmans Charakter ist völlig verschenkt. Im Grunde würde ich nicht meckern, aber dafür, dass man eine so hochkarätige Autorin angeheuert hat (Rhianna Pratchett, Tochter von Terry Pratchett), bin ich in dieser Hinsicht doch eeeetwas enttäuscht. Oder ist es einfach nur Ungeduld? Denn die Weichen für die nächste Story wurden gestellt, und die Origin-Story ist wohl in Wahrheit ein Zweiteiler von dem wir lediglich die erste Hälfte serviert bekamen (keine Sorge, das Spiel ist in sich geschlossen).

Egal, am Spielspaß ändert das alles natürlich nichts und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den nächsten Teil, in dem Lara anscheinend... mich suchen wird (den ominösen Star - kein Scherz). Kommt sie nach all den Jahren also doch endlich zu mir. My Body is ready \o/
« Letzte Änderung: 11.03.13, 19:16 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #56 am: 11.03.13, 23:47 »
Danke für dein ausführliches und sehr verständlich verfasstes Feedback, Star.
Ich freue mich auch schon heute zu zocken.

Es lag wohl gestern tatsächlich an den Routereinstellungen bei meinen Eltern.
Hier zu Hause bei mir klappt die Installation problemlos.

=A=

Erster Eindruck


Nach einigen kleineren Problemen mit der Steuerung (wie befreie ich Lara aus dem Kokon? Links/Rechts möglichst schnell, in einem Rhythmus oder im Rhythmus zu den Pfeilgrafiken?) bin ich immer noch schwer beeindruckt von der fantastischen Grafik (besonders das animierte Feuer ist sehr realistisch).

Die gesamte Höhlenumgebung ist einfach fantastisch und aufgrund der gruseligen Atmosphäre bewege ich mich vorerst nur langsam voran.

Die Szene, in der sich Lara aus dem Kokon befreit und anschließend auf einen spitzen Pfahl fällt ist richtig gut gemacht.
Man leidet mit.
Auch da war es schon schwer, herauszufinden, wie man die Spitze wieder herauszieht (hat mich fast 10 min. gekostet).
Aber so nach und nach lerne ich dazu.

=A=

Ja!!
Aus der sch****-Höhle bin ich endlich raus.
Das war echt schon ziemliches Stück ARbeit  :wow

=A=

Kletter, springen und erkunden.
Die Insel ist wirklich eine Augenweide.
Mittlerweile haben Lara und ich einen Bogen gefunden, ein Funkgerät und haben Kontakt zu unseren Kollegen.
Jagen habe ich auch erlernt und nun erforsche ich einige Katakomben im Wald, in denen anscheinend groteske Opferrituale durchgeführt wurden.

Bin gespannt, wann ich das erste mal Kämpfen muss - hat aber noch keine Eile ;)
« Letzte Änderung: 12.03.13, 15:43 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #57 am: 18.03.13, 16:09 »
Verflixt, ich hänge an einer Stelle fest, nachdem ich einen Tempel mit einem Kollegen erforscht und mal wieder Wölfe abgewehrt habe.
Ha, aber dieses mal hab ich se alle erwischt, bevor sie zu nahe kamen - deutlich verbessert also.

Jetzt wurde unser Team überfallen und ich schleiche mit Lara herum und nachdem ich mich in einer Holzbarracke versteckt habe, wird man entdeckt und mit einer Waffe bedroht.

Den darauffolgenden Zweikampf kann ich aber partout nicht gewinnen.
Jedes Mal ende ich mit ner Kugel im Kopf.

Damnit!!

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #58 am: 23.03.13, 13:47 »
Tomb Raider Sexy Screams !


Das nächste Mal, wenn ich das Spiele, lege ich eine Barry White platte auf :lol
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Tomb Raider - Lara Croft
« Antwort #59 am: 23.03.13, 14:36 »
Sex Sell's. :D
Das erklärt warum das Spiel so beliebt ist (bei den Männern):lol

 

TinyPortal © 2005-2019