Autor Thema: STA: Episode 1 - The way we fought  (Gelesen 34617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #45 am: 14.01.11, 11:55 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

@ Alex & SSJ

Habt ihrs eigentlich schon gelesen?  :D


angelesen

aber dann kam mein kleines PC Problem dazwischen
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #46 am: 14.01.11, 13:28 »
Verstehe. Naja, jetzt kannst du ja wieder.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #47 am: 30.01.11, 01:20 »
Ich bin jetzt auch dazu gekommen mir den Anfang durchzulesen, auch weil ich Inspiration für die Andromeda brauchte! Die hab ich jetzt wieder!  :]

Die Story ist wie immer gut geschrieben, aber ich finde die hätten ruhig noch etwas warten können bis die durchs Minenefeld fliegen, gerade wenn die Mission so Heikel ist sollten sie nicht einfach mit dem Kopf durch die Wand Diplomatie machen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #48 am: 30.01.11, 14:11 »
Freut mich, dass du deine Inspiration wieder gefunden hast, obwohl ich das Schiff selbst kaum beschrieben habe, um euch nicht zu stark einzuschränken. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, wenn sie noch etwas länger überlegt hätten, wie sie die Sache angehen wollen. Aber jetzt muss ich mit dem was ich geschrieben habe, das beste drauß machen und einige kleine Probleme in der nächsten Geschichte lösen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #49 am: 30.01.11, 14:48 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Im Nachhinein wäre es besser gewesen, wenn sie noch etwas länger überlegt hätten, wie sie die Sache angehen wollen. Aber jetzt muss ich mit dem was ich geschrieben habe, das beste drauß machen und einige kleine Probleme in der nächsten Geschichte lösen.

Naja.... Toly hat seine ganze Serie mit mehreren Teilen über den haufen geworfen, weil er sich inzwischen einen anderen, vielleicht besseren Zugang dazu erdacht hatte.
Bei Dir ist bisher ja nur die erste Episode geschrieben und auch hier gebe es nur nur einen Teil, wenn auch einen bedeutenden, umzuschreiben.
Aber ich möchte Dich da jetzt in zusätzlichen Aufwand hineinreden; aber wenn, dann wäre für eine grundsätzliche Änderung des \" \"ersten Kontakts\" \" jetzt der richtige Zeitpunkt; nicht, dass Du Dich nach zehn geschriebenen Folgen ärgerst, dass Du die alten Angelegenheiten immer noch irgendwie bereinigen willst oder musst.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #50 am: 30.01.11, 14:49 »
Wie gesagt, es schlummert bereits eine Lösung in meinem Kopf herum. Ich werde sehen, wie ich sie umsetzen kann und dann eine Entscheidung treffen, ob ichs nicht doch umschreibe.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #51 am: 30.01.11, 19:44 »
So, habe die Story gelesen.
Alles was ich an Kritik sagen könnte hat Max bereits geschrieben, daher verzichte ich auf eine Wiederholung.

Was die Idee mit dem Warpantrieb, der den Rommis in die Hände fallen könnte, angeht: Man könnte sagen, dass die romulanischen Drohnen zwar einen Warpantrieb besaßen, dass die Rommis aber nicht in der Lage waren Warpfelder für größere Schiffe stabil, oder lange stabil zu halten.
Das würde die irdische Warptechnik dann seeeeehr interessant werden lassen...

Die Story-Idee finde ich gut, allerdings frage ich mich ob noch eine Serie mehr gut für dich ist (aber das kannst letztlich nur du selbst entscheiden)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #52 am: 31.01.11, 13:53 »
Geniale Idee. Ich denke, das ist eine tolle Lösung des ganzen Dilemmas. Auch ich stelle mir diese Frage, dennoch sage ich mir immer, ich habe so die Möglichkeit zu schreiben, worauf mir gerade der Sinn steht. Groß eine Abfolge, was ich als nächstes schreibe, zu planen habe ich längst aufgegeben. Ich weiß nur, das als nächstes UO - ORIGINS und TDWC rauskommt. Danach habe ich Lust auf SoA und FREELANCER.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #53 am: 31.01.11, 15:10 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Geniale Idee. Ich denke, das ist eine tolle Lösung des ganzen Dilemmas. Auch ich stelle mir diese Frage, dennoch sage ich mir immer, ich habe so die Möglichkeit zu schreiben, worauf mir gerade der Sinn steht. Groß eine Abfolge, was ich als nächstes schreibe, zu planen habe ich längst aufgegeben. Ich weiß nur, das als nächstes UO - ORIGINS und TDWC rauskommt. Danach habe ich Lust auf SoA und FREELANCER.


Solange du Spaß daran hast, mit so vielen Serien zu jonglieren...
Für die Leser ziehen sich die Wartezeiten bei den Fortsetzungen der einzelnen Serien dadurch natürlich immer mehr in die Länge.
Möglicherweise wird dich das irgendwann Leser kosten...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #54 am: 31.01.11, 16:56 »
Der Einwand von uli ist durchaus berechtigt. ich warte seit ewigkeiten auf den nächsten teil von ENT -B
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #55 am: 01.02.11, 13:38 »
Stimmt schon, die Wartezeit gestaltet sich dadurch sehr lang. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Serie ich aufgeben oder auf Eis legen will, denn ich liebe jede einzelne. In Zukunft wird es auf jedenfall keine neue Serie geben, bevor nicht mindestens 3 abgeschlossen sind. Gut möglich, dass ich Ent - B noch vor Freelancer fortsetze, da ich auch darauf wieder richtig Lust habe.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #56 am: 10.03.11, 13:47 »
So, zum testen habe ich jetzt mal die PDF in den Eingangspost gehängt. Wenn das mit der Fielbase nicht klappt, werde ich auch meine anderen Geschichten so anhängen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #57 am: 12.04.11, 19:25 »
Uh was ganz neues :) Werde es vielleicht mal lesen bei Gelegenheit. Bin aber eher ein Freund des 24 Jahrhundert besonders 70iger und 80iger Jahre da^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #58 am: 13.04.11, 13:19 »
@ Maik

Was anderes kann ich dir leider im Moment nicht bieten. Aber vielleicht gefällt es dir ja trotzdem.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #59 am: 10.08.12, 20:49 »
So nach langer Zeit und weil ja auch zurecht angemahnt wurde, das zu wenig Kritiken geschrieben werden, bin ich also Andromeda angegangen.

ist ja mit 16 Seiten auch ein sehr kurzes Werk. ;)

(Und keien Sorge - origins nehme ich mir auch noch vor)


Positiv ist zu vermerken, das die Einführung recht gut funktioniert. Du stellst das Schiff und auch die Figuren sehr schnell udn eingängig vor.

Auch die Gesamtsituation ist präzise skizziert.

Und gerade beim Schluss, also Durchflug durch das Minenfeld und der Kontakt mit den Rommies war Kopfkino von sehr hoher Qualität.

Aber:

Sieht man mal mal von den kleinen Einschub  mit dem gelben Alarm ab und den verwendeten Begriffen, fühlt sich das Ganze für mich eher wie eine Story des 24. Jhs an. So in der art hättest du auch beispielsweise den Thormed Zwischenfall beginnen können.

Oder anders ausgedrückt: Mir fehlt das NX - Ära Feeling.

Gerade das sich die Vulkanierin und der Andorianer so vergleichsweise lieb haben, erscheint mir immer noch sehr ungewöhnlich.
Die zwei sollen sich jetzt nicht gleich an die Gurgel gehen, aber da ist mir zuviel Symphatie zwschen den beiden..

Und der Punkt trübt das Lesevergnügen, neben anderen bereits genannten Punkte in meinen Augen enorm.

Daher nur 7,5 von 10 Punkte.

Guter Ansatz mit einer Menge Luft nach oben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019