Autor Thema: STA: Episode 1 - The way we fought  (Gelesen 34616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #75 am: 31.03.13, 18:25 »
Die Vulkanier und Andorianer dürften die Menschen im Krieg gegen die Romulaner massiv mit ihren jeweils eigenen Schiffen unterstützt haben, gerade das hat ja letzten Endes zur Gründung der Föderation geführt.

Ansonsten wäre eine eigene Erdenschiffklasse, die neuer und stärker bewaffnet als der Enterprise-Typ ist zu der Zeit nicht verkehrt. Die Entwicklung (zumindest im Sinne von Planung) muss dann aber schon begonnen haben, als die Enterprise bereits gebaut wurde.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #76 am: 31.03.13, 20:53 »
@ Sven1310

Zitat
Tut mir Leid. Ich weiß ja das Du viel um die Ohren hast, aber dann mußt Du prioritäten setzen.
Das geht nunmal nicht alles im Leben und Bücher lesen kostet Zeit.

Ich fürchte, da muss ich dir Recht geben. Es fällt nur manchmal sehr schwer.

Zitat
Das war nicht in der Fernsehserie sondern in einem Buch. Dort wurde ein Convoy von den Romis angegriffen und die Columbia schwer beschädigt.
Ist also nicht wirklich Canon.

Verstehe.
Das werde ich wohl mal lesen müssen.

Zitat
Ansonsten, ein Krieg ist denkbar aber so wie die Sternenflotte zu der Zeit dargestellt wurde.......da bestand die Flotte ja praktisch nur aus dem Prestige Objekt, der Enterprise, und einer Handvoll Schiffe wie der Intrepid.

Stimmt, aber ähnlich wie Toly denke ich auch, dass die Sternenflotte von der imperialen Garde, den Vulkaniern und den Tellariten Unterstützung erhalten hat. Denn schließlich bedrohen die Rommies die gesamte Allianz. Man hat ja in dem Dreiteiler erfahren, dass es nicht in ihrem Interesse ist, wenn sich die Völker plötzlich vertragen und sie immer ihren Nutzen aus deren Konflikten gezogen haben, was sie ja klein gehalten hat und jetzt, nachdem sie verbündet sind, stellen sie neben den Klingonen eine ernstzunehmende Gefahr dar.

Zitat
Und das halte ich zu der Zeit für Praktisch Unmöglich.

Wie gesagt, die standen zur Disposition, man entschied sich aber dagegen. Das werde ich wohl genauer erklären.

Zitat
Das Problem ist das man praktisch nicht weiß über welches Terretorium die Romis verfügen.
Ich schau mir die Folge mit dem Minenfeld am Besten nochmal an.
Aber wurde da nicht ein Planet oder so vermint? Alles andere währe schlicht nicht machbar oder unglaubwürdig.
Das ist wie mit einem Asteroidenfeld. Du denkst das hat die Masse eines kleinen Planeten aber es ist so weit verteilt das zwischen jedem Asteroiden über 1,5 Millionen Kilometer liegen. Da könntest Du mit Deutschland durchfliegen ohne eine Schramme abzubekommen.

Auch das ist wahr. Man hat keine Ahnung.
Ich meine aber, dass es im freien Weltall war. Ich muss mir das auch nochmal anschauen. Aber Recht hast du dennoch.

Zitat
Na gut aus Erfahrung wird man schlau. Aber das war schon immer ein Problem bei dir, du hast dir die Original Files nie abgespeichert. Warum auch immer.
Aber Du hast ja noch die PDF. Ist zwar etwas arbeit aber Du kannst die Sachen ja wieder zurück konvertieren und bearbeiten. Falls Du mal ein Update machen willst. Da ist also nichts verloren.

Auch wenn ich in vielen Dingen diszipliniert vorgehe, lässt es hier ein wenig zu wünschen übrig. Aber wie gesagt, seit kurz vor dem Ende der ersten UO Staffel habe ich die Docs und die PDFs in einem gemeinsamen Ordner und sichere regelmäßig auf DVD. Mal sehen, wenn ich die Zeit finde, werde ich mal einen Korrekturmarathon vornehmen.

Zitat
Dann drücke ich mal beide Daumen das der Osterhase die Eier nicht zugut versteckt hat. :trek
Auch da solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken dein BackUp verhalten zu ändern.  :duck

Ich habe ein Backup meines Sticks auf meinem Rechner. Nur leider ist das Backup nicht aktuell. Muss ich eben warten, bis ich meinen Stick wiederbekomme.

@ Toly

Eben das sehe ich auch so. Nach diesem Krieg werden sich dann alle klar, dass sie alleine kaum eine Chance gegen die Romulaner und die Klingonen haben werden und so wird der Gedanke eines dauerhaften Bündnisses gefestigt und die Föderation wird gegründet.

Auch was das Erdenschiff angeht stimme ich dir in allen Punkten zu. Pickett arbeitet schon eine Weile an den Plänen des Schiffes und in ANDROMEDA befindet sie sich bereits im Bau.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #77 am: 31.03.13, 22:35 »
Zitat
Das war nicht in der Fernsehserie sondern in einem Buch. Dort wurde ein Convoy von den Romis angegriffen und die Columbia schwer beschädigt.
Ist also nicht wirklich Canon.

Verstehe.
Das werde ich wohl mal lesen müssen.[/quote]

Das wurde in der berühmt berüchtigten Destiny-Trilogie behandelt. Dort spielt die Columbia - oder sagen wir lieber, Teile der Columbia (beispielsweise Captain Hernandez) - eine sehr prominente und für die Handlung unentbehrliche Rolle.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #78 am: 31.03.13, 22:38 »
Stimmt. Da gibt es doch dieses Bild, auf dem die COLUMBIA in einer Wüste gecrashed ist oder?
Die Serie habe ich auf meinem Reader. Mal sehen, wann ich zum lesen kommen werde.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #79 am: 31.03.13, 22:43 »
So ist es. Wobei die Handlung teilweise nach dem DS9-Relaunch (zumindest nach der achten Staffel) spielt, also kannst du ruhig noch ein wenig warten. Es wäre auch ganz gut schon ein wenig mit Titan vertraut zu sein :)

Das... ist leider der Nachteil an der neuen Buchkontinuität. Man kann die Romane zwar auch durcheinander lesen, aber dann hat man oft das Gefühl, irgendwie die Hälfte verpasst zu haben :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #80 am: 31.03.13, 23:09 »
Also ich lese gerade DS9 S8.
Wenn ich dann einige FFs nachgeholt habe, werde ich mich an Titan und danach an Destiny machen. Ich denke, dann stimmt die Reihenfolge halbwegs.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #81 am: 31.03.13, 23:17 »
Also ich habe weder DS9 noch Titan gelesen und hatte trotzdem keine Probleme mit Destiny.
Man sollte allerdings die Star Trek Serien kennen da sehr viel bezug auf die bekannten Charaktäre genommen wird.
Ich muss aber auch sagen das mir Vanguard besser gefallen hat.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #82 am: 01.04.13, 09:45 »
Vanguqrd kenne ich nicht.

Destiny habe ich dene ersten band gelesen.

es wird zwar auch einiges neues prsäentiert, aber ich stimme sven zu. da kommt man auch ohne die anderen romane gut mit.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #83 am: 01.04.13, 10:19 »
Naja mal schauen, wie ich es machen werde.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #84 am: 01.04.13, 22:33 »
Überarbeitung der ersten Folge. Vorgenommen am 01.04.2013

Hallo Freunde,

auf Wunsch von Sven1310 und weil ich selbst nicht so ganz zufrieden war, habe ich heute Abend die Geschichte nochmal überarbeitet und in den Anhang des Eingangspostes eingefügt. Die Originaldatei habe ich allerdings auch beibehalten.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2342.msg100577.html#msg100577

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 02.04.13, 09:55 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #85 am: 03.04.13, 01:28 »
Die Gute Nachricht ist, die Geschichte ist jetzt ein Stück Runder.
Die Schlechte ist Du hast immer noch DAEDALUS PROKEKT drin stehen. :D

Ich bin zwar mit dem ganzen Zeitlichen immer noch nicht ganz einverstanden aber leider es ist nunmal so das es mehr oder weniger alles Canon ist mit dem Romulanischen Krieg und das die NX Serie da auch einiges festgelegt hat. So ist man leider etwas eingeschränkt. Sonst hätte ich gesagt verleg es zwei, drei Jahre nach hinten, das würde schon helfen.
Um ein Beispiel zu nennen. Die Andromeda ist seit einem Jahr im Einsatz. Das heißt sie UND Ihre Schwesterschiffe müßten parallel zu der Columbia vom Stappel gelaufen sein. Das paßt einfach nicht.....  :duck
Immerhin hat sie z.b. Schilde und einen neuen/neueren Warpantrieb.
Aber damit will ich jetzt deine Mühe die Geschichte zu überarbeiten nicht schmälern. Leider hat einem das Canon hier einen Knüppel zwischen die Beine gefeuert.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #86 am: 03.04.13, 10:13 »
@ Sven1310

Zitat
Die Gute Nachricht ist, die Geschichte ist jetzt ein Stück Runder.
Die Schlechte ist Du hast immer noch DAEDALUS PROKEKT drin stehen. :D

Na dann wurde das Ziel ja erreicht.
Was die Daedalus angeht, die gehört voll ins Konzept. Die möchte ich nicht herausnehmen. Aber ich werde so folgendermaßen machen. Ich habe ja erklärt, dass sie noch in der Entwicklung ist. Der krieg ist schon eine Weile im gang und ich habe gelesen, dass er eigentlich gar nicht gut für die Allianz gelaufen ist, da es bereits Kämpfe im Sol System gab und erst gegen Ende von den Menschen gewonnen wurde. Das impliziert für mich, dass die Menschen irgendwie das Ruder rumgerissen haben. Und das könnte die endlich fertiggestellte Daedalus gewesen sein.

Auch wenn es nicht ganz zum Canon passt, ist das nicht immer mein Anspruch. Normalerweise halte ich mich dran, aber hin und wieder nehme ich mir auch mal eine Freiheit. Sieh es einfach als alternative Zeitlinie  ;)

Zitat
Ich bin zwar mit dem ganzen Zeitlichen immer noch nicht ganz einverstanden aber leider es ist nunmal so das es mehr oder weniger alles Canon ist mit dem Romulanischen Krieg und das die NX Serie da auch einiges festgelegt hat. So ist man leider etwas eingeschränkt. Sonst hätte ich gesagt verleg es zwei, drei Jahre nach hinten, das würde schon helfen.
Um ein Beispiel zu nennen. Die Andromeda ist seit einem Jahr im Einsatz. Das heißt sie UND Ihre Schwesterschiffe müßten parallel zu der Columbia vom

Also ANDROMEDA spielt gegenwärtig 2155. Der Krieg bricht 2156 aus und dauert ein paar Jahre (3 oder 4). Wenn ich die Daedalus erst gegen Ende des Krieges auf den Plan treten lasse, könnte es hinhauen.

http://de.memory-alpha.org/wiki/Daedalus-Klasse

Zugegeben, es gibt laut dem Artikel eine zeitliche Diskrepanz. Aber die kann man imo verschmerzen. Wenn der Krieg also bis 59-60 geht, hab ich eine Diskrepanz von maximal 7 Jahren. Pickett ist eben seiner Zeit voraus.  ;D

Sie hat Schilde, weil sie von den anderen Allianzvölkern ausgerüstet worden ist. Der Antrieb wurde ebenfalls zusammen mit den anderen gebaut. Anders als bei der NX Klasse, die ja ein reines Menschenprojekt war. Also die NX-02 ist in der Tat zur selben Zeit vom Stapel gelaufen aber wo steht geschrieben, dass die Flotte nicht an weiteren Projekten arbeiten kann?

Zitat
nicht.....  :duck
Immerhin hat sie z.b. Schilde und einen neuen/neueren Warpantrieb.
Aber damit will ich jetzt deine Mühe die Geschichte zu überarbeiten nicht schmälern. Leider hat einem das Canon hier einen Knüppel zwischen die Beine gefeuert.


Leider wahr.
Dennoch, denke ich kann man das durchaus so lassen, wenn man sich denkt, dass eventuelle etwas ein klein wenig anders läuft. Auch wenn ich mich normalerweise sehr gut auskenne und auch viel am recherchieren bin, bevor ich ein Setting aus dem Boden stampfe muss ich hier allerdings gestehen, dass ich das übersehen habe. Vom Prinzip her hätte ich eine NX nehmen müssen, vielleicht sogar die ENTERPRISE oder die COLUMBIA aber ich wollte was eigenes mit einem eigenen Schiff und wo das her kommt, musste ich irgendwie erklären. Dumm gelaufen.  :wall

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #87 am: 03.04.13, 14:12 »
@ Sven1310

Zitat
Die Gute Nachricht ist, die Geschichte ist jetzt ein Stück Runder.
Die Schlechte ist Du hast immer noch DAEDALUS PROKEKT drin stehen. :D

Na dann wurde das Ziel ja erreicht.
Was die Daedalus angeht, die gehört voll ins Konzept. Die möchte ich nicht herausnehmen. Aber ich werde so folgendermaßen machen. Ich habe ja erklärt, dass sie noch in der Entwicklung ist. Der krieg ist schon eine Weile im gang und ich habe gelesen, dass er eigentlich gar nicht gut für die Allianz gelaufen ist, da es bereits Kämpfe im Sol System gab und erst gegen Ende von den Menschen gewonnen wurde. Das impliziert für mich, dass die Menschen irgendwie das Ruder rumgerissen haben. Und das könnte die endlich fertiggestellte Daedalus gewesen sein.

Auch wenn es nicht ganz zum Canon passt, ist das nicht immer mein Anspruch. Normalerweise halte ich mich dran, aber hin und wieder nehme ich mir auch mal eine Freiheit. Sieh es einfach als alternative Zeitlinie  ;)

Ich habe damit kein Problem. Auch habe ich niemals was gegen das Daedalus PROJEKT gesagt. ;)

Zitat
Ich bin zwar mit dem ganzen Zeitlichen immer noch nicht ganz einverstanden aber leider es ist nunmal so das es mehr oder weniger alles Canon ist mit dem Romulanischen Krieg und das die NX Serie da auch einiges festgelegt hat. So ist man leider etwas eingeschränkt. Sonst hätte ich gesagt verleg es zwei, drei Jahre nach hinten, das würde schon helfen.
Um ein Beispiel zu nennen. Die Andromeda ist seit einem Jahr im Einsatz. Das heißt sie UND Ihre Schwesterschiffe müßten parallel zu der Columbia vom

Also ANDROMEDA spielt gegenwärtig 2155. Der Krieg bricht 2156 aus und dauert ein paar Jahre (3 oder 4). Wenn ich die Daedalus erst gegen Ende des Krieges auf den Plan treten lasse, könnte es hinhauen.

http://de.memory-alpha.org/wiki/Daedalus-Klasse

Zugegeben, es gibt laut dem Artikel eine zeitliche Diskrepanz. Aber die kann man imo verschmerzen. Wenn der Krieg also bis 59-60 geht, hab ich eine Diskrepanz von maximal 7 Jahren. Pickett ist eben seiner Zeit voraus.  ;D

Wieso diskrepanz? Es ist nirgendswo genau dokumentiert wann die Daedalus Klasse vom Stappel lief. Also könne sie 2157 oder 58 auslaufen. Sprich mitten im Krieg. Durch die Produktion weiterer Schiffe konnte das Ruder rumgerissen werden. Paßt.

Sie hat Schilde, weil sie von den anderen Allianzvölkern ausgerüstet worden ist. Der Antrieb wurde ebenfalls zusammen mit den anderen gebaut. Anders als bei der NX Klasse, die ja ein reines Menschenprojekt war. Also die NX-02 ist in der Tat zur selben Zeit vom Stapel gelaufen aber wo steht geschrieben, dass die Flotte nicht an weiteren Projekten arbeiten kann?

Nirgens, aber die Menschen haben zu der Zeit nicht mit anderen Völkern zusammengearbeitet. Schon garnicht Schiffe gebaut. Also kann sie höchstens nach Stappellauf Nachgerüstet worden sein.

Zitat
nicht.....  :duck
Immerhin hat sie z.b. Schilde und einen neuen/neueren Warpantrieb.
Aber damit will ich jetzt deine Mühe die Geschichte zu überarbeiten nicht schmälern. Leider hat einem das Canon hier einen Knüppel zwischen die Beine gefeuert.


Leider wahr.
Dennoch, denke ich kann man das durchaus so lassen, wenn man sich denkt, dass eventuelle etwas ein klein wenig anders läuft. Auch wenn ich mich normalerweise sehr gut auskenne und auch viel am recherchieren bin, bevor ich ein Setting aus dem Boden stampfe muss ich hier allerdings gestehen, dass ich das übersehen habe. Vom Prinzip her hätte ich eine NX nehmen müssen, vielleicht sogar die ENTERPRISE oder die COLUMBIA aber ich wollte was eigenes mit einem eigenen Schiff und wo das her kommt, musste ich irgendwie erklären. Dumm gelaufen.  :wall

Gruß
J.J.

Spricht ja auch nichts dagegen. Man muss nur innerhalb der Geschichte eine plausible Erklärung finden.
Es sind ja meherere andere Schiffstypen bekannt. Also von daher.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #88 am: 06.04.13, 10:43 »
@ Sven1310

Zitat
Ich habe damit kein Problem. Auch habe ich niemals was gegen das Daedalus PROJEKT gesagt. ;)

Na dann haben wir hier ja einen Konsenz. BTW: Habe ich diesen Fehler in meiner Geschichte oder hast du deinen nur verbessert?

Zitat
Wieso diskrepanz? Es ist nirgendswo genau dokumentiert wann die Daedalus Klasse vom Stappel lief. Also könne sie 2157 oder 58 auslaufen. Sprich mitten im Krieg. Durch die Produktion weiterer Schiffe konnte das Ruder rumgerissen werden. Paßt.

So war es eigentlich gedacht.
Ich meinte mit Diskepanz nur, dass es dann manchen vielleicht zu früh ist. Aber ich wollte die Daedalus schon immer als letztes Ass im Ärmel haben, das den Krieg noch zu Gunsten der Erde rumreisst.

Zitat
Nirgens, aber die Menschen haben zu der Zeit nicht mit anderen Völkern zusammengearbeitet. Schon garnicht Schiffe gebaut. Also kann sie höchstens nach Stappellauf Nachgerüstet worden sein.

Aber zu diesem Zeitpunkt gab es doch schon Gespräche. Könnte nicht einige der ersten Einigungen gewesen sein, dass man sich beim Schiffsbau unter die Arme greift?

Zitat
Spricht ja auch nichts dagegen. Man muss nur innerhalb der Geschichte eine plausible Erklärung finden.
Es sind ja meherere andere Schiffstypen bekannt. Also von daher.

Wahre Worte.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:STA: Episode 1 - The way we fought
« Antwort #89 am: 06.04.13, 13:59 »
@ Sven1310

Zitat
Ich habe damit kein Problem. Auch habe ich niemals was gegen das Daedalus PROJEKT gesagt. ;)

Na dann haben wir hier ja einen Konsenz. BTW: Habe ich diesen Fehler in meiner Geschichte oder hast du deinen nur verbessert?

Das habe ich bereits gesagt:  ;)

Seite 5: DAEDALUS PROKEKT

Zitat
Wieso diskrepanz? Es ist nirgendswo genau dokumentiert wann die Daedalus Klasse vom Stappel lief. Also könne sie 2157 oder 58 auslaufen. Sprich mitten im Krieg. Durch die Produktion weiterer Schiffe konnte das Ruder rumgerissen werden. Paßt.

So war es eigentlich gedacht.
Ich meinte mit Diskepanz nur, dass es dann manchen vielleicht zu früh ist. Aber ich wollte die Daedalus schon immer als letztes Ass im Ärmel haben, das den Krieg noch zu Gunsten der Erde rumreisst.

Man kann es auch noch so verkaufen das es kleiner als eine NX ist, dafür aber fast gleich bewaffnet, sie benötigt weniger Personal und sie ist das erste Schiffe in Massenproduktion (wegen des Krieges).
Halt ein klein wenig wie die Defiant Ihrer Zeit. Allerdings ist sie, zugegeben vielleicht etwas zu groß dafür, aber sie mußte ja auch Tiefenraumeinsätze fliegen und als Kriegsschiff dienen. In dem Sinne paßt es dann doch wieder.

Zitat
Nirgens, aber die Menschen haben zu der Zeit nicht mit anderen Völkern zusammengearbeitet. Schon garnicht Schiffe gebaut. Also kann sie höchstens nach Stappellauf Nachgerüstet worden sein.

Aber zu diesem Zeitpunkt gab es doch schon Gespräche. Könnte nicht einige der ersten Einigungen gewesen sein, dass man sich beim Schiffsbau unter die Arme greift?

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Bestenfalls ein Offiziersaustauschprogramm. Vielleicht hat man auch Leute zur Verfügung gestellt die den Warpantrieb etwas aufpolieren als eine Art Dankgeschön für die Unterstützung usw. Mehr aber auch nicht. Dafür wahren mir die Parteien allesamt zu paranoid und untereinander zuverfeindet als das sie einem anderem Volk beim Bau von "Kriegsschiffen" hilft. So eine zusammenarbeit geht auch nicht von jetzt auf gleich.
Deswegen ist meiner Meinung nach auch die Lösung mit dem Romulanischen Krieg die Beste. Erst durch einen starken Gegner der mit einem Krieg ernst machte sind aus ein paar befreundeten, ja sogar verbündeten Streitkräften die eine Allianz bildeten, eine GEMEINSAME Flotte mit einer Gemeinsamen Regierung geworden und der Prozess hat mehrere Jahre gedauert.
Ich glaube das erst mit Gründung der Föderation dann dieser Technik Boom und der Austausch anfing.
Nicht von der Vierten auf die fünfte Staffel Enterprise wo man sich gerade mal diplomatisch etwas näher kam.......

 

TinyPortal © 2005-2019