Forum > Star Trek: Andromeda
STA: Episode 1 - The way we fought
sven1310:
Die Gute Nachricht ist, die Geschichte ist jetzt ein Stück Runder.
Die Schlechte ist Du hast immer noch DAEDALUS PROKEKT drin stehen. :D
Ich bin zwar mit dem ganzen Zeitlichen immer noch nicht ganz einverstanden aber leider es ist nunmal so das es mehr oder weniger alles Canon ist mit dem Romulanischen Krieg und das die NX Serie da auch einiges festgelegt hat. So ist man leider etwas eingeschränkt. Sonst hätte ich gesagt verleg es zwei, drei Jahre nach hinten, das würde schon helfen.
Um ein Beispiel zu nennen. Die Andromeda ist seit einem Jahr im Einsatz. Das heißt sie UND Ihre Schwesterschiffe müßten parallel zu der Columbia vom Stappel gelaufen sein. Das paßt einfach nicht..... :duck
Immerhin hat sie z.b. Schilde und einen neuen/neueren Warpantrieb.
Aber damit will ich jetzt deine Mühe die Geschichte zu überarbeiten nicht schmälern. Leider hat einem das Canon hier einen Knüppel zwischen die Beine gefeuert.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sven1310
--- Zitat ---Die Gute Nachricht ist, die Geschichte ist jetzt ein Stück Runder.
--- Ende Zitat ---
Na dann wurde das Ziel ja erreicht.
Was die Daedalus angeht, die gehört voll ins Konzept. Die möchte ich nicht herausnehmen. Aber ich werde so folgendermaßen machen. Ich habe ja erklärt, dass sie noch in der Entwicklung ist. Der krieg ist schon eine Weile im gang und ich habe gelesen, dass er eigentlich gar nicht gut für die Allianz gelaufen ist, da es bereits Kämpfe im Sol System gab und erst gegen Ende von den Menschen gewonnen wurde. Das impliziert für mich, dass die Menschen irgendwie das Ruder rumgerissen haben. Und das könnte die endlich fertiggestellte Daedalus gewesen sein.
Auch wenn es nicht ganz zum Canon passt, ist das nicht immer mein Anspruch. Normalerweise halte ich mich dran, aber hin und wieder nehme ich mir auch mal eine Freiheit. Sieh es einfach als alternative Zeitlinie ;)
--- Zitat ---Ich bin zwar mit dem ganzen Zeitlichen immer noch nicht ganz einverstanden aber leider es ist nunmal so das es mehr oder weniger alles Canon ist mit dem Romulanischen Krieg und das die NX Serie da auch einiges festgelegt hat. So ist man leider etwas eingeschränkt. Sonst hätte ich gesagt verleg es zwei, drei Jahre nach hinten, das würde schon helfen.
Um ein Beispiel zu nennen. Die Andromeda ist seit einem Jahr im Einsatz. Das heißt sie UND Ihre Schwesterschiffe müßten parallel zu der Columbia vom
--- Ende Zitat ---
Also ANDROMEDA spielt gegenwärtig 2155. Der Krieg bricht 2156 aus und dauert ein paar Jahre (3 oder 4). Wenn ich die Daedalus erst gegen Ende des Krieges auf den Plan treten lasse, könnte es hinhauen.
http://de.memory-alpha.org/wiki/Daedalus-Klasse
Zugegeben, es gibt laut dem Artikel eine zeitliche Diskrepanz. Aber die kann man imo verschmerzen. Wenn der Krieg also bis 59-60 geht, hab ich eine Diskrepanz von maximal 7 Jahren. Pickett ist eben seiner Zeit voraus. ;D
Sie hat Schilde, weil sie von den anderen Allianzvölkern ausgerüstet worden ist. Der Antrieb wurde ebenfalls zusammen mit den anderen gebaut. Anders als bei der NX Klasse, die ja ein reines Menschenprojekt war. Also die NX-02 ist in der Tat zur selben Zeit vom Stapel gelaufen aber wo steht geschrieben, dass die Flotte nicht an weiteren Projekten arbeiten kann?
--- Zitat ---nicht..... :duck
Aber damit will ich jetzt deine Mühe die Geschichte zu überarbeiten nicht schmälern. Leider hat einem das Canon hier einen Knüppel zwischen die Beine gefeuert.
--- Ende Zitat ---
Leider wahr.
Dennoch, denke ich kann man das durchaus so lassen, wenn man sich denkt, dass eventuelle etwas ein klein wenig anders läuft. Auch wenn ich mich normalerweise sehr gut auskenne und auch viel am recherchieren bin, bevor ich ein Setting aus dem Boden stampfe muss ich hier allerdings gestehen, dass ich das übersehen habe. Vom Prinzip her hätte ich eine NX nehmen müssen, vielleicht sogar die ENTERPRISE oder die COLUMBIA aber ich wollte was eigenes mit einem eigenen Schiff und wo das her kommt, musste ich irgendwie erklären. Dumm gelaufen. :wall
Gruß
J.J.
sven1310:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.04.13, 10:13 ---@ Sven1310
--- Zitat ---Die Gute Nachricht ist, die Geschichte ist jetzt ein Stück Runder.
--- Ende Zitat ---
Na dann wurde das Ziel ja erreicht.
Was die Daedalus angeht, die gehört voll ins Konzept. Die möchte ich nicht herausnehmen. Aber ich werde so folgendermaßen machen. Ich habe ja erklärt, dass sie noch in der Entwicklung ist. Der krieg ist schon eine Weile im gang und ich habe gelesen, dass er eigentlich gar nicht gut für die Allianz gelaufen ist, da es bereits Kämpfe im Sol System gab und erst gegen Ende von den Menschen gewonnen wurde. Das impliziert für mich, dass die Menschen irgendwie das Ruder rumgerissen haben. Und das könnte die endlich fertiggestellte Daedalus gewesen sein.
Auch wenn es nicht ganz zum Canon passt, ist das nicht immer mein Anspruch. Normalerweise halte ich mich dran, aber hin und wieder nehme ich mir auch mal eine Freiheit. Sieh es einfach als alternative Zeitlinie ;)
--- Ende Zitat ---
Ich habe damit kein Problem. Auch habe ich niemals was gegen das Daedalus PROJEKT gesagt. ;)
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.04.13, 10:13 ---
--- Zitat ---Ich bin zwar mit dem ganzen Zeitlichen immer noch nicht ganz einverstanden aber leider es ist nunmal so das es mehr oder weniger alles Canon ist mit dem Romulanischen Krieg und das die NX Serie da auch einiges festgelegt hat. So ist man leider etwas eingeschränkt. Sonst hätte ich gesagt verleg es zwei, drei Jahre nach hinten, das würde schon helfen.
Um ein Beispiel zu nennen. Die Andromeda ist seit einem Jahr im Einsatz. Das heißt sie UND Ihre Schwesterschiffe müßten parallel zu der Columbia vom
--- Ende Zitat ---
Also ANDROMEDA spielt gegenwärtig 2155. Der Krieg bricht 2156 aus und dauert ein paar Jahre (3 oder 4). Wenn ich die Daedalus erst gegen Ende des Krieges auf den Plan treten lasse, könnte es hinhauen.
http://de.memory-alpha.org/wiki/Daedalus-Klasse
Zugegeben, es gibt laut dem Artikel eine zeitliche Diskrepanz. Aber die kann man imo verschmerzen. Wenn der Krieg also bis 59-60 geht, hab ich eine Diskrepanz von maximal 7 Jahren. Pickett ist eben seiner Zeit voraus. ;D
--- Ende Zitat ---
Wieso diskrepanz? Es ist nirgendswo genau dokumentiert wann die Daedalus Klasse vom Stappel lief. Also könne sie 2157 oder 58 auslaufen. Sprich mitten im Krieg. Durch die Produktion weiterer Schiffe konnte das Ruder rumgerissen werden. Paßt.
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.04.13, 10:13 ---Sie hat Schilde, weil sie von den anderen Allianzvölkern ausgerüstet worden ist. Der Antrieb wurde ebenfalls zusammen mit den anderen gebaut. Anders als bei der NX Klasse, die ja ein reines Menschenprojekt war. Also die NX-02 ist in der Tat zur selben Zeit vom Stapel gelaufen aber wo steht geschrieben, dass die Flotte nicht an weiteren Projekten arbeiten kann?
--- Ende Zitat ---
Nirgens, aber die Menschen haben zu der Zeit nicht mit anderen Völkern zusammengearbeitet. Schon garnicht Schiffe gebaut. Also kann sie höchstens nach Stappellauf Nachgerüstet worden sein.
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.04.13, 10:13 ---
--- Zitat ---nicht..... :duck
--- Ende Zitat ---
Leider wahr.
Dennoch, denke ich kann man das durchaus so lassen, wenn man sich denkt, dass eventuelle etwas ein klein wenig anders läuft. Auch wenn ich mich normalerweise sehr gut auskenne und auch viel am recherchieren bin, bevor ich ein Setting aus dem Boden stampfe muss ich hier allerdings gestehen, dass ich das übersehen habe. Vom Prinzip her hätte ich eine NX nehmen müssen, vielleicht sogar die ENTERPRISE oder die COLUMBIA aber ich wollte was eigenes mit einem eigenen Schiff und wo das her kommt, musste ich irgendwie erklären. Dumm gelaufen. :wall
Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---
Spricht ja auch nichts dagegen. Man muss nur innerhalb der Geschichte eine plausible Erklärung finden.
Es sind ja meherere andere Schiffstypen bekannt. Also von daher.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sven1310
--- Zitat ---Ich habe damit kein Problem. Auch habe ich niemals was gegen das Daedalus PROJEKT gesagt. ;)
--- Ende Zitat ---
Na dann haben wir hier ja einen Konsenz. BTW: Habe ich diesen Fehler in meiner Geschichte oder hast du deinen nur verbessert?
--- Zitat ---Wieso diskrepanz? Es ist nirgendswo genau dokumentiert wann die Daedalus Klasse vom Stappel lief. Also könne sie 2157 oder 58 auslaufen. Sprich mitten im Krieg. Durch die Produktion weiterer Schiffe konnte das Ruder rumgerissen werden. Paßt.
--- Ende Zitat ---
So war es eigentlich gedacht.
Ich meinte mit Diskepanz nur, dass es dann manchen vielleicht zu früh ist. Aber ich wollte die Daedalus schon immer als letztes Ass im Ärmel haben, das den Krieg noch zu Gunsten der Erde rumreisst.
--- Zitat ---Nirgens, aber die Menschen haben zu der Zeit nicht mit anderen Völkern zusammengearbeitet. Schon garnicht Schiffe gebaut. Also kann sie höchstens nach Stappellauf Nachgerüstet worden sein.
--- Ende Zitat ---
Aber zu diesem Zeitpunkt gab es doch schon Gespräche. Könnte nicht einige der ersten Einigungen gewesen sein, dass man sich beim Schiffsbau unter die Arme greift?
--- Zitat ---Spricht ja auch nichts dagegen. Man muss nur innerhalb der Geschichte eine plausible Erklärung finden.
Es sind ja meherere andere Schiffstypen bekannt. Also von daher.
--- Ende Zitat ---
Wahre Worte.
Gruß
J.J.
sven1310:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.04.13, 10:43 ---@ Sven1310
--- Zitat ---Ich habe damit kein Problem. Auch habe ich niemals was gegen das Daedalus PROJEKT gesagt. ;)
--- Ende Zitat ---
Na dann haben wir hier ja einen Konsenz. BTW: Habe ich diesen Fehler in meiner Geschichte oder hast du deinen nur verbessert?
--- Ende Zitat ---
Das habe ich bereits gesagt: ;)
--- Zitat von: sven1310 am 28.03.13, 22:02 ---Seite 5: DAEDALUS PROKEKT
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.04.13, 10:43 ---
--- Zitat ---Wieso diskrepanz? Es ist nirgendswo genau dokumentiert wann die Daedalus Klasse vom Stappel lief. Also könne sie 2157 oder 58 auslaufen. Sprich mitten im Krieg. Durch die Produktion weiterer Schiffe konnte das Ruder rumgerissen werden. Paßt.
--- Ende Zitat ---
So war es eigentlich gedacht.
Ich meinte mit Diskepanz nur, dass es dann manchen vielleicht zu früh ist. Aber ich wollte die Daedalus schon immer als letztes Ass im Ärmel haben, das den Krieg noch zu Gunsten der Erde rumreisst.
--- Ende Zitat ---
Man kann es auch noch so verkaufen das es kleiner als eine NX ist, dafür aber fast gleich bewaffnet, sie benötigt weniger Personal und sie ist das erste Schiffe in Massenproduktion (wegen des Krieges).
Halt ein klein wenig wie die Defiant Ihrer Zeit. Allerdings ist sie, zugegeben vielleicht etwas zu groß dafür, aber sie mußte ja auch Tiefenraumeinsätze fliegen und als Kriegsschiff dienen. In dem Sinne paßt es dann doch wieder.
--- Zitat von: sven1310 am 28.03.13, 22:02 ---
--- Zitat ---Nirgens, aber die Menschen haben zu der Zeit nicht mit anderen Völkern zusammengearbeitet. Schon garnicht Schiffe gebaut. Also kann sie höchstens nach Stappellauf Nachgerüstet worden sein.
--- Ende Zitat ---
Aber zu diesem Zeitpunkt gab es doch schon Gespräche. Könnte nicht einige der ersten Einigungen gewesen sein, dass man sich beim Schiffsbau unter die Arme greift?
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Bestenfalls ein Offiziersaustauschprogramm. Vielleicht hat man auch Leute zur Verfügung gestellt die den Warpantrieb etwas aufpolieren als eine Art Dankgeschön für die Unterstützung usw. Mehr aber auch nicht. Dafür wahren mir die Parteien allesamt zu paranoid und untereinander zuverfeindet als das sie einem anderem Volk beim Bau von "Kriegsschiffen" hilft. So eine zusammenarbeit geht auch nicht von jetzt auf gleich.
Deswegen ist meiner Meinung nach auch die Lösung mit dem Romulanischen Krieg die Beste. Erst durch einen starken Gegner der mit einem Krieg ernst machte sind aus ein paar befreundeten, ja sogar verbündeten Streitkräften die eine Allianz bildeten, eine GEMEINSAME Flotte mit einer Gemeinsamen Regierung geworden und der Prozess hat mehrere Jahre gedauert.
Ich glaube das erst mit Gründung der Föderation dann dieser Technik Boom und der Austausch anfing.
Nicht von der Vierten auf die fünfte Staffel Enterprise wo man sich gerade mal diplomatisch etwas näher kam.......
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete