Autor Thema: Cinema4D Plugins  (Gelesen 24210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

refilix

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 48
Cinema4D Plugins
« am: 05.01.11, 16:10 »
Hi..hab neu diesen Bereich entdeckt.^^ Sollte mich mal mehr umschauen. ;)

Naja...da hier einige Cinema benutzen könnte dieses den einen und anderen interessieren.
Ich habe mal Cinema4D Plugins auf meiner Seite zusammengetragen. Die ich in der Liste habe sind alles Freeware Plugins. Nur eins ist ne Demo glaub ich.

Das eine oder andere Plugin könnte für euch interessant sein.

Link->>>>>Cinema 4D Plugins

hf refi
...geht das net schneller?

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Cinema4D Plugins
« Antwort #1 am: 05.01.11, 16:37 »
Sehr Cool, danke.  :)
Ein paar von denen kannte ich noch garnicht.

Wobei ich sagen muss, ich benutze ehr selten Plugins, aber manchmal können die echt sehr Nützlich sein.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Cinema4D Plugins
« Antwort #2 am: 05.01.11, 17:00 »
Schöne Sammlung, da sind ein paar sehr nützliche dabei, Chesnuts zum beispiel! Oder Rockgen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


refilix

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 48
Cinema4D Plugins
« Antwort #3 am: 05.01.11, 18:22 »
ja einige Plugins sind erstaunlich einfach, aber unglaublich nützlich. z.B. xsTab.

Damit bekommt man ein Tab Feld. Man kann also zwischen mehreren Modellen schnell switchen. Hört sich nach naja an, aber wenn man es benutzt hat ist man überrascht wie praktisch es sein kann. :)
...geht das net schneller?

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Cinema4D Plugins
« Antwort #4 am: 05.01.11, 19:29 »
Das hört sich wirklich Praktisch an! Aber z.B. RenderOn ist doch total Nutzlos, das kann man doch auch alles so ein oder ausschalten!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Atmosphären Shader und andere
« Antwort #5 am: 04.10.14, 15:51 »
Aloha *Thread entstaub*

inspiriert vom Planetentextur-Tutorial hier im 2D Abteil hatte ich mal auf YouTube nach ein paar Planetentutorials rumgestöbert und bin da über einen Clip gestolpert, dessen Atmosphärenshader (zumindest denke ich, das es dieser verlinkte ist, der da verwendet wurde) es mir wirklich angetan hatte. Zusammen mit ein paar High-Res-Texturen von der NASA ^.^ hab ich mich auch mal daran versucht und nach ein paar Anfangsschwierigikeiten kamen die Erdbilder im Anhang raus :)
Also nicht verwechseln, der berechnet keine Wolken sondern die Atmosphäre selbst, und alle damit einher gehenden Verfärbungen (Morgenrot und Abendrot) je nach Sonnenstand und Betrachtungswinkel und eigegebenen Atmosphärenwerten.

Hier der Clip: https://www.youtube.com/watch?v=QbdK7KIhSWI

Und hier die Seite mit dem Plugin und einigen anderen vielleicht interessanten:


Vielleicht hat noch wer daran Interesse :)


[attachment deleted by admin]
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Cinema4D Plugins
« Antwort #6 am: 04.10.14, 16:13 »
 :w00t Hui das sieht ja richtig gut aus. Bin beeindruckt. Ich werd mir das mal auf der Seite anschauen. Danke für den Link :)
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Cinema4D Plugins
« Antwort #7 am: 04.10.14, 20:25 »
Das sind ja wirkliche Meisterwerke - fotorealistisch, inspirierend, weil es einerseits wie ein wirklicher Planet aussieht, die hell-dunkel-Kontraste aber andererseits genau den besonderen Zauber des Weltraums einfangen, der ihn so ästhetisch und gleichzeit mystisch und gefährlich wirken lässt.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Cinema4D Plugins
« Antwort #8 am: 04.10.14, 20:53 »
Scheint echt gut zu sein, leider ist das Plugin erst ab Version 13.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Cinema4D Plugins
« Antwort #9 am: 04.10.14, 21:56 »
Scheint echt gut zu sein, leider ist das Plugin erst ab Version 13.

Mmmhhh,stimmt, er hats mittlerweile auf R13 aktualisiert, ich hab auf meiner Platte jedenfalls noch ein älteres Komplettpaket der Plugins aus 2010 und davon funktionieren die meisten mit meiner R10 (hab bislang nur Things on surface und Atmosphere getestet und die gehen).
Probier es doch mal mit der älteren Version aus dem Anhang.

Damit keine Verwirrung entsteht, ich hatte mir das alte Paket mal vor längerer Zeit runtergeladen, nur nie benutzt, bis vor 2 Tagen *hüstel* bzw. war ich damals nicht damit klar gekommen und habs irgendwann vergessen ^.^

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 04.10.14, 22:05 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Cinema4D Plugins
« Antwort #10 am: 04.10.14, 22:31 »
Danke, aber geht leider auch nicht! :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Cinema4D Plugins
« Antwort #11 am: 04.10.14, 22:32 »
Menno, was für eine Version hast du denn?

Ich hab bei meinen Backups noch ein Archiv mit einer jüngeren Paketversion gefunden, von dem ich aber leider gerade keinen Anhaltspunkt habe, für welche Versionen die gedacht sind... mehr als nicht funktionieren kanns aber auch nicht :/

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 04.10.14, 22:52 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Cinema4D Plugins
« Antwort #12 am: 04.10.14, 23:03 »
Hab version 12 also helfen mir wohl jüngere versionen nicht. Aber danke für deine Mühe!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Cinema4D Plugins
« Antwort #13 am: 04.10.14, 23:22 »
Normalerweise sollten ältere Versionen aber eigentlich gehen. Wird's dir wirklich nicht bei den Shadern in der Materialleiste unten mit angezeigt? Es ist ja nicht im Plugins Reiter zu finden sondern bei dem Materialmanager unten mit drin.

Ansonsten probier mal bitte noch die oben drüber angehängte Version, deren Demo-Files kann ich nicht öffnen, sind also zumindest mit irgendwas höheres als R10 gemacht worden. Leider find ich auch nirgends mehr R12 Varianten, weil alle Seiten nur auf den seine Website verlinken und keiner ein Archiv gespeichert hat :/

*letzter verzweifelter Strohhalm*

[attachment deleted by admin]
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Cinema4D Plugins
« Antwort #14 am: 04.10.14, 23:33 »
Das würde ich so aber nicht behaupten. Meiner Erfahrung nach ist Cinema 4D was externe PlugInns betrifft sehr eigen. In vielen Fällen ist es wirklich nur für ein Release programmiert und nur selten läuft es dann unter anderen Releases.

 

TinyPortal © 2005-2019